Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist "deutsch"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Registriert
15 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja tut mir Leid ... bin kein Fußballfreund. Aber WM schau ich manchmal rein. Aber bei mir müssten alle Natioanlspieler die Hymne mitsingen.....sonst Nix Nationalspieler!
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Also wenn man schon über 40 ist, dann kann man das viel besser beantworten, als in jungen Jahren. Soll heissen ,dass Vieles was mal Deutsch war verloren gegangen ist.
Ich zähle mal auf was das genau für mich ist:

1. ein christlich geprägtes Umfeld...auch wenn nicht Jeder Kirchengänger sein muss
2. eine Schule, in der man gut deutsch sprechen, muss um lernen zu können
3. ein soziales Umfeld ,Wo Respekt vor Eigeninteressen steht
4. wo ein Polizist mit Respekt behandelt wird und nicht beleidigt wird
5. wo man das spielen der Nationalhymne und das Aufziehen der Fahne mit Ehrerbietung betrachtet (Aufstehen)
6. wo man pünktlich und korrekt seine Arbeit verrichtet und stolz darauf ist
7. wo man der Natur (z.b dem Wald) Schutz bietet
8. wo man sich freut ,Teil eines Ganzen zu sein
9. wo man ohne groß zu überlegen weiss wer Luther, Gutenberg, Goethe oder Adenauer ist
10. wo man einem Bundeswehrsoldaten sagt ,dass er wichtig ist
11. wo man das deutsche Handwerk schätzt und es fördert
12. wo man es ablehnt, jedweden Mainstream einfach zu übernehmen (Helloween, Mega- Shopping Malls, Facebook..usw.)
13. wo man sagt, ich helfe dir gerne, aber zu einem bestimmten Zeitpunkt bist du für dich Allein verantwortlich
14. wo man Leute, welche Gesetze verletzen konsequent bestraft und bei Ausländern diese des Landes verwaist
15. wo es Königsberger Klopse mir Kartoffeln gibt und nicht nur Döner und MC Donald
16. wo der die Zeche bezahlt, der Sie bestellt hat
17. wo eine Person verantwortlich ist und mit ihrem Namen und ihrem Geld für Sauereien einstehen muss (z.b Berliner Flughafen)


So ich höre jetzt auf. Zugegeben, Vieles davon trifft Nicht nur auf Deutschland zu ,aber das Alles war früher mal Normal und da ist DER PUNKT AUF DEN ES MIR ANKOMMT !

Sehr gut geschrieben, super
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Also wenn man schon über 40 ist, dann kann man das viel besser beantworten, als in jungen Jahren. Soll heissen ,dass Vieles was mal Deutsch war verloren gegangen ist.
Ich zähle mal auf was das genau für mich ist:

1. ein christlich geprägtes Umfeld...auch wenn nicht Jeder Kirchengänger sein muss
2. eine Schule, in der man gut deutsch sprechen, muss um lernen zu können
3. ein soziales Umfeld ,Wo Respekt vor Eigeninteressen steht
4. wo ein Polizist mit Respekt behandelt wird und nicht beleidigt wird
5. wo man das spielen der Nationalhymne und das Aufziehen der Fahne mit Ehrerbietung betrachtet (Aufstehen)
6. wo man pünktlich und korrekt seine Arbeit verrichtet und stolz darauf ist
7. wo man der Natur (z.b dem Wald) Schutz bietet
8. wo man sich freut ,Teil eines Ganzen zu sein
9. wo man ohne groß zu überlegen weiss wer Luther, Gutenberg, Goethe oder Adenauer ist
10. wo man einem Bundeswehrsoldaten sagt ,dass er wichtig ist
11. wo man das deutsche Handwerk schätzt und es fördert
12. wo man es ablehnt, jedweden Mainstream einfach zu übernehmen (Helloween, Mega- Shopping Malls, Facebook..usw.)
13. wo man sagt, ich helfe dir gerne, aber zu einem bestimmten Zeitpunkt bist du für dich Allein verantwortlich
14. wo man Leute, welche Gesetze verletzen konsequent bestraft und bei Ausländern diese des Landes verwaist
15. wo es Königsberger Klopse mir Kartoffeln gibt und nicht nur Döner und MC Donald
16. wo der die Zeche bezahlt, der Sie bestellt hat
17. wo eine Person verantwortlich ist und mit ihrem Namen und ihrem Geld für Sauereien einstehen muss (z.b Berliner Flughafen)


So ich höre jetzt auf. Zugegeben, Vieles davon trifft Nicht nur auf Deutschland zu ,aber das Alles war früher mal Normal und da ist DER PUNKT AUF DEN ES MIR ANKOMMT !

Mit "früher einmal" bringst du es auf den Punkt.
Danke dir für diese LISTE!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
..... aber das Alles war früher mal Normal und da ist DER PUNKT AUF DEN ES MIR ANKOMMT !

Hättest du dann auch gerne

- kein Internet
- keine Computer
- kein Handy
- kein Fernsehen
- Kino nur in schwarz/weiss
- Autos nur für die Reichen
- Telekom staatlich und monopolisiert
- Bahn staatlich und monopolisiert
- Post staatlich und monopolisiert
- 10-Stunden-Arbeitstag, 6-Tage-Woche
- Urlaub nie von gehört
- keine Medizin gegen Malaria und andere Krankheiten
- durchschnittliche Lebenserwartung < 40 Jahre
usw., usw., usw.?

oder fällt dir irgendwann mal auf, dass WENN du das bekämst was du gerne hättest, sprich die Vergangenheit zurück, du dann deine Nachrichten hier mit berittenem Boten verschicken müsstest, oder nicht mal mehr Nachrichten verschicken könntest, weil du schon lange tot wärst?

Rosinen picken, ala moderne Medizin will ich, technischen Fortschritt will ich, aber aufgeklärte Menschen denen aufgefallen ist wie absurd die Religion ist will ich nicht, so geht es nun mal nicht, da gibt es nur alles oder nichts.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Hättest du dann auch gerne

- kein Internet
- keine Computer
- kein Handy
- kein Fernsehen
- Kino nur in schwarz/weiss
- Autos nur für die Reichen
- Telekom staatlich und monopolisiert
- Bahn staatlich und monopolisiert
- Post staatlich und monopolisiert
- 10-Stunden-Arbeitstag, 6-Tage-Woche
- Urlaub nie von gehört
- keine Medizin gegen Malaria und andere Krankheiten
- durchschnittliche Lebenserwartung < 40 Jahre
usw., usw., usw.?

oder fällt dir irgendwann mal auf, dass WENN du das bekämst was du gerne hättest, sprich die Vergangenheit zurück, du dann deine Nachrichten hier mit berittenem Boten verschicken müsstest, oder nicht mal mehr Nachrichten verschicken könntest, weil du schon lange tot wärst?

Rosinen picken, ala moderne Medizin will ich, technischen Fortschritt will ich, aber aufgeklärte Menschen denen aufgefallen ist wie absurd die Religion ist will ich nicht, so geht es nun mal nicht, da gibt es nur alles oder nichts.

Mit welchem Gedankengang kommst du zu der (unsinnigen) Fragestellung??
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht


Schau an, die Holländer:confused:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.614
Punkte Reaktionen
9.392
Punkte
50.820
So, wie die Schleswig-Holsteiner und die Minderheiten in den ehem. Satelliten-Staaten des ehem. Ostblocks....
Sollen die wieder heim ins Reich geführt werden????

Nein, die sollen vor Ort bleiben als Kundschafter und Quartiermacher...oder Pioniere.Die Österreicher machen derweil ihr eigenes Ding im Südosten und auf dem Balkan.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Nein, die sollen vor Ort bleiben als Kundschafter und Quartiermacher...oder Pioniere.Die Österreicher machen derweil ihr eigenes Ding im Südosten und auf dem Balkan.

Die deutschsprachigen Minderheiten am Balkan sind verschwindend gering. Und die Südtiroler wollen längst nicht mehr zu Österreich.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Was ist Teutsch?
In der Fleischabfalltheke - Heil rufen.
An der Abfalltonne nach Bio-Lebensmitteln suchen.
Jammern, daß das Hartz nicht reicht.
Hotelrechnungen nicht zahlen.
Zeche prellen.
Autoraten nicht zahlen.
Mieten nicht zahlen.
uvm.
Und das bei einem ungeheuer großem Maul:))

kh
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.501
Punkte
50.820
Was ist " deutsch" ?

Wenn der Bundestag keine Forderungen mehr an Hartz IV Bezieher stellen will , weil er selbst keine Lust hat zu arbeiten !

Gerade Befragung im Bundestag , wenn da 50 MdB anwesend sind ist das viel , warum brauchen wir dann 700 - 800 davon ?

Damit wenigstens einer da ist ?

Das sind unsere Volksverträter !

Der maßlose Außenminister zieht den Schwanz ein , wenn es unangenehm wird , kriecht dem IRAK und der Türkei in den A...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.093
Punkte Reaktionen
15.887
Punkte
66.820
Geschlecht
Was ist " deutsch" ?

Wenn der Bundestag keine Forderungen mehr an Hartz IV Bezieher stellen will , weil er selbst keine Lust hat zu arbeiten !

Gerade Befragung im Bundestag , wenn da 50 MdB anwesend sind ist das viel , warum brauchen wir dann 700 - 800 davon ?

Damit wenigstens einer da ist ?

Das sind unsere Volksverträter !

Der maßlose Außenminister zieht den Schwanz ein , wenn es unangenehm wird , kriecht dem IRAK und der Türkei in den A...

Das du dir da noch Gedanken drüber machst. Wir kennen sie doch diese Looser von der Soros Bande und den Atlantik Vereinen. Schlimmer wird es wenn Michael Obama Präsident wird. :D DAs könnte übel für uns enden;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.501
Punkte
50.820
Das du dir da noch Gedanken drüber machst. Wir kennen sie doch diese Looser von der Soros Bande und den Atlantik Vereinen. Schlimmer wird es wenn Michael Obama Präsident wird. :D DAs könnte übel für uns enden;)

Ich fand es nur traurig und symptomatisch zu gleich für unsere Volks... , wenn selbst bei dieser seltenen Gelegenheit der BEfragung kaum einer

Zeit hat seiner Arbeit nach zu gehen !

Wie nennt man das ? DEMOKRATIE ! So wie sie uns von hochbezahlten Politikern vorgelebt wird brauch ich die nicht !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.093
Punkte Reaktionen
15.887
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich fand es nur traurig und symptomatisch zu gleich für unsere Volks... , wenn selbst bei dieser seltenen Gelegenheit der BEfragung kaum einer

Zeit hat seiner Arbeit nach zu gehen !

Wie nennt man das ? DEMOKRATIE ! So wie sie uns von hochbezahlten Politikern vorgelebt wird brauch ich die nicht !

Krieg nennt man das, Genozid des deutschen Volkes.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Was ist Teutsch?
In der Fleischabfalltheke - Heil rufen.
An der Abfalltonne nach Bio-Lebensmitteln suchen.
Jammern, daß das Hartz nicht reicht.
Hotelrechnungen nicht zahlen.
Zeche prellen.
Autoraten nicht zahlen.
Mieten nicht zahlen.
uvm.
Und das bei einem ungeheuer großem Maul:))

kh

Diese Idiotie kann nicht unter dem positiv-neutralen Begriff "deutsch" gefasst werden, da sie semantisch reine persönliche Attitüden sind. Deshalb sind die sicher als bejakaisch einzuordnen. Diese Idiotien hängen an solchen Typen wie dir.
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Diese Idiotie kann nicht unter dem positiv-neutralen Begriff "deutsch" gefasst werden, da sie semantisch reine persönliche Attitüden sind. Deshalb sind die sicher als bejakaisch einzuordnen. Diese Idiotien hängen an solchen Typen wie dir.

" Bejakaisch " finde ich eine tolle Wortschöpfung ! Kurz und bündig und multierklärend....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
ja...wenn keine Steuergelder mehr fliesen , probiert man es zuerst mit " wir Ziehen...
Wann beenden wir endlich...
Für den industriellen militärischen Komplex der USA war das Ende des kalten Krieges...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben