Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fehlt es den Deutschen an politischer Bildung ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Witzig ! Mit dieser Überschrift macht T-online eben seine Nachrichtenseite auf. Dabei wird ein Demo-Transparent bei irgendeinem Merkel-Besuch gezeigt, auf dem steht: Merkel=Volksverräterin.
Und dann zieht man vom Leder mit den Begriffen Angst, Hass, Populisten. So, als sei das Aussprechen der Tatsache des Merkelschen Volksverrates ein Zeichen von Hass, Populismus, Angst und fehlender politischer Bildung.
Fehlende politische Bildung ist ja die Grundlage für eine gegen das eigene Volk gerichtete Politik. Gäbe es mehr Kenntnisse über Gesetze, die umgangen oder gebrochen werden, könnte Merkel schon lange nicht mehr agieren.
Auch hier wird wieder besinnungslos für diese unsägliche Politik von den Medien Partei ergriffen.
Wo sind die Journalisten, die die Machenschaften dieser Regierungsclique deutlich machen, damit mehr politische Bildung
in die Bevölkerung gelangt ?


kataskopos
 
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Noch einmal, die Medien, dazu gehören auch sämtliche Zeitungen, gehören den Reichen, die schreiben da rein was sie wollen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Worin oder wodurch artikuliert sich denn die politische Bildung der Deutschen? Welches sind für diese objektivierbare quantitative oder qualitative Gradmesser? Ist jener politisch graduiert, der die "Tatsache des Merkelschen Volksverrats" bedenkenlos adaptiert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.441
Punkte Reaktionen
2.752
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Witzig ! Mit dieser Überschrift macht T-online eben seine Nachrichtenseite auf. Dabei wird ein Demo-Transparent bei irgendeinem Merkel-Besuch gezeigt, auf dem steht: Merkel=Volksverräterin

"Der einfache Staatsbürger hat mehr Verstand im Hintern, als so mancher Politiker im Kopf." Das sagte mal eine Dame während eines Talks, was mehrfach im TV gesendet wurde.

Das Merkel mit ihrer Regierung im Zusammenhang mit der Flüchtlingslawine das Gesetz bricht, sollte auch dem Dümmsten in unserem Lande klar sein, nicht nur den Rechtsgelehrten und Ex-Bundesverfassungsrichtern, welche Klage beim Bundesverfassungsgericht einreichen wollen. Und wer das Gesetz bricht, betreibt Verrat am Staat.

Das die Bildung hierzulande vor allem in Geschichte, Sport und Politik, unter einem Notstand leidet, zeigen die Pisa-Studien und die Unmengen von Nachhilfeunterrichtsfirmen.

Das Abitur heutzutage, besitzt die relative Qualität eines Volksschulabschlusses in den 60er Jahren. Damals gab es keinen Nachhilfeunterricht und jeder wußte: "Ein Volk das keine Vergangenheit kennt, verdient auch keine Zukunft." (Alexander von Humboldt).
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Witzig ! Mit dieser Überschrift macht T-online eben seine Nachrichtenseite auf. Dabei wird ein Demo-Transparent bei irgendeinem Merkel-Besuch gezeigt, auf dem steht: Merkel=Volksverräterin.
Und dann zieht man vom Leder mit den Begriffen Angst, Hass, Populisten. So, als sei das Aussprechen der Tatsache des Merkelschen Volksverrates ein Zeichen von Hass, Populismus, Angst und fehlender politischer Bildung.
Fehlende politische Bildung ist ja die Grundlage für eine gegen das eigene Volk gerichtete Politik. Gäbe es mehr Kenntnisse über Gesetze, die umgangen oder gebrochen werden, könnte Merkel schon lange nicht mehr agieren.
Auch hier wird wieder besinnungslos für diese unsägliche Politik von den Medien Partei ergriffen.
Wo sind die Journalisten, die die Machenschaften dieser Regierungsclique deutlich machen, damit mehr politische Bildung
in die Bevölkerung gelangt ?


kataskopos

Deinen Thread kann man in die Tonne treten weil du wie üblich nur Stimmung gegen unsere Demokratische Politik
betreibst.

MfG Geraldo
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
in welcher Welt lebst du denn??
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
"Der einfache Staatsbürger hat mehr Verstand im Hintern, als so mancher Politiker im Kopf." Das sagte mal eine Dame während eines Talks, was mehrfach im TV gesendet wurde.

Das Merkel mit ihrer Regierung im Zusammenhang mit der Flüchtlingslawine das Gesetz bricht, sollte auch dem Dümmsten in unserem Lande klar sein, nicht nur den Rechtsgelehrten und Ex-Bundesverfassungsrichtern, welche Klage beim Bundesverfassungsgericht einreichen wollen. Und wer das Gesetz bricht, betreibt Verrat am Staat.

Das die Bildung hierzulande vor allem in Geschichte, Sport und Politik, unter einem Notstand leidet, zeigen die Pisa-Studien und die Unmengen von Nachhilfeunterrichtsfirmen.

Das Abitur heutzutage, besitzt die relative Qualität eines Volksschulabschlusses in den 60er Jahren. Damals gab es keinen Nachhilfeunterricht und jeder wußte: "Ein Volk das keine Vergangenheit kennt, verdient auch keine Zukunft." (Alexander von Humboldt).
Dieser Beitrag ist ein gutes Beispiel für fragwürdige politische und historische Bildung. Dies zeigen allein die unqualifizierten Anmerkungen über den allgemeinen Bildungssnotstand hierzulande, vor allem aber der "sinnige" Vergleich einer "relativen Qualität eines Volksschulabschlusses (vor 1964!)" mit dem Abitur in der Gegenwart.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dieser Beitrag ist ein gutes Beispiel für fragwürdige politische und historische Bildung. Dies zeigen allein die unqualifizierten Anmerkungen über den allgemeinen Bildungssnotstand hierzulande, vor allem aber die "sinnigen" Vergleich einer "relativen Qualität eines Volksschulabschlusses (vor 19641)" mit dem Abitur in der Gegenwart.

Ich wollte nach Beitrag #1 und #3 mich zum Thema äußern. Nach #4 und #5 verging mir aber wieder die Lust. Statt Perlen vor die Säue zu werfen befülle ich jetzt lieber meinen kleinen Ebay Shop zum Sonntag Abend... Das bringt wenigstens ein paar Euronen statt grauer Haare.
 
OP
K
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Worin oder wodurch artikuliert sich denn die politische Bildung der Deutschen? Welches sind für diese objektivierbare quantitative oder qualitative Gradmesser? Ist jener politisch graduiert, der die "Tatsache des Merkelschen Volksverrats" bedenkenlos adaptiert hat?

Wieder einmal haben Sie nicht richtig gelesen. Ich hoffe mal, dass das ein Versehen war. Von einem bedenkenlosen Adaptieren hatte ich nichts geschrieben. Stattdessen hatte ich auf das Umgehen oder Brechen von Gesetzen durch Merkel hingewiesen. Um solches zu erkennen, sollte man die hier - besonders im Zusammenhang mit der Merkelschen Zuwanderungspolitik - gebrochenen Gesetze kennen. Das wäre ein Zuwachs an politischer Bildung.

kataskopos
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Deinen Thread kann man in die Tonne treten weil du wie üblich nur Stimmung gegen unsere Demokratische Politik
betreibst.

MfG Geraldo

wer ist unser ?

Was ist demokratisch an dieser Politik ?

Flüchtlingspolitik , Kriegseinsätze , TIPP wird gegen eine Mehrheitsmeinung diktiert !
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
"Der einfache Staatsbürger hat mehr Verstand im Hintern, als so mancher Politiker im Kopf." Das sagte mal eine Dame während eines Talks, was mehrfach im TV gesendet wurde.

Das Merkel mit ihrer Regierung im Zusammenhang mit der Flüchtlingslawine das Gesetz bricht, sollte auch dem Dümmsten in unserem Lande klar sein, nicht nur den Rechtsgelehrten und Ex-Bundesverfassungsrichtern, welche Klage beim Bundesverfassungsgericht einreichen wollen. Und wer das Gesetz bricht, betreibt Verrat am Staat.

Das die Bildung hierzulande vor allem in Geschichte, Sport und Politik, unter einem Notstand leidet, zeigen die Pisa-Studien und die Unmengen von Nachhilfeunterrichtsfirmen.

Das Abitur heutzutage, besitzt die relative Qualität eines Volksschulabschlusses in den 60er Jahren. Damals gab es keinen Nachhilfeunterricht und jeder wußte: "Ein Volk das keine Vergangenheit kennt, verdient auch keine Zukunft." (Alexander von Humboldt).

Da wäre ich ja noch höflich - ich setze das aktuelle Abi mit der Mittleren Reife aus den 60ern gleich, ohne dem wehe tun zu wollen.
 
Registriert
17 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mal ehrlich, natürlich fehlt es der breiten Masse an politischer Bildung. Millionen Menschen habe ihre Bildung aus der Bildzeitung, bzw vergleichbarer Zeitschriften. Genau das ist der Grund, warum die Politik, welche heutzutage stattfindet überhaupt möglich ist. Das deutsche Volk ist leider über die letzten Jahrzehte so erzogen worden. Keine anderen Bürger würden solch eine Politik in ihrem Land dulden. In jeder anderen Kultur wäre der Bundestag schon längst gestürmt worden. Ein Beispiel für die politischen Interessen vieler Bürger... Freibier für alle, Sozialleistungen erhöhen, diese Menschen mobilisieren, und schon hat man einige Millionen Wähler.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nun, gerade Ihnen nehme ich intellektuelle Unbedarftheit nicht ab. Aber ich wiederhole mich gern un für Sie u. U. verständlicher: Ihre These vom Merkelschen Volksverrat ist kein Nachweis politischer Gebildetheit, eher wohl das Gegenteil. Daran ändert auch ihre Auffassung vom angeblichen Gesetzesbruch durch die Kanzlerin nichts, wofür Sie jeden konkreten Nachweis sorgfältig vermeiden. Das aber wäre ein Indiz für politische Bildung.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Da wäre ich ja noch höflich - ich setze das aktuelle Abi mit der Mittleren Reife aus den 60ern gleich, ohne dem wehe tun zu wollen.
Was daran höflich sein soll, erschließt sich mir nicht. Deine Meinung erscheint mir mehr als substanzlose, autosuggestive Einzelmeinung.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Eigentlich müßte man sich darüber wundern, wieso so sich bei Politik und Medien
über mangelhafte politische Bildung unserer Bürger gewundert wird.
Hier wird doch nur die Ernte eingefahren.
Als Larry Silverstein im Jahre 2001 auf seinem gerade gepachteten Grundstück
ein paar Altbauten abreißen ließ, die er kurz zuvor gegen terroristische Anschläge
hatte versichern lassen, begann eine neue politische Bildungsära.
Die Früchte all dessen dürfen wir jetzt genießen.

Gruß, hoksila
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.441
Punkte Reaktionen
2.752
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
über den allgemeinen Bildungssnotstand hierzulande, vor allem aber der "sinnige" Vergleich einer "relativen Qualität eines Volksschulabschlusses (vor 1964!)" mit dem Abitur in der Gegenwart.

In die 60er Jahren gingen auf's Gymnasium oder Oberrealschule die wirklich sehr guten Schüler und heutzutage sind es Hinz, Kunz und die Pippi Langstrumpf.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
wer ist unser ?

Was ist demokratisch an dieser Politik ?

Flüchtlingspolitik , Kriegseinsätze , TIPP wird gegen eine Mehrheitsmeinung diktiert !

Es ist nun mal - zumindest in Deutschland - das demokratische Recht der Bürger, sich nicht für Politik zu interessieren.

Und ReGIERungen jeder Couleur neigen daher dazu, dieses geballte Desinteresse zu ihrem Nutzen auszuschlachten.

:kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Der Kohleanteil an der Stromproduktion sank binnen 13 Jahren von 75% auf unter 65%...
Warmzeit
Die Verarsche geht weiter.... Wer so dämlich ist, ARD zu schauen wie User Langer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben