Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dank der guten Konjunktur und der Arbeit der Regierung....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
... hat Deutschland 2015 mit rund 19,4 Milliarden Euro den höchsten Überschuss seit der Wiedervereinigung erzielt.

Man sollte auch einmal das Positive unter der Führung von Fr. Merkel beachten.

http://www.t-online.de/wirtschaft/i...hsten-ueberschuss-seit-wiedervereinigung.html

Solche Ergebnisse werden auch bei den Bürgern "hängenbleiben" und einen weiteren Auftrieb für Fr. Merkel geben trotz der
derzeitigen Krise mit den Flüchtlingsströmen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
... hat Deutschland 2015 mit rund 19,4 Milliarden Euro den höchsten Überschuss seit der Wiedervereinigung erzielt.

Man sollte auch einmal das Positive unter der Führung von Fr. Merkel beachten.

http://www.t-online.de/wirtschaft/i...hsten-ueberschuss-seit-wiedervereinigung.html

Solche Ergebnisse werden auch bei den Bürgern "hängenbleiben" und einen weiteren Auftrieb für Fr. Merkel geben trotz der
derzeitigen Krise mit den Flüchtlingsströmen.

Mal eine positive Nachricht, die etwas Hoffnung gibt. Aber hoffentlich haben auch wir Bürger etwas davon.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Welche herrliche Meldung gerade rechtzeitig zu den Wahlkämpfen.
So lassen sich doch locken die paar Euro Mehrkosten durch die von Merkel verursachte Flüchtlingsschwemme locker bezahlen.

Was steht in der von allen Presseorgangen abgeschriebenen Pressemitteilung der Regierung ndrin?

Neuerdings wird der Überschuss der Sozialkassen dem Überschuss des Staates hinzugerechet. Das macht die Zahlen schöner.
Ein weiterer aber verschwiegener Grund sind die Minizinsen, die der Staat für seine Verschuldung zahlen muss.
Minizinsen, die zu uns aller Lasten gehen, wird doch der Bürger samt seiner privaten Altersvorsorge regelrecht ausgeplündert.

So, und was kann jetzt mit dem Überschuss passieren?

Mit Sicherheit wird der nicht zur Schuldentilgung verwendet (wie so manchen Politiker lautstartk fordert).
Er wird auch nicht in die Bildung investiert werden (mehr Lehrer, keine Lehrer ohne Zeitarbeitsvertrag [werden in den Ferien entlassen und nachher vuielleicht wieder eingestellt]), dringende Reparatur von Straßen und Brücken, noch dringendere Reparatur maroder und vor sich hin schimmelndner Schulen oder vielleicht sogar Abbau der Steuern.
Auch nicht zur gerechten Anhebung der Bezüge im öffentlichen Dienst und der Finanzierung der Renetengeschenke der Regierung.

Nein, das Geld wird drauf gehen für die sogenannten Flüchtlinge, also Personen, die ohne Not durch direkte Kriegseinwirkungen oder persönliche Verfolgung durch Frau Merkel unter Außerachtlassung aller Gesetze ins Land gelockt hat.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
... hat Deutschland 2015 mit rund 19,4 Milliarden Euro den höchsten Überschuss seit der Wiedervereinigung erzielt.

Man sollte auch einmal das Positive unter der Führung von Fr. Merkel beachten.

http://www.t-online.de/wirtschaft/i...hsten-ueberschuss-seit-wiedervereinigung.html

Solche Ergebnisse werden auch bei den Bürgern "hängenbleiben" und einen weiteren Auftrieb für Fr. Merkel geben trotz der
derzeitigen Krise mit den Flüchtlingsströmen.

Interessant wäre es zu wissen, inwieweit die Flüchtlingsindustrie Anteil
am Überschuß hat.
Da das aus Steuergeldern finanziert wird, wird das natürlich an den
deutschen Staatsbürgen "hängenbleiben." Da hast du recht.
Ich werde künftig vielleicht auch Fünfzigeuroscheine vorm Geschäft verteilen
um die Kundenschar zu locken und meinen "Überschuß" zu erhöhen.
Vielleicht keine schlechte Idee. Werde das mal durchrechnen.

Daß Frau Merkel noch weiter "auftreibt" ist meiner Ansicht nach nicht
zu befürchten. Ich denke eher, daß sie nach den kommenden Landtagswahlen
platzt.

Wieso sprichst Du hinsichtlich der Flüchtlinge von "Krise"?
Die Leute werden dringend gebraucht und sind ein Segen für Deutschland,
wie man hörte.

Gruß, hoksila
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... hat Deutschland 2015 mit rund 19,4 Milliarden Euro den höchsten Überschuss seit der Wiedervereinigung erzielt.
Man sollte auch einmal das Positive unter der Führung von Fr. Merkel beachten.
Solche Ergebnisse werden auch bei den Bürgern "hängenbleiben" und einen weiteren Auftrieb für Fr. Merkel geben trotz der derzeitigen Krise mit den Flüchtlingsströmen.
Wo und wie bitte ist die Merkel die Ursache für das Ergebnis der Wirtschaft?
Und wenn sie d.M.n. dafür zuständig sein sollte, dann ist sie also auch für alles Negative, was sich in diesem Lande tut, verantwortlich und zuständig!
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Interessant wäre es zu wissen, inwieweit die Flüchtlingsindustrie Anteil
am Überschuß hat.
Da das aus Steuergeldern finanziert wird, wird das natürlich an den
deutschen Staatsbürgen "hängenbleiben." Da hast du recht.
Ich werde künftig vielleicht auch Fünfzigeuroscheine vorm Geschäft verteilen
um die Kundenschar zu locken und meinen "Überschuß" zu erhöhen.
Vielleicht keine schlechte Idee. Werde das mal durchrechnen.

Daß Frau Merkel noch weiter "auftreibt" ist meiner Ansicht nach nicht
zu befürchten. Ich denke eher, daß sie nach den kommenden Landtagswahlen
platzt.

Wieso sprichst Du hinsichtlich der Flüchtlinge von "Krise"?
Die Leute werden dringend gebraucht und sind ein Segen für Deutschland,
wie man hörte.

Gruß, hoksila

Hm,
die Flüchtlingsindustrie wird wohl an diesem Überschuss keinen Anteil haben evtl. am nächsten Überschuss
was ich aber kaum glaube.

Warum sollte Fr. Merkel "platzen", da kenne ich aber andere Politiker die "rundlicher" sind.

Das man diese Flüchtlinge dringend braucht und ein Segen für Deutschland seien sollen
haben doch Wirtschaftsfachleute längst wiederlegt, du solltest ggf. einmal deine Gehörgänge
reinigen lassen. Aber dieses Thema Flüchtlinge sollte nun wirklich nicht auch hier noch weiter
breitgetreten werden.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Hm,
die Flüchtlingsindustrie wird wohl an diesem Überschuss keinen Anteil haben evtl. am nächsten Überschuss
was ich aber kaum glaube.

Warum sollte Fr. Merkel "platzen", da kenne ich aber andere Politiker die "rundlicher" sind.

Das man diese Flüchtlinge dringend braucht und ein Segen für Deutschland seien sollen
haben doch Wirtschaftsfachleute längst wiederlegt, du solltest ggf. einmal deine Gehörgänge
reinigen lassen. Aber dieses Thema Flüchtlinge sollte nun wirklich nicht auch hier noch weiter
breitgetreten werden.


Nur mal ein Beispiel zu dem was Du nicht glaubst.

http://www.ndr.de/nachrichten/Das-Geschaeft-mit-Fluechtlingscontainern,wohncontainer108.html

Über die ganzen anderen "Kleinigkeiten" die ein Mensch so zum leben braucht,
kannst Du Dir einmal selbst Gedanken machen.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nur mal ein Beispiel zu dem was Du nicht glaubst.

http://www.ndr.de/nachrichten/Das-Geschaeft-mit-Fluechtlingscontainern,wohncontainer108.html

Über die ganzen anderen "Kleinigkeiten" die ein Mensch so zum leben braucht,
kannst Du Dir einmal selbst Gedanken machen.


Hm,
ich hätte dich nun für klüger gehalten und zwar in dem Sinne,
dass du nun mit Zahlen kommst, die den Anteil hervorheben.

Klar,
nun müssen sich alle bei den Flüchtlingen bedanken.
Hattest du dieses schon der F. Wagenknecht vorgelegt, damit "deine" Partei nun den Wahlkampf
anheizen kann? :giggle:
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Solche Ergebnisse werden auch bei den Bürgern "hängenbleiben" und einen weiteren Auftrieb für Fr. Merkel geben trotz der derzeitigen Krise mit den Flüchtlingsströmen.
Das ist zu befürchten, ja. Die Goko bleibt uns erhalten, Juhu!
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Hm,
ich hätte dich nun für klüger gehalten und zwar in dem Sinne,
dass du nun mit Zahlen kommst, die den Anteil hervorheben.

Klar,
nun müssen sich alle bei den Flüchtlingen bedanken.
Hattest du dieses schon der F. Wagenknecht vorgelegt, damit "deine" Partei nun den Wahlkampf
anheizen kann? :giggle:


Also Compa, manchmal habe ich den Eindruck, daß Du Zusammenhänge
nicht erkennen kannst.
Sogar in dem von Dir verlinkten Artikel wurde sich auf die Flüchtlinge bezogen.
Zahlen wurden leider keine genannt, daher die Eselsbrücke mit
den Wohncontainern. Vielleicht schleichst Du da mal drüber.

Ich weiß zwar nicht, was Frau Wagenknecht damit zu tun hat, aber der müßte
man das bestimmt nicht erklären.

Um es schon einmal vorbeugend vorweg zu nehmen, die DDR hat damit ausnahmsweise
einmal nichts zu tun.

Gruß, hoksila
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Also Compa, manchmal habe ich den Eindruck, daß Du Zusammenhänge
nicht erkennen kannst.
Sogar in dem von Dir verlinkten Artikel wurde sich auf die Flüchtlinge bezogen.
Zahlen wurden leider keine genannt, daher die Eselsbrücke mit
den Wohncontainern. Vielleicht schleichst Du da mal drüber.

Ich weiß zwar nicht, was Frau Wagenknecht damit zu tun hat, aber der müßte
man das bestimmt nicht erklären.

Um es schon einmal vorbeugend vorweg zu nehmen, die DDR hat damit ausnahmsweise
einmal nichts zu tun.

Gruß, hoksila


Wo erkenne ich nun keine Zusammenhänge?

Für mich spielt es halt nur eine kleine Rolle, die ich nun persönlich nicht für maßgeblich halte,
dass dort nun die Flüchtlinge einen großen Anteil dran haben sollten.

Ich habe dieses Thema einmal bewusst eingebracht um von diesem tagtäglichen Hype der Flüchtlingsdebatte
wegzukommen. Aber Erfolge dieser Regierung sind dir ja eh "unangenehm". Was nicht sonderlich ist, da du dich
ja mal in einem anderen Forum als "Linker Verfechter" geoutet hattest, soviel zu meinem Hinweis mit der Fr. Wagenknecht.

Hm,
zu DDR-Zeiten hättest du wohl nun marschieren müssen wenn man dort solche Ergebnisse eingefahren hätte.
Da hätte man wohl viel Ärger bekommen wenn man Fremdarbeitern usw. als Garant für solche Erfolge genannt hätte.
Aber als freier Mensch darfst du ja nun so richtig die Demokratie ausleben. :giggle:
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Welche herrliche Meldung gerade rechtzeitig zu den Wahlkämpfen.
So lassen sich doch locken die paar Euro Mehrkosten durch die von Merkel verursachte Flüchtlingsschwemme locker bezahlen.

Was steht in der von allen Presseorgangen abgeschriebenen Pressemitteilung der Regierung ndrin?

Neuerdings wird der Überschuss der Sozialkassen dem Überschuss des Staates hinzugerechet. Das macht die Zahlen schöner.
Ein weiterer aber verschwiegener Grund sind die Minizinsen, die der Staat für seine Verschuldung zahlen muss.
Minizinsen, die zu uns aller Lasten gehen, wird doch der Bürger samt seiner privaten Altersvorsorge regelrecht ausgeplündert.

So, und was kann jetzt mit dem Überschuss passieren?

Mit Sicherheit wird der nicht zur Schuldentilgung verwendet (wie so manchen Politiker lautstartk fordert).
Er wird auch nicht in die Bildung investiert werden (mehr Lehrer, keine Lehrer ohne Zeitarbeitsvertrag [werden in den Ferien entlassen und nachher vuielleicht wieder eingestellt]), dringende Reparatur von Straßen und Brücken, noch dringendere Reparatur maroder und vor sich hin schimmelndner Schulen oder vielleicht sogar Abbau der Steuern.
Auch nicht zur gerechten Anhebung der Bezüge im öffentlichen Dienst und der Finanzierung der Renetengeschenke der Regierung.

Nein, das Geld wird drauf gehen für die sogenannten Flüchtlinge, also Personen, die ohne Not durch direkte Kriegseinwirkungen oder persönliche Verfolgung durch Frau Merkel unter Außerachtlassung aller Gesetze ins Land gelockt hat.

Dann geh doch mal nach Syrien und sag das du kein Moslem bist, oder noch besser du sprichst in aller Öffentlichkeit Kurdisch.
Mal sehen wie lange du dich " ohne Not" am gleichen Ort aufhalten kannst?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Wo erkenne ich nun keine Zusammenhänge?

Für mich spielt es halt nur eine kleine Rolle, die ich nun persönlich nicht für maßgeblich halte,
dass dort nun die Flüchtlinge einen großen Anteil dran haben sollten.

Ich habe dieses Thema einmal bewusst eingebracht um von diesem tagtäglichen Hype der Flüchtlingsdebatte
wegzukommen. Aber Erfolge dieser Regierung sind dir ja eh "unangenehm". Was nicht sonderlich ist, da du dich
ja mal in einem anderen Forum als "Linker Verfechter" geoutet hattest, soviel zu meinem Hinweis mit der Fr. Wagenknecht.

Hm,
zu DDR-Zeiten hättest du wohl nun marschieren müssen wenn man dort solche Ergebnisse eingefahren hätte.
Da hätte man wohl viel Ärger bekommen wenn man Fremdarbeitern usw. als Garant für solche Erfolge genannt hätte.
Aber als freier Mensch darfst du ja nun so richtig die Demokratie ausleben. :giggle:

Du bist wirklich goldig.
Mal im Ernst, habt ihr in Hamburg die Demokratie?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Mal eine positive Nachricht, die etwas Hoffnung gibt. Aber hoffentlich haben auch wir Bürger etwas davon.

Es ist nun mal Hobby von Regierungen jeder Couleur, sich immer zwischendurch mal mit selbstgegebenen Zensuren zu schmücken!

Im Zweifelsfall werden solche Zeugnisse sogar mit selbst (gefälscht...äh) erstellten Statistiken belegt!

:giggle:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Dann geh doch mal nach Syrien und sag das du kein Moslem bist, oder noch besser du sprichst in aller Öffentlichkeit Kurdisch.
Mal sehen wie lange du dich " ohne Not" am gleichen Ort aufhalten kannst?

Das wird stark davon abhängen, wo in Syrien Du Dich gerade aufhältst. Es kann genauso sein, daß Du (vor lauter Friedensliebe) in einem kurdisch beherrschten Gebiet vorschriftsmäßig geschlachtet wirst, wenn Du türkisch (oder arabisch) sprichst!

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Du bist wirklich goldig.
Mal im Ernst, habt ihr in Hamburg die Demokratie?

Auch in Hamburg ist es guter Brauch, daß jeder bei Wahlen seine Stimme abgeben kann, um nachher nichts mehr zu sagen zu haben!
(und verwählen ist nur beim Telefonieren billig!)

:giggle:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dann geh doch mal nach Syrien und sag das du kein Moslem bist, oder noch besser du sprichst in aller Öffentlichkeit Kurdisch.

Das war, solnage Assad noch allein herrschte kein Problem.

Mal sehen wie lange du dich " ohne Not" am gleichen Ort aufhalten kannst?

Das Problem ist nach hier importiert worden.

Als Besipiel:
http://hd.welt.de/politik-edition/a...Christen-fluechten-aus-den-Unterkuenften.html

Zerrissene Bibeln und Beschimpfungen, abgerissene Kreuze und sogar Schläge ins Gesicht: Die Klagen über Gewalt in Flüchtlingsheimen reißen nicht ab. Besonders betroffen von der angespannten Stimmung in vielen beengten Massenunterkünften sind Frauen, Homosexuelle und religiöse Minderheiten. Weil sich in Stuttgart die Berichte christlicher Flüchtlinge über Schikanen durch muslimische Mitbewohner häuften, kommt die Stadt nun Forderungen entgegen, einem Teil dieser Migranten eine neue Unterkunft im Stadtteil Neugereut anzubieten.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
... hat Deutschland 2015 mit rund 19,4 Milliarden Euro den höchsten Überschuss seit der Wiedervereinigung erzielt.

Man sollte auch einmal das Positive unter der Führung von Fr. Merkel beachten.

http://www.t-online.de/wirtschaft/i...hsten-ueberschuss-seit-wiedervereinigung.html

Solche Ergebnisse werden auch bei den Bürgern "hängenbleiben" und einen weiteren Auftrieb für Fr. Merkel geben trotz der
derzeitigen Krise mit den Flüchtlingsströmen.

Die Merkel hat damit rein garnichts zu tun,sie profitiert zum einen von der Agenda 2010 sowie einer Nullzinspolitik,wo sich erst noch zeigen muss ob dieses Strohfeuer,die Schäden begleichen kann.
Was ich bezweifel.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.994
Punkte Reaktionen
10.161
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mein Bauchgefühl sagt mir was ganz anderes....
Schäuble der Buchmacher hat es schon immer verstanden zahlen zu drehen....
meine kosten als Rentner steigen und steigen und steigen ohne Gegenwert......
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das wird stark davon abhängen, wo in Syrien Du Dich gerade aufhältst. Es kann genauso sein, daß Du (vor lauter Friedensliebe) in einem kurdisch beherrschten Gebiet vorschriftsmäßig geschlachtet wirst, wenn Du türkisch (oder arabisch) sprichst!

:kopfkratz:

Dann kann ich ja beruhigt sein, ich spreche keine der beiden Sprachen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
Die grüne Jugend plädiert ja dafür, zukünftig Menschen zu kompostieren um aus den...
Die letzte Generation gibt...
Wilde Einbildungen eines Kranken. War nicht anders zu erwarten.
Die Umwelt-Lügner
Oben