Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wow, das ist wahre Demokratie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Was muss da wohl bei einigen Parteien die Angst umgehen.

http://www.t-online.de/nachrichten/...754/swr-schliesst-afd-von-tv-debatte-aus.html

Was aber viel schlimmer ist, dass ist das Verhalten eines rechtlich öffentlichen Senders.

Eine Demokratie muss auch mit solchen Parteien wie die AfD umgehen können.

Den Grünen fehlten wohl zu diesem Zeitpunkt die richtigen Argumente um bei solch einer öffentliche Diskussion
im TV beim Zuschauer zu punkten.

Nun wird es wohl wieder so eine lahme politische Selbstbeweihräucherung wo die wahren Probleme mal wieder ausgeklammert werden.
Mit anderen Worten, da haben bestimmte Politiker aus den Pannen in Köln nichts aber auch gar nichts dazugelernt und genau dieses
Verhalten wird den rechten Parteien weiteren Zulauf verschaffen.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wir sollten heilfroh sein, daß die Mitglieder neuer Parteien (noch) nicht, wie unter Hitler oder Honnecker eingesperrt werden!

:happy:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wir sollten heilfroh sein, daß die Mitglieder neuer Parteien (noch) nicht, wie unter Hitler oder Honnecker eingesperrt werden!

:happy:

Naja allzuweit sind wir nicht mehr davon weg, wenn das lustige Treiben so weitergeht. Eigentlich spricht das Verhalten der Etablierten und der Medien für sich, da braucht die AfD gar nicht mehr viel Wahlkampf machen. Einfach ruhig bleiben, die anderen demontieren sich ja selbst.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Mir kommen nun gewaltige Zweifel, ausgelöst durch den SWR, dass die Medien sich nun so ohne weiteres
diesem Slogan "Lügenpresse" weiterhin entziehen können.

Solch ein Vorgehen ist doch Wasser auf den Mühlen der AfD.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was muss da wohl bei einigen Parteien die Angst umgehen.

http://www.t-online.de/nachrichten/...754/swr-schliesst-afd-von-tv-debatte-aus.html

Was aber viel schlimmer ist, dass ist das Verhalten eines rechtlich öffentlichen Senders.

Eine Demokratie muss auch mit solchen Parteien wie die AfD umgehen können.

Den Grünen fehlten wohl zu diesem Zeitpunkt die richtigen Argumente um bei solch einer öffentliche Diskussion
im TV beim Zuschauer zu punkten.

Nun wird es wohl wieder so eine lahme politische Selbstbeweihräucherung wo die wahren Probleme mal wieder ausgeklammert werden.
Mit anderen Worten, da haben bestimmte Politiker aus den Pannen in Köln nichts aber auch gar nichts dazugelernt und genau dieses
Verhalten wird den rechten Parteien weiteren Zulauf verschaffen.


Ich bin mir sicher das Fernsehdiskussionen vor Wahlen immer nur zwischen Parteien die im LT und BT vertreten sind ausgetragen wurden.
In Sachsen ist auch nie die NPD eingeladen wurden, obwohl auch sie diese Forderung gestellt hat.
Demnächst fordert die Tierschutzpartei auch die Teilnahme.

Der Zulauf wird schon reichen Kretschmann abzulösen und die CDU wird den MP stellen.mehr wird jedoch die AfD nicht erreichen. Dann kann die AfD wenn sie im Landtag ist beweisen was sie unter parlamentarischer Demokratie versteht und wird auch eingeladen.
.

In Sachsen vermisse ich das bis Heute ! (So hat es die NPD auch schon gehalten) Und für dich als Grünenhasser, es sind nicht nur die Grünen , auch die CDU lehnt ein gemeinsames Auftreten mit der AfD ab. (soviel zu deiner einseitigen Darstellung)
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin mir sicher das Fernsehdiskussionen vor Wahlen immer nur zwischen Parteien die im LT und BT vertreten sind ausgetragen wurden.
In Sachsen ist auch nie die NPD eingeladen wurden, obwohl auch sie diese Forderung gestellt hat.
Demnächst fordert die Tierschutzpartei auch die Teilnahme.

Der Zulauf wird schon reichen Kretschmann abzulösen und die CDU wird den MP stellen.mehr wird jedoch die AfD nicht erreichen. Dann kann die AfD wenn sie im Landtag ist beweisen was sie unter parlamentarischer Demokratie versteht und wird auch eingeladen.
.

In Sachsen vermisse ich das bis Heute ! (So hat es die NPD auch schon gehalten) Und für dich als Grünenhasser, es sind nicht nur die Grünen , auch die CDU lehnt ein gemeinsames Auftreten mit der AfD ab. (soviel zu deiner einseitigen Darstellung)


Also wer nun die AfD mit der NPD vergleicht der hat wohl etwas verpasst.

Hm,
da ist man nun schon ein "Grünenhasser" weil man die Grünen für absolut untauglich hält :cool:

Dann sind also somit alle Menschen die z.B. die SPD nicht mögen "SPD-Hasser" usw. usw.

Alle haben hier wohl ihre Hass-Mütze auf :giggle:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Eine Demokratie muss auch mit solchen Parteien wie die AfD umgehen können.

In einer Demokratie sicherlich aber in der leben wir gerade nicht. Wir leben gerade in einem Land, in dem sich selbst der Staat nicht mehr an die Grundgesetze hält. Es ist im Moment schwer etwas zu finden, was nicht manipuliert wird um Zeit zu schinden. Hier wird gerade auf Zeit gespielt bis eine bestimmte Quote oder Auflage erreicht ist. Danach ist die AFD sowieso wieder aus den Köpfen raus und es kann einfach weiter gemacht werden. So scheint der Plan der Erfinder zu sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.

wv
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also wer nun die AfD mit der NPD vergleicht der hat wohl etwas verpasst.

Hm,
da ist man nun schon ein "Grünenhasser" weil man die Grünen für absolut untauglich hält :cool:

Dann sind also somit alle Menschen die z.B. die SPD nicht mögen "SPD-Hasser" usw. usw.

Alle haben hier wohl ihre Hass-Mütze auf :giggle:


Ich brauche mir nur die Pegida- Demos in Dresden , dabei ihre "Ordner" und die Brüllsäcke in den erste Reihe an der Bühen ansehen um bekannte Gesichter der NPD zu sehen und so was erklärt Gerlendt als normale Bürger.
Der Höcke könnte z.B so auch bei jeder NPD - Demo auftreten. Und das Gaulandt den Rufen (Volksverräter ) nicht entgegnet ist bei Plasberg gezeigt worden.
Die Bilder und Worte gleichen sich .
Ich verpasse schon nichts !
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was muss da wohl bei einigen Parteien die Angst umgehen.

http://www.t-online.de/nachrichten/...754/swr-schliesst-afd-von-tv-debatte-aus.html

Was aber viel schlimmer ist, dass ist das Verhalten eines rechtlich öffentlichen Senders.

Eine Demokratie muss auch mit solchen Parteien wie die AfD umgehen können.

Den Grünen fehlten wohl zu diesem Zeitpunkt die richtigen Argumente um bei solch einer öffentliche Diskussion
im TV beim Zuschauer zu punkten.

Nun wird es wohl wieder so eine lahme politische Selbstbeweihräucherung wo die wahren Probleme mal wieder ausgeklammert werden.
Mit anderen Worten, da haben bestimmte Politiker aus den Pannen in Köln nichts aber auch gar nichts dazugelernt und genau dieses
Verhalten wird den rechten Parteien weiteren Zulauf verschaffen.

Mir fiel gestern und heute wieder auf, dass in den Nachrichten zweier öffentlich rechtlicher Sender die AfD als rechtspopulistisch und im anderen Fall als rechtsradikal bezeichnet wurde. Nun bin ich zwar der Meinung, dass Medien auch Meinung vertreten sollten dürfen. Aber das gilt nicht für die öffentlichen Sender. Die müssen AfD Mitglieder auch bezahlen und da geht es nicht an, dass gegen die Partei populistisch berichtet wird.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir fiel gestern und heute wieder auf, dass in den Nachrichten zweier öffentlich rechtlicher Sender die AfD als rechtspopulistisch und im anderen Fall als rechtsradikal bezeichnet wurde. Nun bin ich zwar der Meinung, dass Medien auch Meinung vertreten sollten dürfen. Aber das gilt nicht für die öffentlichen Sender. Die müssen AfD Mitglieder auch bezahlen und da geht es nicht an, dass gegen die Partei populistisch berichtet wird.

Ist die Partei (AfD) nicht populitisch wenn Führungsmitglieder wie Höcke oder Gaulands populitisch auftreten ?

Keine Partei hat das Recht schöngefärbt dargestellt zu werden , schließlich wir auch über den internen Krach in der Union berichtet.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Mir kommen nun gewaltige Zweifel, ausgelöst durch den SWR, dass die Medien sich nun so ohne weiteres
diesem Slogan "Lügenpresse" weiterhin entziehen können.

Solch ein Vorgehen ist doch Wasser auf den Mühlen der AfD.

Dessen sind sie sich bewusst. Aber für mich ein Zeichen: sie sind sich noch mehr bewusst,dass die Konzepte der AfD so genial und einleuchtend sind, das die versammelte Politikerkaste der Etablierten an dem Abend dumm aus der Wäsche gucken würde. Zumal ja offenbar hier die Redezeit gleichmässig verteilt werden soll.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
In einer Demokratie sicherlich aber in der leben wir gerade nicht. Wir leben gerade in einem Land, in dem sich selbst der Staat nicht mehr an die Grundgesetze hält. Es ist im Moment schwer etwas zu finden, was nicht manipuliert wird um Zeit zu schinden. Hier wird gerade auf Zeit gespielt bis eine bestimmte Quote oder Auflage erreicht ist. Danach ist die AFD sowieso wieder aus den Köpfen raus und es kann einfach weiter gemacht werden. So scheint der Plan der Erfinder zu sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.

wv

Die wissen doch was passiert wenn die AfD teilnimmt: geniale Konzepte, einfaches Nachfragen zum Stand bei Abschiebungen etc : es wäre eine Katastrophe wenn die Dinge auch Normalbürgern ohne Internet deutlich würden.

Trotzdem wird das ja nicht bis zur Bundestagswahl zu vertuschen sein. Irgendwann wird auch der letzte HInterwäldner im Supermarkt der Realität begegnen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die wissen doch was passiert wenn die AfD teilnimmt: geniale Konzepte, einfaches Nachfragen zum Stand bei Abschiebungen etc : es wäre eine Katastrophe wenn die Dinge auch Normalbürgern ohne Internet deutlich würden.

Trotzdem wird das ja nicht bis zur Bundestagswahl zu vertuschen sein. Irgendwann wird auch der letzte HInterwäldner im Supermarkt der Realität begegnen.


Andere sehen es anders................es ist nicht eine Erfindung von mir

http://www.t-online.de/regionales/i...-rechtspopulistische-empoerungsbewegung-.html
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist die Partei (AfD) nicht populitisch wenn Führungsmitglieder wie Höcke oder Gaulands populitisch auftreten ?

Keine Partei hat das Recht schöngefärbt dargestellt zu werden , schließlich wir auch über den internen Krach in der Union berichtet.

Nicht mehr noch weniger als die Äußerungen aus den anderen Parteien das of sind. Aber das is nicht die Frage. Diese ist, ob der Staat die Meinung der Regierenden vertreten sollte dürfen. Das ist dann durch eine Zwangsabgabe finanzierte Propaganda. Mir scheint das antidemokratisch zu sein.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich brauche mir nur die Pegida- Demos in Dresden , dabei ihre "Ordner" und die Brüllsäcke in den erste Reihe an der Bühen ansehen um bekannte Gesichter der NPD zu sehen und so was erklärt Gerlendt als normale Bürger.
Der Höcke könnte z.B so auch bei jeder NPD - Demo auftreten. Und das Gaulandt den Rufen (Volksverräter ) nicht entgegnet ist bei Plasberg gezeigt worden.
Die Bilder und Worte gleichen sich .
Ich verpasse schon nichts !

Ich finde es bezeichnend, daß sich (auch hier) immer irgendeine Gegenseite verpflichtet fühlt, ihre jeweiligen Feinde (Gegner kennt man nicht) in mehr oder weniger passende Schubladen zu stecken!

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Mir fiel gestern und heute wieder auf, dass in den Nachrichten zweier öffentlich rechtlicher Sender die AfD als rechtspopulistisch und im anderen Fall als rechtsradikal bezeichnet wurde. Nun bin ich zwar der Meinung, dass Medien auch Meinung vertreten sollten dürfen. Aber das gilt nicht für die öffentlichen Sender. Die müssen AfD Mitglieder auch bezahlen und da geht es nicht an, dass gegen die Partei populistisch berichtet wird.

Es ist - zumindest aus ReGIERungssicht - heute politisch korrekt, die Gegenseit nicht ohne "angemessene" Adjektive oder andere Bezeichnungen zu nennen!

Politisch unkorrekt - zumindest aus Regierungssicht - wäre es, die Regierungsrepräsentanten nur noch mit dem näher bezeichnenden Begriff "***********" zu bezeichnen!

Gift und Galle spucken und mit Scheiße werfen dürfen niemals die anderen!

:happy:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ist die Partei (AfD) nicht populitisch wenn Führungsmitglieder wie Höcke oder Gaulands populitisch auftreten ?

Keine Partei hat das Recht schöngefärbt dargestellt zu werden , schließlich wir auch über den internen Krach in der Union berichtet.

Deswegen berichtet die Union ja auch niemals schöngefärbt über ihre internen Vorgänge und Absichten! :happy::happy:

(Finde die Ironie!)
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Was muss da wohl bei einigen Parteien die Angst umgehen.

http://www.t-online.de/nachrichten/...754/swr-schliesst-afd-von-tv-debatte-aus.html

Was aber viel schlimmer ist, dass ist das Verhalten eines rechtlich öffentlichen Senders.

Eine Demokratie muss auch mit solchen Parteien wie die AfD umgehen können.

Den Grünen fehlten wohl zu diesem Zeitpunkt die richtigen Argumente um bei solch einer öffentliche Diskussion
im TV beim Zuschauer zu punkten.

Nun wird es wohl wieder so eine lahme politische Selbstbeweihräucherung wo die wahren Probleme mal wieder ausgeklammert werden.
Mit anderen Worten, da haben bestimmte Politiker aus den Pannen in Köln nichts aber auch gar nichts dazugelernt und genau dieses
Verhalten wird den rechten Parteien weiteren Zulauf verschaffen.

Es kam wie es kommen musste.

http://www.t-online.de/nachrichten/...-sagt-teilnahme-an-tv-debatte-des-swr-ab.html

Mal sehen wie dieser Affront, ausgelöst durch einen öffentlich-rechtlichen Sender, weitergehen wird? :coffee:

Es lebe die "Demokratie" der öffentlich-rechtlichen Sender :giggle:
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es kam wie es kommen musste.

http://www.t-online.de/nachrichten/...-sagt-teilnahme-an-tv-debatte-des-swr-ab.html

Mal sehen wie dieser Affront, ausgelöst durch einen öffentlich-rechtlichen Sender, weitergehen wird? :coffee:

Es lebe die "Demokratie" der öffentlich-rechtlichen Sender :giggle:

Die sollten die ganze Sendung abblasen. Wenn jeder einzelne von denen Angst vor
dem politischem Konkurrenten hat, disqualizieren die sich alle für eine Diskussionsrunde.

Was n Affentheater.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Es kam wie es kommen musste.

http://www.t-online.de/nachrichten/...-sagt-teilnahme-an-tv-debatte-des-swr-ab.html

Mal sehen wie dieser Affront, ausgelöst durch einen öffentlich-rechtlichen Sender, weitergehen wird? :coffee:

Es lebe die "Demokratie" der öffentlich-rechtlichen Sender :giggle:

Die sollten die ganze Sendung abblasen. Wenn jeder einzelne von denen Angst vor
dem politischem Konkurrenten hat, disqualizieren die sich alle für eine Diskussionsrunde.

Was n Affentheater.

Man muss bzw. sollte jetzt aber darauf achten, dass der rechtlich-öffentliche Sender ""swr" dieses zu verantworten hat. :cool:

Für diese demokratische Einschränkung müssen wir auch noch bezahlen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
wobei, in welchem Krieg hat schon jemals das "Pack" was gewonnen? Umso mehr Kriege ...
Die Umwelt-Lügner
Oben