Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Landtagswahlen - Gesundheitspolitik

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hey hab es leider bisher in keinem Forum gefunden, deshalb dachte ich, ich starte hier eine kleine Disskusion.

Die Landtagwahlen stehen vor der Tür. Am 13. März ist es nun soweit und was mich wirklich interessiert ist, der Gesundheitspolitische Aspekt.

Dies wurde jedoch nicht wirklich beleuchtet und hat auch kaum an medialer Aufmerksamkeit bekommen.

Lediglich die Rechtsdepesche und der grüne gesundheitspolitische Blog haben eine Zusammenstellung der Wahlprogramme in Hinblick auf Gesundheitspolitik hochgeladen.

Ein wichtiges Thema, dass meiner Meinung nach immer mehr an Relevanz gewinnt ist die Medizinische Versorgung. Durch die in letzter Zeit zunehmenden fatalen Hygiene Bedingungen in Krankenhäusern, hervorgerufen durch Personalabbau etc. ist die Medizinische Versorgung in Zukunft sehr interessant. Dazu haben sich auch die Parteien mehr oder weniger Gedanken gemacht.

Die CDU, die Linke und die SPD wollen Medizinstudenten fördern, die sich nach dem Studium für eine Landarzttätigkeit verpflichten. Die SPD sieht zudem einen Lehrstuhl für Allgemeinmedizin an der Universitätsmedizin in Mainz vor. Die Grünen wollen die flächendeckende Versorgung mittels Telemedizin, Gesundheitszentren und spezieller Transportdienste umsetzen.
heißt es auf der Seite der Rechtsdepesche.

Die Frage bei der Landarzttätigkeit ist, wie sollen diese attraktive Angebote konkret aussehen? Das wird natürlich nicht geäußert. Die Idee der Grünen finde ich nicht übel. Gesundheitszentren einzurichten stelle ich mir allerdings schwierig vor ;/

Was sagt ihr dazu?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
... Jedenfalls hat all der Mist zuvor auch nicht dazu geführt, daß die Ukra-Ruine den...
ARD/ZDF/Öffentlich...
Ich will es mal vorsichtig ausdrücken....plötzlich haben alle gewusst das Covid eine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben