Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die demographische Komponente der muslimischen Masseneinwanderung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Und wenn jetzt angenommen du zuhause zu faul bist zum Vögeln, weil du schon 10 Jahre verheiratet bist (mit der gleichen Frau), dann kommt halt Ali vorbei und besorgt es deiner Frau, wenn die rallig ist...


Und Stefan sagt sich - recht hat er der Ali! Wenn ich schon zu faul zum vögeln bin soll der es wenigstens meiner Frau besorgen...:coffee:



PS: Es wird auch Leute geben die haben Ali nicht so gerne im Ehebett oder auf der eigenen Frau.
Wie versuchst du diese dann zu überzeugen dass deine Toleranz richtig, und deren Stolz falsch ist?

Möglicherweise mit Alimenten.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wahrscheinlich wird unsere (nicht meine) Bundesregierung demnächst, wenn sich irgendwo in der Welt die Leute die schädel einschlagen, in groß angelegten Rettungsaktionen die gesamte in dieser Gegend ansässige Zivilbevölkerung nach Deutschland rufen und hier ansiedeln!

:toben:
Frei nach dem Motto: Wir schaffen das...:rolleyes2:


Die ganzen Bahnhofsklatscher (also die welche eh nichts zu verlieren haben in der Zukunft) stehen angeblich schon bereit und warten nur wieder auf das Signal der etwas verwirrten Kanzlerin um loszurennen und wie Teenies dabei zu kreischen vor Begeisterung...:rolleyes2:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Möglicherweise mit Alimenten.
Nettes Wortspiel, habe mir erlaubt es einmal etwas zu ''untermalen''...:cool:


PS: Ich hoffe du meinst damit jetzt nicht Ejakulatsrückstände auf dem Laken...:)giggle:)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Davon ausgehend, dass die Zahlen die Sie angegeben haben korrekt sind, halte ich diese Entwicklung ebenfalls für bedenklich. Ich bin nicht für eine grundsätzliche Abschottung zum Erhalt einer deutschen "Reinkultur", so ist der Döner als Erfindung eines Deutsch-türken eines der deutschesten Dinge überhaupt geworden und es ist ganz normal zum Italiener, Griechen, oder Chinesen zu gehen, während so manch einer eine Flasche russischen Vodkas im Tiefkühlfach hat. Kultur darf und sollte sich vermischen und entwickeln,
ABER: angesichts dieser Zahlen sehe ich eine echte Gefährdung unserer Kultur und Werte gegeben. Man sollte so viele Flüchtlinge aufnehmen, dass sie in die deutsche Gesellschaft integriert werden können, aber es darf doch wohl nicht sein, dass die Immigranten bald die Mehrheit stellen und die Gesellschaft definieren.

So geht es nicht weiter, man muss diesen Menschen, deren Leben bedroht ist helfen, sie gerne auch hier ausbilden (beruflich), ihr Heimatland endlich zur Ruhe kommen lassen und sie zum Wiederaufbau zurückschicken!

Sehe ich genauso, nicht nur das...
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Und wenn jetzt angenommen du zuhause zu faul bist zum Vögeln, weil du schon 10 Jahre verheiratet bist (mit der gleichen Frau), dann kommt halt Ali vorbei und besorgt es deiner Frau, wenn die rallig ist...


Und Stefan sagt sich - recht hat er der Ali! Wenn ich schon zu faul zum vögeln bin soll der es wenigstens meiner Frau besorgen...:coffee:



PS: Es wird auch Leute geben die haben Ali nicht so gerne im Ehebett oder auf der eigenen Frau.
Wie versuchst du diese dann zu überzeugen dass deine Toleranz richtig, und deren Stolz falsch ist?

Ich habe mein Teil zur Bevölkerungsvermehrung beigetragen. Das muß Ali sich anderweitig umsehen. :))
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe mein Teil zur Bevölkerungsvermehrung beigetragen. Das muß Ali sich anderweitig umsehen. :))
Es ging bei dem Beipiel nicht um Vermehrung sondern körperliche (sexuelle) Bedürfnisse deiner Frau. In meinem sinnbildlichen Beispiel.

Gemäß deiner These wenn die einen nicht wollen, dann müssen andere ran.:cool:

Und ob, wenn du verweigerst, Ali nicht ran darf, die Entscheidung wird dann eher deine Frau treffen.
Der dt. Michel darf es sich ja schließlich auch nicht raussuchen wer ihn unterwandert bzw. bei der Fortpflanzung später vertritt...


Um ein bißchen Ernsthaftigkeit nachzu schieben - dir ist doch hoffentlich bewusst dass wir in Sachen Humankapital keine (analphabetischen) Volldeppen aus aller Welt in DE brauchen?!
Sprich keine lebenslangen Beitragsempfänger die die Soziallkassen kolabieren lassen mittelfristig, sondern BEITRAGZAHLE/LEISTER!



Du kennst hoffentlich den Unterschied zw. Beitragszahler und Beitragsempfänger??
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das habe ich mal gelesen, weiß leider nicht mehr wo. :traurig:
Daher ist es eine unbestätigte Meldung, dass die ''Unterschicht'' durchschnittlich mehr Kinder hat als die ''Oberschicht''?!!

Mag sein dass du dies mal gelesen haben könntest, das würde ich nicht gänzlich ausschließen.
Allerdings wäre das Datum dieses Artikels/Beitrages von nicht minder Bedeutung! Denn das war früher mal so dass die Unterschicht mehr Kinder zeugte als die Oberschicht (meine Vermutung jetzt)!

Die Zeiten sind lange vorbei. Damals war die finanzielle Schere noch nicht so weit auseinander gegangen wie mittlerweile, zw. ''Arm und Reich''...


Wenn es in DE noch Familien mit 4 Kindern (oder mehr) gibt, die man der sogenannten Unterschicht zuordnen könnte, dann ist das so selten dass diese Familien sogar eine eigene Sendereihe im dt. TV bekommen...



Off-Topic:
Du hast mich in deinem letzten Beitrag falsch zitert. Der Top den ich da angekündigt hatte, der war eindeutig jemand anderem für seinen Beitrag zugeordnet, und nicht dir. Nur am Rande erwähnt jetzt...:cool:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es ging bei dem Beipiel nicht um Vermehrung sondern körperliche (sexuelle) Bedürfnisse deiner Frau. In meinem sinnbildlichen Beispiel.

Gemäß deiner These wenn die einen nicht wollen, dann müssen andere ran.:cool:

Und ob, wenn du verweigerst, Ali nicht ran darf, die Entscheidung wird dann eher deine Frau treffen.
Der dt. Michel darf es sich ja schließlich auch nicht raussuchen wer ihn unterwandert bzw. bei der Fortpflanzung später vertritt...


Um ein bißchen Ernsthaftigkeit nachzu schieben - dir ist doch hoffentlich bewusst dass wir in Sachen Humankapital keine (analphabetischen) Volldeppen aus aller Welt in DE brauchen?!
Sprich keine lebenslangen Beitragsempfänger die die Soziallkassen kolabieren lassen mittelfristig, sondern BEITRAGZAHLE/LEISTER!



Du kennst hoffentlich den Unterschied zw. Beitragszahler und Beitragsempfänger??

Ich verstehe auch nicht ,wieso alle denken,die Araber zahlen die Rente. Schon bisher arbeiten die Libanesen auch in 2. Generation offziell fast nie und selbst handverlesene Tunesier die eine Ausbidung im Krankenhaus in Hamburg machen sollten,hatten alle plötzlich kein Bock mehr und wollten mehr Geld bzw andere Bedingungen.

Vertragstreue und vor allem Steuerzahl-Mentalität ist dort so gut wie nicht niemals vorhanden.

Dennoch: Es liegen Chancen an anderer Stelle. Ich will gar nicht wieder vom positiven Effekt auf die Abgaben im wenig konsumintensiven Bereich kommen,die dringend steigen müssen zu aller Nutzen (denn selbst das Einpferchen von Ausreisepflichtigen in Abschiebehaft mit Personal ist volkswirtschaftlich gut,wenn man das Geld dafür von den Pofallas einzieht die es ihren Enkeln vermachen wollen) sondern auch auf durch die Masse der Bezieher erzwungenen Änderungen bei den Sozialsystemen.

Wie kann es zb sein,dass ein Asylbewerber mehrfach Sozialhilfe beziehen kann? Ist doch klar, vermutlich kann auch ein sonstiger Migrant mit doppelten Papieren dann doppelt Sozialhilfe beziehen. Wieso ist Mauschelei,Schwarzarbeit überhaupt möglich? Wieso gleich man nicht Daten ab und überprüft viel mehr?
Einen ersten Effekt wird man durch den Wohnungsmarkt sehen. Was nützt beispielsweise ein Deutscher mit Diplom oder ein EU-Bürger mit guter Bildung wenn er am Ende des Tages im gleichen Jobcenter sitzt wie der Analphabet aus Syrien?
Der Druck auf alle Bevölkerungsdruck dem Staat und nur dem Staat zu dienen muss steigen und der wird auch steigen.
Es gibt noch soviel Fett das weg muss,Witwenrenten,Sonderregeln bei bestimmten Gruppen zur Frührente etcetc.

Eine gewisse "Straffung" bedeutet übrigens nicht weniger Wohlstand oder mehr Armut.Siehe Skandinavien. Wer sich Mühe gibt ,wird besser behandelt als zuvor. Es geht nur darum diejenigen zu sanktionieren die anderes im Sinn haben als dem System zu dienen.
Diesen Aspekt finde ich gut.
Es kann zb nicht sein, das man als Selbständiger offenbar jahrelang--auch wenn es anders im Gesetz steht--hartz4 Beziehen kann nebenbei.Als Taxifahrer,yoga-Lehrer,selbständiger XY-Servicekraft. Da läuft dann entweder vieles schwarz unter der Hand oder man täuscht nur Aktivität vor.
Der Missbrauch durch EU-Bürger vor allem aus Rumänien,Bulgarien etc, die alle mit ihren Kumpels etwas Umsatz als hausmeister etc generieren um dann mit ihrer Grossfamilie Hartz4 zu kassieren ist daher nur gut mittelfristig.
Denn eine solche Regelung ist wahnsinn.
Aber wenn es eben in Berlin nur den einen Yoga-Lehrer geben würde,der damit lebenslang durchkommt,ändert man die Regel nie. So habe ich die Hoffnung,durch die Masse der MIgranten den Yoga-Lehrer auf Hartz4 zum einen vom Wohnungsmarkt zu verdrängen solange er keinen JOb hat und zum anderen, dass die Regel geändert wird und sich der Yoga-Lehrer etwas anderes einfallen lassen muss.
Solange in der Welt Menschen auf Müllkippen arbeiten um sich Brot zu verdienen,ist für mich nicht nur der gering besteuerte Staatsnahe Einkommensmillionär a la Pofalla eine Provokation,sondern eben auch viele andere.
 
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Daher ist es eine unbestätigte Meldung, dass die ''Unterschicht'' durchschnittlich mehr Kinder hat als die ''Oberschicht''?!!

Das ist immer noch Realität. Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes, 2012 erhoben (Mikrozensus) und 2013 ausgewertet, ergiben immer noch deutlich weniger Kinder bei den Akademikerinnnen als bei den Frauen mit anderen Berufen.

Die Unterschiede im Niveau der Kinderlosigkeit nach der beruflichen Bildung werden in Deutschland durch einen besonders hohen Kinderlosenanteil bei den Akademikerinnen im früheren Bundesgebiet bestimmt (Tabelle 2.3)

Der gesamte Bericht ist hier nachzulesen: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj1lOL5gr3KAhWBchQKHaOZCigQFggsMAI&url=https%3A%2F%2Fwww.destatis.de%2FDE%2FPublikationen%2FThematisch%2FBevoelkerung%2FHaushalteMikrozensus%2FGeburtentrends5122203129004.pdf%3F__blob%3DpublicationFile&usg=AFQjCNEXOlWKerX8LNcZV3Z5l0aGk7amzQ&sig2=VMsqIvfl6Rk3gqKmDmlCXg
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Es ging bei dem Beipiel nicht um Vermehrung sondern körperliche (sexuelle) Bedürfnisse deiner Frau. In meinem sinnbildlichen Beispiel.

Gemäß deiner These wenn die einen nicht wollen, dann müssen andere ran.:cool:

Und ob, wenn du verweigerst, Ali nicht ran darf, die Entscheidung wird dann eher deine Frau treffen.
Der dt. Michel darf es sich ja schließlich auch nicht raussuchen wer ihn unterwandert bzw. bei der Fortpflanzung später vertritt...


Um ein bißchen Ernsthaftigkeit nachzu schieben - dir ist doch hoffentlich bewusst dass wir in Sachen Humankapital keine (analphabetischen) Volldeppen aus aller Welt in DE brauchen?!
Sprich keine lebenslangen Beitragsempfänger die die Soziallkassen kolabieren lassen mittelfristig, sondern BEITRAGZAHLE/LEISTER!



Du kennst hoffentlich den Unterschied zw. Beitragszahler und Beitragsempfänger??
Schon. Aber da wir selbst nicht tätig werden, müssen wir eben neben, was da ist. Ich kann nicht sagen, dass ich das gut finde, aber man muß sich mit den Realitäten eben auseinandersetzen. :traurig:
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Daher ist es eine unbestätigte Meldung, dass die ''Unterschicht'' durchschnittlich mehr Kinder hat als die ''Oberschicht''?!!

Mag sein dass du dies mal gelesen haben könntest, das würde ich nicht gänzlich ausschließen.
Allerdings wäre das Datum dieses Artikels/Beitrages von nicht minder Bedeutung! Denn das war früher mal so dass die Unterschicht mehr Kinder zeugte als die Oberschicht (meine Vermutung jetzt)!

Die Zeiten sind lange vorbei. Damals war die finanzielle Schere noch nicht so weit auseinander gegangen wie mittlerweile, zw. ''Arm und Reich''...


Wenn es in DE noch Familien mit 4 Kindern (oder mehr) gibt, die man der sogenannten Unterschicht zuordnen könnte, dann ist das so selten dass diese Familien sogar eine eigene Sendereihe im dt. TV bekommen...



Off-Topic:
Du hast mich in deinem letzten Beitrag falsch zitert. Der Top den ich da angekündigt hatte, der war eindeutig jemand anderem für seinen Beitrag zugeordnet, und nicht dir. Nur am Rande erwähnt jetzt...:cool:

Hier habe ich noch was gefunden:
http://www.welt.de/politik/deutschl...-haben-in-Deutschland-die-meisten-Kinder.html
Nicht sehr ermutigend. :traurig:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist immer noch Realität. Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes, 2012 erhoben (Mikrozensus) und 2013 ausgewertet, ergiben immer noch deutlich weniger Kinder bei den Akademikerinnnen als bei den Frauen mit anderen Berufen.



Der gesamte Bericht ist hier nachzulesen: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj1lOL5gr3KAhWBchQKHaOZCigQFggsMAI&url=https%3A%2F%2Fwww.destatis.de%2FDE%2FPublikationen%2FThematisch%2FBevoelkerung%2FHaushalteMikrozensus%2FGeburtentrends5122203129004.pdf%3F__blob%3DpublicationFile&usg=AFQjCNEXOlWKerX8LNcZV3Z5l0aGk7amzQ&sig2=VMsqIvfl6Rk3gqKmDmlCXg

Immerhin mal Fakten bzw. Quellen.

Werde mir das später mal durchlesen (muss man ja extra downloaden) und wenn mir etwas auffällt das dann komentieren. Soviel vorab, zu er Oberschicht gehören nicht nur Akademiker, sondern (auch) Leute aus den oberen Einkommenschichten generell.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Schon. Aber da wir selbst nicht tätig werden, müssen wir eben neben, was da ist. Ich kann nicht sagen, dass ich das gut finde, aber man muß sich mit den Realitäten eben auseinandersetzen. :traurig:
Man muss eben nicht nehmen was kommt/sprich später dann da ist!

Das machen nur geistig umerzogene Völker (die sich durch die geistige Umerziehung dazu berufen fühlen)
Oder schlichtweg dumme Völker bzw. vielmehr deren Volksvertreter. Die welche dann frech behaupten im Namen ihres Volkes zu handeln!


Das beweisen anderen Nationen eindrucksvoll. Beispiele Australien und Kanada. Oder die Schweiz im Falle Europas!

Und eben die genannten sind es die von der kontrollierten Zuwanderung profitieren.

Aber genau das verdrängt unsere offenbar geistig etwas verwirrte Kanzlerin in ihrer fehlerhaften persönlichen Einschätzung der Lage.
 
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Werde mir das später mal durchlesen (muss man ja extra downloaden) und wenn mir etwas auffällt das dann komentieren. Soviel vorab, zu er Oberschicht gehören nicht nur Akademiker, sondern (auch) Leute aus den oberen Einkommenschichten generell.


Das ist richtig´, allerdings geht ein hohes Einkommen in der Regel mit einer hohen Qualifizierung einher, die in Deutschland eher an Universitäten und Fachhochschulen erworben wird, als in Handwerksberufen z.B.. Daher schien mir die Zahl der kinderlosen Akademikerinnen einflussreich.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Man muss eben nicht nehmen was kommt/sprich später dann da ist!

Das machen nur geistig umerzogene Völker (die sich durch die geistige Umerziehung dazu berufen fühlen)
Oder schlichtweg dumme Völker bzw. vielmehr deren Volksvertreter. Die welche dann frech behaupten im Namen ihres Volkes zu handeln!


Das beweisen anderen Nationen eindrucksvoll. Beispiele Australien und Kanada. Oder die Schweiz im Falle Europas!

Und eben die genannten sind es die von der kontrollierten Zuwanderung profitieren.

Aber genau das verdrängt unsere offenbar geistig etwas verwirrte Kanzlerin in ihrer fehlerhaften persönlichen Einschätzung der Lage.

Eine kontrollierte Zuwanderung wäre auf jeden Fall vorzuziehen. Allerdings ist damit das demographische Problem nicht lösbar. Du hast einfach nicht genug Hochqualifizierte, die Lust hätten, nach Deutschland zu kommen. :traurig:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

Eine Diskussionsgrundlage. Sehr gut. Das akzeptiere ich.

Stellt sich natürlich die Frage - da gerade in den Reinigungsberufen welche keine beruflichen Qualifikationen erfordern der Migrantenanteil überproportionl hoch ist - in wie weit diese Statistik aussagekräftig ist. Da ja die Migrantenfamlilien im Schnitt eh mehr Kinder zeugen als rein dt. Partnerschaften.

Auf Grund der Quelle bin durchaus bereit meine Ansicht dahingehend zu revidieren, dass die Obersschicht offenbar weniger Kinder zur Welt bringt.
(In der Öffentlichkeit diskutierte Kompomenten wie das Social Freezing mal außen vor gelassen).
Meine persönliche Empfindung ist eher eine andere wen ich ehrlich bin. Die sozialschwachen Familien von früher mit den 5 oder mehr Kindern findet man heutzutage in DE nicht mehr.
Dafür haben Leute aus oberen Einkommenschichten die in der Öffentlichkeit stehen und daher auch diesbezüglich im Fokus, so mein Eindruck eher mehr Kinder (Beispiel Felix Magath, als fünffacher Vater)
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Eine Diskussionsgrundlage. Sehr gut. Das akzeptiere ich.

Stellt sich natürlich die Frage - da gerade in den Reinigungsberufen welche keine beruflichen Qualifikationen erfordern der Migrantenanteil überproportionl hoch ist - in wie weit diese Statistik aussagekräftig ist. Da ja die Migrantenfamlilien im Schnitt eh mehr Kinder zeugen als rein dt. Partnerschaften.

Auf Grund der Quelle bin durchaus bereit meine Ansicht dahingehend zu revidieren, dass die Obersschicht offenbar weniger Kinder zur Welt bringt.
(In der Öffentlichkeit diskutierte Kompomenten wie das Social Freezing mal außen vor gelassen).
Meine persönliche Empfindung ist eher eine andere wen ich ehrlich bin. Die sozialschwachen Familien von früher mit den 5 oder mehr Kindern findet man heutzutage in DE nicht mehr.
Dafür haben Leute aus oberen Einkommenschichten die in der Öffentlichkeit stehen und daher auch diesbezüglich im Fokus, so mein Eindruck eher mehr Kinder (Beispiel Felix Magath, als fünffacher Vater)

Na ja gut. Aber eine einkommschwache Familie mit 3 statt wie früher 5 Kindern, hat immer noch mehr Kinder als eine Mittelschichtfamilie mit einem Kind. Generell scheint mir in Deutschland eher die Mittelschicht als die Oberschicht an Kinderlosigkeit zu leiden. Aber die Oberschicht fällt quantitativ eben nicht ins Gewicht. :traurig:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wann beenden wir endlich...
Tach! Ja, das ist die Frage! Über ein Jahrzehnt hat sich die Aktie kaum bewegt. Ende...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben