Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gabriel will 5000€ Prämie für E-Auto

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Gabriel will 5000€ Prämie für E-Auto

Laut Heise.de plant Gabriel einen Zuschuss über 5000€ zu jedem reinen E-Auto.

Eine neue Welle der Umverteilung von Arm nach Reich bahnt sich also an. Personen die sich ein teures Elektroauto leisten können, werden jetzt vom Steuergeld beschenkt, wenn es nach Gabriel geht. Da freut sich sicher der Geringverdiener mit seinem 15 Jahre alten Polo wenn der Nachbar sich für seinen neuen Tesla S die größere Batterie vom Gabriel bezahlen lässt. TOLL! :nono::nono:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Laut Heise.de plant Gabriel einen Zuschuss über 5000€ zu jedem reinen E-Auto.

Eine neue Welle der Umverteilung von Arm nach Reich bahnt sich also an. Personen die sich ein teures Elektroauto leisten können, werden jetzt vom Steuergeld beschenkt, wenn es nach Gabriel geht. Da freut sich sicher der Geringverdiener mit seinem 15 Jahre alten Polo wenn der Nachbar sich für seinen neuen Tesla S die größere Batterie vom Gabriel bezahlen lässt. TOLL! :nono::nono:

Hab ich kein Prblem damit. Von unten nach oben wird genug umverteilt. Förderung von Elektroautos ist da mal eine gute Sache. Der Geringverdiener, der sich eh nur ein altes gebrauchtes Auto oder gar keins leisten kann, braucht das Auto dann auch nicht, er findet die saubere Natur direkt in seiner Umgebung, wo er zum Nulltarif hin gelangen kann. Soll doch der Besserverdiener nach seiner sooooo ansrengenden und zeitaufwendigen Arbeit ruhig noch 100 Kiliometer fahren um in sein Naturparadies zu gelangen. Kein Problem, solange es auch vor Ort noch intakte Natur gibt.

Ich fahre selber gar kein Auto und werde auch in Zukunft keines haben. Wenn ich weiter weg will nutze ich Mifahrgelegenheiten oder Fernbusse. die DB dagegen nur noch, wenn gar nix anderes geht!
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Zurück zum AKW !

Laut Heise.de plant Gabriel einen Zuschuss über 5000€ zu jedem reinen E-Auto.

Eine neue Welle der Umverteilung von Arm nach Reich bahnt sich also an. Personen die sich ein teures Elektroauto leisten können, werden jetzt vom Steuergeld beschenkt, wenn es nach Gabriel geht. Da freut sich sicher der Geringverdiener mit seinem 15 Jahre alten Polo wenn der Nachbar sich für seinen neuen Tesla S die größere Batterie vom Gabriel bezahlen lässt. TOLL! :nono::nono:

Hinter diesen Machenschaften steckt eindeutig das Ziel, die Bevölkerung wieder davon zu überzeugen, dass Energie sauberst aus der Steckdose kommt. Wie kommt der Strom in die Steckdose ? Absolut sauber durch AKW´s.

Fatty peilt mit Sicherheit ein lukratives Pöstchen bei RWE oder einem Konkurrenten - nach seiner Polit-Karriere an.


kataskopos
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Laut Heise.de plant Gabriel einen Zuschuss über 5000€ zu jedem reinen E-Auto.

Eine neue Welle der Umverteilung von Arm nach Reich bahnt sich also an. Personen die sich ein teures Elektroauto leisten können, werden jetzt vom Steuergeld beschenkt, wenn es nach Gabriel geht. Da freut sich sicher der Geringverdiener mit seinem 15 Jahre alten Polo wenn der Nachbar sich für seinen neuen Tesla S die größere Batterie vom Gabriel bezahlen lässt. TOLL! :nono::nono:

Das zahlen wir mit Links! Wer kann, der kann und er hat viel Geld. All unser Geld.
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Hinter diesen Machenschaften steckt eindeutig das Ziel, die Bevölkerung wieder davon zu überzeugen, dass Energie sauberst aus der Steckdose kommt. Wie kommt der Strom in die Steckdose ? Absolut sauber durch AKW´s.

Fatty peilt mit Sicherheit ein lukratives Pöstchen bei RWE oder einem Konkurrenten - nach seiner Polit-Karriere an.


kataskopos

Ach wenn sie doch nur wieder auf AKWs setzen würden. Aber da setzt man lieber ebenfalls auf Verteilung von unten nach oben. Hier im Gewand des EEG wo Bürger die keine Möglichkeit auf ein Solardach haben, ob finanziell oder anders geschuldet, jenen den Strom verbilligen die sich es leisten können. Und auch Windräder werden schon als Investment angeboten. Arme zahlen also nicht nur das verbilligte Akkuauto, nein sogar noch den günstigen Strom dazu. Ein hoch auf die SOZIALdemokratie! :nono::nono::nono:
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Wenn Beamte den Sand der Sahara verwalten müssten, würde der knapp ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
jetzt schon auf e-Mobil zu wechseln ist viel zu früh.
ungefähr so, wie sich das neueste I-phone oder sich regelmäßig den letzten High- End Prozessor zu kaufen.

genau die Ersten bezahlen die Entwicklungskosten und völlig überteuerte Preise.
dafür sind sie halt die Ersten und können im Freundeskreis oder beim Fratzenbuch dann angeben ...
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Laut Heise.de plant Gabriel einen Zuschuss über 5000€ zu jedem reinen E-Auto.

Eine neue Welle der Umverteilung von Arm nach Reich bahnt sich also an. Personen die sich ein teures Elektroauto leisten können, werden jetzt vom Steuergeld beschenkt, wenn es nach Gabriel geht. Da freut sich sicher der Geringverdiener mit seinem 15 Jahre alten Polo wenn der Nachbar sich für seinen neuen Tesla S die größere Batterie vom Gabriel bezahlen lässt. TOLL! :nono::nono:

Naja, so ist das nun mal bei der Staatswirtschaft. Die Grünenlobby ist eben nicht grad klein. Ähnlich bei den Solarzellen. Die Mieter, die sich kein Auto leisten können, wird das freuen. Auf der anderen Seite wird vielleicht Wohngeld etc. erhöht, um das wieder auszugleichen?
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Laut Heise.de plant Gabriel einen Zuschuss über 5000€ zu jedem reinen E-Auto...

Frechheit! Ich habe noch nie ein Auto besessen und musste mir meine Fahrräder alle selbst finanzieren. Wann wird denn endlich einmal nicht das Autofahren, sondern der Verzicht darauf honoriert...??? >$´(
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Frechheit! Ich habe noch nie ein Auto besessen und musste mir meine Fahrräder alle selbst finanzieren. Wann wird denn endlich einmal nicht das Autofahren, sondern der Verzicht darauf honoriert...??? >$´(
wird er doch ...
75% Steuerbefreiung auf jeden Tropfen Sprit!
 
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Laut Heise.de plant Gabriel einen Zuschuss über 5000€ zu jedem reinen E-Auto.

Eine neue Welle der Umverteilung von Arm nach Reich bahnt sich also an. Personen die sich ein teures Elektroauto leisten können, werden jetzt vom Steuergeld beschenkt, wenn es nach Gabriel geht. Da freut sich sicher der Geringverdiener mit seinem 15 Jahre alten Polo wenn der Nachbar sich für seinen neuen Tesla S die größere Batterie vom Gabriel bezahlen lässt. TOLL! :nono::nono:

Hallo grüß Dich, die frage ist natürlich ab wann wir Reich definieren. Du hast schon recht damit, dass das auf die eine Weise natürlich Subvention für besser verdienende ist auf der anderen Seite interessieren sich die wirklich reichen nicht fürn Elektrogolf etc. interessieren.

Ich denke mal besser Verdienender, auf dieses Niveau sollte jeder klettern und die Superreichen beschneiden. Wir sollten alle weiter oben ansetzen mit dem Treten.

Grüße
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
wird er doch ...
75% Steuerbefreiung auf jeden Tropfen Sprit!

Dafür kann ich mir nix kaufen. Ich verlange jedenfalls, fürstlich belohnt zu werden, weil ich mich konsequent emmissionsfrei, ohne Energieverbrauch und lautlos fortbewege und keinen Parkraum beanspruche. >&´(
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dafür kann ich mir nix kaufen. Ich verlange jedenfalls, fürstlich belohnt zu werden, weil ich mich konsequent emmissionsfrei, ohne Energieverbrauch und lautlos fortbewege und keinen Parkraum beanspruche. >&´(
verlang ich auch jeden Tag ...
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dafür kann ich mir nix kaufen. Ich verlange jedenfalls, fürstlich belohnt zu werden, weil ich mich konsequent emmissionsfrei, ohne Energieverbrauch und lautlos fortbewege und keinen Parkraum beanspruche. >&´(
Iwo, du verbrauchst ja dann Methan und das ist viel schlimmer als CO2.

Aber es stimmt. Wenn man konsequent wäre, müsste man öffentliche verkehrsmittel subventionieren. Oder Carsharing. Aber am meisten müsste man die subventionieren, die am wenigsten Kilometer zurücklegen. Ah halt, Pendlerpauschale. Das ist ja genau anders herum.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Iwo, du verbrauchst ja dann Methan und das ist viel schlimmer als CO2.

Aber es stimmt. Wenn man konsequent wäre, müsste man öffentliche verkehrsmittel subventionieren. Oder Carsharing. Aber am meisten müsste man die subventionieren, die am wenigsten Kilometer zurücklegen. Ah halt, Pendlerpauschale. Das ist ja genau anders herum.

Nee, mein Antriebsaggregat arbeitet mit Sauerstoff, den ich mit meinen Grünpflanzen selbst produziere...

Ansonsten haste natürlich recht. Ich finde außerdem, vor allem die vielen SUVs müssten zwangsweise auf Tretantrieb umgerüstet werden, damit ihre bekloppten Besitzer mal genauso ins Schwitzen kommen wie die Radfahrer, die sie ständig viel zu dicht und zu schnell überholen. Und stundenlange Anfahrtszeiten zur Arbeitsstelle sollten mit einer Luxussteuer belegt werden, anstatt sie auch noch zu belohnen...>ß´(
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Frechheit! Ich habe noch nie ein Auto besessen und musste mir meine Fahrräder alle selbst finanzieren. Wann wird denn endlich einmal nicht das Autofahren, sondern der Verzicht darauf honoriert...??? >$´(

Vielleicht bekommst du ja auch einen Zuschuss zu einem E-Bike?
Selbst wenn mir die Regierung 10000€ zuschießt, fahr ich weiter meine Spritschleuder, muhaha. -.-
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ansonsten haste natürlich recht. Ich finde außerdem, vor allem die vielen SUVs müssten zwangsweise auf Tretantrieb umgerüstet werden, damit ihre bekloppten Besitzer mal genauso ins Schwitzen kommen wie die Radfahrer, die sie ständig viel zu dicht und zu schnell überholen.
... da werde ich nachher aber erst Recht mit Genuß richtig drauftreten :dance:
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Laut Heise.de plant Gabriel einen Zuschuss über 5000€ zu jedem reinen E-Auto.

Eine neue Welle der Umverteilung von Arm nach Reich bahnt sich also an. Personen die sich ein teures Elektroauto leisten können, werden jetzt vom Steuergeld beschenkt, wenn es nach Gabriel geht. Da freut sich sicher der Geringverdiener mit seinem 15 Jahre alten Polo wenn der Nachbar sich für seinen neuen Tesla S die größere Batterie vom Gabriel bezahlen lässt. TOLL! :nono::nono:

Die Hersteller jammern ja schon lange, dass der Kauf von E-Autos subventioniert werden soll.
Dabei ist ja nicht der vglw. hohe Preis dafür verantwortlich, dass die nur schleppend verkauft
werden. Der Kunde will eigentlich kein E-Auto, jedenfalls nicht, solange er nach nur 200 KM
das Ding für 18 Stunden an die Steckdose hängen muss. Man kann damit nicht verreisen, und
man schielt ständig voller Furcht auf den Ladestand der teuren Akkus, die maximal 8 Jahre
halten und dann teuer ausgetauscht werden müssen. Bei Renault z.B. ist man noch nicht mal
Eigentümer der Batterien, muss mntl. Miete dafür abdrücken und darf bei denen nachfragen,
wenn man sein E-Wagen verkaufen will.

Nee, nee Eckart. Die Dinger sind eine Totgeburt. Wasserstoff und Brennzelle sind die Zukunft.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Hersteller jammern ja schon lange, dass der Kauf von E-Autos subventioniert werden soll.
Dabei ist ja nicht der vglw. hohe Preis dafür verantwortlich, dass die nur schleppend verkauft
werden. Der Kunde will eigentlich kein E-Auto, jedenfalls nicht, solange er nach nur 200 KM
das Ding für 18 Stunden an die Steckdose hängen muss. Man kann damit nicht verreisen, und
man schielt ständig voller Furcht auf den Ladestand der teuren Akkus, die maximal 8 Jahre
halten und dann teuer ausgetauscht werden müssen. Bei Renault z.B. ist man noch nicht mal
Eigentümer der Batterien, muss mntl. Miete dafür abdrücken und darf bei denen nachfragen,
wenn man sein E-Wagen verkaufen will.
yep, ohne verbreitetes Tankstellen-Wechselakkusystem wird das nichts, heißt Rieseninvestition in Infrastruktur.

Nee, nee Eckart. Die Dinger sind eine Totgeburt. Wasserstoff und Brennzelle sind die Zukunft.
Mindestnope, mit ziemlicher Sicherheit nicht
 
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
yep, ohne verbreitetes Tankstellen-Wechselakkusystem wird das nichts, heißt Rieseninvestition in Infrastruktur.


Mindestnope, mit ziemlicher Sicherheit nicht

Als Umwelttechniker und Chemiebewandter misch ich mich mal da ein.

Welche erneuerbaren Energien haben Zukunft?

1. Wasserstoff durch Elektrolyse. Eine Frage der Zeit den richtigen Katalysator zu Finden.
2. Hydrierung von Kohlendioxid durch Technologie 1
3. Erdwärme ob oberflächennahe oder tiefenerdwärme ist egal. Relevant ist das Kühlmittel Faktoren gehen jetzt schon an 5 ran. Faktor über 2,5 muss sein, da sonst Erdgas nicht übertroffen wird.
4. Windkraft offshore Speichermedium Staubecken, Wasserstoff mit eventuell Anschluss an Technologie 2
5. Nordafrika befrieden und riesige Solarthermie anlagen aufbauen, wie schon in Spanien und Südafrika. Die teile sind was den Energieoutput angehen einfach der Hammer. Speichermedium Salzspeicher wie in so einem Wärmekissen. Geht mit Erdwärme übrigens auch als Zwischenspeicher um auch höhere Temperaturen zu generiere.
6. Biogas aus reinem Grasschnitt. Eine frage der gezüchteten Bakterien. Es wächst 1000mal mehr Gras pro Jahr als wir an Energie benötigen.

Was hat keine Zukunft bzw. durch Leistungsoutput nur bedingt.

1. Photovoltaikanlagen sind für einen Haushalt ganz nützlich und haben auch eine Positivbilanz jedoch kann man mit Sicherheit andere Technologien verwenden, die keine so hoher Herstellungsenergie benötigen und in ihrer Funktion nicht so schnell nachlassen.

2. Biogas wie es heute betrieben wird hat keine Zukunft. Die Pflanzen werden irgendwann für die Kunststoffindustrie benötigt oder für Mehr Nahrungsmittel.

Ein ganzheitliches Projekt währe bezogen auf Europa, Offshore in Nord und Ostsee sowie großen windreichen Feldern.
Im Süden Solarthermie.
Speichermedien Salzspeicher (bereits sehr gute Wirkungsgrade) sowie Wasserstoffelektrolyse(bedarf Verbesserung)


Ist das gelöst, so ist das Elektroauto kein Problem mehr.

Wir haben in der Entwicklung auch ein kleines Anreizproblem. Hier muss die Auftragstaktik her. Das bedeutet, die Ziele werden Vorgegeben und müssen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erfüllt werden. Natürlich sollte ein solcher Auftrag realistisch sein jedoch ein wenig mehr Erfolgsdruck macht sinn. Ähnliches hat Japan, wo der technische Standard einen anderen Stellenwert hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Die Umwelt-Lügner
Oben