Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Brandbrief" an die Bundeskanzlerin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
3.127
Punkte
64.820
Geschlecht
Bist Du mit dem Klammerbeutel gepudert? Der Unterschied zwischen Merkel und Hitler ist, daß letzterer zig Millionen Tote an der Backe hat, Merkel nicht. Mann Gottes, wie bescheuert muß einer sein, so einen MNist wie Du zu schreiben?

Gewiß ist Merkel nicht mit Hitler vergleichbar, oder in ihrer Wahnidee und bornierten Starrsinnigkeit dem Gröfaz gleichzusetzen. In dieser Hinsicht bin ich sogar mal mit einem linksverdattelten Tafkas einig.

Aber durch ihre totale Ignorierung des Grundgesetzes (Schaden vom deutschen Volk fernzuhalten) und ihre Verletzung der Gesetze des Rechtstaates in der Migrationsinvasion, hat sie sicher - wenn dem nicht alsbald Einhalt geboten wird - zu einem unermeßlichen und nachhaltigen Schaden Deutschlands und Europas Vorschub geleistet, dessen Ausmaß noch die verheerenden Schäden die von Hitler und seinen Helfershelfern verursacht wurden, bei weitem überschreiten könnte.

Und vergessen wir nicht, auch die Merkel ist von einem Wahn befallen, der möglicherweise mit ihrer politischen Sozialisierung bei den "Jungen Pionieren" der FDJ in der DDR seinen Ursprung hatte - während dieser Sendungswahn bei Hitler m.W. in seinem Scheitern als Kunstmaler und seinen sonstigen Mißerfolgen seinen Ursprung hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da brüllt alles von der Lügenpresse, aber wenn ein paar CDU -MdBs eine "Brandbrief " an Merkel schicken, ist es ein "Geheimdokumet" den sie sich nicht trauen zu veröffentlichen.

Ich denke schon bei den fallenden Werten der CDU haben die einfach nur Angst 2017 nicht mehr im Bundestag zu sitzen.

Und ich glaube Merkel kann unbesorgt weiter regieren, gestern erst hat das Präsiduim ihr den Rücken gestärkt und selbst Werte wie heute bei INSA bringen die Groko lässig über 50 %

Wenn Bayern nicht mehr im Bundestag sitzen soll, sollte sich Bayern doch auch gleich überlegen, ob es sich nicht vom Bund abspalten sollte. Dies hätte für Bayern fast nur Vorteile:

Unabhängig von Merkels diktatorischer Asylpolitik - somit sofortige Wiederherstellung von geltendem Recht und Ordung an den bayerischen Grenzen, umgehendes zurückweisen von Imigranten aus dritten Herkunftsländern - insbesondere aus NICHT Kriegsregionen wie die nordafrikanischen Staaten, deuliche Kürzungen von Asylleistungen (Vorbild Dänemark), eine strikte Obergrenze, deutlich schnellere Prozesse in dringenden politischen Entscheidungen, keine sinnlosen Milliardenzahlungen an den Bund (Länderfinanzausgleich), Einführung eine Maut auf bayerischen Autobahnen.

Das in Bayern ernorme erwirtschaftete Vermögen bliebe in Bayern. Kultur und Gesellschaft wären gesichert ...

Nur schade, das ein Austritt Bayerns eine Mehrheit im Bund braucht. Und selbst der dümmste Bauer lässt seine beste Kuh nicht aus dem Stall ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Gewiß ist Merkel nicht mit Hitler vergleichbar, oder in ihrer Wahnidee und bornierten Starrsinnigkeit dem Gröfaz gleichzusetzen. In dieser Hinsicht bin ich sogar mal mit einem linksverdattelten Tafkas einig.

Aber durch ihre totale Ignorierung des Grundgesetzes (Schaden vom deutschen Volk fernzuhalten) und ihre Verletzung der Gesetze des Rechtstaates in der Migrationsinvasion, hat sie sicher - wenn dem nicht alsbald Einhalt geboten wird - zu einem unermeßlichen und nachhaltigen Schaden Deutschlands und Europas Vorschub geleistet, dessen Ausmaß noch die verheerenden Schäden die von Hitler und seinen Helfershelfern verursacht wurden, bei weitem überschreiten könnte.

Und vergessen wir nicht, auch die Merkel ist von einem Wahn befallen, der möglicherweise mit ihrer politischen Sozialisierung bei den "Jungen Pionieren" der FDJ in der DDR seinen Ursprung hatte - während dieser Sendungswahn bei Hitler m.W. in seinem Scheitern als Kunstmaler und seinen sonstigen Mißerfolgen seinen Ausgang nahm...

Dem kann ich zustimmen - wobei Frau Merkel immer noch glaubt, die Aufnahme von Flüchtlingsheeren wäre eine
gute Deutsche Tradition und gehörte zum guten Ton.
Diese Frau hat kein Gespür für Mässigung und und Gesellschaftliche Akzeptanz, sie weiss nicht oder will es nicht wahr haben, dass gerade die sog. Politikverdrossenheit der Nichtwähler eine Antwort auf die zurückliegenden Jahre von Zuwanderung und Aufnahme von ca 15 Millionen Muslimen ist , die mit dem Islam eine deutliche Front in das Religionsgefüge des Volkes hineintrugen und ohne jede demokratischen Abgleich autoritär implantiert wurden.

Diese antidemokratische Phase wird mit Merkel und ihren Grünen Vorbildern eindeutig fortgeführt - und kann vom Volk früher oder später nur mit antidemokratischen Bewegungen und Füherfiguren kompensiert werden.
Darin liegt eine regelrechte Gesetzmässigkeit.
Totalitäre Aktionen erzeugen totalitäre Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.812
Punkte Reaktionen
15.568
Punkte
50.820
Bist Du mit dem Klammerbeutel gepudert? Der Unterschied zwischen Merkel und Hitler ist, daß letzterer zig Millionen Tote an der Backe hat, Merkel nicht. Mann Gottes, wie bescheuert muß einer sein, so einen MNist wie Du zu schreiben?

Und solange es noch keine Mio. Tote gibt darf Merkel aus Gutmenschentum vor die Wand fahren ?

Bald bist du und dein Klammerbeutel die einzigen die Merkelspolitik noch gut finden !

Wieso auch immer ?

Es soll ja regierungsbezahlte Schreiberlinge in Foren geben !
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dem kann ich zustimmen - wobei Frau Merkel immer noch glaubt, die Aufnahme von Flüchtlingsheeren wäre eine
gute Deutsche Tradition und gehörte zum guten Ton.
Diese Frau hat kein Gespür für Mässigung und und Gesellschaftliche Akzeptanz, sie weiss nicht oder will es nicht wahr haben, dass gerade die sog. Politikverdrossenheit der Nichtwähler eine Antwort auf die zurückliegenden Jahre von Zuwanderung und Aufnahme von ca 15 Millionen Muslimen ist , die mit dem Islam eine deutliche Front in das Religionsgefüge des Volkes hineintrugen und ohne jede demokratischen Abgleich autoritär implantiert wurden.



Diese antidemokratische Phase wird mit Merkel und ihren Grünen Vorbildern eindeutig fortgeführt - und kann vom Volk früher oder später nur mit antidemokratischen Bewegungen und Füherfiguren kompensiert werden.
Darin liegt eine regelrechte Gesetzmässigkeit.
Totalitäre Aktionen erzeugen totalitäre Antworten.

Alles relativ.

Geht man davon aus, das 2015 nahezu 1,5 Millionen Imigranten, vorwiegend dem islamischen Glauben zugehörig, in Deutschland imigrierten, wird es schon spannend.

Der Großteil von ihnen ist männlich, zwischen 20 - 30 Jahre alt. Meinetwegen 1,2 Millionen. Der Anteil der deutschen Bevölkerung in diesen Altersbereich 20 - 30 liegt bei ca 15 Millonen. Aber Frauen und Männer zusammen !

Das bedeutet, das die Zahl der männlichen islamisch orientieten Bürger in diesem wichtigen, zukunftsträchtigen Altersbereich in nur einem einzigen Jahr im Verhältniss zur heimischen Bevölkerung um ca. 8 Prozent zugenommen hat. In nur einem Jahr !
 
Registriert
29 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Diäten sollten auch Schmerzensgeld sein. [...] Aber ich bin kein Personenkultfan ,sondern ringe um Lösungen wie man die Ströme stoppen kann.

Ja stimmt - Politiker müssen auch mal durch die Wand gehen. Die AFD ist aber eine Partei politischer Mofafahrer und wird der komplexen Aufgabe - die wir ja beide sehen und die auch schwer übersehbar ist in keiner Weise gerecht. Das sind Kleinkriminelle -mit Betonung auf klein.

Schweden ist auch auf keinen Fall mit Deutschland vergleichbar. Grenze Dicht bedeutet: Ende mit freifließendem Güterverkehr und Überwachung der gesamten Grenze auf voller Länge.

Warum Schweden das kann und was das für Deutschland bedeutete kannst Du Dir vorstellen.

Schweden ist außerdem wirklich voll am Ende. Die haben lange jeden reingelassen und nicht lange sortiert - und es gibt nur wenige von der Spezies Schwede.


Und dann ist da noch die humanitäre Komponente - wenn die 'Ströme' sich wie die Lemminge ins Mittelmeer werfen fischen die Griechen sie raus. Wenn die Griechen das nicht mehr machen ersaufen viele und die anderen werfen sich in die Adria und die Italiener fischen sie raus.

Willst Du die absaufen lassen ? Will Frau Petry das ? Soll Frau Merkel das ? Und überhaupt Europa - welche Regierung in Deutschland wäre die beste für Deutschland und Europa ?
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja stimmt - Politiker müssen auch mal durch die Wand gehen. Die AFD ist aber eine Partei politischer Mofafahrer und wird der komplexen Aufgabe - die wir ja beide sehen und die auch schwer übersehbar ist in keiner Weise gerecht. Das sind Kleinkriminelle -mit Betonung auf klein.

Schweden ist auch auf keinen Fall mit Deutschland vergleichbar. Grenze Dicht bedeutet: Ende mit freifließendem Güterverkehr und Überwachung der gesamten Grenze auf voller Länge.

Warum Schweden das kann und was das für Deutschland bedeutete kannst Du Dir vorstellen.

Schweden ist außerdem wirklich voll am Ende. Die haben lange jeden reingelassen und nicht lange sortiert - und es gibt nur wenige von der Spezies Schwede.


Und dann ist da noch die humanitäre Komponente - wenn die 'Ströme' sich wie die Lemminge ins Mittelmeer werfen fischen die Griechen sie raus. Wenn die Griechen das nicht mehr machen ersaufen viele und die anderen werfen sich in die Adria und die Italiener fischen sie raus.

Willst Du die absaufen lassen ? Will Frau Petry das ? Soll Frau Merkel das ? Und überhaupt Europa - welche Regierung in Deutschland wäre die beste für Deutschland und Europa ?

Es geht um die Einführung von Dublin und Grenzkontrollen.Man braucht nicht jeden zu erwischen. Österreich wird dann genug Leute mit beweislast zurückgeschickt bekommen und entsprechende Massnahmen ergreifen.
Geholfen wird dann letztlich vor Ort , in der Türkei, in Griechenland ,aber vor allem: dadurch werden viele abgehalten zu kommen.Denn Griechenland ist trotz fantastischem Meer und Wetter als Ziel nicht interessant.

Es geht doch sowieso nicht mehr lange so weiter,Deutschland kann keine Millionen Wohnungen im Jahr bauen. Vom Rest ganz zu schweigen.

Das einzig löbliche an der gestrigen bewusst von Maischberger vom Inhalt ablenkenden Diskussion war die Aussage des Infratest Dimap Chefs, dass die Wohnungsnot bzw der Kampf um billigen Wohnraum eine Motivation ist AfD zu wählen.

FÜr mich ist das auch der hauptkatalysator ,vor allem in den Grosstädten, ich erkläre die 13 Prozent in Hamburg vor allem dadurch,aber dass dies bereits jetzt so durchschlägt hätte ich nicht gedacht.


Das ein Student in 2 Jahren ausserhalb der Studentenwerke fast gar keine Wohnung mehr in Ballungsräumen finden wird, dürfte nicht nur wirtschaftlich ein Problem werden,sondern vor allem die Egoisten an den Rand drücken, die sich ausser mit einem "Pro-Flüchtlings-Statement" aus der politischen Diskussion heraushalten wollen.
Pro FLüchtling sein heisst eben dann bald: bei Mami wohnen bleiben.

ich finde eine Pro-Flüchtlings-Haltung ,die nicht existenziellen Verzicht, also auch Einschränkungen beim Wohnraum bedeutet ,extrem heuchlerisch. Auch bei Till Schweiger. So billig werden die Leute aber nicht davonkommen.
 
Registriert
29 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ein Student in 2 Jahren ausserhalb der Studentenwerke fast gar keine Wohnung mehr in Ballungsräumen finden wird, dürfte nicht nur wirtschaftlich ein Problem werden,sondern vor allem die Egoisten an den Rand drücken, die sich ausser mit einem "Pro-Flüchtlings-Statement" aus der politischen Diskussion heraushalten wollen.
Pro FLüchtling sein heisst eben dann bald: bei Mami wohnen bleiben.

ich finde eine Pro-Flüchtlings-Haltung ,die nicht existenziellen Verzicht, also auch Einschränkungen beim Wohnraum bedeutet ,extrem heuchlerisch. Auch bei Till Schweiger. So billig werden die Leute aber nicht davonkommen.

Till Schweiger... ohje.

Aber es geht doch gar nicht um pro oder kontra Flüchtling. Wir wollen Nord Afrika befriedet sehen, damit möglichst viele - dann deutsch sprechende und freundlich gesonnene Menschen wieder dort hinziehen - ihren Kram in den Griff kriegen und deutsche Autos kaufen. Wer's sich hier gut eingerichtet hat und nichts gegen Ungläubige hat und die Finger bei sich behält bleibt halt - darüber müssen wir ja auch nicht erst lange reden.

Putins Russland macht mir langfristig etwas mehr Sorgen als die langfristige Prognose für Flüchtlinge in D. - die polnischen Erntehelfer werden immer weniger etc.

Um Wohnungen mache ich mir auch eher weniger Sorgen. Eine Katastrophe wäre nur massenweise Leerstand von Wohnungen. Bei dem Zinsniveau findet sich immer einer, der noch ein Haus baut.

Ich glaube auch gar nicht, dass Angela Merkel versucht den Friedensnobelpreis zu bekommen (dazu bombardiert sie zu wenig ;-). Ich glaube die will in die Nordafrika-Politik einsteigen - das war bisher französisch / italienische Domäne.

Wir brauchen ein Konzept für den Wohlstandserhalt nach dem demografischem Wandel - wir können am besten Außenpolitik / Export / Maschinen / Logistik und Chemie - wir brauchen die Workforce gar nicht unbedingt hier im Land. Wir brauchen nur Stabilität - Putin aus Syrien rauswerfen - Syrien eindeutschen - voila - verlängerte Werkbank (hat bei der Türkei gar nicht sooo schlecht geklappt). Wir sind im Moment mega solide aufgestellt. JETZT ist die Zeit etwas anzustoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Till Schweiger... ohje.

Aber es geht doch gar nicht um pro oder kontra Flüchtling. Wir wollen Nord Afrika befriedet sehen, damit möglichst viele - dann deutsch sprechende und freundlich gesonnene Menschen wieder dort hinziehen - ihren Kram in den Griff kriegen und deutsche Autos kaufen. Wer's sich hier gut eingerichtet hat und nichts gegen Ungläubige hat und die Finger bei sich behält bleibt halt - darüber müssen wir ja auch nicht erst lange reden.

Putins Russland macht mir langfristig etwas mehr Sorgen als die langfristige Prognose für Flüchtlinge in D. - die polnischen Erntehelfer werden immer weniger etc.

Um Wohnungen mache ich mir auch eher weniger Sorgen. Eine Katastrophe wäre nur massenweise Leerstand von Wohnungen. Bei dem Zinsniveau findet sich immer einer, der noch ein Haus baut.

Ich glaube auch gar nicht, dass Angela Merkel versucht den Friedensnobelpreis zu bekommen (dazu bombardiert sie zu wenig ;-). Ich glaube die will in die Nordafrika-Politik einsteigen - das war bisher französisch / italienische Domäne.

Wir brauchen ein Konzept für den Wohlstandserhalt nach dem demografischem Wandel - wir können am besten Außenpolitik / Export / Maschinen / Logistik und Chemie - wir brauchen die Workforce gar nicht unbedingt hier im Land. Wir brauchen nur Stabilität - Putin aus Syrien rauswerfen - Syrien eindeutschen - voila - verlängerte Werkbank (hat bei der Türkei gar nicht sooo schlecht geklappt). Wir sind im Moment mega solide aufgestellt. JETZT ist die Zeit etwas anzustoßen.

Ich bin der erste der mit massiv Geld und Abgaben vor Ort etwas bewegen will. Aber sowohl die Länder wie AFghanistan etc weigern sich,weil lieber korrupt,als auch der Geiz der hiesigen spricht dagegen.

Zudem; Länder wie Nigeria können wir nicht umgestalten,nur Anstösse geben. Es geht doch auch darum,dass die Länder ihre Verlierer und korrupten Mittelschichtler inwzischen nach Deutschland ziehen lassen bzw sie ziehen selbst dorthin.

mit Not und Flucht hat das meist ja nichts zu tun.

http://www.focus.de/regional/nordrh...nden-auf-raubtouren-in-zuegen_id_5245533.html

Wieso ist sowas überhaupt möglich?

ich meine jetzt nicht ,dass die Polizei nichts macht,sondern warum wehren sich die Opfer nicht ,wie in jedem anderen Land der Welt auch?
Was ist los mit den Menschen?
Blenden wir Gewalt und Elend so krass aus ,dass wir sogar Hemmungen haben uns zu wehren?


EIn gewisses Aufrütteln des Normalbürgers finde ich nicht schlecht.Er soll wissen wie die Gewaltbereitschaft in Tunesien und Pakistan bei bestimmten Gruppen ist, und er soll sich dafür engagieren dies zu bekämpfen und nicht immer auszublenden und so zu tun als wäre alles Friede Freude Eierkuchen.
 
Registriert
29 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
EIn gewisses Aufrütteln des Normalbürgers finde ich nicht schlecht.Er soll wissen wie die Gewaltbereitschaft in Tunesien und Pakistan bei bestimmten Gruppen ist, und er soll sich dafür engagieren dies zu bekämpfen und nicht immer auszublenden und so zu tun als wäre alles Friede Freude Eierkuchen.

Tja das stimmt. Zivilcourage geht anders.

Ich fands auch eklig, dass die in Paris und Rom die nackten Statuen eingepackt haben - nur um dem Staatsbesuch aus dem Iran einen Gefallen zu tun. Das ist nicht nötig. Die Dinger sind Teil der lokalen Kultur und wer 'zu Besuch' ist soll halt wegschauen, wenn's nicht genehm ist.

Mein Lichtblick war der Däne der seinen Freund aus Syrien verloren hat - entführt durch ISIS und der hat sich halt aufgemacht zu den Kurden und wollte erstmal nur seine Ingenieursfähigkeiten zur Verfügung stellen - hat dann aber ein Sturmgewehr und ein paar gute deutsche Handgranaten genommen und hat gekämpft. Das wohl auch recht erfolgreich (oder glücklich). Er lebt sogar noch - aber seine Frau will nicht mehr, dass er nochmal auf Reise geht.

Egal. Der hat wesentlich mehr getan als ich könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zwei Raben: [...ich stell das hier mal rein:
https://www.youtube.com/watch?v=LPjzfGChGlE ]

Kenn ich schon. Niemand in der deutsche Politik will durch Erweitern des deutschen sozialen Netzes auf die Welt alle armen Schweine retten. Das wäre eine sehr billige Unterstellung. Sowas gibt's auch nicht bei den Grünen (im Bundestag ;-) Dieser Beitrag richtet sich also effektvoll an unter 8 Jährige (Candy-Crush Zielgruppe ). Naiv sind nur die Trollos, die sich einreden lassen Angela Merkel hätte einen Samariter Komplex. (siehe oben)
 
Zuletzt bearbeitet:

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.720
Punkte Reaktionen
176
Punkte
57.652
Geschlecht
Ich habe ihn heute morgen im Radio gehört. Er sagte NICHT, DASS Grenzschließungen schnelle europäische Lösungen erzwingen werden, sondern dass das SEIN KÖNNTE. Ansonsten kam einfach zum Ausdruck, dass er auch keine Lösung hat.



Wir leben in Europa. Die Dublin-Abkommen belasten insbesondere die sowieso schon armen Randländer Europas zu Gunsten des weit im Inneren liegenden reichen Deutschland. Sie sind seinerzeit auch auf Drängen Deutschlands zustande gekommen und ein Gutteil der derzeitige Probleme ist dem Umstand geschuldet, dass Deutschland sich auf den Dublinabkommen "ausgeruht" hat und nicht vorgebaut hat. Deutschland ist hier unaufrichtig. Jetzt schreit Deutschland, dass Resteuropa nicht so reagiert, wie das Deutschland sich wünscht, während Deutschland jahrelang Resteuropa mit dem Problem allein gelassen hat.

Die Dublinabkommen sind ungerecht. Die Last muss gleichmäßig in Europa verteilt werden. Gerade daran hatte Deutschland aber kein Interesse, so lange es nicht betroffen war.

Was, wenn Resteuropa nun der Meinung ist, dass hier ein wenig Aufholbedarf besteht :cool:?

Es mag ja stimmen, was Sie sagen, nur ist festzuhalten, dass sich nicht Jeder einfach über geltendes Recht oder existierende Verträge hinwegsetzen darf, auch nicht unsere unfehlbare BK. Das kann nur mit den Vertragspartnern gemeinsam geschehen. Schon die alten Römer sagten: "Verträge müssen eingehalten werden."
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Was führt letztlich zu Kriegen? immer nur Menschen! Das ist wieder nur...
Bald nur noch E-Autos
Vom Verbrenner zum E-Auto: Tank raus, Batterie rein
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben