Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Geheimdienst der Scientology-Organisation - ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Nach meinen Recherchen ist es evtl. an der Zeit das folgende (leidige) Thema auf den "politischen" Tisch zu bringen, insbesondere da ich von einer offiziellen Kriegserklärung der Scientologen an die Bundesrepublik Deutchland gehört habe, die seitens der Regierung wohl nicht recht ernst genommen wird, oder an deren Veröffentlichung sie weiter keine Interessen hat.

Erster Text in dieser Angelegenheit ist für mich:

"Der Geheimdienst der Scientology-Organisation - Grundlagen, Aufgaben, Strukturen, Methoden und Ziele –" Herausgeber: LA für Verfassungsschütz Hamburg.

Die PDF im Internet ist nicht mehr erhältlich, aus welchen Gründen auch immer. Die eigentliche Seiteauf der sie erschienen ist und die inder Suche angegeben ist, lautet wie folgt:

http://www.hamburg.de/ag-scientology/veroeffentlichungen/

dort ist aber eine andere wohl öffentlichkeits- und volkskonformere Veröffentlichung ausgestellt.
Ich habe versucht sie hochzuladen, ich habe eine Kopie aber sie ist doppelt so groß als ich sie hochladen darf, sagt das Menü. Somit weiss ich nicht wie sie zugänglich gemacht werden könnte. Ausser dass ich sie mit E-mails versenden kann.


Geheimdienst OSA -----> NEUESTES YOU TUBE VIDEO: http://youtu.be/mFcrF3mLwyU Video: 1 Stunde 29 Minuten, 28 Sekunden (ARTE - Themenabend..)

weitere:
http://www.ingo-heinemann.de/spion2.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
munichangelika
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Unter:
http://www.ingo-heinemann.de/spion2.htm
lese ich folgendes:
Zitat: "Über zwei Dutzend "Kirchen" und "Missionen" betreibt Scientology in Deutschland (600 in 35 Ländern) - ein Imperium, das seinen Gründer L. Ron Hubbard zum Multimillionär gemacht hat. Scientology-Anhänger arbeiten (oder arbeiteten) in sensiblen Bereichen - Staatsanwaltschaft (Köln), Landeskriminalamt (Stuttgart), Polizei (Hamburg), Kultusministerium (München), Wissenschaft (Berlin) und ganz massiv in der Wirtschaft, speziell in der Unternehmensberatung."
...um die mir erscheinende Dringlichkeit etwas zu untermauern und allgemein verständlich zu machen...

Dies bestätigte eigentlich nur die Vermutungen, die mir unlängst (das sind ja teilweise ältere Infos, die nur nicht so sehr ernst genommen wurden, wie auch ihre reelle Auswirkung auf Deutschland nicht erkannt wurde) zu Ohren gekommen sind.

Ich möchte hiermit auf gar keinen Fall ein neues oder auch altes Feindbild schüren, und damit von Themen ablenken, die wichtiger sind, sondern ich denke dieses Thema ist weitaus wichtiger als es allgemein bekannt ist bzw. als es angenehm sein könnte.

Also evtl. ein ausgesprochen unangenehmes Thema umso wichtiger sich dem ein wenig, am Rande zu widmen. Um es nicht zu ignorieren. Ich hoffe selbst auch ein wenig mehr darüber zu erfahren, am liebsten mitunter auch von jemandem der sich auskennt. Diskussionen und Meinungen zum Thema Scientology können aber meiner Meinung nach gar nicht schaden, auch weil es sich ja nicht nur um eine Organisation handelt, sondern immerhin um einzelne Menschen.

Leider ist es wahrscheinlich ziemlich schwer, Scientologen zu outen, wenn sie es nicht selbst tun.

Es wäre schön ein wenig vom scientologischen Weltbild zu erfahren, um einen Schutz vor unerwünschten Mechanismen aufbringen zu können, insofern zumindest Methoden bekannter werden (deren sich Scientologen gerne bedienen etc. ...) und diskutiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Leider ist es wahrscheinlich ziemlich schwer, Scientologen zu outen, wenn sie es nicht selbst tun.

Es wäre schön ein wenig vom scientologischen Weltbild zu erfahren, um einen Schutz vor unerwünschten Mechanismen aufbringen zu können, insofern zumindest Methoden bekannter werden (deren sich Scientologen gerne bedienen etc. ...) und diskutiert werden.

Ich bin durch Zufall auf die Geschichte der Scientology Sekte im Internet gestoßen. Eigentlich hatte ich nach was ganz anderem gesucht. Dann fand ich die Seite aber so interessant, dass ich mir einige Stunden die Zeit genommen habe, alles durchzulesen.

Andere Seiten auf die ich noch gestossen bin, bestätigten die Information.

Danach war Scientology anfangs eine wirklich gute Idee und auch gut gemeint. Dadurch wurde sie aber zur Gefahr für die Kapitalisten. Es mußte verhindert werden, dass sich die tatsächliche Lehre weiter ausbreitet und die Sekte zu reich wird. Also wurde das getan, was meißtens hilft: unterwandern.

Nachdem die Sekte dann übernommen war und die 'richtigen Leute' die Führungsspitze übernommen hatten, konnte richtig kapitalistisch Geld verdient werden. Die Methoden zur Mitgliederwerbung wurden beibehalten nur wurden die Leute von da an verarscht.

Ehemalige Mitglieder der Sekte machen jetzt im Untergrund weiter und wollen mit denen nichts mehr zu tun haben.

Hier zum Lesen (ziemlich abgefahren):

http://www.scientologie.de/sde/kapitel_5.htm

"Wir haben in der scientologischen Lehre eine Philosophie und Technik, die sowohl zur Versklavung wie auch zum Wohle der Menschen eingesetzt werden kann. Überlassen wir das Monopol der Scientology Kirche, birgt es die Gefahr in sich, daß die Menschheit, in Anlehnung an die bestehenden Übernahmepläne anderer Machtgruppen, mit Verstandeskontrollmitteln überrannt wird. Es liegt also im Interesse aller, daß so viel Menschen wie möglich ein Verstehen über dieses Gebiet erlangen - allein schon aus Selbstschutz.

Die Scientology Kirche hat sich von der Gesellschaft ausgegrenzt. Sie steht nicht mehr auf der Seite der Menschheit. Zumindest ist dies die Schlußfolgerung, die man aus den vorhandenen Informationen ziehen muß. Mittlerweile liegen weitere Eidesstattliche Erklärungen ehemaliger Führungskräfte der Scientology Kirche vor [15]. Die darin getroffenen Aussagen zeigen einmal mehr den menschenverachtenden Charakter der Führungselite und allen voran den ihres Kopfes, David Miscavige.

Kinder werden als eine Belastung empfunden. So wird beispielsweise Paaren in der der Sea Org, der Elitegruppe der Scientology Kirche, verboten Kinder zu bekommen. Sollten sie dennoch in diese "mißliche" Lage geraten, sei es auf Wunsch oder aus Unachtsamkeit, werden sie moralisch dermaßen unter Druck gesetzt, daß sie einer Abtreibung zustimmen. Die Größenordnung der so erzwungenen Abtreibungen ist nicht abzusehen.

Es wird sogenanntes "reverse processing" (umgekehrtes Processing oder Auditing) benutzt, um drohende Aussteiger davon abzuhalten, sich gegen die Kirche zu wenden. Reverse Processing ist eine Mischung aus Auditing und gezielten Techniken zur Verstandeskontrolle. Ziel ist es, den Zustand einer Person zu verschlechtern, bzw. sie in den Wahnsinn zu treiben. Das ist keine bloße Behauptung. Dokumente darüber liegen vor."
 
OP
munichangelika
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Ist wirklich interessant die meinen also dass die Sekte in die Hände von Menschen geraten ist, die rechtlich gesehen keine Skrupel haben, auch moralisch gesehen und sich der Mittel bedienen, die anfänglich zum Besten hätten gereichen können.

Das kann ich nachvollziehen, leuchtet auch ein.

Ich habe auch schon Menschen gehört, die sind ziemlich autarke Persönchen, die bei denen waren und sich einen Teil der Scientologie angeeignet haben, und denen die Philosophie wohl entgegen gekommen ist und ihr Selbstbewusstsein sehr gestärkt hat. Aber dann mit weiteren verrückten Ansichten nichts zu tun haben wollten. Ich selbst habe ein sehr intelligentes Büchlein über Erziehung zuhause, das hat eine Mutti geschrieben über sich und die Kinder, es ist sehr nett, und gefällt mir gut, aber ich halte mich auch für einen Menschen, der die Sachen unterscheiden kann die in die menschenverachtende und boshafte Richtung gehen und meine mich nicht davon beeinflussen zu lassen. Das liegt aber daran dass ich bereits eine für mich ausschlaggebende Philosophie gefunden habe.

Ich befürchte schon, dass das mit der Kriegserklärung gegen den Menschen an sich ernstzunehmen ist, und mit dem "Siegerpotenzial" das der Scientologe sich aneignet, bereits sehr heftig in unserer Gesellschaft Schaden angerichtet wird, weil es in diesem System einfach zu leicht ist, wie schon des Öfteren gesagt, Recht zu beugen, und zu machen was man will, wenn man nur die Siegerposition schon glaubt innezuhaben.

Gegen solche Leute ob nun Scientologen oder nur aus privater Erkenntnis ausbeuterisch und ohne Skrupel, muss einfach vorgegangen werden.

Ich schau mal genauer, was Du da empfohlen hast.
Grüße, munich...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
munichangelika
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
KVPM - Scientologen

...

Es wird sogenanntes "reverse processing" (umgekehrtes Processing oder Auditing) benutzt, um drohende Aussteiger davon abzuhalten, sich gegen die Kirche zu wenden. Reverse Processing ist eine Mischung aus Auditing und gezielten Techniken zur Verstandeskontrolle. Ziel ist es, den Zustand einer Person zu verschlechtern, bzw. sie in den Wahnsinn zu treiben. Das ist keine bloße Behauptung. Dokumente darüber liegen vor."

http://www.kvpm.de/89.html

Kann davon ausgegangen werden, daß noch die angebliche Gegnerschaft der KVPM zur herrschenden - zunehmend privatisierten - Anstaltspsychiatrie eine Täuschungsoperation des hierarchisch gegliederten globalen Scientology-Systems ist?

Die KVPM tut trotz genteiliger Propaganda nichts gegen die um sich greifende Privatstaats-Psychiatrie. Die KVPM wurde 1972 in München von Mitgliedern der Scientology Kirche gegründet.

??? Fragen über Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Dez 2008
Zuletzt online:
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Unter:
http://www.ingo-heinemann.de/spion2.htm
lese ich folgendes:
Zitat: "Über zwei Dutzend "Kirchen" und "Missionen" betreibt Scientology in Deutschland (600 in 35 Ländern) - ein Imperium, das seinen Gründer L. Ron Hubbard zum Multimillionär gemacht hat. Scientology-Anhänger arbeiten (oder arbeiteten) in sensiblen Bereichen - Staatsanwaltschaft (Köln), Landeskriminalamt (Stuttgart), Polizei (Hamburg), Kultusministerium (München), Wissenschaft (Berlin) und ganz massiv in der Wirtschaft, speziell in der Unternehmensberatung."
...um die mir erscheinende Dringlichkeit etwas zu untermauern und allgemein verständlich zu machen...
Ja, die Sekte ist gefährlich, aber DAS klingt eher nach übertriebenen Panikmache. Die Heinemann eher nicht belegen kann.


Also evtl. ein ausgesprochen unangenehmes Thema umso wichtiger sich dem ein wenig, am Rande zu widmen. Um es nicht zu ignorieren. Ich hoffe selbst auch ein wenig mehr darüber zu erfahren, am liebsten mitunter auch von jemandem der sich auskennt.
Eine gute Quelle hast du schon selbst verlinkt, die AGS.

Die Richtigkeit vom "Irrgarten der Illusionen" kann ich zu über 90% aus erster Hand bestätigen.


Diskussionen und Meinungen zum Thema Scientology können aber meiner Meinung nach gar nicht schaden, auch weil es sich ja nicht nur um eine Organisation handelt, sondern immerhin um einzelne Menschen. Leider ist es wahrscheinlich ziemlich schwer, Scientologen zu outen, wenn sie es nicht selbst tun.
Nimm doch die bekannten; Travolta und Alley sind recht gute Beispiele, Cruise ist aber viel zu dämlich.


Es wäre schön ein wenig vom scientologischen Weltbild zu erfahren, um einen Schutz vor unerwünschten Mechanismen aufbringen zu können, insofern zumindest Methoden bekannter werden (deren sich Scientologen gerne bedienen etc. ...) und diskutiert werden.
Wie schon empfohlen, Irrgarten lesen. Und sonst, mich fragen. Da ich mit der Bande noch eine Rechnung offen habe, werde ich sicher nichts schönreden.


Gruss,
Jim
 
Registriert
27 Dez 2008
Zuletzt online:
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin durch Zufall auf die Geschichte der Scientology Sekte im Internet gestoßen. Eigentlich hatte ich nach was ganz anderem gesucht. Dann fand ich die Seite aber so interessant, dass ich mir einige Stunden die Zeit genommen habe, alles durchzulesen.

Andere Seiten auf die ich noch gestossen bin, bestätigten die Information.

Danach war Scientology anfangs eine wirklich gute Idee und auch gut gemeint.
FALSCH.

Höchstens ihre Vorstufe, Dianetik, könnte "gut gemeint" sein. Scn selbst ist definitiv Esoterik, und wie allem Esoterischen liegt ihr die Machtgier zugrunde.

Liebe Leute, lasst die Finger von dieser Sekte!

Das bisschen Gutes, was es in der Dianetik gibt, DAS gibt es auch in jedem Selbsthilfe-Buch. Und OHNE Gefahr, ein Sklave dieser Bande zu werden ...


Gruss,
Jim
 
Registriert
27 Dez 2008
Zuletzt online:
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So tief bin ich nicht im Thema drin. Ich hatte mich nur mal vor längerem dafür interessiert.

Andererseits gibt es überall Spinner und jeden Tag steht ein Dummer auf, der auf die reinfällt.
So wie du selbst hierauf:
... Dadurch wurde sie aber zur Gefahr für die Kapitalisten. Es mußte verhindert werden, dass sich die tatsächliche Lehre weiter ausbreitet und die Sekte zu reich wird. Also wurde das getan, was meißtens hilft: unterwandern.

Nachdem die Sekte dann übernommen war und die 'richtigen Leute' die Führungsspitze übernommen hatten, konnte richtig kapitalistisch Geld verdient werden. Die Methoden zur Mitgliederwerbung wurden beibehalten nur wurden die Leute von da an verarscht.

Ehemalige Mitglieder der Sekte machen jetzt im Untergrund weiter und wollen mit denen nichts mehr zu tun haben.
Schmecken gut, deren Köder, nicht wahr?

Gratuliere, du hast damit einen Teil ihrer "standard recruiting procedure" mustergültig geschluckt.


Das ist keine bloße Behauptung. Dokumente darüber liegen vor.
Sagen die, die täglich zum Frühstück ein paar Dokumente fälschen.

Aber du glaubst es sofort.

Nur weil sie bei dir den "Kapitalismus-Knopf" gedrückt haben,
springst du gleich an, wie eine gut geölte Maschine.


nix für ungut,
Jim
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
FALSCH.

Höchstens ihre Vorstufe, Dianetik, könnte "gut gemeint" sein. Scn selbst ist definitiv Esoterik, und wie allem Esoterischen liegt ihr die Machtgier zugrunde.

Liebe Leute, lasst die Finger von dieser Sekte!

Das bisschen Gutes, was es in der Dianetik gibt, DAS gibt es auch in jedem Selbsthilfe-Buch. Und OHNE Gefahr, ein Sklave dieser Bande zu werden ...


Gruss,
Jim

Ich glaube nicht, dass auch nur einer hier sich dieser Sekte anschließen würde. Wie gesagt, das Thema hatte mich nur mal interessiert um zu sehen, was man mit dummen Menschen so machen kann.

Jedem sein Hobby. :winken:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
So wie du selbst hierauf:

Schmecken gut, deren Köder, nicht wahr?

Gratuliere, du hast damit einen Teil ihrer "standard recruiting procedure" mustergültig geschluckt.



Sagen die, die täglich zum Frühstück ein paar Dokumente fälschen.

Aber du glaubst es sofort.

Nur weil sie bei dir den "Kapitalismus-Knopf" gedrückt haben,
springst du gleich an, wie eine gut geölte Maschine.


nix für ungut,
Jim


Schmeckt bestimmt nicht so gut wie dein Whisky. :D

Und was Kapitalismuskritik anbelangt gibts Besseres - wie Chomsky z.B.
 
Registriert
27 Dez 2008
Zuletzt online:
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaube nicht, dass auch nur einer hier sich dieser Sekte anschließen würde. Wie gesagt, das Thema hatte mich nur mal interessiert um zu sehen, was man mit dummen Menschen so machen kann.
Wenn jemand sein Leben lang wissen wollte, warum er als Kind unter einem gewalttätigen Alkoholiker leiden musste, und ihm jemand endlich eine Antwort darauf verspricht, ist er also für dich ein "dummer Mensch", wenn er danach greift !? :confused: :(

Und wenn er auch noch von einem Krieg betroffen war, und ihm jemand "eine Zivilisation ohne Krieg, ohne Verbrechen usw ..." verspricht !?


Jedem sein Hobby. :winken:
Ja schon, nur "Bescheidenheit ist die Mutter aller guten Hobbies" ... ;)


Gruss,
Jim
 
Registriert
27 Dez 2008
Zuletzt online:
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schmeckt bestimmt nicht so gut wie dein Whisky. :D
Es freut mich ehrlich, dass du es doch nicht so blind glaubst.

Übrigens mag ich selber lieber Chivas, wenn schon Whisky,
und den Absolut-Wodka, wenn schon Alkohol. ;)

Und was Kapitalismuskritik anbelangt gibts Besseres - wie Chomsky z.B.
Den Namen hab ich schon mal wo gehört, abchecken muss ich ihn aber erst noch.
Wenn er denn mal drankommt ...


Prost,
Jim
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Es freut mich ehrlich, dass du es doch nicht so blind glaubst.

Übrigens mag ich selber lieber Chivas, wenn schon Whisky,
und den Absolut-Wodka, wenn schon Alkohol. ;)


Den Namen hab ich schon mal wo gehört, abchecken muss ich ihn aber erst noch.
Wenn er denn mal drankommt ...


Prost,
Jim

Ne, Chivas ist nicht mein Fall. Meine Lieblingssorte ist der Glenn Morangy, pur ohne Eis.

Ich trinke allerdings selten. Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben.
 
Registriert
27 Dez 2008
Zuletzt online:
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ne, Chivas ist nicht mein Fall. Meine Lieblingssorte ist der Glenn Morangy, pur ohne Eis.
Den kenn ich (noch) gar nicht. Merk´ ich mir aber ...


Ich trinke allerdings selten.
Meine Alki-Phase ist auch schon lange vorbei. Schon seit Jahren
wird nur noch zu besonderen Anlässen was getrunken.


Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben.

Also DAS kannst du auf Steintafeln klopfen. :rolleyes2:

Wenn das nur mehreren Menschen klar (gewesen) wäre ...


Aber genug OT-gesulzt, bis dann.

Jim

P.S.:
OT meint auch hier nicht "Operierender Thetan" (die grösste Scn-Lüge),
sondern nur das ganz normale "Off-Topic".
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Den kenn ich (noch) gar nicht. Merk´ ich mir aber ...

Meine Alki-Phase ist auch schon lange vorbei. Schon seit Jahren
wird nur noch zu besonderen Anlässen was getrunken.

Also DAS kannst du auf Steintafeln klopfen. :rolleyes2:

Wenn das nur mehreren Menschen klar (gewesen) wäre ...


Aber genug OT-gesulzt, bis dann.

Jim

P.S.:
OT meint auch hier nicht "Operierender Thetan" (die grösste Scn-Lüge),
sondern nur das ganz normale "Off-Topic".

Als Bourbon-Trinker ist Single Malt bestimmt nicht dein Geschmack.

Aber erzählt doch mal, warum hast du mit Scientology noch ne Rechnung offen?
 
Registriert
27 Dez 2008
Zuletzt online:
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Als Bourbon-Trinker ist Single Malt bestimmt nicht dein Geschmack.

Aber erzählt doch mal, warum hast du mit Scientology noch ne Rechnung offen?
Eben weil sie mich nach Strich und Faden beschissen hatten,
(wie weiter oben schon angedeutet)

Als ich nämlich erkannt hatte, was für ein Riesenbetrug die mit mir abziehen,
hatte ich monatelang nach Gründen suchen müssen, mir nicht die Kugel zu geben ...

Trotzdem bin ich auf keinem Vernichtungstrip, denn selbst bei den
sind die meissten Täter vorher selbst Opfer gewesen, deren Fussvolk sowieso.

Aber wenn ich die Macht hätte, sie zu verbieten,
dann wären sie längst verboten.


Jetzt bin ich aber erstmal weg, Asterix gucken. :D


nie zu alt, um ein Kind zu bleiben,
Jim
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Eben weil sie mich nach Strich und Faden beschissen hatten,
(wie weiter oben schon angedeutet)

Als ich nämlich erkannt hatte, was für ein Riesenbetrug die mit mir abziehen,
hatte ich monatelang nach Gründen suchen müssen, mir nicht die Kugel zu geben ...

Trotzdem bin ich auf keinem Vernichtungstrip, denn selbst bei den
sind die meissten Täter vorher selbst Opfer gewesen, deren Fussvolk sowieso.

Aber wenn ich die Macht hätte, sie zu verbieten,
dann wären sie längst verboten.


Wie kommt man in die Lage, sich mit so einer Sekte einzulassen?

Deine Geschichte würde mich echt interessieren.

Mich haben die mal in der Bad Homburger Innenstadt angesprochen und wollten mir ihr Dianetik-Buch verkaufen. Aber mich hätte das nie gereizt da Mitglied zu werden.
 
Registriert
27 Dez 2008
Zuletzt online:
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie kommt man in die Lage, sich mit so einer Sekte einzulassen?

Deine Geschichte würde mich echt interessieren.

Mich haben die mal in der Bad Homburger Innenstadt angesprochen und wollten mir ihr Dianetik-Buch verkaufen. Aber mich hätte das nie gereizt da Mitglied zu werden.
1. war ich damals noch nicht so lange in Deutschland, grad lang genug um Ansprüche zu entwickeln, die ich nicht befriedigen konnte, also war generell mit dem Leben unzufrieden

2. (wohl am wichtigsten) wusste ich zu dem Zeitpunkt noch GARNICHTS von dieser Bauernfänger-Sekte

3. nach Antworten gesucht, nach Erklärungen für die (erlebte) Ungerechtigkeit in der Welt

Also bin ich auf deren Gesülze von wegen "Wollen Sie sich verbessern?" voll angebissen. Hat sich dann mit der Zeit als die grösste Dummheit erwiesen, die ich je zustande gebracht habe.

definitiv NICHT stolz drauf,
Jim
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Da haben sich zwei echte linken Volltrotteln die Zähne an Alice Weidel ausgebissen...
Iran gegen Israel
Interessant. Die Juden sind schuld. Kennt man. Die Juden sind unser Unglück. Du...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben