Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heute bei Anne Will exclusiv: Die Bundeskanzlerin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.401
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Der wohl beliebteste Polittalk am Sonntag ab 21.45 h, bekanntlich neu vertreten durch Anne Will, präsentiert heute die Bundeskanzlerin.

Schließlich befinden wir uns im Wahlkampf in 3 Bundesländern. Nach den Umfragen ist die SPD/Grüne-Regierung in Rheinland-Pfalz am Ende. In Sachsen-Anhalt liegt die AfD vermutlich bei 20 % und in Baden-Württemberg befindet sich der grün-konservative Landesvater vorn.

Die CDU befindet sich allgemein im Abwärtstrend und die Beliebtheit der Kanzlerin ist noch schlechter als die Umfragen es der Bevölkerung weissmachen wollen, in Baden-Württemberg ist sie im Wahlkampf unerwünscht.

Heute am 28.2. ist es übrigens (numerologisch) ein ungünstiger Tag für einen positiven Talk. :rolleyes: - Kann die Kanzlerin durch ihren Auftritt trotzdem punkten :confused:
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt kommt der letzte Großversuch der Medien, ihre geliebte Mutti - um jeden Preis - auf dem Thron zu halten. Vielleicht trägt Mutti ihr berühmtes Dekollete. Und dann wird wieder über Humanität geschwafelt, dass sich die Balken biegen.-

kataskopos
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Der wohl beliebteste Polittalk am Sonntag ab 21.45 h, bekanntlich neu vertreten durch Anne Will, präsentiert heute die Bundeskanzlerin.

Schließlich befinden wir uns im Wahlkampf in 3 Bundesländern. Nach den Umfragen ist die SPD/Grüne-Regierung in Rheinland-Pfalz am Ende. In Sachsen-Anhalt liegt die AfD vermutlich bei 20 % und in Baden-Württemberg befindet sich der grün-konservative Landesvater vorn.

Die CDU befindet sich allgemein im Abwärtstrend und die Beliebtheit der Kanzlerin ist noch schlechter als die Umfragen es der Bevölkerung weissmachen wollen, in Baden-Württemberg ist sie im Wahlkampf unerwünscht.

Heute am 28.2. ist es übrigens (numerologisch) ein ungünstiger Tag für einen positiven Talk. :rolleyes: - Kann die Kanzlerin durch ihren Auftritt trotzdem punkten :confused:

Wer erwartet neues zu hören glaubt bestimmt auch noch an den Osterhasen , aber Ostern kommt sicherer als das Sie" DAS" schafft , wobei eigentlich noch nie definiert wurde was DAS ist !

Es wird die übliche Europaträumerei und das es mit ihr keine Obergrenze geben wird und Versprechen die sie nie gewillt ist zu halten , also vergeutete Zeit !
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.650
Punkte Reaktionen
55.391
Punkte
88.486
Geschlecht
Jetzt kommt der letzte Großversuch der Medien, ihre geliebte Mutti - um jeden Preis - auf dem Thron zu halten. Vielleicht trägt Mutti ihr berühmtes Dekollete. Und dann wird wieder über Humanität geschwafelt, dass sich die Balken biegen.-

kataskopos

Keine Chance, diesmal hat sich Mutti verkalkuliert. Allerdings wird es immer noch Menschen geben die Mutti wählen....allein das bleibt für mich ein Mysterium.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.650
Punkte Reaktionen
55.391
Punkte
88.486
Geschlecht
Wer erwartet neues zu hören glaubt bestimmt auch noch an den Osterhasen , aber Ostern kommt sicherer als das Sie" DAS" schafft , wobei eigentlich noch nie definiert wurde was DAS ist !

Es wird die übliche Europaträumerei und das es mit ihr keine Obergrenze geben wird und Versprechen die sie nie gewillt ist zu halten , also vergeutete Zeit !

....täusche dich nicht. Dieser Frau traue ich einen astreinen Rückwärtssalto zu. Eine Schamgrenze kennt sie nicht, nur die Macht zählt.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Also ich weiss ja nicht.

Jeder Mensch der ohne traditionelle Parteibindung ist ,und das kürzliche Statement von Gabriel gehört hat, dass man doch endlich ein Solidarpaket für die eigene Bevölkerung brauche und wer dann die dreist gelogene Antwort von Schäuble dazu gehört hat (Flüchtlingen geht es schlechter als den hiesigen Armen,was ja zb im Fall von elitären Flüchtlingen und hiesigen Obdachlosen nicht der Fall ist) der muss sich doch die Augen reiben.

Gabriel gab damit zu, was vielleicht einige noch bezweifelt hatten: die hiesige Bevölkerung ist auch arm,oftmals ärmer als Ärzte aus Syrien deren Haus dort noch steht.

Und Schäuble (sein Bruder konnte nach seiner Abwahl als Innenminister nicht einfach aufhören oder in die freie Wirtschaft,nein er musst sich noch den Geschäftsführerposten einer landeseigenen Brauerei krallen bevor er einige Jahre später starb,seine Tochter musste sich die öffentlich rechtliche Degeto unter den Nagel reissen und mit ihrem Ehemann zusammen Thomas Strobl (CDU) fordern sie Normalbürger dazu auf, abzugeben an Flüchtlinge)

offenbart abgrundtiefen Hass auf die eigene Bevölkerung.

Da is doch an Substanz nichts ausser Verachtung für die Menschen die in der freien Wirtschaft arbeiten. Ein Kaste.

Die AfD braucht doch den Ball nur noch einzuschieben.

Die Einschaltquote wird gering sein. Ein paar Ahnungslose ohne Internet und ein paar Masochisten.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Laut den unabhängigen Wahlforschungsumfrageinstituten finden alle auf einmal Merkel und so gut.

Dieser beknackte Lücke hätte mal nicht auf Pseudo FDP machen sollen.

Frau Petry halte ich für reell und klug, aber gegen die Autoimmunkrankheit BRD mit ihren Ö/R Schergen und Antifa Einheiten, paradoxerweise durch Steuergelder finanziert und von Gewerkschaften und etablierten Parteien gerne genutzt, sehe ich zwar nicht sofort schwarz, sondern ein dahingleiten in den Untergang.

Es gibt einen Gewöhnungseffekt.

Vor 25 Jahren, da war ich noch klein, hatte keiner Angst vor dem Schwarzen Mann, jetzt sieht es anders aus, Deutschland hat sich verändert.

Mädchen kleiden sich anders, gewisse Gegenden sind No-Go, Einkaufszentren gelten als gefährlich und laut Politik und Presse sind böse Hooligans und Neonazis daran Schuld.

Hehe,
ich hoffe echt, dass die Politiker nicht ungeschoren davonkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Laut den unabhängigen Wahlforschungsumfrageinstituten finden alle auf einmal Merkel und so gut.

Dieser beknackte Lücke hätte mal nicht auf Pseudo FDP machen sollen.

Frau Petry halte ich für reell und klug, aber gegen die Autoimmunkrankheit BRD mit ihren Ö/R Schergen und Antifa Einheiten, paradoxerweise durch Steuergelder finanziert und von Gewerkschaften und etablierten Parteien gerne genutzt, sehe ich zwar nicht sofort schwarz, sondern ein dahingleiten in den Untergang.

Es gibt einen Gewöhnungseffekt.

Vor 25 Jahren, da war ich noch klein, hatte keiner Angst vor dem Schwarzen Mann, jetzt sieht es anders aus, Deutschland hat sich verändert.

Mädchen kleiden sich anders, gewisse Gegenden sind No-Go, Einkaufszentren gelten als gefährlich und laut Politik und Presse sind böse Hooligans und Neonazis daran Schuld.

Hehe,
ich hoffe echt, dass die Politiker nicht ungeschoren davonkommen.

Ja aber all die Dinge, die das Ende der Spasskultur bedeuten, bedeuten doch auch: wer Angst hat wird nie mehr NIchtwählen.

Wir haben traditionell zuviele Nichtwähler. Klar sind ein paar von denen schon immer frustriert,aber sie konnten sich eben immer mit Spasskultur ablenken.
Wenn die aber jetzt keine Wohnung finden oder im Club dumm angegrapscht werden bzw auf dem Heimweg, dann ist Schluss mit Spasskultur.

Die AfD hat viele Wählergruppen,die man neu erschliessen kann.Migranten ,Russlanddeutsche ,andere vorherige Nichtwähler. Mit dem Spass in den Einkaufszentren endet auch vielleicht die Nichtwählerkultur.

Ich hoffe es jedenfalls. Bei den Wohnungsmärkten in Grosstädten sehe ich einen grossen Hebel. Hier ist jetzt wirklich Schluss mit Spasskultur.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.773
Punkte Reaktionen
25.774
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gut zu wissen was bei Will heute Programm ist, da brauch ich also gar nicht einzuschalten heute Abend, denn angucken werd ich mir den Bull$hit mit Sicherheit nicht. Ich ertrage schon nicht die Einspieler von der letzten Will Sendung mit Frau Merkel aus dem Elfenbeinturm.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Einschaltquote wird gering sein. Ein paar Ahnungslose ohne Internet und ein paar Masochisten.[/QUOTE]

die einschaltquote wird gering sein,weil der grossteil leute politische nullen sind und sich einen scheissdreck um politische zusammenhänge kümmern.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das größte Problem in 14 Tagen wird sein, dem Haufen zu erklären, das 10% zwar alle Finger sind, aber eben nicht die Mehrheit!
Ihre Ohnmacht wird sie unberechenbar machen, oder?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das größte Problem in 14 Tagen wird sein, dem Haufen zu erklären, das 10% zwar alle Finger sind, aber eben nicht die Mehrheit!
Ihre Ohnmacht wird sie unberechenbar machen, oder?

Also in Sachsen Anhalt wir warscheinlich keine grosse Koalition mehr möglich sein. Dann muss die CDU Verrenkungen mit der Linkspartei oder den Grünen machen,was den Untergang beschleunigen wird.

Es geht hier aber um Medienpräsenz.Talkshows,Takshows,Talkshows. Auf Länderebene kann man an Bleiberechten ohnehin nicht drehen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.979
Punkte Reaktionen
51.783
Punkte
101.486
Geschlecht
Interessant wäre, wenn es in der Sendung die entsprechenden "Gegenspieler" gäbe und nicht nur "Claquere"....
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Problematisch ist die Tagesschau/Heute.


Da heisst es:

Merkel im Aufwind.



Sowas gibt ratzfatz ein paar Prozente mehr.



Ich muss leider sagen, dass ich es amüsant finde, wie dumm 99,9% aller Menschen sind, auch wenn ich -hoffentlich nicht - dazugehöre.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.773
Punkte Reaktionen
25.774
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Problematisch ist die Tagesschau/Heute.


Da heisst es:

Merkel im Aufwind.



Sowas gibt ratzfatz ein paar Prozente mehr.



Ich muss leider sagen, dass ich es amüsant finde, wie dumm 99,9% aller Menschen sind, auch wenn ich -hoffentlich nicht - dazugehöre.

Das ist das schlimme, dass sich offenbar Leute genötigt fühlen, anhand solcher absichtlich platzierter Meinungsmache Merkel und ihre Clique zu befürworten, nur weil die Herde (mutmaßlich) das auch tut.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das ist das schlimme, dass sich offenbar Leute genötigt fühlen, anhand solcher absichtlich platzierter Meinungsmache Merkel und ihre Clique zu befürworten, nur weil die Herde (mutmaßlich) das auch tut.

Klar hat sowas einen Effekt.

Aber nicht bei einem Bereich von 10-15 oder etwas mehr AfD.

In diesem Bereich sind Leute,die das offen am Telefon oder direkt (Allensbach) mündlich Fremden gesagt haben. Auf dem Niveau lässt sich nichts manipulieren, auch nicht durch Nazikeule.
Hier ist praktisch schon das niveau derer ,die direkte negative Erfahrungen mit Kriminalität durch Asylbewerber gemacht haben und sicher noch unterhalb der Prozentzahl die auch an der Grenze für Waffengewalt sind.

Daher sind die Methoden im Moment wirkungslos. Eher steigt durch das ständige AfD bashing der bekanntheitsgrad und zudem erreicht man,dass sich der Protest nur auf die AfD und nicht auf die Mitbewerber konzentriert.

Bei den ganzen Artikeln gegen die AFD denke ich immer an meine Kindheit.Dort gab es diesen spruch : denke nicht an den rosa Elefanten......
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das größte Problem in 14 Tagen wird sein, dem Haufen zu erklären, das 10% zwar alle Finger sind, aber eben nicht die Mehrheit!
Ihre Ohnmacht wird sie unberechenbar machen, oder?

Über 10% für die AfD in Ländern wie in Baden-Württemberg reichen um die etablierten Parteien aufzuschrecken und eine Politikwende einzuleiten, das zeichnet sich auch bereits ab, ansonsten müssen die 10% nicht die Ende der Fahnenstange sein, man sollte mal den Vergleich zu den Grünen ziehen, die Grünen hatten im Bund nie wesentlich mehr als 10% und trotzdem haben sie dem Land ihren Stempel aufgedrückt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.650
Punkte Reaktionen
55.391
Punkte
88.486
Geschlecht
Problematisch ist die Tagesschau/Heute.


Da heisst es:

Merkel im Aufwind.



Sowas gibt ratzfatz ein paar Prozente mehr.



Ich muss leider sagen, dass ich es amüsant finde, wie dumm 99,9% aller Menschen sind, auch wenn ich -hoffentlich nicht - dazugehöre.

So ist die Verarschungstaktik ja auch gedacht. Merkel hat Darmwind, nicht mehr.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.650
Punkte Reaktionen
55.391
Punkte
88.486
Geschlecht
Interessant wäre, wenn es in der Sendung die entsprechenden "Gegenspieler" gäbe und nicht nur "Claquere"....

Das Duell Merkel & Petry interessiert die Menschen. Aber dem würde sich Angela nie stellen, aus gutem Grund.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Ich lüge nicht, aber User deiner Kategorie nennen ja alle Lügner, die deine/ihre...
Deutschland stürzt ab
Tut er aber großflächig. Nennt sich dann aber Mindestlohn. Kommt fast das gleiche bei...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben