Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Da simmer dabei! Dat is prima! Viva Colonia!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Köln Männer attackieren "Poldis" Eisdiele - Fußballstar erhebt schwere Vorwürfe gegen Stadt

Zwei Männer haben eine Attacke auf eine Eisdiele in Köln verübt. Bei "Ice Cream United" am Heumarkt, dessen Mitinhaber Lukas Podolski ist, kam es am Donnerstagabend zu einem gewaltsamen Zwischenfall. Nach Angaben des Fußballers haben die Angreifer mit Tischen geworfen.

https://www.stern.de/lifestyle/leute/attacke-auf-poldis-eisdiele-in-koeln---das-sagt-lukas-podolski-9324160.html

Nicht mal vor Weltmeistern machen sie halt:giggle:
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
04.09.20
Frauen fühlen sich nicht sicher - Stadt Köln reagiert auf krasses Umfrage-Ergebnis


Köln -

Ein Mädchen schaut irritiert auf die lautstarke Männergruppe in der U-Bahnstation am Friesenplatz. Sie wartet ungeduldig an der Anzeigetafel auf ihre Bahn. Es ist später Abend. Man sieht ihr an, dass sie sich unwohl fühlt.

Auf die Frage, ob sie sich sicher fühlt, antwortet sie vielsagend: „Nicht wirklich, die große Männergruppe pöbelt herum und ich muss hier warten – kann nicht weg. Kein schönes Gefühl“, so die 22-Jährige. Sie ist mit ihrem schlechten Gefühl nicht alleine.

Eine aktuelle Umfrage für Hamburg, Berlin und Köln zeigt: Viele Frauen fühlen sich in ihrer Stadt nicht sicher.
Köln-Umfrage: Teilweise schreckliche Aussagen

Venloerstraße: „Häufig sexuelle Übergriffe.“ Hohenzollernring: „Männergruppen, die Frauen belästigen, vor allem am Wochenende.“

Das sind nur zwei von vielen erschreckende Aussagen, die vor allem junge Frauen in der aktuellen Umfrage: „Safe in the city?“ vom Kinderhilfswerk Plan als Gründe für ihr Gefühl angeben.

..........

https://amp.express.de/koeln/frauen-fuehlen-sich-nicht-sicher-stadt-koeln-reagiert-auf-krasses-umfrage-ergebnis-37287380

Da ich Köln so oder so überhaupt nicht ab kann, gönne ich das denen. Im Bericht kein Wort über Tätergruppen/vermeintliche Ursachen.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
04.09.20
Frauen fühlen sich nicht sicher - Stadt Köln reagiert auf krasses Umfrage-Ergebnis


Köln -

Ein Mädchen schaut irritiert auf die lautstarke Männergruppe in der U-Bahnstation am Friesenplatz. Sie wartet ungeduldig an der Anzeigetafel auf ihre Bahn. Es ist später Abend. Man sieht ihr an, dass sie sich unwohl fühlt.

Auf die Frage, ob sie sich sicher fühlt, antwortet sie vielsagend: „Nicht wirklich, die große Männergruppe pöbelt herum und ich muss hier warten – kann nicht weg. Kein schönes Gefühl“, so die 22-Jährige. Sie ist mit ihrem schlechten Gefühl nicht alleine.

Eine aktuelle Umfrage für Hamburg, Berlin und Köln zeigt: Viele Frauen fühlen sich in ihrer Stadt nicht sicher.
Köln-Umfrage: Teilweise schreckliche Aussagen

Venloerstraße: „Häufig sexuelle Übergriffe.“ Hohenzollernring: „Männergruppen, die Frauen belästigen, vor allem am Wochenende.“

Das sind nur zwei von vielen erschreckende Aussagen, die vor allem junge Frauen in der aktuellen Umfrage: „Safe in the city?“ vom Kinderhilfswerk Plan als Gründe für ihr Gefühl angeben.

..........

https://amp.express.de/koeln/frauen-fuehlen-sich-nicht-sicher-stadt-koeln-reagiert-auf-krasses-umfrage-ergebnis-37287380

Da ich Köln so oder so überhaupt nicht ab kann, gönne ich das denen. Im Bericht kein Wort über Tätergruppen/vermeintliche Ursachen.

Man fragt sich nur.... was wolltest Du sagen..?

Werde doch bitte mal konkret, nicht immer nur das Herumgeschwurbele um die Ecke herum...

Drücke Dich klar aus!

Was weißt Du über Tätergruppen, hast Du überhaupt irgendendwelche Kenntnisse von der Silvesternacht 2015 in Köln, und wenn ja welche?

Möchtest Du Köln dem Erdboden gleichmachen?

Dieses Geschwafel nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Man fragt sich nur.... was wolltest Du sagen..?

Werde doch bitte mal konkret, nicht immer nur das Herumgeschwurbele um die Ecke herum...

Drücke Dich klar aus!

Was weißt Du über Tätergruppen, hast Du überhaupt irgendendwelche Kenntnisse von der Silvesternacht 2015 in Köln, und wenn ja welche?

Möchtest Du Köln dem Erdboden gleichmachen?

Dieses Geschwafel nervt.

Hmm - das dürfte, zumindest für das bisherige Forumsjahr, die dümmste Antwort gewesen sein, die ich erhalten habe.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.431
Punkte
88.486
Geschlecht
Man fragt sich nur.... was wolltest Du sagen..?

Werde doch bitte mal konkret, nicht immer nur das Herumgeschwurbele um die Ecke herum...

Drücke Dich klar aus!

Was weißt Du über Tätergruppen, hast Du überhaupt irgendendwelche Kenntnisse von der Silvesternacht 2015 in Köln, und wenn ja welche?

Möchtest Du Köln dem Erdboden gleichmachen?

Dieses Geschwafel nervt.

Du musst 2015 noch in der Pubertät gewesen sein. Anders ist ein dermaßen schwachsinniger Beitrag nicht zu entschuldigen.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Hmm - das dürfte, zumindest für das bisherige Forumsjahr, die dümmste Antwort gewesen sein, die ich erhalten habe.

So argumentieren Leute immer, die keine Argumente haben und im Grunde nichts wissen, weil sie sich ihre Meinungen aus der Lügenpresse bilden. Die für sie natürlich keine Lügenpresse ist, weil sie deren Meinung widerspiegelt, die sie hören möchten.

In keinem Fall haben die Ereignisse des Jahresende 2015 etwas mit der Einreise von syrischen Flüchtlingen kurz vorher zu tun.

Aber selbst das zu erkennen, ist zuviel verlangt.

Und nochmals: Was wisst Ihr, außer Euren Parolen?
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
04.09.20
Frauen fühlen sich nicht sicher - Stadt Köln reagiert auf krasses Umfrage-Ergebnis


Köln -

Ein Mädchen schaut irritiert auf die lautstarke Männergruppe in der U-Bahnstation am Friesenplatz. Sie wartet ungeduldig an der Anzeigetafel auf ihre Bahn. Es ist später Abend. Man sieht ihr an, dass sie sich unwohl fühlt.

Auf die Frage, ob sie sich sicher fühlt, antwortet sie vielsagend: „Nicht wirklich, die große Männergruppe pöbelt herum und ich muss hier warten – kann nicht weg. Kein schönes Gefühl“, so die 22-Jährige. Sie ist mit ihrem schlechten Gefühl nicht alleine.

Eine aktuelle Umfrage für Hamburg, Berlin und Köln zeigt: Viele Frauen fühlen sich in ihrer Stadt nicht sicher.
Köln-Umfrage: Teilweise schreckliche Aussagen

Venloerstraße: „Häufig sexuelle Übergriffe.“ Hohenzollernring: „Männergruppen, die Frauen belästigen, vor allem am Wochenende.“

Das sind nur zwei von vielen erschreckende Aussagen, die vor allem junge Frauen in der aktuellen Umfrage: „Safe in the city?“ vom Kinderhilfswerk Plan als Gründe für ihr Gefühl angeben.

..........

https://amp.express.de/koeln/frauen-fuehlen-sich-nicht-sicher-stadt-koeln-reagiert-auf-krasses-umfrage-ergebnis-37287380

Da ich Köln so oder so überhaupt nicht ab kann, gönne ich das denen. Im Bericht kein Wort über Tätergruppen/vermeintliche Ursachen.

Es gibt Probleme, die die Kölner mehr bewegen:

"Köln -
Auf die Frage, welches Problem die Politik am vordringlichsten lösen müsste, nennen 29 Prozent der Befragten den Themenbereich Verkehr und Mobilität – der mit Abstand höchste Wert. Die Befragung fällt in eine Zeit, in der viel über Verkehr diskutiert wird. Während der Corona-Pandemie hat sich die Nutzung von Auto, Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln verschoben, vor allem zugunsten des Rads und zulasten des ÖPNV. Die Politik streitet darüber, ob die Ost-West-Bahn über- oder unterirdisch fahren soll oder wie viel Autoverkehr die Innenstadt verträgt."


https://www.ksta.de/politik/kommuna...politiker-auf-die-umfrage-ergebnisse-37288630

Die Kriminalität kommt gerade mal auf 5 %.

85 % der Kölner sind zufrieden mit ihren Lebensverhältnissen. Weil immer mehr Menschen nach Köln ziehen wollen, liegt es nah, dass nach dem Verkehr bezahlbarer Wohnraum als Problem genannt wird.

https://www1.wdr.de/nachrichten/kommunalwahl/kommunalwahl-staedtetrend-koeln-100.html
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Es gibt Probleme, die die Kölner mehr bewegen:

"Köln -
Auf die Frage, welches Problem die Politik am vordringlichsten lösen müsste, nennen 29 Prozent der Befragten den Themenbereich Verkehr und Mobilität – der mit Abstand höchste Wert. Die Befragung fällt in eine Zeit, in der viel über Verkehr diskutiert wird. Während der Corona-Pandemie hat sich die Nutzung von Auto, Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln verschoben, vor allem zugunsten des Rads und zulasten des ÖPNV. Die Politik streitet darüber, ob die Ost-West-Bahn über- oder unterirdisch fahren soll oder wie viel Autoverkehr die Innenstadt verträgt."


https://www.ksta.de/politik/kommuna...politiker-auf-die-umfrage-ergebnisse-37288630

Die Kriminalität kommt gerade mal auf 5 %.

85 % der Kölner sind zufrieden mit ihren Lebensverhältnissen. Weil immer mehr Menschen nach Köln ziehen wollen, liegt es nah, dass nach dem Verkehr bezahlbarer Wohnraum als Problem genannt wird.

https://www1.wdr.de/nachrichten/kommunalwahl/kommunalwahl-staedtetrend-koeln-100.html

Was stimmt nun aus Sicht der Meute in diesem Forum:

- die Umfrageergebnisse stimmen nicht, weil sie die "Lügenpresse" veröffentlicht haben, nur "AfD"/NPD-treue Medien berichten die Wahrheit?

- Kölner sind "versifft", dem deutschen Nationalgefühl abträglich und mundtot zu machen?

Wenn man bedenkt, dass auf der Expo 1938 mit den extrem peinlichen Ausstellungen des Deutschen Reiches und der Sowjetunion Köln als einzige Stadt einen eigenen Stand (neben dem Deutschlands) hatte, wahrscheinlich Letzteres.

Auch dann, wenn man sich missbrauchen lassen hat.

Wetten hierüber abzuschließen, wäre aber spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Mein Post #63 bezog sich ausschließlich auf eine Umfrage vom Sept. 2020 einer Kölner Zeitung über das aktuelle Sicherheitsempfinden Kölner Frauen.

Der eine antwortet mit 2015 Ereignissen und irgendwelchen Syrern, der andere über die Zufriedenheit der Kölner in Sachen Verkehr/Mobilität bzw.Wohnverhältnisse.

Boah - schwer zu ertragen.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Mein Post #63 bezog sich ausschließlich auf eine Umfrage vom Sept. 2020 einer Kölner Zeitung über das aktuelle Sicherheitsempfinden Kölner Frauen.

Der eine antwortet mit 2015 Ereignissen und irgendwelchen Syrern, der andere über die Zufriedenheit der Kölner in Sachen Verkehr/Mobilität bzw.Wohnverhältnisse.

Boah - schwer zu ertragen.

...

Da ich Köln so oder so überhaupt nicht ab kann, gönne ich das denen. Im Bericht kein Wort über Tätergruppen/vermeintliche Ursachen.

In der Tat, Dein Gerede ist derartig verlogen, dass es schwer zu ertragen ist.

Von Syrern stand in dem Artikel des "Express" kein Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Verlogen? In welcher Hinsicht? Erklär' mal bitte.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Mein Post #63 bezog sich ausschließlich auf eine Umfrage vom Sept. 2020 einer Kölner Zeitung über das aktuelle Sicherheitsempfinden Kölner Frauen.

Der eine antwortet mit 2015 Ereignissen und irgendwelchen Syrern, der andere über die Zufriedenheit der Kölner in Sachen Verkehr/Mobilität bzw.Wohnverhältnisse.

Boah - schwer zu ertragen.

Die Studie belegte die hohe Zufriedenheit und geringe Unzufriedenheit. Sinnentnehmend lesen solltest Du schon.

Ich habe Deiner Studie eine genau so aktuelle entgegengestellt. Verkehrsprobleme und hohe Mieten beschäftigen die Kölner viel stärker als Kriminalität.

Letzte Nacht konnte man wieder sehen, wie junge Frauen ganz unbefangen alleine nach Hause gehen. Wer in einer Großstadt aufgewachsen ist, weiß mit solchen Situationen umzugehen. Als ich meine Jüngste mal fragte, ob sie keine Angst habe, nachts in einem Problemviertel unterwegs zu sein, meinte sie: "Diese Typen sind lästig aber nicht gefährlich."
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Verlogen? In welcher Hinsicht? Erklär' mal bitte.

Zuerst werden eindeutige Abwertungen vorgenommen, pauschal natürlich, und wenn man diese hinterfragt, haben Leute, wie Du, nur Harmloses gesagt (also angeblich).

Der Gegenbeweis ist mit Zitaten, die von Dir höchstselbst stammen, erbracht.

Erst dann Du ruderst zurück.

Typisch für "AfD"/NPD- Fanatiker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du musst 2015 noch in der Pubertät gewesen sein. Anders ist ein dermaßen schwachsinniger Beitrag nicht zu entschuldigen.

Gibt es eigentlich eine wissenschaftliche Erhebung darüber, wie hoch der prozentuale Anteil von Frauen ist, die übergriffige Handlungen und Gebaren seitens südländischer Männer tatsächlich als so verletzend, entehrend und beleidigend ansehen, dass sie es juristisch verfolgt sehen wollen ?
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Dünnbier aus Köln muß ja auch nicht, fahrt nach Düsseldorf, da gibt's richtiges Bier.

Muhahahahaha, das zeigt mal wieder, dass die Ahnung bezüglich Bier nur bedingt in Deutschland verteilt ist. Seit Hunderten von Jahren wurden die Reste aus Biergläsern in Kölner Gaststätten und Brauhäusern immer in 50 ltr. Fässer gekippt. Wenn das Fass voll war, wurde es zum Rhein und in den Fluß gerollt. Die Düsseldorfer haben die Fässer damals bis heute aus dem Fluss geficht, das Ergebnis ist Altbier.

Beruflich bin ich auch in Deutschland rumgekommen und es gilt für mich: obergäriges Bier nur direkt vom Fass.
Untergäriges Bier gibt es qualitativ nur wenige, im Norden JEVER, im Osten Radeberger und Wenersgrüner, im Süden EKU und Kulmbacher, im Westen Bitburger und Köpi (gehört zu Bitburger). Es gibt noch einige gute kleinere Brauereien, mit dem Rest der Deutschen Biere aber würde ich noch nicht einmal Schweine füttern.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Muhahahahaha, das zeigt mal wieder, dass die Ahnung bezüglich Bier nur bedingt in Deutschland verteilt ist. Seit Hunderten von Jahren wurden die Reste aus Biergläsern in Kölner Gaststätten und Brauhäusern immer in 50 ltr. Fässer gekippt. Wenn das Fass voll war, wurde es zum Rhein und in den Fluß gerollt. Die Düsseldorfer haben die Fässer damals bis heute aus dem Fluss geficht, das Ergebnis ist Altbier.

Beruflich bin ich auch in Deutschland rumgekommen und es gilt für mich: obergäriges Bier nur direkt vom Fass.
Untergäriges Bier gibt es qualitativ nur wenige, im Norden JEVER, im Osten Radeberger und Wenersgrüner, im Süden EKU und Kulmbacher, im Westen Bitburger und Köpi (gehört zu Bitburger). Es gibt noch einige gute kleinere Brauereien, mit dem Rest der Deutschen Biere aber würde ich noch nicht einmal Schweine füttern.

Freibier
https://www.youtube.com/watch?v=GUPJLNro2BE
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Muhahahahaha, das zeigt mal wieder, dass die Ahnung bezüglich Bier nur bedingt in Deutschland verteilt ist. Seit Hunderten von Jahren wurden die Reste aus Biergläsern in Kölner Gaststätten und Brauhäusern immer in 50 ltr. Fässer gekippt. Wenn das Fass voll war, wurde es zum Rhein und in den Fluß gerollt. Die Düsseldorfer haben die Fässer damals bis heute aus dem Fluss geficht, das Ergebnis ist Altbier.

Beruflich bin ich auch in Deutschland rumgekommen und es gilt für mich: obergäriges Bier nur direkt vom Fass.
Untergäriges Bier gibt es qualitativ nur wenige, im Norden JEVER, im Osten Radeberger und Wenersgrüner, im Süden EKU und Kulmbacher, im Westen Bitburger und Köpi (gehört zu Bitburger). Es gibt noch einige gute kleinere Brauereien, mit dem Rest der Deutschen Biere aber würde ich noch nicht einmal Schweine füttern.

Altbier ist obergäriges Bier und die Düsseldorfer machen da ein feines Tröpfchen, aber auch in Westfalen versteht man sein Handwerk.
Also auf nach Düsseldorf: Schumacher, Uerige, Füchschen und Schlüssel, danach willst du nichts anderes mehr.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Altbier ist obergäriges Bier und die Düsseldorfer machen da ein feines Tröpfchen, aber auch in Westfalen versteht man sein Handwerk.
Also auf nach Düsseldorf: Schumacher, Uerige, Füchschen und Schlüssel, danach willst du nichts anderes mehr.

In Düsseldorf trinke ich auch gerne mal so ein Alt-Bier.

Meinen bier-trinkenden Gästen kann ich daheim meist 3 Sorten Bier anbieten: Becks-Pils, Radeberger-Pils und Heineken-Lager.
Hm, zuerst trinken sie immer das Heineken aus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
Die grüne Jugend plädiert ja dafür, zukünftig Menschen zu kompostieren um aus den...
Warum wählt man die AFD?
Ist ja auch in Ordnung...den Ostdeutschen hab ich das ja auch weitgehend gegönnt bis...
Die Umwelt-Lügner
Oben