Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Wirtschaft contra eigenem Volk

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.432
Punkte Reaktionen
15.797
Punkte
132.042
Geschlecht
http://www.handelsblatt.com/politik...haft-warnt-vor-rechtspopulisten/12924078.html

Wer das hier alles liest, erfährt noch einmal drastisch, wie die deutschen Unternehmer und Vertreter der Wirtschaft zum eigenen Volk stehen.
Wenn es nach den deutschen Unternehmern ginge, arbeiten die autochthonen Deutschen in manchesterkapitalistischem Ambiente zu Hungerlöhnen, um damit den Moslems aus Arabien oder Afganistan einen möglichst angenehmen Wellnessurlaub auf Lebenszeit zu finanzieren. Jene Araber und co sind für deutsche Wirtschaftsbosse und Unternehmer lediglich dazu da, die Sozialsysteme zu sprengen, damit sich das Arbeitskräfteangebot in kurzer Zeit um viele Millionen Menschen erhöht.
Ob die dann, wenn sie merken, dass sie eigentlich nur als Armee gegen die autochthonen Deutschen gebraucht werden, damit die dann zu auch abstrustesten Bedingungen arbeiten gehen, noch delinquenter werden, als sie eh schon sind, interessiert die deutschen Arbeitgeber nicht.

Wer solche Unternehmer hat, braucht kaum mehr Angst vor radikalen Moslems zu haben. Beide haben das gleiche Vernichtungspotential für das Volk.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.797
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Natürlich! Ich bin überzeugt, dass Merkels Kurs zu einem großen Teil auf dem Mist irgendwelcher Wirtschaftslobbyisten gewachsen ist, die den Hals nicht voll genug kriegen. Deshalb sagte ich auch andernthreads, dass sich die sogenannte "Linke" mit all ihren Auswüchsen evtl. mal Gedanken machen sollte, mit wem sie da gerade gemeinsame Sache macht gegen eine imaginäre Gefahr von rechts.

Man kommt sich ja schon vor wie bei einer Sekte, wenn man den Fernseher einschält. "Du darfst den bösen Rechten nicht hinterherlaufen, Du darfst den bösen Rechten nicht hinterherlaufen, Du darfst den bösen Rechten nicht hinterherlaufen...."
Nur damit im März und kommendes Jahr keine Partei nach oben kommt die der Invasion von Lohnsklaven ein Ende macht.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.432
Punkte Reaktionen
15.797
Punkte
132.042
Geschlecht
Natürlich-- wenn man die wahren Schuldigen ans Tageslicht zerren will, müssten hunderttausende Unternehmer und deren mächtige Wirtschaftsvertreter angeleuchtet werden. Merkel ist eine bösartige Hexe , doch sie nimmt letztlich nur die Befehle der Wirtschaft entgegen und setzt sie um.

Daneben gibt es aber noch viele Millionen dummfleissiger Deppen in den Fabriken und in der Dienstleistung(dort vor allem), die durch ihren sinnlosen übertriebenen Arbeitseinsatz erst dafür sorgen, dass diese BRD-Wirtschaft so erfolgreich ist und damit Deutschland zu einem islamischen Land machen will.
Ohne diese Dummfleissigen hätte es also letztlich niemals zu so einer vetrackten Lage kommen können und die Wirtschaft hätte weniger verhängnisvollen Einfluss gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.117
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Oh, da weint wieder einmal Not und Elend miteinander.
Wenn ihr nicht selber Unternehmer werden wollt (was an den Amis und so weiter liegt, wir wissen), arbeitet selber. Bemüht eich um einen Job, und ihr werdet sehen, dass ihr über eine Qualifikation verfügt, die die Zuwanderer nicht haben: Ihr sprecht, wenn auch wenig korrekt (welchen Fall verlangt kontra?) deutsch. Kommunikationsfähigkeit ist für die allermeisten Arbeitsprozesse essentiell.

Wenn euch dann immer noch ein Afghane oder Syrer vorgezogen wird, würde ich nicht anderen die Schuld geben, sondern an mir arbeiten.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.432
Punkte Reaktionen
15.797
Punkte
132.042
Geschlecht
Oh, da weint wieder einmal Not und Elend miteinander.
Wenn ihr nicht selber Unternehmer werden wollt (was an den Amis und so weiter liegt, wir wissen), arbeitet selber.

Neutral ist gegen Unternehmertum nichts zu sagen. Die deutschen Unternehmer aber zeichnen sich durch eine Vaterlandsfeindlichkeit aus, dass mir vor ihnen gruselt. Es sind üble Gestalten, die sogar neben IS-Vertretern kaum positiv auffielen.
Bemüht eich um einen Job, und ihr werdet sehen, dass ihr über eine Qualifikation verfügt, die die Zuwanderer nicht haben: Ihr sprecht, wenn auch wenig korrekt (welchen Fall verlangt kontra?) deutsch. Kommunikationsfähigkeit ist für die allermeisten Arbeitsprozesse essentiell.
Also, ich muss mich um keinen Job bemühen. "Jobs" wollte ich eh niemals.Kein normaler Mensch will "Jobs".

Wenn euch dann immer noch ein Afghane oder Syrer vorgezogen wird, würde ich nicht anderen die Schuld geben, sondern an mir arbeiten.

In diese Verlegenheit werde ich niemals mehr kommen, dass mir ein Syrer etc vorgezogen werden könnte.
Aber andersrum drückst du aus, dass Syrer und Afghanen vollkommen unqualifiziert sind.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.797
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Oh, da weint wieder einmal Not und Elend miteinander.
Wenn ihr nicht selber Unternehmer werden wollt (was an den Amis und so weiter liegt, wir wissen), arbeitet selber. Bemüht eich um einen Job, und ihr werdet sehen, dass ihr über eine Qualifikation verfügt, die die Zuwanderer nicht haben: Ihr sprecht, wenn auch wenig korrekt (welchen Fall verlangt kontra?) deutsch. Kommunikationsfähigkeit ist für die allermeisten Arbeitsprozesse essentiell.

Wenn euch dann immer noch ein Afghane oder Syrer vorgezogen wird, würde ich nicht anderen die Schuld geben, sondern an mir arbeiten.

Genau, einfach mal wieder Müll abgeladen, weil Merkel und Linke kritisiert werden, anstatt aufs Thema einzugehen oder wahlweise die Finger stillzuhalten.
Würden Sie selbst einer Arbeit nachgehen oder hätten Sie dies in den letzten Jahren getan, würden Sie vielleicht wissen von was der Threadersteller redet. Aber da Sie offenbar nur beleidigend dahersalbadern gehe ich nicht davon aus.

Bzgl. der deutschen Sprache und ihrer Anwendung würde ich an Ihrer Stelle mal vor der eigenen Haustür kehren! :rolleyes2:
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Oh, da weint wieder einmal Not und Elend miteinander.
Wenn ihr nicht selber Unternehmer werden wollt (was an den Amis und so weiter liegt, wir wissen), arbeitet selber. Bemüht eich um einen Job, und ihr werdet sehen, dass ihr über eine Qualifikation verfügt, die die Zuwanderer nicht haben: Ihr sprecht, wenn auch wenig korrekt (welchen Fall verlangt kontra?) deutsch. Kommunikationsfähigkeit ist für die allermeisten Arbeitsprozesse essentiell.

Wenn euch dann immer noch ein Afghane oder Syrer vorgezogen wird, würde ich nicht anderen die Schuld geben, sondern an mir arbeiten.

Also eines ist klar, in deutschsprachigen Foren tummeln sich nur Rechte die finanziell unabhängig, meist selbständig oder gut versorgte Rentner sind, mit abgezahltem Eigentum in oder nach einem ausgefüllten Arbeitsleben, ja!
Die Statistiken sind alle gefälscht!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.797
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also eines ist klar, in deutschsprachigen Foren tummeln sich nur Rechte die finanziell unabhängig, meist selbständig oder gut versorgte Rentner sind, mit abgezahltem Eigentum in oder nach einem ausgefüllten Arbeitsleben, ja!
Die Statistiken sind alle gefälscht!

Aha Statistiken über deutsche Rechte. Interessant...
Nur darum gehts hier gar nicht. Nehmen Sie doch mal zum Thema Stellung. Andersrum gefragt - was denken Sie wozu denn die Millionen Leute, die es nach dem Familiennachzug sein werden, sonst hier sind. Vor allem nachdem ja schon der Wirtschaftsweise Herr Sinn vor Wochen sagte, der Mindestlohn wäre angesichts der Lage nicht zu halten.

Oder sind Sie wider erwarten nur hier um den Thread zu zerschießen?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.432
Punkte Reaktionen
15.797
Punkte
132.042
Geschlecht
Also eines ist klar, in deutschsprachigen Foren tummeln sich nur Rechte die finanziell unabhängig, meist selbständig oder gut versorgte Rentner sind, mit abgezahltem Eigentum in oder nach einem ausgefüllten Arbeitsleben, ja!
Die Statistiken sind alle gefälscht!

Heute sind "Linke" Wallstreetfans und beten Soros an. Ohne vorheriges Arbeitsleben sogar.
Die rennen sogar auf die Strasse une echauffieren sich dort im Namen der Antifa darüber, wie man die amerikanischen und deutschen Milliardäre denn kritisieren kann.
Eigentlich logisch, tanzen sie ja nach genau deren Pfeife.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Heute sind "Linke" Wallstreetfans und beten Soros an. Ohne vorheriges Arbeitsleben sogar.
Die rennen sogar auf die Strasse une echauffieren sich dort im Namen der Antifa darüber, wie man die amerikanischen und deutschen Milliardäre denn kritisieren kann.
Eigentlich logisch, tanzen sie ja nach genau deren Pfeife.
seltsam, mir hat noch kein Milliardär gesagt oder befohlen, was ich vorgestern, gestern oder heute zu tun oder zu lassen habe/hatte.
mich hat auch keiner angerufen, oder ne e-mail geschickt.

wo genau finde ich denn diese angeblichen Millionen Leute, die angeblich nach der Pfeife irgendwelcher Milliardäre tanzen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Oder sind Sie wider erwarten nur hier um den Thread zu zerschießen?
nö, aber schon alleine die Vorstellung ein paar "Wirtschaftsvertreter" ... wer genau soll denn das gewesen sein, Name und Anschrift bitte? ... hätten sich vor Jahren in irgendeinem dunklen Hinterzimmer getroffen um auszukonspirieren, wie man nun in Syrien einen Krieg anzetteln könne, der dann zu Flüchtlingsströmen führen würde, welcher wiederum genau die Leute in die eigene Fabrik spülte, welche man angeblich so dringend suche ... ist einfach an Schwachsinn und Hirnrissigkeit nicht mehr zu toppen, und nur noch mit Hohn und Spott zu beantworten.

aber Manche glauben anscheinend tatsächlich ernsthaft, auf solch eine Ausgeburt an Intelligenzbeleidigung auch noch eine halbwegs ernsthafte Antwort zu bekommen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.797
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nö, aber schon alleine die Vorstellung ein paar "Wirtschaftsvertreter" ... wer genau soll denn das gewesen sein, Name und Anschrift bitte? ... hätten sich vor Jahren in irgendeinem dunklen Hinterzimmer getroffen um auszukonspirieren, wie man nun in Syrien einen Krieg anzetteln könne, der dann zu Flüchtlingsströmen führen würde, welcher wiederum genau die Leute in die eigene Fabrik spülte, welche man angeblich so dringend suche ... ist einfach an Schwachsinn und Hirnrissigkeit nicht mehr zu toppen, und nur noch mit Hohn und Spott zu beantworten.

aber Manche glauben anscheinend tatsächlich ernsthaft, auf solch eine Ausgeburt an Intelligenzbeleidigung auch noch eine halbwegs ernsthafte Antwort zu bekommen.

Aber Lobbyismus und politisch-/wirtschaftliche Netzwerke, Interessensgruppen - wegen mir NGO's genannt sind Ihnen schon ein Begriff oder?
Oder glauben Sie da werkelt jeder einfach fröhlich vor sich hin?

Oder wieso stand Zetsche vor die Kameras und leierte auch Medienwirksam das "Refutschies welkamm hier" Geseier herunter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vllt sollte der verlinkte Artikel mal gelesen werden, ja, insbesondere die Einschübe auf jeder Seite!
Sehr interessant zB der auf Seite 4 über den Jargon des Führungspersonals, oder auf Seite 1 der bunte Strauss an Themen, der mit seiner Vielseitgkeit ueberzeugt, oder so.
*hùestel*
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber Lobbyismus und politisch-/wirtschaftliche Netzwerke, Interessensgruppen - wegen mir NGO's genannt sind Ihnen schon ein Begriff oder?
Oder glauben Sie da werkelt jeder einfach fröhlich vor sich hin?
... und weiter?

ob ich irgendwelche syrischen Flüchtlinge in meinem Unternehmen einstelle ... oder auch nicht ... entscheide ich immer noch ganz alleine selber, egal ob da irgendwelche dunklen Wirtschaftsnetzwerke in angeblichen Hinternzimmern angeblich irgendwas anderes ausklamustern und beschließen ...

und es kommt auch keiner mit der Pistole in der Hand vorbei, und zwingt mich, dass ich sie einstellen muss!
und so geht es mit garantierter Sicherheit auch den restlichen 99,x% der Unternehmer dieses Landes.

also, was soll man dann von diesem ... Euren ... Schwachfug hoch 10 hier halten?!
genau ... nix wäre noch viel zu viel
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.797
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Vllt sollte der verlinkte Artikel mal gelesen werden, ja, insbesondere die Einschübe auf jeder Seite!
Sehr interessant zB der auf Seite 4 über den Jargon des Führungspersonals, oder auf Seite 1 der bunte Strauss an Themen, der mit seiner Vielseitgkeit ueberzeugt, oder so.
*hùestel*

Ebenso die Kommentarspalte. Komischerweise wurde die Kommentarfunktion nach 4 Stunden, die der Artikel online war geschlossen.
Schon komisch... *hüstel*
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.797
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... und weiter?

ob ich irgendwelche syrischen Flüchtlinge in meinem Unternehmen einstelle ... oder auch nicht ... entscheide ich immer noch ganz alleine selber, egal ob da irgendwelche dunklen Wirtschaftsnetzwerke in angeblichen Hinternzimmern angeblich irgendwas anderes ausklamustern und beschließen ...

und es kommt auch keiner mit der Pistole in der Hand vorbei, und zwingt mich, dass ich sie einstellen muss!
und so geht es mit garantierter Sicherheit auch den restlichen 99,x% der Unternehmer dieses Landes.

also, was soll man dann von diesem ... Euren ... Schwachfug hoch 10 hier halten?!
genau ... nix wäre noch viel zu viel

Meine Güte...sie stellen sich jetzt aber absichtlich naiv oder? Das wird der Markt regeln. Wenn eine Arbeit angeboten wird und es doppelt oder dreimal soviele Interessenten für den Job gibt wie vorher drückt das ja wohl den Lohn. Oder verstehe ich da was falsch?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Meine Güte...sie stellen sich jetzt aber absichtlich naiv oder? Das wird der Markt regeln. Wenn eine Arbeit angeboten wird und es doppelt oder dreimal soviele Interessenten für den Job gibt wie vorher drückt das ja wohl den Lohn. Oder verstehe ich da was falsch?
wenn die Wirtschaft wächst werden aber auch wieder mehr neue Stellen geschaffen und die Anzahl der Bewerber pro Stelle sinkt dann wieder ...
die Wirtschaft ist kein statisches Gebilde
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.797
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wenn die Wirtschaft wächst werden aber auch wieder mehr neue Stellen geschaffen und die Anzahl der Bewerber pro Stelle sinkt dann wieder ...
die Wirtschaft ist kein statisches Gebilde

Achso, weil die die da kommen ja so kaufkräftig sind oder? Das Wirtschaftswachstum wird doch auf Jahre nur auf Pump vom Staat finanziert. Es ist ja zu lesen, dass die die jetzt hier sind zig, bis hunderte von Milliarden Euro kosten werden. Was denken Sie wer das zahlt am Ende?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ebenso die Kommentarspalte. Komischerweise wurde die Kommentarfunktion nach 4 Stunden, die der Artikel online war geschlossen.
Schon komisch... *hüstel*

Hab da nur stichprobenartig rein gesehen, einige interessante Beiträge dabei, zweifelsfrei, aber eben auch der ueblichen Einthemen-spam.
Gut das wenigsten einige Redaktionen dagegen vorgehen und nicht so viel Langmut zeigen, nicht gut, das auch durch diese Einthemen-Spammer andere User mit beeinträchtigt werden, oder!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.432
Punkte Reaktionen
15.797
Punkte
132.042
Geschlecht
seltsam, mir hat noch kein Milliardär gesagt oder befohlen, was ich vorgestern, gestern oder heute zu tun oder zu lassen habe/hatte.
mich hat auch keiner angerufen, oder ne e-mail geschickt.

wo genau finde ich denn diese angeblichen Millionen Leute, die angeblich nach der Pfeife irgendwelcher Milliardäre tanzen?

In deinem Spiegel zunächst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Noch eine Steigerung? Hast du mal wieder Probleme? Mit ihren Flugzeugträgern zeigen...
Putins Kriegserklaerung?
Was ist denn ein " echter " deutscher Staatsbürger? Nun wenn ich den @Blackbyrd so...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben