Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sind Religionen lebensfeindlich?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ach was, die populäre Medien beschäftigen sich mit plakativen tendenziösen Überschriften. Wenn man dann näher schaut, bleibt nicht von Überschrift. Schade, weil die Sache dadurch diskreditieren...

Ich finde es lächerlich. Urknall passierte nicht in Folge der Kollision der Materieteilchen. Materie entstand in Folge des Urknalls und zwar nicht gleich. In der Zeitraum zwischen dem Urknall und der Entstehung der Gluon-Quark-Plasma nur beginnen unsere Naturgesetze sich zu bilden. Ganz gültig sind sie ab der Quark-Ära.

Was die Wissenschaftler dort machen, es möglichst nah - nicht aber den Urknall selbst - erforschen. Aber bitte - keine Rekostruktion. Es kann nur höchstens in den Köpfen der Forscher erfolgen :winken:

Deswegen schrieb ich auch: sog. Rekonstruktion.
Hauptziel ist nach wie vor, eine Absicherung der bis dato bestehenden Theorien als Basis eines stärker gesicherten Weltbildes, dessen Basis nun einmal die Entstehungsgeschichte ist.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Deswegen schrieb ich auch: sog. Rekonstruktion.
Hauptziel ist nach wie vor, eine Absicherung der bis dato bestehenden Theorien als Basis eines stärker gesicherten Weltbildes, dessen Basis nun einmal die Entstehungsgeschichte ist.
Was Du nicht sagst.

Wie kommst Du denn darauf?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich finde schon, [dass Religionen lebensfeindlich sind] denn Religionen, wie der Islam oder das konservative Christentum, das es viel in Amerika gibt, sorgen dafuer, dass die Denkzellen eines Menschen Schaden annehmen. Der Mensch wird fuer die Religio verdummt und gibt sich mit Jahrtausenden alten Braeuchen und Riten ab, die sein geistiges Bewusstsein verhindern. ...

...

Wann wird der Mensch beginnen, frei und selbstendig zu denken?

Der Mensch wird anfangen, frei und selbständig zu denken, wenn er aufhört, sich zu irren, wie Du.

Wer sagt dir denn, das etwas, das durch entsprechendes menschliches Verhalten entsteht, aus dem sich auch Religionen entwickeln, nicht den Denkzellen der Menschen so schadet, dass wir noch immer die einzigen Kreaturen sind, die ihre Artgenossen auch massenhaft töten, ohne sie verspeisen zu müssen?

Folglich also auch vieles davor leisten, was uns derart gegeneinander aufbringt. Zum Beispiel Mitforisten über PN mitteilen, sie sollten sich aus diesem Forum und anderen Foren verpissen ...
 
Registriert
12 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Stifter der Gemeinden bzw. die Propheten haben alle gelitten auch wenn sie nicht ermordet oder gesteinigt worden waren. Dabei hatten sie nichts anderes vor als ihre Mitmenschen, die Gesellschaft zurechtzuweisen. Also ich kann da nichts feindliches erkennen!
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich finde schon, denn Religionen, wie der Islam oder das konservative Christentum, das es viel in Amerika gibt, sorgen dafür, dass die Denkzellen eines Menschen Schaden annehmen. ...
Nicht nur das "konservative", sondern das Christentum insgesamt ist eine lebensfeindiche Verschwörungstheorie, denn es ist ausschließlich auf eine Zeit nach dem Tode ausgerichtet. Selbst der gestorbene Heiland wurde erst dann zum Idol, zum Heilsbringen, als er blutig hingerichtet ist. Ein rächender, strafender Gott, erst nach dem Tode ist evtl. mit einem schönen "Leben" zu rechnen.
Die Zeit auf der Erde (das eigentliche Leben!!!) dient nur der Vorbereitung auf einen "herrlichen" Tod nach dem Tode.
Die Christen trinken das Blut ihres Heilandes und essen dessen Fleisch, wenn auch nur symbolisch. Alle Religionen gehen wohl von einem angeblichen, nur behaupteten Leben nach dem Tode aus.

Auch im hiesigen Christentum nehmen die Denkzellen Schaden, zumindest werden sie auf eine verlogene, unehrliche Spur gelenkt.
Im Islam selbstverständlich ebenso. Die Selbstmordattentäter gehen davon aus, dass ihr Gott sie für ihr schändliches Tun belohnt!

Das alles soll lebensbejahend sein? Man lese dazu auch Friedrich Nietzsche.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Stifter der Gemeinden bzw. die Propheten haben alle gelitten auch wenn sie nicht ermordet oder gesteinigt worden waren. Dabei hatten sie nichts anderes vor als ihre Mitmenschen, die Gesellschaft zurechtzuweisen. Also ich kann da nichts feindliches erkennen!
Sowas könnte auch ein Scharfrichter von sich behaupten. Er erkennt sein schändliches Tun auch nicht. Schwachsinn!!
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Gottlose kommen direkt in die Hölle. Wenn sie andere zu ihrer Gottlosigkeit verleiten, so sind sie Feinde von deren Leben und verwirken ihr eigenes. Albanien war das offizielle Land der Gottlosen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.696
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Gottlose kommen direkt in die Hölle. Wenn sie andere zu ihrer Gottlosigkeit verleiten, so sind sie Feinde von deren Leben und verwirken ihr eigenes. Albanien war das offizielle Land der Gottlosen.

Gottlose lachen nur über die Hölle, weil diese für sie nicht vorhanden ist und Beweise gibt es sowieso keine.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
Die Linke, SPD, und die Grünen werden bei den nächsten Wahlern dermaßen abschmieren...
DFB auf Islam-Linie
Mach ich auch nicht. Für mich ist diese Mannschaft gestorben. Keinen Bock auf eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben