Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Da simmer dabei! Dat is prima! Viva Colonia!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jecke Globalisierungskritiker beleben Kölner Rosenmontagszug (2009)

"Der Kommunismus, der hätt ene Rhythmus – einer fängt zu schunkeln an, bis jeder mit muss".

Die G8-Pappnasen beziehen sich direkt auf die obrigkeitskritische Tradition des Kölner Karnevals. So war Franz Raveaux, der wichtigste Begründer des Kölner Volkskarnevals, nicht nur enger Freund und Mitstreiter von Karl Marx in dessen Kölner Zeit in den 1840er Jahren, sondern auch ein führender Demokrat der 1848er Bewegung.

Alaaf!
 
OP
P
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ich würde meinen, die G8-Pappnasen sind die letzten Narren, bei denen dieser Vorwurf passt.

Zur Vergangenheit stehen ist eigentlich eine dt. Tugend , gilt aber nicht zwangsweise für Zugewanderte !

Habe ich dich richtig verstanden Kölner Karneval 33-45 GEIL ?
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Kölle Allah! Rischtet die Ungleubigen! Allahu akbarrrrr! >§:-€
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Politischer Humor ist auch nur Opium fürs Volk...
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Kölle Allah! Rischtet die Ungleubigen! Allahu akbarrrrr! >§:-€

Das liegt aus meiner Sicht durchaus im Bereich des Möglichen, wenn es beim Karneval wieder dazu führt, daß versucht wird, die Karnevalskultur in Köln weiter zu ver(schlimm)bessern!

:kopfkratz:
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Das liegt aus meiner Sicht durchaus im Bereich des Möglichen, wenn es beim Karneval wieder dazu führt, daß versucht wird, die Karnevalskultur in Köln weiter zu ver(schlimm)bessern!

:kopfkratz:

"Carne vale!" könnten schlichte Gemüter ja durchaus als Mordaufruf verstehen..>x´(
 
OP
P
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ich berufe mich auf gar nichts, schon gar nicht auf Demenz.

Erzähl mal lieber, wie Du darauf kommst:

Dumpfe Karnevalsprüche auf ein ernstes Thema legen den Schluß nahe.

Ablenken mit G8 :kopfkratz: davon das Köln den völkischsten Karneval Deutschlands gefeiert hat.

Ja die Wahrheit ist bitter aber man sollte dazu stehen . Oder wenn Nazikarnevalisten i.O. dann aber bitte keinen mehr mit der Nazikeule hier kommen !
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Dumpfe Karnevalsprüche auf ein ernstes Thema legen den Schluß nahe.

Ablenken mit G8 :kopfkratz: davon das Köln den völkischsten Karneval Deutschlands gefeiert hat.

Ja die Wahrheit ist bitter aber man sollte dazu stehen . Oder wenn Nazikarnevalisten i.O. dann aber bitte keinen mehr mit der Nazikeule hier kommen !

Fettung durch mich!

Willst Du Dich da darauf berufen, daß der Karneval in Köln durchaus fähig war, sich den politischen Gegebenheiten anzupassen?
Ich meine das so, als Beispiel z.B. dafür, daß demnächst vielleicht der Gehorsam der Narren so we4it vorausdeilt, daß dann keine gotteslästerlichen Getränke verabreicht werden dürfen?

:confused::mad:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Fettung durch mich!

Willst Du Dich da darauf berufen, daß der Karneval in Köln durchaus fähig war, sich den politischen Gegebenheiten anzupassen?
Ich meine das so, als Beispiel z.B. dafür, daß demnächst vielleicht der Gehorsam der Narren so we4it vorausdeilt, daß dann keine gotteslästerlichen Getränke verabreicht werden dürfen?

:confused::mad:

Vorschriften zur Kleiderordnung gab es von der Polizei ja schon.

Und wenn die von Steinmeier eingeladenen Kameltreiber kommen hat Christo alle Hände voll zu tun .
 
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und hat gerade im Kölner Karneval eine lange Tradition , auch wenn der Threadstarter sich lieber auf seine selektive Demenz beruft.

http://www.koeln-im-film.de/juedisches_leben.html
Die Gegend hatte eine grosse jüdische Präzensvon Kölle runter bis Trier.
Und die jungen Mohren waren auch schon nach dem 1 Wk in Uniform da..Das sieht man durchaus heute noch an den dunklem Teint einiger Alteingessenen Moselfranken und Ripauischen.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Vorschriften zur Kleiderordnung gab es von der Polizei ja schon.

Und wenn die von Steinmeier eingeladenen Kameltreiber kommen hat Christo alle Hände voll zu tun .

Hat der Kölner Zoo eigentlich soviel Kamele und warum müssen dafür eigentlich extra Kameltreiber eingeführt werden,
reichen dafür nicht die normalen Pfleger und muss jetzt der Aussenminister
Kamele und Treiber aus eigener Tasche bezahlen

MfG Geraldo
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Die AfD ist am Ende ... ... doch der Sieger! Gott sei Dank. Putzig, wenn ein Kommunist...
Warum wählt man die AFD?
Blöderweise hat noch jeder real existierende Sozialismus seine Menschen irgendwie...
Die Umwelt-Lügner
Oben