Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ursache-Wirkungs-Industrie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Dann aber stimmt die Aussage auf die ich mich bezogen habe, ebenfalls nicht.

Mehr Kinder kommen erst wieder, wenn jeder Deutsche ein menschewürdiges Einkommen hat UND alle Kinder unabhängig vom Geldbeutel der Eltern soe ausgebildet werden dass sie später in einem anständig bezahlten Beruf arbeiten können. Arbeitssklaven werden nicht geliefert. Und die "Provision" der ARGE für die Lieferung des "Neukunden" ist zu mickrig.

Mindestens BGE muss da her! Ab 1000Euro aufwärts je Bürger und auslädischem Ehegatten.
Es mag schon sein, daß die Deutschen einfach zu faul und verwöhnt zum Kinderkriegen geworden sind. Immerhin finde ich die Dreistigkeit, mit der du Subventionierung von Selbstverständlichkeiten verlangst, schon erstaunlich. :nono:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Dann aber stimmt die Aussage auf die ich mich bezogen habe, ebenfalls nicht.

Mehr Kinder kommen erst wieder, wenn jeder Deutsche ein menschewürdiges Einkommen hat UND alle Kinder unabhängig vom Geldbeutel der Eltern soe ausgebildet werden dass sie später in einem anständig bezahlten Beruf arbeiten können. Arbeitssklaven werden nicht geliefert. Und die "Provision" der ARGE für die Lieferung des "Neukunden" ist zu mickrig.

Mindestens BGE muss da her! Ab 1000Euro aufwärts je Bürger und auslädischem Ehegatten.

Es mag schon sein, daß die Deutschen einfach zu faul und verwöhnt zum Kinderkriegen geworden sind. Immerhin finde ich die Dreistigkeit, mit der du Subventionierung von Selbstverständlichkeiten verlangst, schon erstaunlich. :nono:


Ja,
solche Dreistigkeiten kommen wohl von Menschen die in der Schule nicht aufgepasst haben und wohl viel verpennt hatten.

Wer in Deutschland in der Schule, auch in den weitergehenden Schulsystemen, und in der Ausbildung ggf. auch in der
Weiterbildung aufgepasst und nicht gepennt hat, der bezieht wohl ein menschenwürdiges Einkommen und kann dann
auch seinen Kindern etwas bieten.

Nach dem BGE schreien nur die die etwas verschlafen oder verpennt haben, denn die wissen ja nicht einmal wer für dieses
BGE aufkommen muss. Na ja der Strom kommt ja auch aus der Steckdose :kopfkratz:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja,
solche Dreistigkeiten kommen wohl von Menschen die in der Schule nicht aufgepasst haben und wohl viel verpennt hatten.

Wer in Deutschland in der Schule, auch in den weitergehenden Schulsystemen, und in der Ausbildung ggf. auch in der
Weiterbildung aufgepasst und nicht gepennt hat, der bezieht wohl ein menschenwürdiges Einkommen und kann dann
auch seinen Kindern etwas bieten.

Nach dem BGE schreien nur die die etwas verschlafen oder verpennt haben, denn die wissen ja nicht einmal wer für dieses
BGE aufkommen muss. Na ja der Strom kommt ja auch aus der Steckdose :kopfkratz:

Jaein... Im Falle des Denkers zwar eher ja. Aber so ganz, mit Blick auf Berufe wie zb Friseur oder Lagerist möchte ich deinem mittleren Absatz nicht zustimmen.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja,
solche Dreistigkeiten kommen wohl von Menschen die in der Schule nicht aufgepasst haben und wohl viel verpennt hatten.

Wer in Deutschland in der Schule, auch in den weitergehenden Schulsystemen, und in der Ausbildung ggf. auch in der
Weiterbildung aufgepasst und nicht gepennt hat, der bezieht wohl ein menschenwürdiges Einkommen und kann dann
auch seinen Kindern etwas bieten.

Nach dem BGE schreien nur die die etwas verschlafen oder verpennt haben, denn die wissen ja nicht einmal wer für dieses
BGE aufkommen muss. Na ja der Strom kommt ja auch aus der Steckdose :kopfkratz:

Jaein... Im Falle des Denkers zwar eher ja. Aber so ganz, mit Blick auf Berufe wie zb Friseur oder Lagerist möchte ich deinem mittleren Absatz nicht zustimmen.



Ich möchte nun die von dir genannten Berufe nicht abwerten, aber für die genannten Berufe ist nur
eine "einfache" Ausbildung mit geringen Anforderungen erforderlich.

Sicherlich findet man immer ein Haar in der Suppe :coffee:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Es mag schon sein, daß die Deutschen einfach zu faul und verwöhnt zum Kinderkriegen geworden sind. Immerhin finde ich die Dreistigkeit, mit der du Subventionierung von Selbstverständlichkeiten verlangst, schon erstaunlich. :nono:

Nö, Entschädigung für das Plattmachen der ostdeutschen Betriebe zur Ausschaltung von Konkurrenz aus dem Osten. Euch kam doch der marode Zustand der Ostfirmen zur Rechtfertigung dieser Aktion gerade Recht.

Hör auf die Kirche zu subventionieren 15Mrd. Euro kassiert die pro Jahr, da sind auch die Pfaffengehälter enthalten.

Schluss mit Krieg und Waffenhandel, das gibt leistungsloses Luxuseinkommen für Militärs und Rüstungsmafia und dahinter stehende Konzerne.

Auch die eheamaligen Parteikader der SED, die für die wirtschaftlichejn Mißstände in der DDR verantwortlich waren und die für den Mauerbau verantwortlichen kassieren heute Luxusrenten, die Du ebenso subventionierst, also jammere nicht, wenn ich auch meinen Teil will.

Es bleibt dabei. Mehr Kinder nur gegen mehr Einkommen!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ja,
solche Dreistigkeiten kommen wohl von Menschen die in der Schule nicht aufgepasst haben und wohl viel verpennt hatten.

Wer in Deutschland in der Schule, auch in den weitergehenden Schulsystemen, und in der Ausbildung ggf. auch in der
Weiterbildung aufgepasst und nicht gepennt hat, der bezieht wohl ein menschenwürdiges Einkommen und kann dann
auch seinen Kindern etwas bieten.

Was können die Kinder für ihre Eltern. Was können die Kinder dafür, wenn es die Eltern nicht gepackt haben?

Schafft Bedingungen, unter denen es jeder packt und dann noch ordentlich Leistung in einem anständig bezahlten Job erbringen kann und gut is. Selektion der talentiertesten, die man nicht groß anlernen muss, ist ein Irrweg. Die langsamer lernenden können die Arbeit nach passender Förderung ganz genau so gut.

Nach dem BGE schreien nur die die etwas verschlafen oder verpennt haben, denn die wissen ja nicht einmal wer für dieses
BGE aufkommen muss. Na ja der Strom kommt ja auch aus der Steckdose :kopfkratz:

Ein BGE lehnen nur diejenigen rundweg ab, die heute auf Kosten von Billiglöhnern ihr leistungsloses Einkommen generieren, das sie mit BGE nicht mehr hätten, das aber wesentlich höher ist als der bisher für ein BGE angesetzte betrag. Sonst könnten diese Personen ja das BGE nehmen und andere arbeiten lassen.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Was können die Kinder für ihre Eltern. Was können die Kinder dafür, wenn es die Eltern nicht gepackt haben?

Schafft Bedingungen, unter denen es jeder packt und dann noch ordentlich Leistung in einem anständig bezahlten Job erbringen kann und gut is. Selektion der talentiertesten, die man nicht groß anlernen muss, ist ein Irrweg. Die langsamer lernenden können die Arbeit nach passender Förderung ganz genau so gut.



Ein BGE lehnen nur diejenigen rundweg ab, die heute auf Kosten von Billiglöhnern ihr leistungsloses Einkommen generieren, das sie mit BGE nicht mehr hätten, das aber wesentlich höher ist als der bisher für ein BGE angesetzte betrag. Sonst könnten diese Personen ja das BGE nehmen und andere arbeiten lassen.

Hatte ich den Kindern eine Schuld gegeben?

In Deutschland kann jeder Mensch zur Schule gehen und etwas lernen, man muss es nur wollen und durchziehen.

Nach dem BGE schreien nur die die es wohl bis heute geschafft haben auf Knochen anderer Menschen zu leben.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Vereinzelt kommt Krebs auch in jungen Jahren vor. Aber das war schon immer so. Generell bleibt der Tatbestand, dass Lebenserwartung und Krebsraten in allen bekannten Gesellschaften gleichzeitig ansteigen. Also kein Anlass zur Besorgnis. :))

Die Aussage ist nicht korrekt:

Zitat: In den letzten 20 Jahren ist die Zahl der Brustkrebspatientinnen in Europa deutlich gestiegen.

Häufiger in Europa und den USA

Brustkrebs tritt weltweit unterschiedlich häufig auf. So ist Brustkrebs in Afrika oder Asien wesentlich seltener als in Europa oder den USA. Die Häufigkeit von Brustkrebs bei Migrantinnen aus einer Region mit niedriger Brustkrebshäufigkeit in ein Land mit hoher Häufigkeit passt sich innerhalb von ein bis zwei Generationen an die Erkrankungshäufigkeit ihrer neuen Umgebung an.

Daher lassen sich die hohen Brustkrebsraten in westlichen Ländern nicht allein durch genetische Unterschiede erklären. Unterschiede gibt es aber auch innerhalb Europas, z. B. mit mehr Brustkrebstodesfällen in Südostengland als in Deutschland und weniger in Kalabrien (Italien).
Quelle: http://www.brustkrebs-studien.de/ratgeberbrustkrebs_grundlagen_haufigkeit.php


Die Sterberate an Krebs ist wegen bessern Therapien und Vorsorgeuntersuchungen zwar gesunken aber die Frage nach der Ursache bleibt bestehen. Gerade in Deutschland ist die hohe Brustkrebsrate zu erkennen. Ein Land mit der weltweit geringsten Geburtenrate.

Es deutet alles auf ein verändertes Stillverhalten hin.

wv
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Die Aussage ist nicht korrekt:

Zitat: In den letzten 20 Jahren ist die Zahl der Brustkrebspatientinnen in Europa deutlich gestiegen.

Häufiger in Europa und den USA

Brustkrebs tritt weltweit unterschiedlich häufig auf. So ist Brustkrebs in Afrika oder Asien wesentlich seltener als in Europa oder den USA. Die Häufigkeit von Brustkrebs bei Migrantinnen aus einer Region mit niedriger Brustkrebshäufigkeit in ein Land mit hoher Häufigkeit passt sich innerhalb von ein bis zwei Generationen an die Erkrankungshäufigkeit ihrer neuen Umgebung an.

Daher lassen sich die hohen Brustkrebsraten in westlichen Ländern nicht allein durch genetische Unterschiede erklären. Unterschiede gibt es aber auch innerhalb Europas, z. B. mit mehr Brustkrebstodesfällen in Südostengland als in Deutschland und weniger in Kalabrien (Italien).
Quelle: http://www.brustkrebs-studien.de/ratgeberbrustkrebs_grundlagen_haufigkeit.php


Die Sterberate an Krebs ist wegen bessern Therapien und Vorsorgeuntersuchungen zwar gesunken aber die Frage nach der Ursache bleibt bestehen. Gerade in Deutschland ist die hohe Brustkrebsrate zu erkennen. Ein Land mit der weltweit geringsten Geburtenrate.

Es deutet alles auf ein verändertes Stillverhalten hin.

wv

Ist doch logisch. Wie ich schon schrub: Je höher die Lebenserwartung in einer Gesellschaft, desto höher die Krebsrate. Da in den letzten Jahren die Lebenserwartung gestiegen ist, gilt gleiches eben auch für die Krebsrate. :))
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Ist doch logisch. Wie ich schon schrub: Je höher die Lebenserwartung in einer Gesellschaft, desto höher die Krebsrate. Da in den letzten Jahren die Lebenserwartung gestiegen ist, gilt gleiches eben auch für die Krebsrate. :))

Da vor allem Frauen zwischen 35 und 55 Jahren betroffen sind, kann das nicht logisch sein.

wv
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Hatte ich den Kindern eine Schuld gegeben?

In Deutschland kann jeder Mensch zur Schule gehen und etwas lernen, man muss es nur wollen und durchziehen.

Nach dem BGE schreien nur die die es wohl bis heute geschafft haben auf Knochen anderer Menschen zu leben.

Nö, diejenigen, die heute schon auf den Knochen anderer leben, (Pfaffen, ARGE Schulungsträger, Rüstungsmafia, Geneäle, Großkapital), die haben das BGE schon heute, in viel größerem Umfang, als es von den BGE Befürwortern eingefordert wird.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Nächste Woche startet mal wieder das WEF - bitte hinschauen

Bevor wir in Krebs-Diskussionen abgleiten....

Wenn wir schon von Industrie und die - negativen, um die geht es ja wohl - Folgen reden, müsste man sich erst mal überlegen, inwieweit wir uns von dieser Entwicklung und deren Ergebnisse abhängig machen.

Man könnte natürlich auch überlegen, wie wir uns nicht abhängig machen wollen und selbst bestimmen, was wir tun können!

De facto ist Industrialisierung eine feine Sache - Computer, Maschinen und electronische Programme entlasten uns Menschen, Arbeiten zu verrichten. Das sind enorme Entlastungen des Human-Kapitals.

Folgerichtig werden dadurch Human-Kapitals freigesetzt, die nun sinnvoll eingesetzt werden können,

oder auch wegen "Überkapazität" nicht gebraucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn wir schon von Industrie und die - negativen, um die geht es ja wohl - Folgen reden, müsste man sich erst mal überlegen, inwieweit wir uns von dieser Entwicklung und deren Ergebnisse abhängig machen.

Durch die Dauer-pleite der EU machen wir uns gerade sehr abhängig. Das Transatlantische Freihandelsabkommen mit den USA wird das sicherlich auch nicht verbessern. Im Gegenteil.

wv
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Durch die Dauer-pleite der EU machen wir uns gerade sehr abhängig. Das Transatlantische Freihandelsabkommen mit den USA wird das sicherlich auch nicht verbessern. Im Gegenteil.

wv
Und genau das meinte ich - siehe TTIP - erst das Land destabilisieren, dann kommen sie angekrochen...

Abhängigkeit schaffen, um dann bestimmen zu können, was man will!
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Und genau das meinte ich - siehe TTIP - erst das Land destabilisieren, dann kommen sie angekrochen...

Abhängigkeit schaffen, um dann bestimmen zu können, was man will!

Was mich gerade "fasziniert" ist, dass das gerade alles unter einer Frau in der Führungsposition passiert. Loyalität spielt da keine Rolle mehr. Man sollte sich von der USA und der EU distanzieren, sonst wir das ein Schrecken ohne Ende, an der nur die Ursache-Wirkungs-Industrie verdienen wird!

wv
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Was mich gerade "fasziniert" ist, dass das gerade alles unter einer Frau in der Führungsposition passiert. Loyalität spielt da keine Rolle mehr. Man sollte sich von der USA und der EU distanzieren, sonst wir das ein Schrecken ohne Ende, an der nur die Ursache-Wirkungs-Industrie verdienen wird!

wv

Eigentlich könnte man statt "Ursache-Wirkung-Industrie" einfach Denkfabrik schreiben, ist kürzer.

Das Ziel von TTIP etc. ist die Globalisierung. Und zwar so, dass es keine Grenzen mehr gibt, somit keine souveräne Staaten, die mit ihren verschiedenen Regierungen, Gesetzen und Bedürfnissen den Regeln des Kapitalismus im Wege stehen.

Aber wer ist der Hegemonß - der Führer?

Globalisierung im Sinne von TTIP u. a. heißt Abbau der Politik - es bestimmen Wirtschaftsbosse, sozusagen Ökonomen. Dann kann man wirklich sagen:

Geld regiert die Welt!
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Eigentlich könnte man statt "Ursache-Wirkung-Industrie" einfach Denkfabrik schreiben, ist kürzer.

Das würde zu kurz greifen. Wie schon auf der Eingangsseite beschrieben, geht es sich hier gerade um das Prinzip der Ursache und Wirkung. Das ist so als würde ich Geld dafür nehmen Anderen die Fensterscheibe einzuwerfen und dann Geld daran zu verdienen den Geschädigten eine neue Scheibe zu verkaufen. Das ist dann die Ursache-Wirkungs-Industrie.

Ich bezweifele, dass der Mensch dadurch große Vorschritte machen kann, wenn er sich alles selber kaputt macht um es wieder ganz machen zu können. Der Kapitalismus geht da meiner Meinung nach einen falschen und dämlichen Weg wenn er auch profitbringend ist.

wv
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
"Die wahren Gründe der Haushaltssperre in den USA: FISA-Gate – Die Dominosteine fallen

Immer mehr Menschen lehnen die Unterdrückungsmethoden der elitären Globalisten ab. Diese geheimen Machtzirkel haben mit Hilfe ihrer Marionetten auf der politischen Bühne die Völker ausgebeutet, gegeneinander in Kriege gehetzt und einen Überwachungs- und Zensurapparat errichtet, der Goebbels und Stalin vor Neid erblassen ließe."

Quelle: http://www.epochtimes.de/politik/we...nnen-die-dominosteine-zu-fallen-a2327414.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
na zum Beispiel ist es der italienischen Trotteria oder Bäckerei irgendwo an der Adria...
Deutschland - ein...
Was versteckt, verheimlicht und verboten, ist doch meist das Interessanteste.... Da...
Die Umwelt-Lügner
Oben