Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Papst lehnt Besuch von Ramelow ab

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die Privataudienz für den thüringischen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (Linke) wurde seitens des Heiligen Stuhls gestern abgesagt, so berichten heute die Medien.

Der Papst habe kurzfristig Fieber bekommen und musste deshalb seine Termine am Vormittag ausfallen lassen. "Er erholt sich nun, in der Regel geht das bei ihm relaitv schnell", sagte Papst-Sprecher Federico Lombardi. Ursprünglich hätte Ramelow um 10 Uhr vom katholischen Kirchenoberhaupt empfangen werden sollen. Ramelow ist seit gestern zu Besuch in Italien.

Da hat wohl das Blut des Papstes starke Wallungen bekommen, als er erfuhr, das ihn ein dunkelroter Politiker sprechen wolle.

Die Frage ist halt die,
wollte sich der aus dem protestantischen Thüringen angereiste Kommunist vom Papst bekehren lassen oder umgekehrt :confused:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
DasThema ist offenkundig falsch: Muss es nicht heißen, "Papst sagt Audienz für Ramelow kurzfristig ab" Und wollen wir dann erörtern, warum der heilige Vater plötzlich erkrankt ist? Das, lieber Hellseher, ist halt die Frage ... Wie ist Deine Diagnose? Aber, sorry, wir sind hier ja nicht in einem Medizinforum oder bei einer Wahrsgaerin ...:cool:
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Privataudienz für den thüringischen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (Linke) wurde seitens des Heiligen Stuhls gestern abgesagt, so berichten heute die Medien.

Der Papst habe kurzfristig Fieber bekommen und musste deshalb seine Termine am Vormittag ausfallen lassen. "Er erholt sich nun, in der Regel geht das bei ihm relaitv schnell", sagte Papst-Sprecher Federico Lombardi. Ursprünglich hätte Ramelow um 10 Uhr vom katholischen Kirchenoberhaupt empfangen werden sollen. Ramelow ist seit gestern zu Besuch in Italien.

Da hat wohl das Blut des Papstes starke Wallungen bekommen, als er erfuhr, das ihn ein dunkelroter Politiker sprechen wolle.

Die Frage ist halt die,
wollte sich der aus dem protestantischen Thüringen angereiste Kommunist vom Papst bekehren lassen oder umgekehrt :confused:

War ja zu erwarten, oder?
Kaum gehts mit der AfD, Clausnitz bedingt bergab, (-2%), werden Ausweich- oder Anschlussthema gesucht.
Die tatsächliche Meldung lautet aber:
Papst fiebert Ramelow-Audienz entgegen!

;-]
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
War ja zu erwarten, oder?
Kaum gehts mit der AfD, Clausnitz bedingt bergab, (-2%), werden Ausweich- oder Anschlussthema gesucht.
Die tatsächliche Meldung lautet aber:
Papst fiebert Ramelow-Audienz entgegen!

;-]

Selbstverständlich wird der Papst Herrn Ramelow empfangen! Aber typisch, wie alleine durch die Headline vermittelt werden soll auf die übliche dümmlich-hinterfotzige Art, dass der Papst den MP wegen seiner Parteizugehörigkeit nicht empfängt.
Ihre angedachte und bessere Headline hier ist recht einfallsreich! ;-)))
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Die Privataudienz für den thüringischen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (Linke) wurde seitens des Heiligen Stuhls gestern abgesagt, so berichten heute die Medien.

Der Papst habe kurzfristig Fieber bekommen und musste deshalb seine Termine am Vormittag ausfallen lassen. "Er erholt sich nun, in der Regel geht das bei ihm relaitv schnell", sagte Papst-Sprecher Federico Lombardi. Ursprünglich hätte Ramelow um 10 Uhr vom katholischen Kirchenoberhaupt empfangen werden sollen. Ramelow ist seit gestern zu Besuch in Italien.

Da hat wohl das Blut des Papstes starke Wallungen bekommen, als er erfuhr, das ihn ein dunkelroter Politiker sprechen wolle.

Die Frage ist halt die,
wollte sich der aus dem protestantischen Thüringen angereiste Kommunist vom Papst bekehren lassen oder umgekehrt :confused:

Was will denn Ramelow beim Papst?
Ginge es nach den Linken würden sie die Kirche doch lieber heute als morgen abschaffen oder?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was will denn Ramelow beim Papst?
Ginge es nach den Linken würden sie die Kirche doch lieber heute als morgen abschaffen oder?

Schönes Beispiel für die Vorurteile und Pauschalisierung en da Rechts, oder?
Einfach mal gucheln, schon erspart man sich solche Peinlichkeiten, stimmts!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Da hat wohl das Blut des Papstes starke Wallungen bekommen, als er erfuhr, das ihn ein dunkelroter Politiker sprechen wolle.

Die Frage ist halt die,
wollte sich der aus dem protestantischen Thüringen angereiste Kommunist vom Papst bekehren lassen oder umgekehrt :confused:

Du scheinst die Kuba-Reise des Papstes schon vergessen zu haben.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass er keinen AfD-Politiker empfangen würde.
Eine Papst-Audienz müsste sich die Petry wohl also erst erklagen. ;)
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Schönes Beispiel für die Vorurteile und Pauschalisierung en da Rechts, oder?
Einfach mal gucheln, schon erspart man sich solche Peinlichkeiten, stimmts!

Es gibt nur eines was peinlich ist und das ist dein geistiger Horizont.
Das du mal irgendwas inhlaliches von dir geben könntest ausser kindliches Gebrabbel, darauf wartet man kleider vergebends.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du scheinst die Kuba-Reise des Papstes schon vergessen zu haben.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass er keinen AfD-Politiker empfangen würde.
Eine Papst-Audienz müsste sich die Petry wohl also erst erklagen. ;)

Ja, umgekehrt würde die hellseherische Aeusserung eher treffen, auch wenn sie vor Vorurteilen nur so trifft:
>aus dem kommunistischen Thüringen angereister Protestant<
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Schönes Beispiel für die Vorurteile und Pauschalisierung en da Rechts, oder?
Einfach mal gucheln, schon erspart man sich solche Peinlichkeiten, stimmts!
Du müsstest Dir peinlich deines Nichtwissens sein. Schließlich war Religionskritik im allgemeinen und Kirchenkritik im besonderen einer der Säulen linker Bewegung. Wenn ein Ramelow Zäpfchen im Hintern des Papstes sein möchte, dann hat das mit linkem Anspruch wenig zu tun.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Du scheinst die Kuba-Reise des Papstes schon vergessen zu haben.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass er keinen AfD-Politiker empfangen würde.
Eine Papst-Audienz müsste sich die Petry wohl also erst erklagen. ;)

Von der AfD würde wohl niemand empfangen werden schliesslich stellen sie ja auch nirgendswo einen Ministerpräsidenten noch üben sie sonst irgendwo funktionelle MAcht aus. Wen der Papst empfängt richtet sich weniger nach der ideologischen Ausrichtung als vielmehr nach dem Machtpotenzial und Stellung welche die betreffende Person inne hat.
Die Frage aber was ein Vertreter einer ideologische Ausrichtung wie die Linke, welche Zeit ihres Lebens die Kirche aufs schärfste bekämft und angegriffen hat, vom Papst möchte, bleibt weiterhin interessant.
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Selbstverständlich wird der Papst Herrn Ramelow empfangen! Aber typisch, wie alleine durch die Headline vermittelt werden soll auf die übliche dümmlich-hinterfotzige Art, dass der Papst den MP wegen seiner Parteizugehörigkeit nicht empfängt.
Ihre angedachte und bessere Headline hier ist recht einfallsreich! ;-)))

Irgendwer hat mir erzählen wollen, der Papst wäre schon ein älteres Semester und es wäre grade Vorfrühling und die Grippe kommt zu Besuch.

Bestimmt alles Lüge, der Papst ist ein junger kerngesunder Kerl und draussen ist es Sommer.

Also, nimm es locker. Ich für meinen Teil drücke mal die Däumlein, dass die Herrschaften, die da irgendwelche Verschwippschwörungen wittern nicht durch eine später stattfindende Audienz als ...äh....hust...äh Lügner "diffamiert" werden könnten. Drückst du mit? Vier Daumen drücken besser als zwei.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Privataudienz für den thüringischen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (Linke) wurde seitens des Heiligen Stuhls gestern abgesagt, so berichten heute die Medien.

Der Papst habe kurzfristig Fieber bekommen und musste deshalb seine Termine am Vormittag ausfallen lassen. "Er erholt sich nun, in der Regel geht das bei ihm relaitv schnell", sagte Papst-Sprecher Federico Lombardi. Ursprünglich hätte Ramelow um 10 Uhr vom katholischen Kirchenoberhaupt empfangen werden sollen. Ramelow ist seit gestern zu Besuch in Italien.

Da hat wohl das Blut des Papstes starke Wallungen bekommen, als er erfuhr, das ihn ein dunkelroter Politiker sprechen wolle.

Die Frage ist halt die,
wollte sich der aus dem protestantischen Thüringen angereiste Kommunist vom Papst bekehren lassen oder umgekehrt :confused:

Ich wüßte nun auch nichts, was ich mit Ramelow würde sprechen wollen.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Immerhin ist Ramelow sehr zum Unverständnis seiner eigenen Partei Christ und in der evangelischen Kirche aktiv, lieber jog. Es wird also um einen ökomenischen Dialog gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Bei so einem *****loch würde ich auch krank werden. Nein eigentlich würde ich gleich sagen daß ich keinen Bock auf den Typ hab.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Irgendwer hat mir erzählen wollen, der Papst wäre schon ein älteres Semester und es wäre grade Vorfrühling und die Grippe kommt zu Besuch.

Bestimmt alles Lüge, der Papst ist ein junger kerngesunder Kerl und draussen ist es Sommer.

Also, nimm es locker. Ich für meinen Teil drücke mal die Däumlein, dass die Herrschaften, die da irgendwelche Verschwippschwörungen wittern nicht durch eine später stattfindende Audienz als ...äh....hust...äh Lügner "diffamiert" werden könnten. Drückst du mit? Vier Daumen drücken besser als zwei.


Ich denke mal, dass diejenigen "Herrschaften" dann sagen werden, die Meldung der Audienz sei "Lügenpresse". ;-)
Früher sprach man von "Zeitungsente".

Ich drücke natürlich mit. Obwohl es mMn gar nicht in Frage stehen dürfte, dass ein erneuter Termin fixiert wird.

Ja, ja, der Franzl, das ist wohl ein ganz Schlimmer. Was der sich so alles ausdenkt..:confused::giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Comic-Tipps für Erwachsene!
Asterixhefte! In Gestalt von Asterix und Obelix wagte die französische Nation...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Kinderehe mitten in Deutschland 2024 Das nenne ich: Zugelassene Staatspädophilie...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben