Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist "deutsch"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
na wie schön, dass du für den Blödsinn sogar ein Top erhalten hast

freu dich drüber, schließlich kriegst du den für deine Ignoranz gegenüber der Tatsache, dass ich gar nicht mehr in Deutschland wohne und dass auch schon mehrfach gepostet habe ^^

ah, noch besser, nennt man das nicht :

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff


:giggle:
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
ah, noch besser, nennt man das nicht :

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff


:giggle:

lol, das würde bedeuten, dass Deutschland im Untergang befindlich ist, eine Einschätzung die ich so nicht ganz mit dir teile

aber da dich die anderen sowieso nicht interessieren ist es eh müßig sich darüber mit dir zu unterhalten
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
lol, das würde bedeuten, dass Deutschland im Untergang befindlich ist, eine Einschätzung die ich so nicht ganz mit dir teile

aber da dich die anderen sowieso nicht interessieren ist es eh müßig sich darüber mit dir zu unterhalten

du meinst du willst nicht hinsehen wie das land den bach runter geht, deswegen haste dich verpisst und nur siehste es ja nicht mehr.

schon klar, ist es nicht eher so das dich deine landsleute, falls die deutschen das überhaupt sind, nicht interessieren ? müßtest du sonst nicht hier sein :winken:
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.388
Punkte Reaktionen
1.207
Punkte
43.720
Geschlecht
--
16 Millionen Menschen definieren, wie deutsch die anderen 66 Millionen zu sein haben? ....
Großartig, wie du wieder Pipi Langstrumpf spielst und dir mit deinen Pauschalierungen die Welt zurecht biegst!

Wer auch nur ein wenig besser hinsieht, wird aber leicht feststellen, dass weder die "16 Millionen" ein gleichgeschalteter Block sind, noch die "66 Millionen" dem gegenüber stehen!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Großartig, wie du wieder Pipi Langstrumpf spielst und dir mit deinen Pauschalierungen die Welt zurecht biegst!
biste Ossi, biste sauer; biste Wessi, weisste Bescheid.
Wer auch nur ein wenig besser hinsieht, wird aber leicht feststellen, dass weder die "16 Millionen" ein gleichgeschalteter Block sind, noch die "66 Millionen" dem gegenüber stehen!
wer hinsieht wird feststellen, dass die Angleichung der Renten immer noch diskutiert wird. Scheint doch 'monolithischer' zu sein, als sich Mekka-Pilger so vorstellen.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
lol, das würde bedeuten, dass Deutschland im Untergang befindlich ist, eine Einschätzung die ich so nicht ganz mit dir teile

aber da dich die anderen sowieso nicht interessieren ist es eh müßig sich darüber mit dir zu unterhalten



Moin!

dass Deutschland im Untergang befindlich ist

Es soll ja noch Optimisten geben Die leben ja angeblich länger!Schön so!
Aber wer richtig hinsieht merkt das Europa derzeit von einer Migrationswelle von präzedenzlosem Umfang überschwemmt wird. Millionen machten sich auf, um in das gelobte Land Deutschland zu gelangen. Die Bevölkerung Afrikas, aktuell über eine Milliarde, wachse jährlich um etwa 3 Prozent, also um über 30 Millionen Menschen. Einige Millionen davon machten sich jährlich auf den Weg in ein erhofftes besseres Leben. Selbst wenn es nur 10 Prozent des Zuwachses seien (nicht einmal 0,3 Prozent der Bevölkerung Afrikas), so wären dies 3 Millionen im Jahr.
Rechnen wir das hoch, so kommen wir in 30 Jahren, innerhalb von nur einer Generation, auf circa 100 Millionen Immigranten nur aus Afrika, bei nicht einmal 0,3 Prozent Emigration pro Jahr! Und das soll gutgehen?????
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Moin!


Und das soll gutgehen?????

nein soll es nicht und wird es nicht, aber wenn man das erkannt hat kann man etwas dagegen tun, oder aber Vogel Strauß machen und rufen Deutschland ist im Untergang befindlich
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
16 Millionen Menschen definieren, wie deutsch die anderen 66 Millionen zu sein haben? ...
Großartig, wie du wieder Pipi Langstrumpf spielst und dir mit deinen Pauschalierungen die Welt zurecht biegst!

Wer auch nur ein wenig besser hinsieht, wird aber leicht feststellen, dass weder die "16 Millionen" ein gleichgeschalteter Block sind, noch die "66 Millionen" dem gegenüber stehen!
... wer hinsieht wird feststellen, dass die Angleichung der Renten immer noch diskutiert wird. Scheint doch 'monolithischer' zu sein, als sich Mekka-Pilger so vorstellen.
Bist du so primitiv einspurig oder machst du es dir nur so einfach?
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Wie wird man am schnellsten zum „Reichsbürger“?

Das geschieht, indem man nach den Regularien der BRD den Nachweis der deutschen Staatsangehörigkeit beantragt, und dann in Folge den "Staatsangehörigkeitsausweis" erhält. Alleine dieser verwaltungstechnische Vorgang genügt heute schon, um als "Reichsbürger" behandelt zu werden.

Wussten Sie, dass ein Reisepass oder ein Personalausweis nicht dazu ausreicht, Ihre deutsche Staatsangehörigkeit nachzuweisen? Wenn Sie beispielsweise als Deutscher in den USA oder Russland eine Firma gründen wollen, verlangen die dortigen Behörden Ihren "Staatsangehörigkeitsausweis" als Nachweis, dass Sie Deutscher sind. Noch nie davon gehört? Diesen Ausweis erhalten Sie beim Landratsamt, und er kostet nur 25 Euro.

War Ihnen bekannt, dass Sie nur mit dem "Staatsangehörigkeitsausweis" die Bürgerrechte – laut Grundgesetz die sog. „Deutschenrechte“ – beanspruchen können? Aber wieso wissen wir das nicht, und wieso erhält man dieses Dokument nicht ganz automatisch mit der Geburt ausgehändigt? War Ihnen bekannt, dass es die Voraussetzung für die Verbeamtung von Polizisten, Richtern oder Staatsanwälten – sprich aller Beamten – ist, die deutsche Staatsangehörigkeit durch genau dieses Dokument nachzuweisen? Müssten wir dann nicht gerade diese Beamten „politisch korrekt“ als „Reichsbürger“ bezeichnen?

Wieso macht die BRD den Staatsangehörigkeitsausweis zur Geheimsache? Könnte die Offenbarung dieses Geheimnisses über die Zukunft Ihres Vermögens entscheiden? Könnte diese neue Erkenntnis darüber hinaus vielleicht sogar zu einem von Deutschland ausgehenden, weltweiten Frieden führen?

Max von Frei beantwortet diese Fragen im Detail – belegt durch geltende und gültige Gesetze sowie zahlreiche Dokumente – und erklärt darüber hinaus, wieso die BRD nicht wirklich souverän ist und weshalb die „Menschenrechte“ in „Handelsrecht“ und „Staaten“ in „Firmen“ umgewandelt werden.

Hier gehts zum Buch:
https://www.amazon.de/Geheimsache-S...VG2XE9PEDFJ&psc=1&refRID=HHVX2K5JQVG2XE9PEDFJ

Bevor DAS der Deutsche nicht kapiert, braucht er auch nicht wählen zu gehen...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie wird man am schnellsten zum „Reichsbürger“?
Ich weiß jetzt gar nicht wie ich in diesen Schrett gekommen bin.:confused:

Aprospo ReichsBÜRGER! So was gibt es als Begriff nicht. Es heißt richticht ReichsANGEHÖRIGER. Aufgrund der Tatsache, daß das DR nicht durch eine debellatio untergegangen ist, besteht es heute noch. Da die BRD eine Verwaltungsorganisation des DR ist, ist die auch kein Staat. Der status quo der autochthonen Deutschen z.Zt. ist "eigentlich" staatenlos.

Und nebenbei: Alle autochthonen Deutschen nach GG 116 sind in der Tat immer noch Reichsangehörige.;)
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Kegeln und Bier trinken.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ich weiß jetzt gar nicht wie ich in diesen Schrett gekommen bin.:confused:

Aprospo ReichsBÜRGER! So was gibt es als Begriff nicht. Es heißt richticht ReichsANGEHÖRIGER. Aufgrund der Tatsache, daß das DR nicht durch eine debellatio untergegangen ist, besteht es heute noch. Da die BRD eine Verwaltungsorganisation des DR ist, ist die auch kein Staat. Der status quo der autochthonen Deutschen z.Zt. ist "eigentlich" staatenlos.

Und nebenbei: Alle autochthonen Deutschen nach GG 116 sind in der Tat immer noch Reichsangehörige.;)

Le Bon,Du hast völlig Recht!
Lass mich jedoch noch was ergänzen.
Reichsbürger hats damals tatsächlich gegeben. Diese ehrenwerten Menschen hatten sich in besonderer weise dem DR gerdient gemacht und wurden mittels eines sog. Reichsbürgerbriefes in den Stand des Ehrenbürgers erhoben, also eine Art Auszeichnung.
In Frage kamen hohe Militärs, Politiker, Geschäftsleute...
Vorraussetzung dazu war allerdings ihre Staatsangehörigkeit von einen der 26 Bundesstaaten des DR.
Diejenigen, welche es nicht zum Reichsbürger ,,schafften", hatten allerdings die Reichsangehörigkeit mit allen rechten und Pflichten von dem Staat sicher, in welchem sie gem. RuStAG 1913 ihre Abstammung hatten. Dies alles hat die Vefassung von 1871 den Bürgern zugesichert.
Das DR selbst konnte niemals eine Staatsangehörigkeit verleihen bzw. anerkennen, da es ein Staatenbund war, kein Staat.

Die EU ist kein Staat, kann also niemals eine Europ. Staatsangehörigkeit verleihen, sie entspringt einem kranken Hirn!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Le Bon,Du hast völlig Recht!
Lass mich jedoch noch was ergänzen.
Reichsbürger hats damals tatsächlich gegeben. Diese ehrenwerten Menschen hatten sich in besonderer weise dem DR gerdient gemacht und wurden mittels eines sog. Reichsbürgerbriefes in den Stand des Ehrenbürgers erhoben, also eine Art Auszeichnung.
In Frage kamen hohe Militärs, Politiker, Geschäftsleute...
Vorraussetzung dazu war allerdings ihre Staatsangehörigkeit von einen der 26 Bundesstaaten des DR.
Diejenigen, welche es nicht zum Reichsbürger ,,schafften", hatten allerdings die Reichsangehörigkeit mit allen rechten und Pflichten von dem Staat sicher, in welchem sie gem. RuStAG 1913 ihre Abstammung hatten. Dies alles hat die Vefassung von 1871 den Bürgern zugesichert.
Das DR selbst konnte niemals eine Staatsangehörigkeit verleihen bzw. anerkennen, da es ein Staatenbund war, kein Staat.

Die EU ist kein Staat, kann also niemals eine Europ. Staatsangehörigkeit verleihen, sie entspringt einem kranken Hirn!
Jupp, das ist eine gute Erklärung, wobei natürlich die Macht aus Berlin kam.;) Habe heute erfahren, daß neben Adoof, Kohl und Merkel auch Rathenau ein "Auserwählten" war.;)
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Schau mal, Die Schweden, Österreich, Dänemark sind ja auch Reichsbürger, ganz normale Menschen und nicht so dämlich wie der Deutsche, der sich alles gefallen lässt
Im Merkelland wird der Deutsche als Reichsbürger - Feindbild hingestellt...das ist Rassismus pur der allerfeinsten Art!!! Bandenmäßig organ. und durchgeführter Rasssismus aus Berlin, vom Steuerzahler fettgemästet!
Nur Nationalzionisten (Nazis), nicht Nationalsozialisten, hätten einen Grund dazu!
 

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Was deutsch ist sagt mir der hausverstand wahrscheinlich könnte ich es nicht geschichtlich oder soziologisch und kulturell genau definieren aber andere können es bestimmt. Ein Türke der in Deutschland geboren ist kann für mich allerdings auch deutsch sein wenn er Thorsten heißt dann ist er mehr deutsch als wenn er Mehmet heißt oder gebrochen deutsch spricht ein Türke kann auch theoretisch Thorsten heißen. Wenn er Bier trinkt Wurst isst ist er auch mehr deutsch als wenn seine Frau verschleiert ist. Ein deutscher im Osten ist auch ein deutscher nach der volkszugehorigkeit auch wenn er nicht deutsch spricht deutsch sprechen ist ein Merkmal aber nicht nur sonst könnten auch taubstumme keine deutschen sein es gibt auch Abstammung.
 
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.402
Geschlecht
--
Kaiser Karl IV. - ein Letzebuerger !

"deutscher König (ab 1346), König von Böhmen (ab 1347), König von Italien (seit 1355) und römisch-deutscher Kaiser (ab 1355).
Er stammte aus dem Geschlecht der Luxemburger und zählt zu den bedeutendsten Kaisern des Spätmittelalters sowie den einflussreichsten europäischen Herrschern jener Zeit."


"Das Heilige Römische Reich zur Zeit Karls IV."​
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also wenn man schon über 40 ist, dann kann man das viel besser beantworten, als in jungen Jahren. Soll heissen ,dass Vieles was mal Deutsch war verloren gegangen ist.
Ich zähle mal auf was das genau für mich ist:

1. ein christlich geprägtes Umfeld...auch wenn nicht Jeder Kirchengänger sein muss
2. eine Schule, in der man gut deutsch sprechen, muss um lernen zu können
3. ein soziales Umfeld ,Wo Respekt vor Eigeninteressen steht
4. wo ein Polizist mit Respekt behandelt wird und nicht beleidigt wird
5. wo man das spielen der Nationalhymne und das Aufziehen der Fahne mit Ehrerbietung betrachtet (Aufstehen)
6. wo man pünktlich und korrekt seine Arbeit verrichtet und stolz darauf ist
7. wo man der Natur (z.b dem Wald) Schutz bietet
8. wo man sich freut ,Teil eines Ganzen zu sein
9. wo man ohne groß zu überlegen weiss wer Luther, Gutenberg, Goethe oder Adenauer ist
10. wo man einem Bundeswehrsoldaten sagt ,dass er wichtig ist
11. wo man das deutsche Handwerk schätzt und es fördert
12. wo man es ablehnt, jedweden Mainstream einfach zu übernehmen (Helloween, Mega- Shopping Malls, Facebook..usw.)
13. wo man sagt, ich helfe dir gerne, aber zu einem bestimmten Zeitpunkt bist du für dich Allein verantwortlich
14. wo man Leute, welche Gesetze verletzen konsequent bestraft und bei Ausländern diese des Landes verwaist
15. wo es Königsberger Klopse mir Kartoffeln gibt und nicht nur Döner und MC Donald
16. wo der die Zeche bezahlt, der Sie bestellt hat
17. wo eine Person verantwortlich ist und mit ihrem Namen und ihrem Geld für Sauereien einstehen muss (z.b Berliner Flughafen)


So ich höre jetzt auf. Zugegeben, Vieles davon trifft Nicht nur auf Deutschland zu ,aber das Alles war früher mal Normal und da ist DER PUNKT AUF DEN ES MIR ANKOMMT !
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ich vermutem mal es geht um Energiekosten? nicht nur je nach Produktionsart spielen...
Selbstverleugnung und Islam
Warum? Was ist grundsätzlich dagegen zu sagen, dass ein Mann auch drei Frauen...
Die Umwelt-Lügner
Oben