Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unterricht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
C
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich meinte, habt ihr mehr Einzelarbeit oder schreibt ihr ab was der Lehrer an die Tafel schreibt?
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Einzel- u. Gruppenarbeit

Abschreiben?
Warum so umständlich, Stichworte tuns auch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
C
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum nicht gleich ohne Stichworte und aus den Büchern lernen?
 
OP
C
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In der Schule gibt es Bücher. Sollte man da nicht daraus lernen?
 
OP
C
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde nur man kann toll aus Büchern lernen, wieso also schreibt man überwiegend von der Tafel ab?
 
OP
C
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass man die Schulen mit voller Absicht nicht effektiv gestaltet? Also uns man mit Absicht daran hindert, dass jeder ein Abitur ohne Anstrengung mit 1,0 machen kann. Schließlich konnten sie auch das G 8 und die Inklusion einführen, die nur nach der Wirtschaft gegangen sind, niemand hatte da das Interesse der Schüler im Gedanken. Auch die Mittelschule war nur zwecks politischer Macht, sowie die Atommeiler. Man hat sie größtenteils auch nur umettiketiert. Und die Ganztagsschulen sorgen für eine Annäherung zu dem Schulwahnsinn in Asien, anstatt, dass man einfach nur effektiv lernt, lässt man die Kinder in einem Unterdrückungssystem unter gehen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass man die Schulen mit voller Absicht nicht effektiv gestaltet? Also uns man mit Absicht daran hindert, dass jeder ein Abitur ohne Anstrengung mit 1,0 machen kann...
...lässt man die Kinder in einem Unterdrückungssystem unter gehen.

Allgemeine Erklärung der Menschenrechte
...
Artikel 26
Jeder hat das Recht auf Bildung. Die Bildung ist unentgeltlich, zum mindesten der Grundschulunterricht und die grundlegende Bildung. Der Grundschulunterricht ist obligatorisch. Fach- und Berufsschulunterricht müssen allgemein verfügbar gemacht werden, und der Hochschulunterricht muß allen gleichermaßen entsprechend ihren Fähigkeiten offenstehen.
Die Bildung muß auf die volle Entfaltung der menschlichen Persönlichkeit und auf die Stärkung der Achtung vor den Menschenrechten und Grundfreiheiten gerichtet sein. Sie muß zu Verständnis, Toleranz und Freundschaft zwischen allen Nationen und allen rassischen oder religiösen Gruppen beitragen und der Tätigkeit der Vereinten Nationen für die Wahrung des Friedens förderlich sein.
Die Eltern haben ein vorrangiges Recht, die Art der Bildung zu wählen, die ihren Kindern zuteil werden soll.


Für sicher nachgewiesen wahrscheinlich...
Dabei geht es nicht um ein Abitur mit 1,0 sondern um ein Abitur, das die Neigungen zeigt und eines das zeigt, dass so weit wie möglich gebildet wurde.

Den Schulstoff kann jeder lernen, der keine Störung hat. Natürlich kann man die Frage stellen, mit welchem Aufwand.

Eine Logopädin verdient 1400€ im Monat brutto. Folglich wird niemand Logopädin. Wer also eine Neigung dazu hat, Kindern das Sprechen richtig beizubringen, wird sich hüten, diese Fähigkeit zu zeigen. Statt dessen muss diese Person versuchen Investmentbänker zu werden. Denn dann bekommt sie für wertloses Schaffteln das Geld der Armen dieser Welt in den A gesteckt. Bildung scheitert in D auf alle Ebenen, zuallererst am Geld und dann an den Schulbehörden.

Es wäre die Aufgabe der Schulbehörden, dem Artikel 26 Geltung zu verschaffen. Statt dessen müssen die Lehrer Glockenkurven nachweisen. Wenn sie also den Schülern zu viel beibringen, müssen sie die Klausuren schwerer und trickreicher gestalten, so dass es Unterkurse gibt.
Weitere Mittel sind:
° Veraltete Lehrpläne
° Verweigerung der Nutzung der Ergebnisse der Hirnforschung
° Mobbing
° Teure Klassenfahrten
° In Mathematik wird nicht erklärt, sondern nur Gewöhnung erzeugt...
 
OP
C
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Durch die Umstellung von Frontalunterricht ect. auf Einzelarbeit und durch Gedächtniskünstlertechniken, kann man das Lernniveau gewaltig ansteigen lassen. Wenn man dann noch bessere Schulbücher einsetzt, die ohne Lernhürden oder Herrschaftswissen arbeiten kann die maximale Leistung heraus geholt werden. Das Abitur schaffen dann alle mit 1,0, auch die Hauptschüler.
 
OP
C
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Derzeit versuche ich mit den Zuständigen für das Bildungssystem zu diskutieren, ob man meine Vorschläge nicht übernehmen könnte. Wie bisher auch, komme ich dabei nicht wirklich gut voran, auch die Politiker sind offenbar nicht in der Lage nach zu vollziehen, dass mein Plan narrensicher ist. Also so wie in vielen anderen Foren auch, scheint niemand zu kapieren, dass ich recht habe. Ganz allein bin ich zwar nicht, denn Gedächtniskünstler sind längst der Meinung, dass das in die Schule gehört. Und so manch ein Lehrer setzt auf Einzelarbeit, wenn er darf. Es gibt auch ein paar Schüler wie mich, die das System durchschaut haben und ebenfalls Einzelarbeit haben wollen. Es könnte also entweder damit zu tun haben, dass die Politiker auch nicht verstehen, dass ich recht habe oder sie sind wirklich korrupt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Derzeit versuche ich mit den Zuständigen für das Bildungssystem zu diskutieren, ob man meine Vorschläge nicht übernehmen könnte. Wie bisher auch, komme ich dabei nicht wirklich gut voran, auch die Politiker sind offenbar nicht in der Lage nach zu vollziehen, dass mein Plan narrensicher ist. Also so wie in vielen anderen Foren auch, scheint niemand zu kapieren, dass ich recht habe. Ganz allein bin ich zwar nicht, denn Gedächtniskünstler sind längst der Meinung, dass das in die Schule gehört. Und so manch ein Lehrer setzt auf Einzelarbeit, wenn er darf. Es gibt auch ein paar Schüler wie mich, die das System durchschaut haben und ebenfalls Einzelarbeit haben wollen. Es könnte also entweder damit zu tun haben, dass die Politiker auch nicht verstehen, dass ich recht habe oder sie sind wirklich korrupt.

Du stehts noch auf dem Standpunkt, dass dort Lösungen gewollt sind. ich glaube das nicht mehr.
 
Registriert
10 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Glaubst du im Ernst, dass ein Abi für Jedermann überhaupt gewollt ist?
Guck dir doch nur die ins Nirvana laufenden Diskissionen nach PISA an...
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ein Abitur für alle ist nicht erwünscht. Die Benotung wird an das Niveau angepasst. Bei meiner Schule war es so, dass wenn mehr als ein bestimmter Prozentsatz bei der Arbeit eine 5 schreiben, die Arbeit wiederholt werden musste. Bis es passt. Bei zu vielen 1ern wird man nicht wiederholen aber dann die nächsten Arbeiten entsprechend schwerer machen.

Wo sollte man die ganzen Abiturienten auch unterbringen? Der Frontal-Unterricht dient nicht nur zur Wissensvermittlung, sondern auch, um bestimmte Charaktereigenschaften zu fördern. Die Führungsschichten studieren sowieso, gehen auf Privatschulen, haben Nachhilfelehrer. Für elitäre Gesellschaften ist der Frontalunterricht wahrscheinlich die ideale Lösung.
 
OP
C
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Glaubst du im Ernst, dass ein Abi für Jedermann überhaupt gewollt ist?
Guck dir doch nur die ins Nirvana laufenden Diskissionen nach PISA an...

Derzeit rede ich mit allen Bildungspolitikern in Deutschland, in kürze werde ich raus kriegen, was da los ist. Ich bete wirklich zu Gott, dass es keine Verschwörung ist, ansonsten sind wir alle am arsch.
 
Registriert
10 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe im Flexunterricht einer Grundschule hosptieren dürfen. Die Kinder dort abzuholen, wo sie stehen, individuelle Wochenaufgaben abgestimmt auf jeden einzelnen Schüler --- zuerst dachte ich: was für ein Blödsinn! Aber nein, ich denke wirklich, dass diese Art von Unterricht für etliche Schüler gut ist. Natürlich hat der Lehrer dort einen enormen Aufwand und für Eltern ist es nicht leicht, immer auf dem neuesten Stand zu sein; zu wissen: was kann mein Kind bereits oder wo braucht es Unterstüzung. Es gibt natürlich auch Kinder, denen der Frontalunterricht besser bekommt. Wir sind nun mal Individuen mit eigenen Macken. In dieser Schule geht Flex mittlerweile bis Klasse 5/6 : Allerdings gibt es den herkömmlichen Unterricht an Klasse 3 auch zusätzlich wie gehabt. Das wird dann einzeln entschieden mit Eltern & Lehrern und Kindern.
 
OP
C
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe im Flexunterricht einer Grundschule hosptieren dürfen. Die Kinder dort abzuholen, wo sie stehen, individuelle Wochenaufgaben abgestimmt auf jeden einzelnen Schüler --- zuerst dachte ich: was für ein Blödsinn! Aber nein, ich denke wirklich, dass diese Art von Unterricht für etliche Schüler gut ist. Natürlich hat der Lehrer dort einen enormen Aufwand und für Eltern ist es nicht leicht, immer auf dem neuesten Stand zu sein; zu wissen: was kann mein Kind bereits oder wo braucht es Unterstüzung. Es gibt natürlich auch Kinder, denen der Frontalunterricht besser bekommt. Wir sind nun mal Individuen mit eigenen Macken. In dieser Schule geht Flex mittlerweile bis Klasse 5/6 : Allerdings gibt es den herkömmlichen Unterricht an Klasse 3 auch zusätzlich wie gehabt. Das wird dann einzeln entschieden mit Eltern & Lehrern und Kindern.

Als ich in der Grundschule 1te Klasse war, hat man mir bereits Gedächtniskünstlertricks gezeigt, allerdings so, dass ich damit nichts anfangen konnte. Daraus schließe ich, dass bereits vor 20 Jahren bekannt war, dass man mit Techniken lernen kann, die viel besser funktionieren, als wenn man nur gewöhnlich lernt. Und, dass das bis heute nicht umgesetzt worden ist, bringt mich in diese Ängste, dass es mit Absicht unterdrückt wird, damit man die Kinder effektiv schichten kann, weil ansonsten, jeder alles werden kann was er möchte.
 
Registriert
10 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du vergisst aber eines: jedes Kind bringt andere Voraussetzungen mit, andere Interessen und Neigungen. Was bzw wem nützen ausgeklügelte Lerntechniken, wenn das Thema nicht interessiert? Dann sind wir trotzdem beim auswendig Lernen ohne zu begreifen. Lernen fürs Zeugnis---oder für die Eltern, wenn die Kinder noch jung sind, wollen sie ja eher, dass die Eltern sich freuen. Mich hätte man ab einer bestimmten Zeit mit Geschichte (ver)jagen können und es hat sich bis heute nicht viel geändert. Es mag Teilgebiete geben, die heute ein wenig mein Interesse wecken oder wenn es um die DDR- Geschichte geht, sind wir Zeitzeugen für unsere Kinder.
In Kitas stärkt man heute eher Kompetenzen und orientiert sich an den Interessen der Kinder. Trotzdem bringt es nichts, wenn die Kinder in die Schule kommen und sie weder Stift noch Schere halten können. Die große Erkenntnis liegt irgenwo dazwischen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ich finde, ständige Threadshredderung, die du betreibst, ist einer Auszeit würdig...
Die neue Kultur.
Die Frage, warum die Menschheit gespalten ist liegt auf der Hand. Jede Nation hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben