Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jetzt reicht`s - EU endlich abschaffen !!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Und wenn du denkst es geht nicht schlimmer , ...dann kommt die Frau Thyssen !

http://www.bild.de/politik/inland/f...ehr-tun-als-andere-laender-44732542.bild.html

Begründung für keine Unterstützung Deutschlands , geringe Arbeitslosenzahl / funktionierende Marktwirtschaft .

Bedeutet Leistung / Anstrengung wird in der EU bestraft Dummheit und Faulheit wird belohnt .

Aber wenn dem so ist ,dann ist die momentane Ausgangslage gar nicht so schlecht , dann ist ein Rückstau nach Griechenland ja sinnvoll - lt. Thyssen Logik können die ja mit Förderung rechnen !

Wenn das Europa ist brauche ich es NICHT !
Selbst der dümmste Hund weis , die Hand die mich füttert beißt man nicht !
Auch die nicht besonders Helle Frau Merkel , die gestern wieder bei der willigen Anne von Europa träumte , sollte einsehen ein solidarisches Europa ist Utopie und den für Deutschland teuren Traum endlich aufgeben .

MERKEL erwache ....

Was ist von Europa übrig geblieben ein SM-Studio für ein Volk , für das dt. Volk aber wollen wir das ?

Viel Geld bezahlen um gequält zu werden ?

Dieses Auftreten von Frau Thyssen ist Volksverhetzung und die nächsten brennenden Asylantenheime können sich der Junker und Scholz - Verein an die Fahne heften - GRATULATION !
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ophiuchus schrieb:
Dieses Auftreten von Frau Thyssen ist Volksverhetzung und die nächsten brennenden Asylantenheime können sich der Junker und Scholz - Verein an die Fahne heften - GRATULATION !
]

Ist [MENTION=1034]Charles Dexter Ward[/MENTION] schon da, der suchte gestern doch verzweifelt solche Beiträge!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die meisten von denen sind kinderlose Frauen und die die sich dafür halten. Die wollen, dass das auch weiter in der EU Schule macht und die Flüchtlinge sind die perfekten Sklaven um das dekadente und unnatürliche "Leben" weiter halten zu können. Ich empfinde das zuhemmend als Krankheit die sich in Europa ausbreitet. Die USA-Deutschland/EU sind dabei die treibende Kraft.

Das wird noch richtig widerlich!

wv
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Die meisten von denen sind kinderlose Frauen und die die sich dafür halten. Die wollen, dass das auch weiter in der EU Schule macht und die Flüchtlinge sind die perfekten Sklaven um das dekadente und unnatürliche "Leben" weiter halten zu können. Ich empfinde das zuhemmend als Krankheit die sich in Europa ausbreitet. Die USA-Deutschland/EU sind dabei die treibende Kraft.

Das wird noch richtig widerlich!

wv

Dies war eigentlich nicht mein Problem .

Mein Problem ist wie will man der dt. Bevölkerung in Zukunft die EU als Vorteilsbringerin verkaufen ?

Ich hätte kein Problem damit auf dem Weg nach Südtirol mal den Ausweis / Pass zu zücken oder nach der Rückkehr im Geldbeutel einen Mischmasch von Mark/ Schilling /Lire zu haben wenn ich dann

nicht mehr die Melkkuh für alle Dummen , Faulen / Arbeitsverweigerern dieser Welt wäre ....
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ist [MENTION=1034]Charles Dexter Ward[/MENTION] schon da, der suchte gestern doch verzweifelt solche Beiträge!

Mir scheint du irrlichterst etwas Kollege...
Verwechsle doch bitte nicht Zynismus mit Rechtsradikalismus. Ist ein Stegner etwa auch Rechtsradikal, wenn er herumposaunt die AfD und Pegida hätten bei Reker "mitgestochen"?
Btw wäre ich allgemein dafür, dass u.a. der Begriff "Volksverhetzung" in der aktuellen Debatte für beide Seiten verboten wird. :coffee:
Es ist schon besorgniserregend genug diese Spirale immer weiter wachsen zu sehen, da tut jeder Spaß darüber auch ein kleines bisschen weh. :(
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dies war eigentlich nicht mein Problem .

Mein Problem ist wie will man der dt. Bevölkerung in Zukunft die EU als Vorteilsbringerin verkaufen ?

Ich hätte kein Problem damit auf dem Weg nach Südtirol mal den Ausweis / Pass zu zücken oder nach der Rückkehr im Geldbeutel einen Mischmasch von Mark/ Schilling /Lire zu haben wenn ich dann

nicht mehr die Melkkuh für alle Dummen , Faulen / Arbeitsverweigerern dieser Welt wäre ....

Die EU Kommission ist ja nicht demokratisch legitimiert. Die Europawahlen sind zudem mit geringer Wahlbeteiligung gesegnet bzw waren es.
In anderen Ländern nimmt man diese Funktionäre nicht ernst. Die nächsten Europawahlen werden anders ausgehen und dann ist auch Schulz weg.

Die EU rettet uns gerade vor einem Nigeria mit 500 Mio Einwohnern in wenigen Jahrzehnten und einem Pakistan in ähnicher Grösse. An der Mazedonischen Grenze wird auch für Deutschland von anderen geknüppelt. Gegen den Willen der deutschen Regierung.Mazedonien ist zwar noch nicht in der EU,aber andere EU-Mächte machen hier Druck.

Dagegen ist der Euro ein Witz und alle Zahlungen. Nigeria allein könnte uns auslöschen. Es sind die zweitkriminellsten Flüchtlinge, gerade erst wurde einer in Berlin erstochen,im Drogenumfeld.Hochkriminell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dies war eigentlich nicht mein Problem .

Mein Problem ist wie will man der dt. Bevölkerung in Zukunft die EU als Vorteilsbringerin verkaufen ?

Ich hätte kein Problem damit auf dem Weg nach Südtirol mal den Ausweis / Pass zu zücken oder nach der Rückkehr im Geldbeutel einen Mischmasch von Mark/ Schilling /Lire zu haben wenn ich dann

nicht mehr die Melkkuh für alle Dummen , Faulen / Arbeitsverweigerern dieser Welt wäre ....

Vorteile der EU, des Euro? Für Deutschland?

- Ein Zuschuss (Du hast richtig gelesen) für die Staatskasse. Deutschland hatte letztes Jahr einen Handelsbilanzüberschuss von 8%. Positiv wirkt sich einerseits der Binnenmarkt, und seit der Einführung des Euro die "künstliche" Abwertung der deutschen Währung aus, was im außereuropäischen Handel erhebliche Vorteile hat. Der Anteil von D am europäischen Haushalt wird durch die Einnahmen bei Weitem übertroffen, selbst wenn man die noch nicht oder nur teilweise realisierten Kredite und Bürgschaften für Griechenland mit einrechnet (und die Zinsersparnisse, die im Rahmen der Eurokrise aufgelaufen sind, außer acht lässt). Der Außenhandelsüberschuss generiert Steuern, die unsere Infrastruktur und den Sozialhaushalt finanzieren. In materieller Hinsicht hätte tatsächlich jeder andere Mitgliedsstaat mehr Grund, die EU zu verlassen.

- Seit 1945 hat es in Westeuropa keinen Krieg mehr gegeben. Das ist schon so verdammt lange her, dass die meisten das für selbstverständlich halten. Ist es aber nicht. Es ist historisch gesehen im Gegenteil absolut einzigartig. Und es muss auch nicht so bleiben. Wer noch bei Verstand ist, sollte daher schon allein aus diesem Grund daran interessiert sein, die EU nicht in die Binsen gehen zu lassen.

- Deutschland hat ca. 80 Mio Staatsbürger, d.s. knapp 1,2% der Weltbevölkerung. Die EU hat ca. 500 Mio Staatsbürger, d.s. 7% der Weltbevölkerung. Wenn die Europäer es nicht hinbekommen, ihre Außenpolitik zu koordinieren, werden in Zukunft die USA, Brasilien, Indien, Russland, China die Spielregeln alleine festlegen, und wir werden uns danach richten müssen. Das kann man sehr gut an der Schweiz beobachten, deren Bürger (was man respektieren muss) ihre Unabhängigkeit sehr hoch einschätzen und daher mehrheitlich der EU nicht beitreten wollen. In der Praxis aber setzt die Schweiz so gut wie jede europäische Richtlinie um, ohne auf deren Gestaltung tatsächlich Einfluss nehmen zu können.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Vorteile der EU, des Euro? Für Deutschland?

- Ein Zuschuss (Du hast richtig gelesen) für die Staatskasse. Deutschland hatte letztes Jahr einen Handelsbilanzüberschuss von 8%. Positiv wirkt sich einerseits der Binnenmarkt, und seit der Einführung des Euro die "künstliche" Abwertung der deutschen Währung aus, was im außereuropäischen Handel erhebliche Vorteile hat. Der Anteil von D am europäischen Haushalt wird durch die Einnahmen bei Weitem übertroffen, selbst wenn man die noch nicht oder nur teilweise realisierten Kredite und Bürgschaften für Griechenland mit einrechnet (und die Zinsersparnisse, die im Rahmen der Eurokrise aufgelaufen sind, außer acht lässt). Der Außenhandelsüberschuss generiert Steuern, die unsere Infrastruktur und den Sozialhaushalt finanzieren. In materieller Hinsicht hätte tatsächlich jeder andere Mitgliedsstaat mehr Grund, die EU zu verlassen.

- Seit 1945 hat es in Westeuropa keinen Krieg mehr gegeben. Das ist schon so verdammt lange her, dass die meisten das für selbstverständlich halten. Ist es aber nicht. Es ist historisch gesehen im Gegenteil absolut einzigartig. Und es muss auch nicht so bleiben. Wer noch bei Verstand ist, sollte daher schon allein aus diesem Grund daran interessiert sein, die EU nicht in die Binsen gehen zu lassen.

- Deutschland hat ca. 80 Mio Staatsbürger, d.s. knapp 1,2% der Weltbevölkerung. Die EU hat ca. 500 Mio Staatsbürger, d.s. 7% der Weltbevölkerung. Wenn die Europäer es nicht hinbekommen, ihre Außenpolitik zu koordinieren, werden in Zukunft die USA, Brasilien, Indien, Russland, China die Spielregeln alleine festlegen, und wir werden uns danach richten müssen. Das kann man sehr gut an der Schweiz beobachten, deren Bürger (was man respektieren muss) ihre Unabhängigkeit sehr hoch einschätzen und daher mehrheitlich der EU nicht beitreten wollen. In der Praxis aber setzt die Schweiz so gut wie jede europäische Richtlinie um, ohne auf deren Gestaltung tatsächlich Einfluss nehmen zu können.

Mag für den Unternehmer stimmen !

Rechne dies doch mal für einen Ottonormalo , nachvollziehbar hoch !
 
Registriert
26 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mag für den Unternehmer stimmen !

Rechne dies doch mal für einen Ottonormalo , nachvollziehbar hoch !

Ich nehme an, die beziehst Dich auf den ersten Punkt.

Naja, die Exporteinnahmen gehen natürlich erst mal an die Unternehmen, die Waren exportieren. Diese müssen ihre Gewinne dann versteuern. Die tatsächlichen Steuereinnahmen aus dem Exportüberschuss zu berechnen ist allerdings schwierig, weil die Besteuerung natürlich nicht nur von den Überschüssen abhängt. Vielleicht gibt's ja hier drin jemanden, der was fundiertes dazu sagen kann. Jedenfalls hatte D in 2014 einen Außenhandelsüberschuss von fast 300 Milliarden Euro. Wie dieser Überschuss ohne Euro und Binnenmarkt aussehen würde ist natürlich spekulativ, er würde aber mit Sicherheit deutlich geringer ausfallen.

Die Zinsersparnisse kann man näherungsweise einschätzen anhand der Differenz zwischen den tatsächlich gezahlten Zinsen für Staatsanleihen einerseits, und den in den mittelfristigen Finanzplänen eingestellten Prognosen für die Zinszahlungen andererseits. Zwischen 2008 und 2014 betrug diese Differenz NUR FÜR DEN BUND knapp 95 Milliarden Euro. Ist ne Stange Geld, die im Staatshaushalt ansonsten fehlen würde. Ob es ohne diese Überschüsse zu Mütterrente und Rente mit 63 gekommen wäre, ist schon sehr fraglich. Und auch für den Mindestlohn war es zumindest ein gutes Argument. Ich würde deswegen nicht sagen, dass die Rechnung (die rein materielle, wie gesagt) nur für die Unternehmen aufgeht.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Jedenfalls hatte D in 2014 einen Außenhandelsüberschuss von fast 300 Milliarden Euro. Wie dieser Überschuss ohne Euro und Binnenmarkt aussehen würde ist natürlich spekulativ, er würde aber mit Sicherheit deutlich geringer ausfallen. .

Was nutzt einem ein Rekord nach dem anderen wenn der auf prekären Arbeitsverhältnissen basiert?
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was nutzt einem ein Rekord nach dem anderen wenn der auf prekären Arbeitsverhältnissen basiert?


Am Montagvormittag im Radio: Gewerkschaft fordert höhere Löhne - Arbeitgeber prophezeien Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland.

Vielleicht in einem gewissen Umfang wünschenswert? Hier wird mehr Geld verdient, anderswo gibt es zusätzliche Chancen auf Arbeit, der Exportüberschuss, für den man uns schief anschaut, wird ein wenig kleiner.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Am Montagvormittag im Radio: Gewerkschaft fordert höhere Löhne - Arbeitgeber prophezeien Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland.

Vielleicht in einem gewissen Umfang wünschenswert? Hier wird mehr Geld verdient, anderswo gibt es zusätzliche Chancen auf Arbeit, der Exportüberschuss, für den man uns schief anschaut, wird ein wenig kleiner.

Entwurzelung wünschenswert
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Das Pflaster wird wieder ein "europäisches " Hilfspaket von Deutschland finanziert sein , fehlinvestiert wie ins Osmanischee Reich .

... und Mutti hangelt sich von Gipfel zu Gipfel bis sie mit 63 in Rente geht .

( dein Vergleich hinkt James Dien bleibt den meisten positiv in Erinnerung - der frühe Tod , ja das wäre eine Lösung für die EU gewesen um auch positiv im Gedächtnis zu bleiben )
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
http://web.de/magazine/politik/flue...0-millionen-fluechtlingshilfe-europa-31391206

Wieso ist hier auf einmal Geld da ?

Laut Frau Thyssen ( siehe Eröffnungspost) gibt es in der EU eine langfristige Finanzplanung die keine Unterstützung Deutschlands erlaubt .

Wenn Griechenland für 25000 Asylanten 470 Mio. beansprucht d.h. ca. 200000 Euro pro Asylanten , so eine griechische Asylantengrundausstattung ist teuer - Eigenheim , Goldkettchen....

dann sollte Deutschland für die ca. 1,5 Mio. hochgerechnet 300 Mrd . beanspruchen dürfen .
 
Registriert
4 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also, an und für sich bin ich definitiv ein Freund von einer Europäischen Union. Ich sage bewusst "einer" denn das, was die EU im Moment ist, meine ich nicht.

Was mittlerweile geschieht, ist etwas, was nie hätte passieren dürfen: Die EU hat sich abgewendet von dem Ursprungsprinzip eines Europas der Vaterländer und nimmt Stück für Stück Züge eines Peusdobundestaates an. Ich befürworte ganz klar den Schengenraum. Gar keine Frage. Auch glaube, dass die EU einen gewissen Anteil an dem Frieden Westen Europas hat. Gewisse Angleichungen waren auch richtig. Aber die EU hat mittlerweile angefangen, Dinge zu regulieren die eigentlich in dem Auftragsbereich der Nationalregierungen liegen sollten und für die eine Europaweite Regelung nicht nötig ist.
Doch das ist nicht das schlimmste. Was bei mir dazu geführt hat, dass ich die EU in ihrer jetzigen Form ablehne, ist diese permanente BEvormundung durch Brüssel. Vorratsdatenspeicherung, Bargeldobergrenze, Waffenrechtsverschärfungen die fern jeglicher Verhältnismäßigkeit liegen, Gruselbilder auf Zigaretten. In Brüssel hält man uns wohl alle für Narren oder Terroristen. Oder närrische Terroristen. Es gibt bald wohl kaum noch eine Gruppe, die nicht von der EU vor den Kopf gestoßen wurde. Seien es Raucher, Sportschützen oder schlichtweg Menschen die ihre Selbstbestimmung sehr wichtig nehmen. Und neben ihrer Finanzpolitik demontiert sich die EU damit selbst..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Und trotzdem lassen sich zu viele der rückgratlosen Republikaner von den mittlerweile...
Alle gegen AfD
Dann hätten sie im JANUAR zuschlagen müssen! Nicht jetzt im EU-Wahlkampf! Deshalb...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben