Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bildungsexperte fordert Arabisch als Schulsprache für deutsche Kinder - verpflichtend

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Arabisch lernen Pflicht?

  • Ja, unsere Kinder müssen arabisch lernen

    Stimmen: 2 4,2%
  • Einwanderer sollten beschleunigt deutsch lernen

    Stimmen: 46 95,8%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.872
Punkte Reaktionen
55.692
Punkte
88.486
Geschlecht
Bildungsexperte fordert Arabisch als Schulsprache für deutsche Kinder - verpflichtend

Flüchtlingskinder aus dem Nahen Osten sollten Deutsch lernen und deutsche Kinder im Gegenzug Arabisch: Das fordert der Bildungsexperte Thomas Strothotte. "Wir würden damit anerkennen, ein Einwanderungsland und eine mehrsprachige Gesellschaft zu sein."
Der Präsident der Kühne Logistics University, Professor Thomas Strothotte, fordert die Einführung von Arabisch als Schulsprache in Deutschland: „Hierzulande sollte hinzukommen, dass die Flüchtlingskinder aus dem Nahen Osten Deutsch und die deutschen Kinder Arabisch lernen“, so der Informatik-Professor in einem Gastbeitrag für die Wochenzeitung "Die Zeit".


Was soll das werden? Sollen wir uns in deutsch - Arabien einfügen? Kann sich Islamisierung noch deutlicher vollziehen?

Was meint ihr?


http://www.focus.de/politik/deutsch...lsprache-fuer-deutsche-kinder_id_5259248.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin im Geburtsort von Michael Schumacher groß geworden. Er wollte offensichtlich schnell weg, was seinen Weg gekennzeichnet hat. Wir hatten einen sehr großen Ausländeranteil (Marokkaner, Türken et.) an den Schulen und viel Industrie. Ich hätte mir schon oft gewünscht einem Marokkaner mit "Halts Maul" auf seiner Sprache begegnen zu können. Aber so musste man sich mit Händen und Füßen verständigen was dann oft in Massenschlägereien geendet ist. Die Masse war dann meist auf der Seite der Marokkaner, da Deutsche ziemlich feige sind.

wv
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.196
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin im Geburtsort von Michael Schumacher groß geworden. Er wollte offensichtlich schnell weg, was seinen Weg gekennzeichnet hat. Wir hatten einen sehr großen Ausländeranteil (Marokkaner, Türken et.) an den Schulen und viel Industrie. Ich hätte mir schon oft gewünscht einem Marokkaner mit "Halts Maul" auf seiner Sprache begegnen zu können. Aber so musste man sich mit Händen und Füßen verständigen was dann oft in Massenschlägereien geendet ist. Die Masse war dann meist auf der Seite der Marokkaner, da Deutsche ziemlich feige sind.

wv

Das brauchst du nicht übersetzen, solche Liebenswürdigkeiten lernen die meistens schon in den ersten 14 Tagen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Unbedingt notwendig ,nach Abschaffung der Wehrpflicht kommt für unsere Kinder die Pflicht zur Teilnahme am Dschihad !

Sprachkenntnisse sind wichtig , hätten die Landser damals auf russisch nach dem Weg fragen können sähe die Welt heute ganz anders aus !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.196
Punkte
69.820
Geschlecht
Flüchtlingskinder aus dem Nahen Osten sollten Deutsch lernen und deutsche Kinder im Gegenzug Arabisch: Das fordert der Bildungsexperte Thomas Strothotte. "Wir würden damit anerkennen, ein Einwanderungsland und eine mehrsprachige Gesellschaft zu sein."
Der Präsident der Kühne Logistics University, Professor Thomas Strothotte, fordert die Einführung von Arabisch als Schulsprache in Deutschland: „Hierzulande sollte hinzukommen, dass die Flüchtlingskinder aus dem Nahen Osten Deutsch und die deutschen Kinder Arabisch lernen“, so der Informatik-Professor in einem Gastbeitrag für die Wochenzeitung "Die Zeit".


Was soll das werden? Sollen wir uns in deutsch - Arabien einfügen? Kann sich Islamisierung noch deutlicher vollziehen?

Was meint ihr?


http://www.focus.de/politik/deutsch...lsprache-fuer-deutsche-kinder_id_5259248.html

Da kannste mal sehen was es Pappnasen gibt.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Flüchtlingskinder aus dem Nahen Osten sollten Deutsch lernen und deutsche Kinder im Gegenzug Arabisch: Das fordert der Bildungsexperte Thomas Strothotte. "Wir würden damit anerkennen, ein Einwanderungsland und eine mehrsprachige Gesellschaft zu sein."
Der Präsident der Kühne Logistics University, Professor Thomas Strothotte, fordert die Einführung von Arabisch als Schulsprache in Deutschland: „Hierzulande sollte hinzukommen, dass die Flüchtlingskinder aus dem Nahen Osten Deutsch und die deutschen Kinder Arabisch lernen“, so der Informatik-Professor in einem Gastbeitrag für die Wochenzeitung "Die Zeit".


Was soll das werden? Sollen wir uns in deutsch - Arabien einfügen? Kann sich Islamisierung noch deutlicher vollziehen?

Was meint ihr?


http://www.focus.de/politik/deutsch...lsprache-fuer-deutsche-kinder_id_5259248.html

deiner meinung: Es reicht!!!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.196
Punkte
69.820
Geschlecht
Unbedingt notwendig ,nach Abschaffung der Wehrpflicht kommt für unsere Kinder die Pflicht zur Teilnahme am Dschihad !

Sprachkenntnisse sind wichtig , hätten die Landser damals auf russisch nach dem Weg fragen können sähe die Welt heute ganz anders aus !

Ausbildung an der Kalaschnikow im Kindergarten wird in Zukunft unverzichtbar.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das brauchst du nicht übersetzen, solche Liebenswürdigkeiten lernen die meistens schon in den ersten 14 Tagen.

Auch wieder wahr. Sprachen lernt man meist in der Kultur selber.

wv
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Man sollte die Forderung eines pädagogischen Laien nicht überbewerten. Schrumfköpfe gab es schon immer
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ausgezeichnete Forderung.

Es zeigt: wie absurd die Politiker sind. Die denken,die Kids von heute müssen nicht nur doppelt so lange und doppelt so produktiv arbeiten für die halbe Rente wie andere Generationen,nein.Sie sollen auch noch mal nebenbei Arabisch lernen.


Gut für die AfD so eine Forderung. Selbst ich habe einen kloss im Hals,obwohl es mich nichtmal betreffen könnte.Arabisch?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich bin im Geburtsort von Michael Schumacher groß geworden. Er wollte offensichtlich schnell weg, was seinen Weg gekennzeichnet hat. Wir hatten einen sehr großen Ausländeranteil (Marokkaner, Türken et.) an den Schulen und viel Industrie. Ich hätte mir schon oft gewünscht einem Marokkaner mit "Halts Maul" auf seiner Sprache begegnen zu können. Aber so musste man sich mit Händen und Füßen verständigen was dann oft in Massenschlägereien geendet ist. Die Masse war dann meist auf der Seite der Marokkaner, da Deutsche ziemlich feige sind.

wv

Ha, ha ... das hättest Du doch sicher in 3 Minuten lernen können.
Man darf nur mit den vielen Silben nicht durcheinander kommen.
Und bei Anreden wie "Halt's Maul" unbedingt beachten, dass man die männliche oder weibliche Anredeform nicht verwechseln sollte.
;)

 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Demnächst kommt als neues Unterrichtsfach : mauscheln: wie man am Staat vorbei und gemeinsam mit dem Clan maximalen Profit rausschindet.

Mein Gott, was sich alles Experte nennt und vermutlich dafür noch Ruhm und Geld kassiert.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Mein Gott, was sich alles Experte nennt und vermutlich dafür noch Ruhm und Geld kassiert.

Quatsch, die Lehrer dieses Landes werden sich morgen an den Schulen darüber unterhalten, ob es in den oberen Etagen des Bildungssektors möglicherweise ein verdecktes Alkoholproblem gibt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
die amis sind ja bekannt dafür das sie sich auch mit waffen in kindgerechter größe auskennen :))

Ist nur so auch in der Heimat des M16 ist die Kaschi beliebt . Wenn`s drauf ankommt nee nich Sparkasse AK 47 oder 74 !

Empfehle die 47 wenn es auf Durchschlagskraft ankommt , für bessere Präzision nehmen sie bitte die 74
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ha, ha ... das hättest Du doch sicher in 3 Minuten lernen können.
Man darf nur mit den vielen Silben nicht durcheinander kommen.
Und bei Anreden wie "Halt's Maul" unbedingt beachten, dass man die männliche oder weibliche Anredeform nicht verwechseln sollte.
;)


Danke. Das hatten wir früher nicht. Ich habe wohl immer die weibliche Anredeform verwendet.

wv
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Thomas Strothotte, ist Präsident der Kühne Logistics University, eine Stiftung die ihren Sitz in der Schweiz hat.
Und Thomas Strothotte ist Kanadier.

Und die doofen Rechten regen sich auf weil ein Kanadier der Präsident einer Stiftung in der Schweiz ist Unfug erzählt.

Die Rechten sind noch viel dümmer als man gemein hin glauben mag.

Ja meint ihr denn ein kanadischer Präsident einer Stiftung in der Schweiz könnte in Deutschland Bildungspolitik machen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Was ist dein Problem, Fleischwürstchen? DU bist mein Problem... Ich würde dir gerne...
Sind die Nazis eigentlich...
Auf die Frage nach dem Lieblings Filmjahrzehnt war ich auch eigensinnig gewesen. Ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben