Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Musicvideo von Kieza,plötzlich verwehrt GEMA Zugriff !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Musicvideo von Kieza,plötzlich verwehrt GEMA Zugriff !

Hallo,

Ich bin grade voll in Brass.
Seit Monaten kann man sich Hideway von Kieza anschauen,plötzlich gibts n "Tut uns leid,Gema Screen."

Nein es tut euch Flachwixxern NICHT leid.
Die ganze Welt kann sich dieses Video frei anschauen,aber die Deutsche GEMA muss dazwischenfunken und uns das Offizielle Video verwehren.

Verdammte Flachwixxer von der Gema,was soll das ??
Youtube zahlt ja schon 1 Euro pro tausend Zuschauer an die Rechteinhaber.
Ich könnte kotzen !
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo,

Ich bin grade voll in Brass.
Seit Monaten kann man sich Hideway von Kieza anschauen,plötzlich gibts n "Tut uns leid,Gema Screen."

Nein es tut euch Flachwixxern NICHT leid.
Die ganze Welt kann sich dieses Video frei anschauen,aber die Deutsche GEMA muss dazwischenfunken und uns das Offizielle Video verwehren.

Verdammte Flachwixxer von der Gema,was soll das ??
Youtube zahlt ja schon 1 Euro pro tausend Zuschauer an die Rechteinhaber.
Ich könnte kotzen !

Wie, was, du kennst da die Umgehung nicht?
Ganz legal, gucheln mal nach #proxy und lad dir das runter oder installiert es im Browser, und Ende mit
Dieses Video ist in deinem Land und so Gedoens, ja!

Nachschlag:
Gibts auch als APP, beide Arten!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie, was, du kennst da die Umgehung nicht?
Ganz legal, gucheln mal nach #proxy und lad dir das runter oder installiert es im Browser, und Ende mit
Dieses Video ist in deinem Land und so Gedoens, ja!

Nachschlag:
Gibts auch als APP, beide Arten!

Musst da keine Hemmungen haben, die Anwendung sucht einen Server meist in NL oder USA und da gibts keine gema!, ganz legal also!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Hallo,

Ich bin grade voll in Brass.
Seit Monaten kann man sich Hideway von Kieza anschauen,plötzlich gibts n "Tut uns leid,Gema Screen."

Nein es tut euch Flachwixxern NICHT leid.
Die ganze Welt kann sich dieses Video frei anschauen,aber die Deutsche GEMA muss dazwischenfunken und uns das Offizielle Video verwehren.

Verdammte Flachwixxer von der Gema,was soll das ??
Youtube zahlt ja schon 1 Euro pro tausend Zuschauer an die Rechteinhaber.
Ich könnte kotzen !

Auf die Gema zu schimpfen: Darauf können wir uns einigen. Aber kauf dir die Musik, die dir gefällt, zwegs meiner als Download oder als CD, aber gib den Künstlern Geld für ihre Arbeit.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Auf die Gema zu schimpfen: Darauf können wir uns einigen. Aber kauf dir die Musik, die dir gefällt, zwegs meiner als Download oder als CD, aber gib den Künstlern Geld für ihre Arbeit.

Ein Offizielles Video was auf Youtube eingestellt wurde ist frei.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ein Offizielles Video was auf Youtube eingestellt wurde ist frei.

1. Dann besteht der imho begründete Verdacht, dass das Video so offiziell nicht war.
2. Wir brauchen uns nicht über geringe Löhne und den pöhsen Kapitalismus unterhalten, wenn wir nicht bereit sind, auch selbst gutes Geld für gute Arbeit zu bezahlen. Wenn du eine CD hast, dann kannst du sicher sein, dass die Künstler das Geld auch erhalten. Die Gema ist eine korrupte Veranstaltung, die keineswegs das Geld gerecht veteilt. Ich kenn die jetzt nicht, also werden die so dolle berühmt nicht sein, und wer nicht Top-Star ist, wird mit Brosamen abgespeist. den Kuchen fressen Madonna, Queen und meinetwegen noch Figuren wie Pink oder die Pokerface-Sängerin, die immer in Unterwäsche singt...
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Offizielles Video was auf Youtube eingestellt wurde ist frei.

Das seh ich auch nicht ein, befasst euch mal mit der kommerziellen Historie des Musikgeschäft es, btw ein sehr interessantes Thema, ja!
Da gabs zB in deb Anfangsjahren des Rock so Bands die die Preise bestimmten, ihre eigene n Labels hatten und andere Gruppen vermarkteten.
Das war den Polidors, Gemma und Co natürlich ein Dorn im Auge und sie pushten "gemachte Bands" Eintagsfliegen, die sie jederzeit fallen lassen konnten,sprich die mediale Unterstützung entziehen konnten wenn ihre Forderungen zu krass wurden.
Als Beispiel hier die Fanta4 oder die Gruppen der NDW, da ist jeder Cent raus geschmissen!
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
1. Dann besteht der imho begründete Verdacht, dass das Video so offiziell nicht war.
2. Wir brauchen uns nicht über geringe Löhne und den pöhsen Kapitalismus unterhalten, wenn wir nicht bereit sind, auch selbst gutes Geld für gute Arbeit zu bezahlen. Wenn du eine CD hast, dann kannst du sicher sein, dass die Künstler das Geld auch erhalten. Die Gema ist eine korrupte Veranstaltung, die keineswegs das Geld gerecht veteilt. Ich kenn die jetzt nicht, also werden die so dolle berühmt nicht sein, und wer nicht Top-Star ist, wird mit Brosamen abgespeist. den Kuchen fressen Madonna, Queen und meinetwegen noch Figuren wie Pink oder die Pokerface-Sängerin, die immer in Unterwäsche singt...

Bist du Musiker ?
Richtiges Geld verdienen die heute fast nur noch mit Auftritte.

Und ja,ich habe fast nur noch gekaufte Music und zwar in beiden Formen Digital wie auf CD.
Wobei mit Digital in letzter Zeit viel lieber ist,da sofort herunterladbar,brennbar und im Auto einsetzbar.

Aber darum gings ja jetzt gar nicht.
Benanntes Video hab ich für Experimentelle Music hergenommen,da ich selbst Music praktisch anwende.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das seh ich auch nicht ein, befasst euch mal mit der kommerziellen Historie des Musikgeschäft es, btw ein sehr interessantes Thema, ja!
Da gabs zB in deb Anfangsjahren des Rock so Bands die die Preise bestimmten, ihre eigene n Labels hatten und andere Gruppen vermarkteten.
Das war den Polidors, Gemma und Co natürlich ein Dorn im Auge und sie pushten "gemachte Bands" Eintagsfliegen, die sie jederzeit fallen lassen konnten,sprich die mediale Unterstützung entziehen konnten wenn ihre Forderungen zu krass wurden.
Als Beispiel hier die Fanta4 oder die Gruppen der NDW, da ist jeder Cent raus geschmissen!

Ja aber auch das andere Ende,nämlich bei den Gastwirten ists heftig teuer geworden.
Was die an die Gema an Abgaben zahlen müssen übersteigt häufig schon deren Einnahmen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Gema GEZ GVU und wie sie alle heißen sind mafiöse Geschwüre die es zu entfernen gilt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Bist du Musiker ?
Richtiges Geld verdienen die heute fast nur noch mit Auftritte.

Und ja,ich habe fast nur noch gekaufte Music und zwar in beiden Formen Digital wie auf CD.
Wobei mit Digital in letzter Zeit viel lieber ist,da sofort herunterladbar,brennbar und im Auto einsetzbar.

Aber darum gings ja jetzt gar nicht.
Benanntes Video hab ich für Experimentelle Music hergenommen,da ich selbst Music praktisch anwende.

Ich sag nicht, dass du Unrecht hast. Die GEMA hat auch schon ein Video entfernen lassen, das ein russischer Autofahrer von diesem letzten Meteoriteneinschlag gemacht hatte. Grund: Bei der Aufnahme lief das Autoradio...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
liveauftritte, werbung, auftragsarbeiten, sponsoring, spenden, ...

Und Autoren verdienen ihr Geld nicht mit Büchern, sondern leben von Spenden, die sie auf Lesereisen einwerben.

Du bist ein Entenzwicker allerelendster Sahne.
 
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Und Autoren verdienen ihr Geld nicht mit Büchern, sondern leben von Spenden, die sie auf Lesereisen einwerben.

Du bist ein Entenzwicker allerelendster Sahne.

sie picken unpassende kombinationen raus und beleidigen mich ... dadurch fühlen sie sich vielleicht cool, weiterkommen werden sie damit nicht.

wie ich geschrieben habe, auftragsarbeiten und sponsering. die buchautoren können auch ein kapitel veröffentlichen und warten bis genug spenden für den nächsten kapitel angelaufen sind.

im ganzen sieht man, dass es eng wird. viele notenkombinationen sind erfunden. wortkombinationen auch. für künstler wird es immer schwieriger etwas neues zu erfinden. das haben die anderen bereiche auch ... siehe postboten und e-mails oder diverse automatisierte fließbänder, firmenfusionen, ... .

mit altem bezahlmodellen kommt man in der zukunft nicht weit, leider sind zu viele bge-feinde unterwegs, auch wenn es ihr leben ebenfalls verbessern würde.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
sie picken unpassende kombinationen raus und beleidigen mich ... dadurch fühlen sie sich vielleicht cool, weiterkommen werden sie damit nicht.

wie ich geschrieben habe, auftragsarbeiten und sponsering. die buchautoren können auch ein kapitel veröffentlichen und warten bis genug spenden für den nächsten kapitel angelaufen sind.

im ganzen sieht man, dass es eng wird. viele notenkombinationen sind erfunden. wortkombinationen auch. für künstler wird es immer schwieriger etwas neues zu erfinden. das haben die anderen bereiche auch ... siehe postboten und e-mails oder diverse automatisierte fließbänder, firmenfusionen, ... .

mit altem bezahlmodellen kommt man in der zukunft nicht weit, leider sind zu viele bge-feinde unterwegs, auch wenn es ihr leben ebenfalls verbessern würde.

Du bist ein Entenzwicker allerelendster Sahne. Statt Bezahlmodelle zu entwickeln, die der Leistung der Musiker gerecht werden könnten, lehnst du Honorare einfach ab.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
490
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Mich nerven diese Sperren auch, vor allem, weil nur in Deutschland. Ich finde
das kontraproduktiv. Persönlich kaufe ich nur noch Musik, die ich mir auf YT
vorher ausführlich anhören kann. Die Vorschauschnipsel beim Onlinekauf sind
wenig aussagekräftig und ich habe mich mehr als einmal angeschissen.

Ergo, wenn auf YT gesperrt, kauf ich´s nicht.
 
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Du bist ein Entenzwicker allerelendster Sahne. Statt Bezahlmodelle zu entwickeln, die der Leistung der Musiker gerecht werden könnten, lehnst du Honorare einfach ab.

leistung ist erledigte arbeit pro stunde. in der kunst ist es egal ob man ein monat oder ein jahr für ein stück gebraucht hat. ob einem die schweißperlen trullerten oder alles prompt aus dem handgelenk gekommen ist. in der kunst wird es keine lestungsbezogene honorare geben.

ich habe von einem aussterbenden markt gesprochen. jetzt gibt es weltweit genug literatur, genug geschichten mit allen emotionen, allen pedagogischen und unterhaltenstechnischen aspekten. allein die übersetzungen der weltweiten literatur. würden alle schriftsteller in den generalstreik treten, ich würde es nicht merken ... ich bin mindestens für 300 jahre mit literatur eingedeckt, soviel kann ich garnicht lesen. es gibt bereits gute bezahlmodelle und neue bezahlmethoden werden auch nichts bewirken. das problem liegt nicht an den bezahlmodellen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Du bist völlig ahnungslos und laberst immer nur Scheiße. Jesus kann gar keine Religion...
Wäre es besser gewesen die...
Ja immer diese Märchen von der pleitegegangen DDR, Griechenland war viel mehr Pleite...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben