Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Scharfblick in die Bibel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich hab's extra gemacht um dich ein bisschen zu ärgern.:winken:

Na, wenn's so ist,
dann tu', was Du nicht lassen kannst.
 
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
In der Bibel steht, dass "Gott die Erde aufgehängt hat im leeren Raum".

Kein Wort von "Scheibe"...:winken:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Du Dich in der Bibel so gut auskennst, dann kannst Du sicher auch sagen, wo das in der Bibel steht oder stand!

Dann frag mal die Inquisitoren....... die Menschen selbst können ja nicht mehr, weil....erhängt, verhungert, und und und

Sogar um 1500 rum (Galileo - hatte Probleme) versuchten sie, mit dem "Scheibenglauben" = flache Erde, die ollen Kamellen aktuell zu halten. Der hatte lediglich das Glück, dass er bis in die Papstriege verwandt, bekannt, gefördert, befreundet, --- kuz gesagt, er gehörte zu "Klüngel".

Zeigt natürlich auch - wie bei uns heute -,
dass vor dem Gesetz alle gleich sind, bis auf welche, die noch gleicher sind - sozusagen die Ur-Form der Korruption!

Also erzähl mir nicht - das stimmt doch alles nicht, damals die Menschen haben es nur falsch verstanden, damals....

Klingt nach Urform der Lügenpresse!
Verteidigt mit Kerker und Schwert
heute mit Kerker und Paragrafen...
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Dann frag mal die Inquisitoren....... die Menschen selbst können ja nicht mehr, weil....erhängt, verhungert, und und und

Sogar um 1500 rum (Galileo - hatte Probleme) versuchten sie, mit dem "Scheibenglauben" = flache Erde, die ollen Kamellen aktuell zu halten. Der hatte lediglich das Glück, dass er bis in die Papstriege verwandt, bekannt, gefördert, befreundet, --- kuz gesagt, er gehörte zu "Klüngel".
...
Du selber bist das beste Beispiel für "Lügenpresse" !!!

Bei Galileo ging es nicht um die "Erde als Scheibe"!

Dass die Erde eine Kugel ist, weiß man seit den "Alten Griechen". Die Rede von "Scheibe" war nur im Volksglauben verbreitet und ist niemals kirchliches Dogma gewesen.
Selbst Kolumbus und seine gebildeten Zeitgenossen wussten von der Kugelgestalt und sie kannten - außer Kolumbus - sogar recht genau den Umfang.
Kolumbus kannte auch die "Kosmographie", die Papst Pius II. um 1460 geschrieben hatte, und in der er die Kugelgestalt der Erde beschrieb.
Nur weil die Portugiesen wussten, dass der Weg Richtung Westen bis Ostasien zu weit für die Schiffe der damaligen Zeit gewesen wäre, haben sie den Weg um Afrika herum gesucht.
(Hätte nicht "zufällig" Amerika dazwischen gelegen, wäre Kolumbus auf dem Meer jämmerlich umgekommen.)

Auf Bildern und Skulpturen hatten die mittelalterlichen Kaiser einen "Reichsapfel" als Symbol für die Erde in der Hand.


Kaiser Heinrich III. mit Zepter und Reichsapfel, Miniatur um 1040​

Wikipedia: Reichsapfel des Heiligen Römischen Reichs
"Der Reichsapfel geht historisch auf den Globus der Römer zurück, der die Weltherrschaft des Römischen Reichs und damit die universale Reichsidee symbolisierte. Auf mittelalterlichen und neuzeitlichen Münzen sind die deutschen Kaiser und Könige häufig mit dem Reichsapfel in der linken Hand dargestellt. ..."

Auch der "Erdapfel" (Globus) des Martin Behaim wurde vor der Rückkehr des Kolumbus hergestellt:

Nachtrag
Wikipedia: Globus
"...
Antike und Mittelalter
Nach römischen Quellen soll um 150 v. Chr. Krates von Mallos den ersten Erdglobus gebaut haben. Bereits Eratosthenes (* ca. 276 v. Chr.; † 194 v. Chr.) kannte die Kugelgestalt der Erde und beschäftigte sich mit der Bestimmung des Erdumfangs. Cicero beschrieb in seiner Schrift De re publica die Verwendung eines Himmelsglobus durch Archimedes (*287 v. Chr.; † 212 v. Chr.). ...

15. Jahrhundert
Mit dem Zeitalter der Entdeckungen begann die große Zeit der Globenherstellung. Bereits 1477 hatte Donnus Nicolaus Germanus für Papst Sixtus IV. den ersten belegten Erdglobus der Neuzeit angefertigt. Die Globen wurden meist in lateinischer Sprache beschriftet, der Sprache der Wissenschaft zu jener Zeit.

Der Mathematiker und Kardinal Nikolaus von Kues interessierte sich für Astronomie und kaufte 1444 je einen in Nürnberg gefertigten hölzernen und einen kupfernen Himmelsglobus. Nürnberg war zu jener Zeit das erste große Zentrum der Globenherstellung in Europa.

Der älteste heute noch erhaltene Erdglobus ist Martin Behaims Erdapfel, welcher 1492 von Martin Behaim in Nürnberg geschaffen wurde und heute im Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg aufbewahrt wird.
..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Du selber bist das beste Beispiel für "Lügenpresse" !!!

Bei Galileo ging es nicht um die "Erde als Scheibe"!

Dass die Erde eine Kugel ist, weiß man seit den "Alten Griechen". Die Rede von "Scheibe" war nur im Volksglauben verbreitet und ist niemals kirchliches Dogma gewesen.
Selbst Kolumbus und seine gebildeten Zeitgenossen wussten von der Kugelgestalt und sie kannten - außer Kolumbus - sogar recht genau den Umfang.
Kolumbus kannte auch die "Kosmographie", die Papst Pius II. um 1460 geschrieben hatte, und in der er die Kugelgestalt der Erde beschrieb.
Nur weil die Portugiesen wussten, dass der Weg Richtung Westen bis Ostasien zu weit für die Schiffe der damaligen Zeit gewesen wäre, haben sie den Weg um Afrika herum gesucht.
(Hätte nicht "zufällig" Amerika dazwischen gelegen, wäre Kolumbus auf dem Meer jämmerlich umgekommen.)

Auf Bildern und Skulpturen hatten die mittelalterlichen Kaiser einen "Reichsapfel" als Symbol für die Erde in der Hand.
----------------------------------------------
Kaiser Heinrich III. mit Zepter und Reichsapfel, Miniatur um 1040[/CENTER]

Wikipedia: Reichsapfel des Heiligen Römischen Reichs
"Der Reichsapfel geht historisch auf den Globus der Römer zurück, der die Weltherrschaft des Römischen Reichs und damit die universale Reichsidee symbolisierte. Auf mittelalterlichen und neuzeitlichen Münzen sind die deutschen Kaiser und Könige häufig mit dem Reichsapfel in der linken Hand dargestellt. ..."

Auch der "Erdapfel" (Globus) des Martin Behaim wurde vor der Rückkehr des Kolumbus hergestellt:
----------------------------------------------------

Nachtrag
Wikipedia: Globus
"...
Antike und Mittelalter
Nach römischen Quellen soll um 150 v. Chr. Krates von Mallos den ersten Erdglobus gebaut haben. Bereits Eratosthenes (* ca. 276 v. Chr.; † 194 v. Chr.) kannte die Kugelgestalt der Erde und beschäftigte sich mit der Bestimmung des Erdumfangs. Cicero beschrieb in seiner Schrift De re publica die Verwendung eines Himmelsglobus durch Archimedes (*287 v. Chr.; † 212 v. Chr.). ...

15. Jahrhundert
Mit dem Zeitalter der Entdeckungen begann die große Zeit der Globenherstellung. Bereits 1477 hatte Donnus Nicolaus Germanus für Papst Sixtus IV. den ersten belegten Erdglobus der Neuzeit angefertigt. Die Globen wurden meist in lateinischer Sprache beschriftet, der Sprache der Wissenschaft zu jener Zeit.

Der Mathematiker und Kardinal Nikolaus von Kues interessierte sich für Astronomie und kaufte 1444 je einen in Nürnberg gefertigten hölzernen und einen kupfernen Himmelsglobus. Nürnberg war zu jener Zeit das erste große Zentrum der Globenherstellung in Europa.

Der älteste heute noch erhaltene Erdglobus ist Martin Behaims Erdapfel, welcher 1492 von Martin Behaim in Nürnberg geschaffen wurde und heute im Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg aufbewahrt wird.
..."

OH - haste dir ja richtig viel Mühe gemacht ... Danke schön
Für deine Mühe von mir ein TOP

...ansonsten bleibt es trotzdem bei meiner Meinung!
Das mit Galilieo hatte schon mit "Lügenpresse" zu tun. Denk mal an den Spruch: "...und sie bewegt sich doch!".
Da ging es aber eher um den "Mittelpunkt".

Warum hatte Kolumbus soviel Probleme, Seefahrer zu finden? Weil sie fürchteten, über den Rand der Erde gespült zu werden!!!

Da wurde die Erde als Scheibe dargestellt
da wurde die Erde auf einem rießigen Panzer einer Schildkröte dargestellt - deshalb auch die Bewegung im All (so konnte man es damals als "Lügenpresse" verkaufen)

Ich hab in deinem Beitrag vermisst, dass Du auf die Inquisition eingegangen bist....
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
OH - haste dir ja richtig viel Mühe gemacht ... Danke schön
Für deine Mühe von mir ein TOP

...ansonsten bleibt es trotzdem bei meiner Meinung!
Du hattest behauptet, bei Galileo wäre es um die Erde als Scheibe gegangen - und das ist eindeutig falsch!
Da ging es aber um das "kopernikanische Weltbild": dass sich die Erde um die Sonne dreht und nicht umgekehrt
- das hat aber nichts mit Scheiben- oder Kugelform der Erde zu tun, und auch der Galileo nachgesagte Spruch sagt doch nichts über die Form der Erde!!!

Und wenn Du richtig gelesen hättest, hätte sich auch Deine Frage nach den Seeleuten für Kolumbus erübrigt:
" ... Die Rede von "Scheibe" war nur im Volksglauben verbreitet und ist niemals kirchliches Dogma gewesen.
Selbst Kolumbus und seine gebildeten Zeitgenossen wussten von der Kugelgestalt und sie kannten - außer Kolumbus - sogar recht genau den Umfang."

Die in Frage kommenden Seeleute gehörten sicher nicht zu den "gebildeten Zeitgenossen", auf sie traf eher der "Volksglauben" zu, der sich jedoch nicht auf die Bibel gründet!
(Und wer wusste, was die Gelehrten seit Eratosthenes wussten, wusste auch, dass der Weg bis Ostasien zu weit war.
Kolumbus ist ja auch nicht an sein Ziel gelangt, sondern ist irrtümlich auf Inseln vor einem ihm unbekannten Kontinent gelandet und nur dadurch nicht umgekommen.)

Wenn Dir in meinem Beitrag "Inquisition" fehlte:
warum hätte ich dazu etwas schreiben sollen? wo Deine Behauptung doch gelogen war und somit auch Dein Verweis auf die Inquisition in dem Zusammenhang falsch ist!

Wenn Du es aber unbedingt explizit lesen willst - bitte sehr:
Es hat niemals einen Inquisitionsprozess wegen der "Kugel- oder Scheibenform der Erde" gegeben!

Das ergibt sich schon daraus, dass es darüber niemals ein Dogma der Kirche gegeben hat und selbst Päpste nachweislich über die Kugelgestalt geschrieben hatten und für sich Globen in Auftrag gegeben hatten!

Mit Deinem Beharren auf Deinen falschen Behauptungen erweist Du Dich doch nur erneut als ein typisches Beispiel der Lügenpresse!
Als "Lügenpressler" kannst ja auch bei Deiner Meinung bleiben
"wie früher in der Bibel (heilige Schrift) stand, die Erde ist eine Scheibe"
- Du machst Dich damit nur lächerlich, denn das steht weder jetzt noch hat es früher in der Bibel gestanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
------------------------------------------------------------
" ... Die Rede von "Scheibe" war nur im Volksglauben verbreitet und ist niemals kirchliches Dogma gewesen.
Selbst Kolumbus und seine gebildeten Zeitgenossen wussten von der Kugelgestalt und sie kannten - außer Kolumbus - sogar recht genau den Umfang."

Die in Frage kommenden Seeleute gehörten sicher nicht zu den "gebildeten Zeitgenossen", auf sie traf eher der "Volksglauben" zu.
(Und wer wusste, was die Gelehrten seit Eratosthenes wussten, wusste auch, dass der Weg bis Ostasien zu weit war.
Kolumbus ist ja auch nicht an sein Ziel gelangt, sondern ist irrtümlich auf Inseln vor einem ihm unbekannten Kontinent gelandet und nur dadurch nicht umgekommen.)

Wenn Dir in meinem Beitrag "Inquisition" fehlte:
warum hätte ich dazu etwas schreiben sollen? wo Deine Behauptung doch gelogen war und somit auch Dein Verweis auf die Inquisition in dem Zusammenhang falsch ist!

Wenn Du es aber unbedingt explizit lesen willst - bitte sehr:
Es hat niemals einen Inquisitionsprozess wegen der "Kugel- oder Scheibenform der Erde" gegeben!

Das ergibt sich schon daraus, dass es darüber niemals ein Dogma der Kirche gegeben hat und selbst Päpste nachweislich über die Kugelgestalt geschrieben hatten und für sich Globen in Auftrag gegeben hatten!

Mit Deinem Beharren auf Deinen falschen Behauptungen erweist Du Dich doch nur erneut als ein typisches Beispiel der Lügenpresse!
Als "Lügenpressler" kannst ja auch bei Deiner Meinung bleiben
"wie früher in der Bibel (heilige Schrift) stand, die Erde ist eine Scheibe"
- Du machst Dich damit nur lächerlich, denn das steht weder jetzt noch hat es früher in der Bibel gestanden!

OHO - Du versteidigst deine Lügenpresse aber wirklich heftig!
... und mit falschen Behauptungen.

Ist ja schon fast ein Witz, wie Du als "LügenPresslerin" versuchst, deine falschen Behauptungen als Wahrheit hinzustellen und
mich dabei als Lügner hinstellst - einfach absurd!

Hier die geschichtliche Wahrheit - oder ist Wikipedia auch ne Lügenpresse - wohl kaum!!!
.......Giordano Bruno veröffentlichte 1584 De l’Infinito, Universo e Mondi (Über die Unendlichkeit, das Universum und die Welten), in denen er die Grundkonzepte moderner Kosmologie andachte, darunter, dass alle Sterne auch Sonnen seien und das Weltall unendlich. Er wurde daraufhin hingerichtet….. zu lesen in Wikipedia

....Die Inquisition zwang Galilei zum Widerruf seiner Thesen, mit denen er die Erkenntnis des Kopernikus bejaht hatte, dass sich die Erde um die Sonne drehe. Im 17. Jahrhundert folgten von katholischer Seite noch zahlreiche Versuche, die Geozentrik zu verteidigen. Ein namhafter Hauptvertreter war dabei der Jesuit Giovanni Battista Riccioli, der in Ferrara Professor für Philosophie, Theologie und Astronomie war.[9] Galileis Bücher standen bis 1835 auf dem Index der verbotenen Bücher (Index Librorum Prohibitorum).


Nun kommt der Rückzieher der HEILIGEN Kirche - reichlich spät!!!

Erst 1992 wurde Galileo offiziell rehabilitiert, Giordano Bruno erst 2000. ….auch Wikipedia

Also pack mal deine Sachen zusammen und geh zur BILD

Du schreibst ja selbst, dass das "dumme Volk" damals nicht Bescheid wusste...

Das heutige Volk weiß Bescheid, ist aufgeklärt und versteht sehr wohl,

wer Wahrheit und wer Lügen verbreitet, um Meinungen zu manipulieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Oho, Du blanker Lügner, bist ja nicht einmal in der Lage, zu lesen und zu verstehen!

Nochmals: entgegen Deiner Behauptung ging es bei Galilei nicht um die Frage der Form der Erde!

Auch bei Giordano Bruno spielte die Kugelform der Erde keine Rolle!

Da kannst Du noch so schreierisch hier Deine Lügenbeiträge gestalten, sie werden dadurch nicht besser!

Ich habe auf Deine falsche Behauptung
"wie früher in der Bibel (heilige Schrift) stand, die Erde ist eine Scheibe"
geantwortet.

Wenn Du irgendwo einen Beweis für diese Deine Behauptung findest, dann lege ihn doch vor!

Indem Du immer neue andere Dinge bringst, machst Du Dich doch nur immer lächerlicher!
Jeder, der lesen kann, wird sehen, dass Du mir Dinge unterstellst, die ich nicht geschrieben habe - soetwas fällt nur auf Dich selber zurück!

Solange Du Deine Behauptung aufrecht erhältst, in der Bibel hätte gestanden, dass die Erde eine Scheibe sei, bist Du eben ein Lügner!
unterstelle mir aber nicht Dinge, die ich nicht geschrieben habe
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
OHO - Du versteidigst deine Lügenpresse aber wirklich heftig!
... und mit falschen Behauptungen.

Ist ja schon fast ein Witz, wie Du als "LügenPresslerin" versuchst, deine falschen Behauptungen als Wahrheit hinzustellen und
mich dabei als Lügner hinstellst - einfach absurd!

Hier die geschichtliche Wahrheit - oder ist Wikipedia auch ne Lügenpresse - wohl kaum!!!
.......Giordano Bruno veröffentlichte 1584 De l’Infinito, Universo e Mondi (Über die Unendlichkeit, das Universum und die Welten), in denen er die Grundkonzepte moderner Kosmologie andachte, darunter, dass alle Sterne auch Sonnen seien und das Weltall unendlich. Er wurde daraufhin hingerichtet….. zu lesen in Wikipedia

....Die Inquisition zwang Galilei zum Widerruf seiner Thesen, mit denen er die Erkenntnis des Kopernikus bejaht hatte, dass sich die Erde um die Sonne drehe. Im 17. Jahrhundert folgten von katholischer Seite noch zahlreiche Versuche, die Geozentrik zu verteidigen. Ein namhafter Hauptvertreter war dabei der Jesuit Giovanni Battista Riccioli, der in Ferrara Professor für Philosophie, Theologie und Astronomie war.[9] Galileis Bücher standen bis 1835 auf dem Index der verbotenen Bücher (Index Librorum Prohibitorum).


Nun kommt der Rückzieher der HEILIGEN Kirche - reichlich spät!!!

Erst 1992 wurde Galileo offiziell rehabilitiert, Giordano Bruno erst 2000. ….auch Wikipedia

Also pack mal deine Sachen zusammen und geh zur BILD

Du schreibst ja selbst, dass das "dumme Volk" damals nicht Bescheid wusste...

Das heutige Volk weiß Bescheid, ist aufgeklärt und versteht sehr wohl,

wer Wahrheit und wer Lügen verbreitet, um Meinungen zu manipulieren!

☝🏻
Ein Problemmanager argumentiert anders ;-)

☕️
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Oho, Du blanker Lügner, bist ja nicht einmal in der Lage, zu lesen und zu verstehen!

Nochmals: entgegen Deiner Behauptung ging es bei Galilei nicht um die Frage der Form der Erde!

Auch bei Giordano Bruno spielte die Kugelform der Erde keine Rolle!

Da kannst Du noch so schreierisch hier Deine Lügenbeiträge gestalten, sie werden dadurch nicht besser!

Ich habe auf Deine falsche Behauptung
"wie früher in der Bibel (heilige Schrift) stand, die Erde ist eine Scheibe"
geantwortet.

Wenn Du irgendwo einen Beweis für diese Deine Behauptung findest, dann lege ihn doch vor!

Indem Du immer neue andere Dinge bringst, machst Du Dich doch nur immer lächerlicher!
Jeder, der lesen kann, wird sehen, dass Du mir Dinge unterstellst, die ich nicht geschrieben habe - soetwas fällt nur auf Dich selber zurück!

Solange Du Deine Behauptung aufrecht erhältst, in der Bibel hätte gestanden, dass die Erde eine Scheibe sei, bist Du eben ein Lügner!
unterstelle mir aber nicht Dinge, die ich nicht geschrieben habe
Ich hab ganz klar geschrieben " ...und sie bewegt sich doch!"
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Oho, Du blanker Lügner, bist ja nicht einmal in der Lage, zu lesen und zu verstehen!

Nochmals: entgegen Deiner Behauptung ging es bei Galilei nicht um die Frage der Form der Erde!

Auch bei Giordano Bruno spielte die Kugelform der Erde keine Rolle!

Da kannst Du noch so schreierisch hier Deine Lügenbeiträge gestalten, sie werden dadurch nicht besser!

Ich habe auf Deine falsche Behauptung
"wie früher in der Bibel (heilige Schrift) stand, die Erde ist eine Scheibe"
geantwortet.

Wenn Du irgendwo einen Beweis für diese Deine Behauptung findest, dann lege ihn doch vor!

Indem Du immer neue andere Dinge bringst, machst Du Dich doch nur immer lächerlicher!
Jeder, der lesen kann, wird sehen, dass Du mir Dinge unterstellst, die ich nicht geschrieben habe - soetwas fällt nur auf Dich selber zurück!

Solange Du Deine Behauptung aufrecht erhältst, in der Bibel hätte gestanden, dass die Erde eine Scheibe sei, bist Du eben ein Lügner!
unterstelle mir aber nicht Dinge, die ich nicht geschrieben habe

Ich hab ganz klar geschrieben " ...und sie bewegt sich doch!"
Aber wann hast Du das geschrieben? - erst in #464 am 30.4. !
Außerdem:
was hat "und sie bewegt sich doch" mit der "Scheiben- oder Kugelforn der Erde" zu tun?
- der Satz bezieht sich auf die andere Frage, ob sich die Erde um die Sonne dreht!

Du hattest doch am 28.4. noch geschrieben
>> Sogar um 1500 rum (Galileo - hatte Probleme) versuchten sie, mit dem "Scheibenglauben" = flache Erde, die ollen Kamellen aktuell zu halten. <<
und das stimmte einfach nicht!
Weder wurde versucht, den "Scheibenglauben" durchzusetzen, noch wurde Galileo vorgeworfen, die "Kugelform" verbreitet zu haben, sondern im Verfahren gegen Galileo ging es bekanntlich um die Verbreitung des "Kopernikanischen Weltbildes"!

Der ganze Ausgangspunkt war doch der Beitrag von 'oppa' und unsere Antworten darauf:
Das könnte er wohl eher nicht, weil er - wie die Heilige Schrift sagt - in den Himmel aufgefahren ist!
Aber sein Grab wird in Srinagar (Kaschmir) noch gezeigt.

Vielleicht ist ja "Himmel" eine Umschreibung für das hoch im Himalaja gelegene Kaschmir !?
Auf den selben Beitrag von oppa hast Du unmittelbar nach mir geantwortet:
Dann musst Du den Text ändern.... dann würde er sich "im Himmel" umdrehen.

Aber wer sagt denn, dass er im Himmel ist? Er ist doch (Mensch geworden) hier auf Erden gestorben - also doch "im Grab umdrehen"...

Oder, denkst Du, ein Mensch kann "in den Himmel" kommen?
Dann sag mir mal, wo der Himmel ist - im Kosmos oder ausserhalb?

Die Erklärung sollte schon naturwissenschaftlich haltbar sein!

Nicht wie früher in der Bibel (heilige Schrift) stand, die Erde ist eine Scheibe.....
und nur den letzten Satz aus Deinem Beitrag hatte ich aufgegriffen und die "Unverschämtheit" besessen, zu bemerken:
... Nicht wie früher in der Bibel (heilige Schrift) stand, die Erde ist eine Scheibe.....
Wenn Du Dich in der Bibel so gut auskennst, dann kannst Du sicher auch sagen, wo das in der Bibel steht oder stand!
das war doch ein eigentlich ziemlich harmlos formulierter Hinweis darauf, was inzwischen mehrfach geschrieben wurde:

das stand und steht nicht in der Bibel!

Alles was Du danach gebracht, was Du an meinen Aussagen verdreht und was Du mir unterstellt hast, zeigt nur,

dass Du ganz offensichtlich eine Menge Probleme hast, und nicht in der Lage bist, sie zu "managen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Aber wann hast Du das geschrieben? - erst in #464 am 30.4. !
Außerdem:
was hat "und sie bewegt sich doch" mit der "Scheiben- oder Kugelforn der Erde" zu tun?
- der Satz bezieht sich auf die andere Frage, ob sich die Erde um die Sonne dreht!

Du hattest doch am 28.4. noch geschrieben
>> Sogar um 1500 rum (Galileo - hatte Probleme) versuchten sie, mit dem "Scheibenglauben" = flache Erde, die ollen Kamellen aktuell zu halten. <<
und das stimmte einfach nicht!
Weder wurde versucht, den "Scheibenglauben" durchzusetzen, noch wurde Galileo vorgeworfen, die "Kugelform" verbreitet zu haben, sondern im Verfahren gegen Galileo ging es bekanntlich um die Verbreitung des "Kopernikanischen Weltbildes"!

Der ganze Ausgangspunkt war doch der Beitrag von 'oppa' und unsere Antworten darauf:

Auf den selben Beitrag von oppa hast Du unmittelbar nach mir geantwortet:

und nur den letzten Satz aus Deinem Beitrag hatte ich aufgegriffen und die "Unverschämtheit" besessen, zu bemerken:

das war doch ein eigentlich ziemlich harmlos formulierter Hinweis darauf, was inzwischen mehrfach geschrieben wurde:

das stand und steht nicht in der Bibel!

Alles was Du danach gebracht, was Du an meinen Aussagen verdreht und was Du mir unterstellt hast, zeigt nur,

dass Du ganz offensichtlich eine Menge Probleme hast, und nicht in der Lage bist, sie zu "managen".

Auweia Erbsenzähler - Korinthenkacker sagte man früher zu Leuten wie Dich

Aber auch "kugelrunde" Erbsen und Korinthen werden flach, wenn man drauftritt.


Dein Rumgeeier nervt mit der Zeit...
Erst schreibst Du, das dumme ungebildete Volk glaubte dies, die Kirche ließ sie im Glauben, dann drehst Du wieder ab und verteidigst deine heilige Kirche mit Klauen und Zähnen.

Soviel gelogen, betrogen, agiert und integriert haben kaum große Staaten -
da könnte vielleicht die USA zurzeit mithalten.... die verkaufen zur Zeit TTIP, NATO und IWF
und den Krieg, genau da wo Jesus einst lebte.
Ich bleibe immer noch dabei:
Jesus würde sich "im Grab umdrehen",
wenn er wüsste, was die HEILIGE KIRCHE aus seiner Lebensgeschichte entwickelt haben. Wäre er wirklich Gottes Sohn, er würde zurückkommen und sich mal so richtig die Kirchenführer vornehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Der FC Bayern hat gegen Athletico Madrid 2:1 gewonnen!
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Ach je, P.m., Du bestätigst nur wieder, was ich Dir schon schrieb:
>> ... dass Du ganz offensichtlich eine Menge Probleme hast, und nicht in der Lage bist, sie zu "managen". <<

Dü hättest sicher eine erstklassigen Großinquisitor abgegeben, Du hättest auch dabei Deinen Delinquenten alles (Un)Mögliche versucht anzuhängen und zu unterstellen.
Auch mich hättest Du garantiert als Hexe brennen sehen wollen, die es gewagt hat, Dich - einem "Herren der Schöpfung" (oder der "Evolution") - auf einen Fehler hinzuweisen.

Um Dich abzureagieren, würde Dir vielleicht ja helfen, doch mal nach Shrinagar zu fahren
und falls sie Dich dort es öffnen lassen, in dem Grab nachzusehen, ob Jesus sich umgedreht hat und jetzt auf dem Bauch liegt!

Im Himalaya sollen ja schon manche "zu sich" gefunden haben und etwas ruhiger geworden sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.393
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Krenz fragte Schabowski "Wer hat uns das eingebrockt?"
- Nach eigener Überzeugung war es Günter Brock, hier der User "guenthie"
Er glaubt, er habe als alter Kontrahent von Schabowski den bei der bekannten Pressekonferenz mit seinen Fragen derart verwirrt und durcheinander gebracht, dass das mit "Schabowskis Zettel" passierte.

Hier eine schöne Erinnerung an meine Wendeschuld. Gesagt hat dazu ohne Ahnung der Krenz zu Schabowski am Morgen des ersten Tages; "Wer hat uns das eingebrockt". Na, viel Spaß:

Dabei hatte Brocks Aufstand fast keine Wirkung erzielt. Alle Welt in den heutigen Gazetten und Sendungen feierte den eigentlich doch entlarvten Betonkopf als den “Maueröffner“. Von den drei heißen Fragen des
Ausgenommen die Westberliner “Tagesschau“. Die brachte fast eine ganze Seite davon unter der treffenden Überschrift “Als Schabowski noch Chefredakteur des “ND“ war“:
...
siehe in dem Beitrag den Artikel aus dem Tagesspiegel !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Das brutalste sind die Glaubenssätze der Religionen, sie sind das geistige Gefängnis der Menschheit.

https://www.theologe.de/theologe18.htm#56

Ewige Hölle für alle?
100 Verdammungen im Original:
Ein Manifest des Grauens
der römisch-katholischen Kirche


https://www.theologe.de/hoellenlehre_der_katholischen_kirche.htm#Heute

Verdammt in alle Ewigkeit


Der Codex Iuris Canonici

https://www.theologe.de/theologe18.htm#Nachfrage


Ein Grund weshalb wir über die Wirklichkeit nichts erfahren sollen. Das größte Verbrechen an der Menschheit. Es geht noch weiter wo die Jesuiten jetzt das Sagen haben, sie vernichten das organische Leben, weil es für sie unberechenbar und nicht kontrollierbar ist. Sie wollen eine technokratische Welt. Die absolute Kontrolle.

Naturwissenschaft und Glaube an Gott
Von der Einheit allen Lebens
Aussagen des bekannten Physikers Dr. Hans-Peter Dürr
Quantenphysik und Glaube


https://www.theologe.de/naturwissenschaft_und_glaube_an_gott.htm
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Schöne Frauen
- positiv denken!! ;) Trinkst du sie dir jetzt doch schön? :giggle:
Die Umwelt-Lügner
Oben