Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist "deutsch"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Nö, mein Lieber. Keiner scheißt Dir in Dein Nest. Aber jeder vernünftige Zeitgenosse gibt Dir einen auf den Nüschel, wenn Du Dein Nest der Welt als das beste in der Welt andrehen willst. Das ist es nämlich nicht, sondern nur eines unter vielen.

Für jeden normalen Menschen, ist das Vaterland eben nicht nur eines unter vielen. Aber dir wurde das Gehirn anscheinend, während der Hirnwäsche, durchs Ohr heraus gespült...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...

Deutscher ist für mich, wer deutscher Abstammung ist oder seine Vorfahren lange genug in Deutschland gelebt haben, dass er sich assimiliert hat und die deutschen Sitten und Gebräuche angenommen hat, d....

Dann werde ich mal konrekter und frage: Was sind denn diese deutschen Sitten und Gebräuche?

Wieso bleibt ihre denn alle so nebulöse, wenn es ans Eingemachte geht? Meine Erfahrung sagt mir: Ihr sagt, dass es deutsche Tugenden wie Ehrlichkeit, Pünktlichkei, Ordnungssinn, Disziplin und Fleiß seien. Genau diese Tugenden bringen die meisten "Nationalen", "Patrioten" und "Bluts"deutschen aber eben nicht mit.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Dann werde ich mal konrekter und frage: Was sind denn diese deutschen Sitten und Gebräuche?

Wieso bleibt ihre denn alle so nebulöse, wenn es ans Eingemachte geht? Meine Erfahrung sagt mir: Ihr sagt, dass es deutsche Tugenden wie Ehrlichkeit, Pünktlichkei, Ordnungssinn, Disziplin und Fleiß seien. Genau diese Tugenden bringen die meisten "Nationalen", "Patrioten" und "Bluts"deutschen aber eben nicht mit.


...kein Ehrenmord, keine Zwangsheirat, kein steinigen, keine Blutrache, keine Vergewaltigungsflashmobs....etc etc...

...und so soll es auch bleiben.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Für jeden normalen Menschen, ist das Vaterland eben nicht nur eines unter vielen. Aber dir wurde das Gehirn anscheinend, während der Hirnwäsche, durchs Ohr heraus gespült...

Ist dieses blöde Gewäsch auch ein Muss für einen Deutschen? Bist du ein Vorbild?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
..kein Ehrenmord, keine Zwangsheirat, kein steinigen, keine Blutrache, keine Vergewaltigungsflashmobs....etc etc...

...und so soll es auch bleiben.

Ja, demnach gibt es keine deutschen Eigenschaften, oder?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...kein Ehrenmord, keine Zwangsheirat, kein steinigen, keine Blutrache, keine Vergewaltigungsflashmobs....etc etc...

...und so soll es auch bleiben.

Aber dafür Ausländer jagen und Flüchtlingsunterkünfte anzünden und demokratisch gewählte Abgeorndete bedrohen ............ist das Deutsch ?
 
Registriert
28 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die illegalen Einwanderer, die Du meinst, sind diejenigen, die illegal in den USA leben, also nicht registriert sind, keine Papiere haben, keinen Asylantrag oder einen Antrag auf Arbeitserlaubnis oder ähnliches gestellt haben.

Sozialleistungen gibt es in den USA insgesamt deutlich weniger als in Deutschland. Um eine allgemeine Krankenversicherung - bei uns eine Selbstverständlichkeit - hat sich erst Obama gekümmert. Anders als in Deutschland dürfen Asylbewerber jedoch sofort arbeiten - etwas, dass sich viele hierzulande auch wünschen.

Illegal ist derjinige in den USA, der ohne gültige Papiere und Visum eingereist ist.
Illegale Einreise ist den allermeisten Ländern der Welt strafbar.

Wer die Staatsbürgerschaft erlangt, oder Asyl bekommt, muß für seinen Unterhalt selbst sorgen.
Berufsausbildung und Studium ist in den USA in aller Regel sehr teuer, und kostenpflichtig, muß in aller Regel selbst bezahlt werden.

Die Behauptung, daß wir mit die strengsten Immigrationsstandards hätten stimmt einfach nicht.

Die Türkei hat hunderttausende Flüchtlinge aufgenommen.
Die haben dort kaum eine Chance auf Einbürgerung, keine Sprachkurse, wenig Arbeitserlaubnis, Ausbildung wird gar nicht bezahlt.
Gleiches gilt für Flüchtlinge im Libanon oder anderswo.
Russland nimmt gar keine auf.
Selbst die reichen Ölstaaten am Golf nehmen keine auf.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Aber dafür Ausländer jagen und Flüchtlingsunterkünfte anzünden und demokratisch gewählte Abgeorndete bedrohen ............ist das Deutsch ?


... beredtes Schweigen....

Sicher ist es aber deutsch, andere mit unflätigen Worten anzumeckern. Picasso ist ja eine besserer Deutscher als wir, der wird schon wissen, welche Vorbildrolle er in dieser Frage einnimmt.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Menschen wie DU sind daran schuld das Deutschland und die EU auseinanderfällt.

Sie wähnen sich in ihrem Wahn "Im Dienste des Guten" und bedienen doch nur eine professionelle Landsucherindustrie,welche darauf ausgelegt ist, uns unser Land,Arbeit und Wohnraum unterm Hintern abzuknöpfen.

Menschen wie du sind es, die das Land ja die ganze EU spalten.
Menschen wie du werden es sein,die es in einen Krieg führen,von dem niemand etwas hat.
So etwas nennt man dann wohl Grenzenlose Dummheit.


Kicher, Gröhl, Lach, Rofl, Bauch halten.:happy::happy::happy::happy:

Was ist wohl bei Ihrer geistigen Entwicklung schief gelaufen. :confused:
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
... beredtes Schweigen....

Sicher ist es aber deutsch, andere mit unflätigen Worten anzumeckern. Picasso ist ja eine besserer Deutscher als wir, der wird schon wissen, welche Vorbildrolle er in dieser Frage einnimmt.

"Bilde dich selbst und dann wirke auf andere durch das, was du bist." Sprach der weise A.v. Humboldt.
Mir scheint, dass da Autodidakten doch etwas ins Hintertreffen geraten können, wenn man z.B. hier - solche "Bildungsvorgehensweise" unterstellend - die Wirkung als Fazit bei geistiger Elite bemerkt.:)

Und Lichtenberg meinte richtigerweise:

<<Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.<<

Stimmt. Ich fange mal an, die "Weisen" hier in diesem Thread zu zählen, da bin ich dann schneller fertig, als würde ich es umgekehrt versuchen: Sie, Ein Sachse, Tafkas, Sahar, ich.... Sorry, wenn ich jemanden vergessen habe, gerade nur so aus dem Gedächtnis heraus, ohne den gesamten Strang Revue passieren zu lassen... ;-)))

:giggle:
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
💋 Seid lieb zueinander ❤️

Letztendlich werden die Wahlen 2016 - 2017 zeigen wie es weitergeht im Lande.

Bitte alle wählen gehen, ✍

ein Danke an alle, Ihr Lieben☀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
"Bilde dich selbst und dann wirke auf andere durch das, was du bist." Sprach der weise A.v. Humboldt.
Mir scheint, dass da Autodidakten doch etwas ins Hintertreffen geraten können, wenn man z.B. hier - solche "Bildungsvorgehensweise" unterstellend - die Wirkung als Fazit bei geistiger Elite bemerkt.:)

Und Lichtenberg meinte richtigerweise:

<<Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.<<

Stimmt. Ich fange mal an, die "Weisen" hier in diesem Thread zu zählen, da bin ich dann schneller fertig, als würde ich es umgekehrt versuchen: Sie, Ein Sachse, Tafkas, Sahar, ich.... Sorry, wenn ich jemanden vergessen habe, gerade nur so aus dem Gedächtnis heraus, ohne den gesamten Strang Revue passieren zu lassen... ;-)))

:giggle:

Darüber kann ich nur lächeln und würde eher sagen, das Sie verehrte Dame in gewissen Punkten eine doch nicht zu übersehende "Blindheit" aufweisen und in Sachen Selbsteinschätzung doch noch erhebliche Probleme haben.

Deutsch ist mein Land, in seinen Grenzen in denen ich problemlos meine Muttersprache sprechen kann, in denen man gefahrlos tags- und nachtsüber zu seinem Nachbar auf der anderen Seite der Stadt gehen kann. Man Feste zusammen feiert wie z.B. St. Martin und die kulturellen Gegebenheiten der jeweiligen Region genießt.. In dem mir und meinen Mitmenschen "Luft" zum Atmen gelassen wird und in dem Meinungsverschiedenheiten mit Worten und nicht mit Fäusten ausgetragen werden. Sollte dieser Wunsch nicht klappen wird die Gewalt sofort geahndet, da mein Staat alle Mittel einsetzt, das die Menschen auch unversehrt hier leben können.

Das Menschen nicht für ihre Meinung (auch wenn sie falsch ist) eingesperrt werden! Eine vernünftige Schulausbildung in dem die Kinder schon frühzeitig lernen, geistige Transferleistungen bringen zu können und selbstverständlich auch auf das Leben vorbereitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ach, Du hast es nicht kapiert! Mein Beitrag war deswegen gehaltvoll, wie Du es ausdrückst, weil er die Lächerlichkeit der Betonung des Germanischen in der heutigen Welt karikiert.

Das einzig lächerliche sind deine Verrenkungen gegen alles Deutsche zu hetzen.
Du gehörst auch schon zu den umprogrammierten,d.h. wenn du überhaupt Deutscher bist,was ich bezweifel.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Das einzig lächerliche sind deine Verrenkungen gegen alles Deutsche zu hetzen.

das ist übrigends Rassismus pur und vorallem hoch2, da es gegen die eigne Nation, gegen das eigene Blut geht.

keine nation auf dieser welt ist soo doof. wahrscheinlich handelt es sich da um eine schwere psychische störung.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Darüber kann ich nur lächeln und würde eher sagen, das Sie verehrte Dame in gewissen Punkten eine doch nicht zu übersehende "Blindheit" aufweisen und in Sachen Selbsteinschätzung doch noch erhebliche Probleme haben.

Deutsch ist mein Land, in seinen Grenzen in denen ich problemlos meine Muttersprache sprechen kann, in denen man gefahrlos tags- und nachtsüber zu seinem Nachbar auf der anderen Seite der Stadt gehen kann. Man Feste zusammen feiert wie z.B. St. Martin und die kulturellen Gegebenheiten der jeweiligen Region genießt.. In dem mir und meinen Mitmenschen "Luft" zum Atmen gelassen wird und in dem Meinungsverschiedenheiten mit Worten und nicht mit Fäusten ausgetragen werden. Sollte dieser Wunsch nicht klappen wird die Gewalt sofort geahndet, da mein Staat alle Mittel einsetzt, das die Menschen auch unversehrt hier leben können.

Das Menschen nicht für ihre Meinung (auch wenn sie falsch ist) eingesperrt werden! Eine vernünftige Schulausbildung in dem die Kinder schon frühzeitig lernen, geistige Transferleistungen bringen zu können und selbstverständlich auch auf das Leben vorbereitet werden.
Lange Rede kurzer Sinn: Du hast auch keine Antwort, außer: Deutsch ist das, was nicht undeutsch ist.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Darüber kann ich nur lächeln und würde eher sagen, das Sie verehrte Dame in gewissen Punkten eine doch nicht zu übersehende "Blindheit" aufweisen und in Sachen Selbsteinschätzung doch noch erhebliche Probleme haben.

Olivia stellt stets alle anderen als dumm dar,da sie keine Argumente außer die eingängig bekannten Parolen hat.
Ihr "gutes Herz" beruht auf Selbsttäuschung,aber auch auf den Versuch der Täuschung der breiten Gesellschaft.

So ist bis heute unklar,woher die Arbeitsplätze,noch die Wohnungen kommen sollen.
Ja jetzt gabs erst kürzlich wieder einen Eklat,wo sich Komunen beschwerten,das sie keinen Wohnraum mehr zur Verfügung hätten.
Aber das wird mit einem Wir schaffen das,"aus der Welt geschafft".
Unerhört!

Diese Art Politik ist das unredlichste was mir seitens der Deutschen Regierung jemals unterkam.

Wann wird diese "Kaiserin" sich davonschleichen müssen,weil sie alles vor die Wand setzte ?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das einzig lächerliche sind deine Verrenkungen gegen alles Deutsche zu hetzen.
Du gehörst auch schon zu den umprogrammierten,d.h. wenn du überhaupt Deutscher bist,was ich bezweifel.

Das ist es doch, was tafkas und ich versuchen, aus euren Tasten herauszulockern: Was ist das, gegen das wir angeblich hetzen?
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber dafür Ausländer jagen und Flüchtlingsunterkünfte anzünden und demokratisch gewählte Abgeorndete bedrohen ............ist das Deutsch ?

ach du meinst die anschläge auf die afd büros und die afd-politiker. da haste recht, das ist nicht deutsch.
das sind schwer psychisch gestörte, die in die geschlossene gehöhren.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Aber dafür Ausländer jagen und Flüchtlingsunterkünfte anzünden und demokratisch gewählte Abgeorndete bedrohen ............ist das Deutsch ?

Du jagst Ausländer? Bedrohst AfD Mitglieder ? Zündelst?

Schäm dich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Nicht der erste Pädo, der einen Ritterschlag erhielt: „Sir“ Lucian Grainge, CEO der...
Schöne Frauen
@Abe Voltaire Der "Musikantenstadl" nach dem Endsieg gegen den NATO Faschismus: 💃
Die Umwelt-Lügner
Oben