Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Starker Durchfall beim Hund, Tierärztin tippt auf aggressive Düngemittel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Starker Durchfall beim Hund, Tierärztin tippt auf aggressive Düngemittel

Hallo,

mein Pflegehund hat an Halloween 2015 und wieder am letzten Wochenende (6./7.02.2016)extrem starken Durchfall bekommen, welcher tierärztlich behandelt werden musste. Am letzten Wochenende gab mir die Notfall-Tierärztin den guten Tipp, dass der Durchfall sehr wahrscheinlich vom aktuell in der Gegend (NRW, Kreis RE) gestreuten Dung verursacht wurde. Die "neuen" Düngemittel seien so aggressiv, dass es für eine Magen-Darm-Infektion schon ausreiche, wenn der Hund nach dem Reintreten seine Pfote ableckt. Ich hatte mit meinen eigenen Hunden in ebendieser Umgebung niemals derartige saisonal auftretende Probleme, und mit dem armen Pflegehund halt auch erst seit letztem Jahr.
Grob zur Zeit der E10-Geschichte hörte ich zufällig in den Nachrichten unter "ferner liefen", dass der deutsche Reinheitswert(?) des Grundwassers in Hinsicht auf die Landwirtschaft offiziell wohl herabgesetzt würde. Zudem gibt es aktuell einige Berichte über steigende Nitrat-Belastung des Grundwassers und übermäßig verwendete Gülle auf den Feldern.
Ich würde nun sehr gern auf diesem Weg anregen, von den Landwirten zu fordern, dass sie ihre Felder während der Düngezeit von allen Seiten aus ersichtlich mit einem Warnzeichen, bzw. als "giftig" kennzeichnen; denn nichts anderes scheinen diese Felder zu sein...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Es gibt auch keinen Teufel....es sind nur Menschen die man einen Namen geben will um...
Alles für Deutschland! -...
D ist vor allem im Arsch von sich selber und auch völlig eigenverdient da hin gekommen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben