Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Germany im Sale

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
so wie es aussieht ist der erste startschuß gefallen, die bevölkerung wird nach und nach aus ihren wohnungen/häusern getrieben :)).
das ist erst der anfang und es wird ein böses ende nehmen :(

Notwendigkeit oder Überforderung?

Stadtrat beschließt Haushalt und Grundsteuererhöhung

Auf die Bad Honnefer Bürger kommen weitere Belastungen zu. Die Grundsteuer B steigt 2017 massiv an. Das beschloss der Stadtrat mehrheitlich. In der Sitzung sorgten emotionale Äußerungen von Bürgermeister Otto Neuhoff für nachdenkliches Schweigen.

Bad Honnef.

„Das ist leider notwendig“, meinte Sebastian Wolff (CDU); „Das ist von vielen Bürgern nicht mehr zu leisten“, warnte Gabriele Clooth-Hoffmeister (Grüne): Zwischen diesen beiden Polen bewegte sich am Donnerstagabend die Sitzung des Bad Honnefer Stadtrates. Der beschloss nach langer Diskussion den Haushalt 2016 – und zugleich mit den Stimmen von CDU, FDP und Bürgerblock ein drastische Erhöhung der Grundsteuer B ab 2017. Schätzungsweise eine Million Euro sollen dadurch mehr in die Kasse kommen.

Als Bürgermeister Otto Neuhoff im Dezember den Etatentwurf vorlegte, klaffte zwischen den Aufwendungen und den Erträgen noch eine Lücke von 3,2 Millionen Euro. In nur zwei Monaten hat sich das Defizit auf 6,3 Millionen Euro erhöht. Hauptursache laut Stadtkämmerin Sigrid Hofmanns: Die Erstattungspraxis des Landes nach dem Flüchtlingsaufnahmegesetz, sprich die Flüchtlingskrise wirkt sich massiv finanziell aus.

Gravierend aus Verwaltungssicht: Statt ein Plus für 2017 von 920 000 Euro, so der Stand im Dezember, rechnet die Stadt nun mit einem Minus von 123 000 Euro. Um aus der Haushaltssicherung heraus zu kommen, müsse der Etat 2017 jedoch aus eigener Kraft ausgeglichen sein. Gelinge das nicht, „würde das alles konterkarieren, war wir uns vorgenommen haben“, warnte Bürgermeister Otto Neuhoff wohl mit Blick auf Projekte wie das Integrierte Handlungskonzept.
Bürgermeister Otto Neuhoff spricht Klartext

Vielleicht war es ein Stück weit seiner zurzeit angeschlagenen Gesundheit geschuldet, vielleicht musste der Frust aber auch einfach mal raus – Bad Honnefs Bürgermeister Otto Neuhoff hat ...............

http://mobilbeta.rundschau-online.de/bonn/notwendigkeit-oder-ueberforderung--stadtrat-beschliesst-haushalt-und-grundsteuererhoehung,16101522,33879652,item,12.html
 
OP
Eisbaerin

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist erst die Spitze des Eisbergs...
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
https://nixgut.wordpress.com/2015/12/15/steuererhhungen-wegen-flchtlinge-jetzt-darf-der-deutsche-michel-zahlen/

Steuererhöhungen wegen Flüchtlinge - Jetzt darf der deutsche Michel zahlen

Randale in Mettmann. Die Stadtverwaltung hat in einem Schreiben an Bürger und Gewerbetreibende eine Erhöhung der Grund- und Gewerbesteuern angekündigt. Wegen der enorm gestiegenen Kosten für die Unterbringung von Flüchtlingen. ...........

Find ich gut. So lernt Michel die Konsequenzen seines Wahlverhaltens kennen. Weiter so!
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Das ist ein Teil des aktuellen Klassenkampfs!

Den Reichen gehen die paar Euros weit hinten vorbei, und die Mieter finden die Erhöhung in ihrer jä#hrlichen Nebenkostenabrechnung wieder!

:happy:
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Bezeichnenderweise weist das Intro des Threads keine Fragestellung auf.
Warum sollte man auch fragen, WORÜBER dsikutiert werden sollte....ist doch ganz klar. Ein weiterer Hetzstrang soll das werden von "Bedenkenträgern".
Lachhaft!
Und peinlich, wenn man sich die Links und deren Quellen/Inhalte anschaut.

Beim ersten geht es tatsächlich um die Erhöhung von GRUNDSTEUER in einer Gemeinde. Kein ungewöhnlicher Vorgang und wird wohl kaum diejenigen, die sich hier geäußert haben, treffen. Eigentlich sind das diejenigen, die doch Grundstückseignern/Reichen dies neiden und in anderen Zeiten nichts dagegen hätten, so diese mehr zur Kasse gebeten würden.
Ganz davon abgesehen, dass es immer Erhöhungen gibt, sei es bei Strom/Gas. Müllabfuhr etc.
Total dummes Zeug, dies jetzt mit den Flüchtlingen in Verbindung zu bringen.

Desweiteren findet sich dann eine ominöse Hetzseite Islamnixgut.... Über die Qualität kann sich der Leser informieren.

Zuletzt der Soros Artikel: Der datiert aus dem Jahre 2012.

Fazit: Man merkte die Absicht und ward verstimmt!
Same procedure. Die Hetzer sterben nicht aus. Aber glaubwürdiger werden die nicht, nur peinlicher.
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Beim ersten geht es tatsächlich um die Erhöhung von GRUNDSTEUER in einer Gemeinde. Kein ungewöhnlicher Vorgang und wird wohl kaum diejenigen, die sich hier geäußert haben, treffen. Eigentlich sind das diejenigen, die doch Grundstückseignern/Reichen dies neiden und in anderen Zeiten nichts dagegen hätten, so diese mehr zur Kasse gebeten würden.
Die (erhöhte) Grundsteuer zahlen Mieter über die Nebenkosten.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.831
Punkte Reaktionen
25.911
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bezeichnenderweise weist das Intro des Threads keine Fragestellung auf.
Warum sollte man auch fragen, WORÜBER dsikutiert werden sollte....ist doch ganz klar. Ein weiterer Hetzstrang soll das werden von "Bedenkenträgern".
Lachhaft!
Und peinlich, wenn man sich die Links und deren Quellen/Inhalte anschaut.

Naja Sie wollten doch wissen, was der Einzelne an Nachteilen durch Flüchtlinge zu erdulden hat.
Abgesehen davon, dass ich Ihnen als erstes raten würde die Opfer von Köln und zig anderenn deutschen Städten mal zu fragen, wäre die Grundsteuererhöhung die hier im Eröffnungspost angesprochen wurde ja schonmal eine Antwort. Wenn Sie keine Grundsteuer zahlen, kann das ja kein Grund sein das per se auch bei allen anderen hier zu bezweifeln. Desweiteren hat der Poster über mir ja begründet wieso es auch die trifft, welche "nur" Miete zahlen.
Total abstrus ist, wieso das Blödsinn sein soll das mit den "Flüchtlingen" in Verbindung zu bringen.
Jedem dürfte klar sein, dass das was derzeit in Deutschland läuft Geld kostet. Und das muss der Staat, vor allem in Zeiten der schwarzen Null wieder reinholen. Und wie gedenken Sie, dass er das am bequemsten macht?

Ein weiterer Nachteil hier, noch dazu von einer der rennomiertesten deutschen Zeitungen. Die dürfte Ihnen wohl seriös genug sein:

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...ohes-defizit-durch-fluechtlinge-14074502.html

Das ist diesbezüglich wohl nur der Anfang. Eine andere Auswirkung ist, dass es mir und wie schon viele andere sagten mittlerweile ein komisches Gefühl macht Abends durch die Stadt zu laufen oder mich auf Plätze zu begeben, wo sich viele Menschen aufhalten. Das mag zwar in den meisten Fällen unbegründet sein aber angesichts dessen, dass schon Fußballspiele oder Karnevalszüge abgesagt werden doch nicht komplett von der Hand zu weisen.
Aber geschenkt, so lang man sich auf der guten Seite wähnt kann man das ja in Kauf nehmen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Bezeichnenderweise weist das Intro des Threads keine Fragestellung auf.
Warum sollte man auch fragen, WORÜBER dsikutiert werden sollte....ist doch ganz klar. Ein weiterer Hetzstrang soll das werden von "Bedenkenträgern".
Lachhaft!

Ja... hat ungefähr die gleiche Qualität wie der X. Thread aus deiner Feder: "Wo der Hass seine Heimat hat", "Der neue deutsche Hass" usw usf

:coffee:
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
so wie es aussieht ist der erste startschuß gefallen, die bevölkerung wird nach und nach aus ihren wohnungen/häusern getrieben :)).
das ist erst der anfang und es wird ein böses ende nehmen :(

Notwendigkeit oder Überforderung?

Stadtrat beschließt Haushalt und Grundsteuererhöhung

Auf die Bad Honnefer Bürger kommen weitere Belastungen zu. Die Grundsteuer B steigt 2017 massiv an. Das beschloss der Stadtrat mehrheitlich. In der Sitzung sorgten emotionale Äußerungen von Bürgermeister Otto Neuhoff für nachdenkliches Schweigen.

Bad Honnef.

„Das ist leider notwendig“, meinte Sebastian Wolff (CDU); „Das ist von vielen Bürgern nicht mehr zu leisten“, warnte Gabriele Clooth-Hoffmeister (Grüne): Zwischen diesen beiden Polen bewegte sich am Donnerstagabend die Sitzung des Bad Honnefer Stadtrates. Der beschloss nach langer Diskussion den Haushalt 2016 – und zugleich mit den Stimmen von CDU, FDP und Bürgerblock ein drastische Erhöhung der Grundsteuer B ab 2017. Schätzungsweise eine Million Euro sollen dadurch mehr in die Kasse kommen.

Als Bürgermeister Otto Neuhoff im Dezember den Etatentwurf vorlegte, klaffte zwischen den Aufwendungen und den Erträgen noch eine Lücke von 3,2 Millionen Euro. In nur zwei Monaten hat sich das Defizit auf 6,3 Millionen Euro erhöht. Hauptursache laut Stadtkämmerin Sigrid Hofmanns: Die Erstattungspraxis des Landes nach dem Flüchtlingsaufnahmegesetz, sprich die Flüchtlingskrise wirkt sich massiv finanziell aus.

Gravierend aus Verwaltungssicht: Statt ein Plus für 2017 von 920 000 Euro, so der Stand im Dezember, rechnet die Stadt nun mit einem Minus von 123 000 Euro. Um aus der Haushaltssicherung heraus zu kommen, müsse der Etat 2017 jedoch aus eigener Kraft ausgeglichen sein. Gelinge das nicht, „würde das alles konterkarieren, war wir uns vorgenommen haben“, warnte Bürgermeister Otto Neuhoff wohl mit Blick auf Projekte wie das Integrierte Handlungskonzept.
Bürgermeister Otto Neuhoff spricht Klartext

Vielleicht war es ein Stück weit seiner zurzeit angeschlagenen Gesundheit geschuldet, vielleicht musste der Frust aber auch einfach mal raus – Bad Honnefs Bürgermeister Otto Neuhoff hat ...............

http://mobilbeta.rundschau-online.de/bonn/notwendigkeit-oder-ueberforderung--stadtrat-beschliesst-haushalt-und-grundsteuererhoehung,16101522,33879652,item,12.html


Natürlich sind es mal wieder die Flüchtlinge schuld. Kein Mensch kommt auf die Idee, das es Erhöhungen der Grundsteuer, der Müll oder der Straßenreinigung schon immer gegeben hat. kein Mensch merkt, das es vielleicht an der seit jahrzehnten falschen Politik in Kommunen, Land oder Bund liegen könnte.

Unsere Politiker sollten sich schämen die derzeitige Flüchtlingssituation als Vorwand heranzuziehen, anstatt von einer in Großprojekten verfehlten Geldsverschwendung zu sprechen und hoch und heilig zu versprechen, das es in Zukunft keine Politik der Profilierungssüchtigen mehr gibt . Prestigeobjekte werden mit Klüngel und unsinnigen Entscheidungen durchgepeitscht und durchgezogen.
All dies kann man im Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes Jahr für Jahr nachlesen, es liest sich wie eine Fortsetzung der Bürger von Schilda.
Und de Bürger glaubt den Hetzparolen, das der Zuwachs der Flüchtlinge Schuld an allem wäre.
Natürlich belastet dies unsere Haushaltskassen. aber es könnten schon längst genug Rückstellungen für solche Ereignisse vorhanden sein.
Am Krieg in Syrien , Irak, Iran und Afghanistan verdienen , ja. Etwas gegen die Auswüchse zu tun und zu jhelfen, nein. Schämt Euch!!!!!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.831
Punkte Reaktionen
25.911
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Natürlich sind es mal wieder die Flüchtlinge schuld. Kein Mensch kommt auf die Idee, das es Erhöhungen der Grundsteuer, der Müll oder der Straßenreinigung schon immer gegeben hat. kein Mensch merkt, das es vielleicht an der seit jahrzehnten falschen Politik in Kommunen, Land oder Bund liegen könnte.

Unsere Politiker sollten sich schämen die derzeitige Flüchtlingssituation als Vorwand heranzuziehen, anstatt von einer in Großprojekten verfehlten Geldsverschwendung zu sprechen und hoch und heilig zu versprechen, das es in Zukunft keine Politik der Profilierungssüchtigen mehr gibt . Prestigeobjekte werden mit Klüngel und unsinnigen Entscheidungen durchgepeitscht und durchgezogen.
All dies kann man im Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes Jahr für Jahr nachlesen, es liest sich wie eine Fortsetzung der Bürger von Schilda.
Und de Bürger glaubt den Hetzparolen, das der Zuwachs der Flüchtlinge Schuld an allem wäre.
Natürlich belastet dies unsere Haushaltskassen. aber es könnten schon längst genug Rückstellungen für solche Ereignisse vorhanden sein.
Am Krieg in Syrien , Irak, Iran und Afghanistan verdienen , ja. Etwas gegen die Auswüchse zu tun und zu jhelfen, nein. Schämt Euch!!!!!

Nur ein weiterer Punkt, warum der etablierte Filz abgewählt werden muss.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Am Krieg in Syrien , Irak, Iran und Afghanistan verdienen , ja. Etwas gegen die Auswüchse zu tun und zu jhelfen, nein. Schämt Euch!!!!!

Hallo riwa,

da knöpfe ich doch nochmals gerne an deine Frage nach dem "Schlechten am Gutmensch" an. Ich schrieb ja gestern schon davon, dass dieser entweder wider besseren Wissens falsches postuliert oder gar aus der eigenen naiv-dummen Einfalt heraus irgendein Blech daher palavert. Nun, liebe/r riwa wie steht es denn gegenwärtig zb um den Krieg im Iran?
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Naja Sie wollten doch wissen, was der Einzelne an Nachteilen durch Flüchtlinge zu erdulden hat.
Abgesehen davon, dass ich Ihnen als erstes raten würde die Opfer von Köln und zig anderenn deutschen Städten mal zu fragen, wäre die Grundsteuererhöhung die hier im Eröffnungspost angesprochen wurde ja schonmal eine Antwort. Wenn Sie keine Grundsteuer zahlen, kann das ja kein Grund sein das per se auch bei allen anderen hier zu bezweifeln. Desweiteren hat der Poster über mir ja begründet wieso es auch die trifft, welche "nur" Miete zahlen.
Total abstrus ist, wieso das Blödsinn sein soll das mit den "Flüchtlingen" in Verbindung zu bringen.
Jedem dürfte klar sein, dass das was derzeit in Deutschland läuft Geld kostet. Und das muss der Staat, vor allem in Zeiten der schwarzen Null wieder reinholen. Und wie gedenken Sie, dass er das am bequemsten macht?

Ein weiterer Nachteil hier, noch dazu von einer der rennomiertesten deutschen Zeitungen. Die dürfte Ihnen wohl seriös genug sein:

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...ohes-defizit-durch-fluechtlinge-14074502.html

Das ist diesbezüglich wohl nur der Anfang. Eine andere Auswirkung ist, dass es mir und wie schon viele andere sagten mittlerweile ein komisches Gefühl macht Abends durch die Stadt zu laufen oder mich auf Plätze zu begeben, wo sich viele Menschen aufhalten. Das mag zwar in den meisten Fällen unbegründet sein aber angesichts dessen, dass schon Fußballspiele oder Karnevalszüge abgesagt werden doch nicht komplett von der Hand zu weisen.
Aber geschenkt, so lang man sich auf der guten Seite wähnt kann man das ja in Kauf nehmen, oder?

Was soll das Lamento?

Ich habe ganz gezielt nach den Nachteilen des einzelnen Users gefragt, die er/sie bis jetzt in Kauf nehmen musste!
Das muss dann heißen: Ich habe, mir ist....Und nicht blablabla....
Und nicht anderes.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.831
Punkte Reaktionen
25.911
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was soll das Lamento?

Ich habe ganz gezielt nach den Nachteilen des einzelnen Users gefragt, die er/sie bis jetzt in Kauf nehmen musste!
Das muss dann heißen: Ich habe, mir ist....Und nicht blablabla....
Und nicht anderes.

Also wenn Ihnen das nicht konkret genug ist, dann kann ich Ihnen auch nicht helfen. Soll jetzt jeder einzelne 5 oder 10 Jahre abwarten, bis es bei ihm persönlich physisch oder pekuniär eingeschlagen hat oder sollte man sich nicht doch eher anhand der Vorkommnisse überlegen wie man gegensteuern kann?
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Also wenn Ihnen das nicht konkret genug ist, dann kann ich Ihnen auch nicht helfen. Soll jetzt jeder einzelne 5 oder 10 Jahre abwarten, bis es bei ihm persönlich physisch oder pekuniär eingeschlagen hat oder sollte man sich nicht doch eher anhand der Vorkommnisse überlegen wie man gegensteuern kann?

Was ist so schwer daran zu verstehen an der Frage: Was haben SIE bis dato für Einschränkungen gehabt. Und nicht, was Sie annehmen, befürchten, was für Schreckliches Ihnen da noch dräuen könnte. Irgendwann und überhaupt und der Schwippschwager hat schon.... Das alles ist nicht die Fragestellung!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.831
Punkte Reaktionen
25.911
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was ist so schwer daran zu verstehen an der Frage: Was haben SIE bis dato für Einschränkungen gehabt. Und nicht, was Sie annehmen, befürchten, was für Schreckliches Ihnen da noch dräuen könnte. Irgendwann und überhaupt und der Schwippschwager hat schon.... Das alles ist nicht die Fragestellung!

Wie gesagt, nur weil ich persönlich bisher keine Einschränkungen hatte, kann das ja nicht der Maßstab sein wie ich über die Entwicklung hier im Land befinde. Das hieße ja nach ihrer Logik, dass ich eiskalt erst dann kritisch werden dürfte wenn es mich persönlich erwischt, bzw. es wahrscheinlich schon Zigtausend , Hunderttausend oder Millionen anderer erwischt hat in der ein oder anderen Weise.
Schon komisch. Das erinnert an Frischs Biedermann, den Sie ja kennen dürften als Literaturexpertin. Der hat auch gewartet, bis sein Haus dann wirklich brannte.

oder noch einen, vom Bruder des Ex-Bundespräsidenten C.F. v. Weizsäcker:

“Der Deutsche ist absolut obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage. Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt….. Die Deutschen gehen erst dann auf die Straße, wenn sie Hunger haben oder frieren”.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Was ist so schwer daran zu verstehen an der Frage: Was haben SIE bis dato für Einschränkungen gehabt. Und nicht, was Sie annehmen, befürchten, was für Schreckliches Ihnen da noch dräuen könnte. Irgendwann und überhaupt und der Schwippschwager hat schon.... Das alles ist nicht die Fragestellung!

man muss ja nicht gleich überfallen oder vergewaltigt werden um irgendwelche "Einschrämkungen" zu haben.
Das was definitiv jeden berifft (die die Steuern zahlen mehr als die nicht) ist die Verwendung der Haushaltsgelder. die Versorung der Flüchtlinge wird Mrd kosten und das dauerhaft über einen nicht absehbaren Zeitraum hinweg. Das Geld muss irgendwoher kommen, und es kommt entweder durch drastische Ausgabenkürzung oder durch Erhöhung der Steuern. Beides trifft jeden Bürger unmittelbar, sei es das Schwimmbäder oder kulturelle Einrichtungen geschlossen werden sei es das Lohnsteuer, Merhwertsteuer oder die Sozialversicherungsbeiträge erhöht werden müssen. Von nichts kommt nichts und nur weil man es vllt nicht direkt auf jeden einzelnen zuordnen kann bedeutet es ja nicht das man keine Nachteile davon hat.
Bei uns in einer kleineren stadt werden nun auch Wohncontainer aufgestellt, zuerst war ein anderes Gebiet geplant, aber da hat sich wohl Widerstand geregt, da die Anwohner (Eigenheimbesitzer) dagegen protestiert haben da sie um ihre Sicherheit und nicht zuletzt um den Wert ihrer Anlage gefürchtet haben - nun da diese genug Geld und damit Einfluss hatten wurde die Cotainer eben dort hin gestellt wo eben nicht ganz so reiche Leute mit weniger politischem Einfluss lebten.....nur die sind ja auch nicht blöd und in einer kleineren stadt spricht sich sowas rum und da wundrt man sich das die die nun betroffen sind Afd wählen, werden als Nazis gebrandmarkt wärend die reichen grün Wähler mit Eigenheim sich über die Entrüstung wundern , wo doch die armen Flüchtlingen (ihnen) keine Probleme machen.....
...ist doch überall das gleiche...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Stimmt doch gar nicht, was soll der Unsinn ? Ich sagte sie haben die Wahl zwischen...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Na und? Ja schon ziemlich traurig, wenn man nicht versteht, das die Wertschaffung von...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben