Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nato - Einsatz in der Ägäis ,nur Besichtigungstour ohne Handeln ? Was soll das ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Nato - Einsatz in der Ägäis ,nur Besichtigungstour ohne Handeln ? Was soll das ?

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-02/fluechtlingskrise-nato-schlepper-aegaeis-beteiligung

Ihr werdet die Meldung ja auch schon gehört bzw gelesen haben .

Allein ich hab da ein Verständnisproblem , was soll das ?

Wo ist der Sinn im nur beobachten /aufklären ?

Die schauen also zu wie Flüchtlinge von der Türkei nach Griechenland geschaufelt werden ohne etwas zu tun !

Ist dies nicht Duldung einer strafbaren Handlung !
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht nur der Anfang eines richtigen Weges ?!

Laut eines Berichtes auf B5 Aktuell sollen zumindest schon mal in Seenot geratene Flüchtlinge aufgenommen und direkt in die Türkei zurückgebracht werden ...
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Vielleicht nur der Anfang eines richtigen Weges ?!

Laut eines Berichtes auf B5 Aktuell sollen zumindest schon mal in Seenot geratene Flüchtlinge aufgenommen und direkt in die Türkei zurückgebracht werden ...

Und was ist für die Flüchtlinge geplant, die über das Mittelmeer nach Italien übersetzen?
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und was ist für die Flüchtlinge geplant, die über das Mittelmeer nach Italien übersetzen?

Natürlich dahin zurückbringen wo sie herkommen! Es ist ja zur ihrem eigenen Schutz. Das Fahren auf dem Meer auf untauglichen, hoffnungslos überfüllten Booten ist zu gefährlich ..
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Vielleicht nur der Anfang eines richtigen Weges ?!

Laut eines Berichtes auf B5 Aktuell sollen zumindest schon mal in Seenot geratene Flüchtlinge aufgenommen und direkt in die Türkei zurückgebracht werden ...

Der richtige Weg wäre es erst wenn der Seenot nachgeholfen würde.

Sonst könnte man ja auf den Schiffen gleich Wegweiser "Germany" anbringen !
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-02/fluechtlingskrise-nato-schlepper-aegaeis-beteiligung

Ihr werdet die Meldung ja auch schon gehört bzw gelesen haben .

Allein ich hab da ein Verständnisproblem , was soll das ?

Wo ist der Sinn im nur beobachten /aufklären ?

Die schauen also zu wie Flüchtlinge von der Türkei nach Griechenland geschaufelt werden ohne etwas zu tun !

Ist dies nicht Duldung einer strafbaren Handlung !

Der Sinn? Deutschland muss seiner Bevölkerung zeigen, dass es alles tut um zu verhindern, dass weiterhin so viele Flüchtlinge kommen. Gleichzeitig kann es eine militärische Führungsrolle ohne Gefahr übernehmen um notwendige Erfahrungen für die Zukunft zu erlernen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und weil die Milliarden an die Türkei rausgeschmissenen Geld ist führt die Nato nun Kriege gegen Flüchlinge.......nicht gegen Schleußer !

Und das alles in einen Grenzgebiet zwischen zwei nato-Staaten. Dazu die Bemerkung aus der Nato Zentrale "natürlich ohne Beteiligung der Türkei und Griechenlands",
Soweit zur Neutralität innerhalb der Nato.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Der Sinn? Deutschland muss seiner Bevölkerung zeigen, dass es alles tut um zu verhindern, dass weiterhin so viele Flüchtlinge kommen. Gleichzeitig kann es eine militärische Führungsrolle ohne Gefahr übernehmen um notwendige Erfahrungen für die Zukunft zu erlernen.

Die Uschi hat sich jetzt dazu in München geäußert , das Schleußerboote nach der Türkei zurückgeschickt werden sollen , also doch nicht nur zuschausen?

Ich frag mich nur wie dies Funktionieren soll ?

Weil so rabiat wie die japanischen Walfänger wird die dt. Marine bestimmt nicht vorgehen !

Also bleibt doch am Ende eine Spaßveranstaltung !
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Und was ist für die Flüchtlinge geplant, die über das Mittelmeer nach Italien übersetzen?

Wie gehabt: Abschiebungen vor allem nach Schwarzafrika NULL ,also first Class bis zur Grundrente nach Deutschland (jetzt nur noch übrig) , weil die Schiffe erstens keinen Rückwartsgang haben und zweitens das ja nicht zuende gedacht ist, wenn man zu den 1 Mrd AFrikanern die jedes Jahr um 30 Mio wachsen ein paar Hunderttausend Notleide wieder zurückführt.

Weggucken kann man bei den 1 Mrd gerne, aber bitte nicht bei denjenigen die jemals einen Meter auf Europa zugefahren sind.Für diese Gruppe haben wir lebenslang Verantwortung.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.370
Punkte
50.820
Wenn Merkel Glück hat , ist das Thema Flüchtlinge bis zur Bundestagswahl 2017 halbwegs in

trockenen Tüchern.

Wenn die AfD nicht aufpasst,hat sie dann zur Wahl kein Thema mehr und Merkel bleibt Kanzlerin.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Uschi hat sich jetzt dazu in München geäußert , das Schleußerboote nach der Türkei zurückgeschickt werden sollen , also doch nicht nur zuschausen?

Ich frag mich nur wie dies Funktionieren soll ?

Weil so rabiat wie die japanischen Walfänger wird die dt. Marine bestimmt nicht vorgehen !

Also bleibt doch am Ende eine Spaßveranstaltung !

Angeblich werden die Nato Leute den Türken und Griechen zurufen, wo sie Flüchtlinge oder deren Helfer finden. Die werden dann, so die Geschichte, in die Türkei gebracht.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Wenn die Türken wollten , könnten sie ihre Küste selbst so überwachen das keine Schleußerboote ablegen .

Und die Türken werden dies auch tun , da sie sich makaberer Weise mit den Griechen belauern wie Hund und Katz.

Aber die Türken lassen sich das 3. Standbein (nach Tourismus und Feigenanbau) ihrer Wirtschaft natürlich ungern kaputt machen !
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und was ist für die Flüchtlinge geplant, die über das Mittelmeer nach Italien übersetzen?

Na, die werden auch gerettet und nach Lybien zurück gebracht!! da es da keine Regierung giebt, braucht man auch niemand fragen!!
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na, die werden auch gerettet und nach Lybien zurück gebracht!! da es da keine Regierung giebt, braucht man auch niemand fragen!!

In Lybien gibt es keine Regierung?
Wenn Nein darf man Flüchtlinge dort am Strand absetzen
Wenn Ja darf man Flüchtlinge dort am Strand abestzen

Mach dir mal darüber Gedanken

MfG Geraldo
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Moin!

Moin!

Wie öffentlich dargestellt wird, geht es jetzt gegen die Schleuser.
Unsere Verteidigungs-Harpyie überschlägt sich da förmlich
Nicht daß der Michel möglicherweise noch kombiniert: NATO-Soldat-"Schießgewehr".
Da war doch was!
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich habe in den an den griechischen Inseln
anlandenden kleinen Schlauchbooten noch keine Schleuser sitzen sehen.
Die Boote bleiben am Ufer liegen und die Ankommenden machen sich auf die Strümpfe.
Wenn man etwas gegen die Schlepper unternehmen wollte, müßte man das dann
schon auf dem türkischen Festland (Küste) tun.
Mir ist die ganze derzeitige Politik auch etwas unlogisch.
Einerseits wird ein riesen Hokuspokus um die syrischen Flüchtlinge gemacht,
die man in Deutschland aufnehmen will, weil man ihnen helfen will und
weil sie hier gebraucht werden. Andererseits gibt man den Türken Geld,
damit sie diese im eigenen Land einlagern oder gar nicht erst hereinlassen.
Die Griechen werden bedrängt, sie sollen ihre Außengrenzen besser schützen,
was schon in Anbetracht der vielen Inselchen völliger Quark ist.
Was sollen die denn machen? Zurückschicken, versenken oder einen Anker spendieren,
damit die Flüchtlinge auf See bleiben.
Was ist denn das für eine Politik?
Ich denke, daß sich Deutschland bei solchen Aktionen stark zurückhalten sollte.
Sollte unter deutscher Beteiligung ein Flüchtlingsboot absaufen und unter den
Insassen gäbe es Christen die dann zu Fischfutter würden, wäre es mit den
koscheren Fischen im Mittelmeer vorbei.
Und was das bedeuten würde, brauche ich wohl nicht erzählen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-02/fluechtlingskrise-nato-schlepper-aegaeis-beteiligung

Ihr werdet die Meldung ja auch schon gehört bzw gelesen haben .

Allein ich hab da ein Verständnisproblem , was soll das ?

Wo ist der Sinn im nur beobachten /aufklären ?

Die schauen also zu wie Flüchtlinge von der Türkei nach Griechenland geschaufelt werden ohne etwas zu tun !

Ist dies nicht Duldung einer strafbaren Handlung !

Frage hebt die Nato-Mitgliedschaft die Hoheit eines Staates auf ?
Bei dem Einsatz ist weder die Türkei noch Griechenland beteiligt.

Den Sinn hat doch die Flintenuschi erklärt , alle aufsammeln die noch nicht ersoffen sind und zurück nach der Türkei. Wie müsen doch die Türkei entlasen , den die müssen Krieg gegen die Kurden führen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wie frei ist eine...
Meine Eltern erzählten mir, dass es seit Hitler bis 1989 (also rund 60 Jahre) Gegenden...
Bald nur noch E-Autos
100% in den Zylindern.:ROFLMAO: Nun gut, falls diese Statistik stimmte, müßte man sie...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben