Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die wirtschaftlichen Folgen der Masseneinwanderung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich würde an dieser Stelle gerne über die mittel- langfristigen Folgen der islamischen Masseneinwanderung diskutieren und die demographische und gesellschaftliche Komponente dabei eher beiseite lassen.

Die meisten Zuwanderer sind junge Männer, davon die meisten wiederum Analphabeten oder sie haben einem Kenntnisstand, der in etwa dem deutschen Grundschulabschluß entspricht, diese Männer werden, wenn sie überhaupt arbeiten, nur so wenig verdienen, dass sie die Kosten die sie verursachen nie wieder einbringen.

Die Kinder und Jugendlichen - ich weiß nicht wie groß ihr Anteil ist; die Schulpflichtigen unter ihnen werden den Unterricht belasten und die deutschen Kinder mit runter ziehen, denn man muss sich an den schwächsten orientieren, als Folge daraus wird das Bildungsniveau mittel- bis langfristig allgemein sinken.

Ein weiterer Aspekt, die Kosten die die Zuwanderer verursachen werden zu höheren Steuern und Abgaben führen, was neben der schlechter werdenden Sicherheitslage, qualifizierte Zuwanderer aus entwickelten Staaten (z.B. Japan oder Südkorea) eher abschrecken dürfte.

Natürlich sind 1 Mio. Menschen auch Konsumenten, aber ihr Konsum wird über Steuern finanziert, sodass andere Bevölkerungsgruppen weniger konsumieren könnten, profitieren wird sicherlich der Einzelhandel und das Baugewerbe. Darunter leiden könnten Gastronomie und Tourismuswirtschaft und auch Anbieter teurerer Haushaltsgüter.

Das Geld das für die Zuwanderer aufgebracht wird, könnte für Bildung und Forschung fehlen, außerdem können Fehlanreize gesetzt werden, wenn die deutsche Industrie sich auf einem Millionenheer an ungebildeten Hilfsarbeitern ausruht, könnte der notwendige Innovationsdruck fehlen und man gerät ins Hintertreffen gegenüber anderen Industrieländern vor allem in Asien, mir ist aufgefallen, dass z.B. so gut wie keine Unterhaltungselektronik mehr in Deutschland gefertigt wird, alles aus Asien.

Ich persönliche denke Deutschland wird im unteren Mittelmaß versinken, während die zukünftigen Innovationen aus Japan, Südkorea, China und den USA kommen. Sollte die deutsche Autoindustrie bei der Elektromobilität den Anschluß verlieren und andere Länder bahnbrechende Entwicklungen zu Wege bringen, könnte das die deutsche Wirtschaft in den Abgrund reißen fürchte ich.

Ich sehe die realistische Chance, dass Deutschland sich zu einem Schwellenland zurückentwickeln könnte, auch wenn ich das Wort hasse, aber die aktuelle Politik ist alles andere als "nachhaltig" und wird sich kaum revidieren lassen und wenn dann nur mit eiserner Hand. Wie denkt ihr darüber, bin ich zu pessimistisch?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.192
Punkte Reaktionen
1.571
Punkte
64.820
Geschlecht
Das wurde alles schon 100 mal gesagt geschrieben.... von ettlichen Professoren vom Leiter des IFO von mir, und anderen Forenmitgliedern. Aber es interessiert weder unsere Rapefugee knutscher noch die Politik. Und der Bürger ist zu faul zum selber denken, und lässt sich von den Staatspropagandisten verarschen. Es ist mir langsam zu blöd ständig die selben logischen Ausführungen zu wiederholen so lange die Arbeitsbienen nicht am eigenen Leib merken daß uns diese Koranderthaler die Haare vom Kopf fressen wird wohl leider nix passieren.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wären es nur die Kosten, keine sonstigen Folgen und die Migranten würden brav in ihrer Wohnung hocken und niemanden belästigen oder kriminell werden, kommt es darauf an wem man die Kosten aufbürdet.


Ich fange mal mit für mich untypischen positiven Effekten an :

- der Wohnungsmarkt wird aufgemischt. Einfach so in eine Grosstadt ziehen und "Stütze" kassieren wird für gut ausgebildete Deutsche und EU-Bürger schwieriger als bisher.
-Zudem: Was nützt eine gute Bildung wenn man sich mit 50 in die Frührente und frappierenderweise mit Nebenjob massenhaft verabschiedet und mauschelt?

Sprich : Die Verdrängung bring unzweifelhaft eine gewisse Frische und Triezen rein, man wird auch genauer hingucken müssen bei Schwarzarbeit, Witwenrenten, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Steuerhinterziehung im Gastro und anderen Gewerben etcpp.

Ich persönlich bin ja ein Vertreter der skandinavischen LInie: Überwachung hilft dem ehrlichen Normalbürger mehr als dem Reichen oder Kriminellen.
Von Bargeldabschaffung wegen überbordender Kriminalität will ich aber noch nicht träumen.

Die Kosten werden viel höher sein als alle jetzt denken.Selbst die Rückgeführten,die oft nicht mitgerechnet werden,Kosten enorme Summen.
Ob es irgendwann 100 Mrd im Jahr werden ist bei Beibehaltung dieses Kurses keine Frage,sondern nur wann. Selbstredend wird man wie angekündigt versuchen die Kosten und die Zusammenhänge mit Steuererhöhungen zu verschleiern.Dies wurde ja von verschiedenen Stadtkämmerern live im TV eingeräumt.
Kein Zusammenhang soll sichtbar werden zur FLüchtlingskrise. Als Frauke Petry Ungereimtheiten bei Krankenkassenerhöhungen bzw deren Erklärung aufwarf ,jaulte dann ja auch Volker Beck wie ein getroffener Hund und sprach gleich von Hetze gegen Flüchtlinge.
Dabei vergass er zu erwähnen,dass nach dem Verfahren ,jeder Flüchtling ganz normal wie andere Arbeitslose finanziert wird und eben nicht mehr in diesem Flüchtlingssystem ist.

Das Sicherheitsgefühl wird sinken.Touristisch nicht gut,und fürs Investitionsklima auch nicht.Auch faktisch wird die Kriminalität rasch sehr stark steigen.

Der Erwerbsquote 10 Jahre nach Anerkennung bei Asylbewerbern,also bei den Besten der Besten war in Dänemark 30 Prozent und in der Schweiz bei Studien 10 Prozent. Man richtet sich in das Sozialsystem ein und wirtschaftet ggf am Staat vorbei nebenbei.

Die These dass das Grosskapital dahintersteckt teile ich nicht. 70 Prozent der jung eingereisten Asylbewerber,die nach einem harten Auswahlverfahren trotzdem die Ausbildung abbrechen sprechen Bände. Das weiss die Wirtschaft auch. Lohndumping erwarte ich daher nicht.

Kein Araber in Berlin konkurriert mit 30 am Billiglohnsektor, alle haben nämlich Familie und da macht das keinen Sinn. Kriminelles mauscheln,Selbstständigkeit mit mauscheln oder zb Taxifahren auf Minijobbasis offiziell plus hartz4 ist das Ziel,weil hochattraktiv durch Schwarzarbeit.

man kennt das auch bei EU-Bürgern.Der Bulgare generiert ein paar Hundert Euro Umsatz mit Kumpeln um dann schnell in Hartz4 zu landen samt Sippschaft lebenslang.

Wenn man ehrlich ist : diese Regeln sind Unsinn,auch für Deutsche. Hier gehört Straffung rein.Dänische Arbeitspflicht bei dann aber auskömmlichen Lohn im unteren Sektor muss das Ziel sein. Bringt aber wie gesagt bei den Asylbewerbern bisher auch in Dänemark nicht viel. Man dreht dort jetzt an den zügeln.


Die Asylindustrie,Lehrer,Umschulungsindustrie werden noch mächtiger als jetzt ohnehin schon,die Sozialindustrie wird ihren status als Nummer eins weiter ausbauen.


Die Frage ist jetzt wie schnell geht es weiter mit der Migration? Von selbst wird es niemals stoppen,man hat neue frische Magneten mt dem Bleiberecht nach 4 Jahren für jeden Minderjährig Eingereisten aus aller Welt ,auch aus friedlichen Ländern.

Wenn man die Gesetze nicht ändert und nicht irgendwann an der Grenze knüppelt erübrigt sich die Diskussion.Dann haben wir Millionen mardierender Banden auf den Strassen die nach Frauen und Geld gieren.

Wenn man davon ausgeht ,dass irgenwann bei sagen wir mal einem Abgabenniveau wie in Österreich ein Umsteuern erfolgt in zwei drei Jahren mit 5 Mio Migranten inlusive Familienzusammenführung.

Tja ich schätze die Effekte werden sein : ein paar Jahre länger arbeiten für alle ,weniger Mauschelei bei Frührenten,Änderung der Gesetze bei Witwenrenten, ein höherer Steuersatz hoffentlich für Gutverdiener wie in Dänemark (ohne natürlich dass man dieselben Leistungen wie in Dänemark dafür bekommt).

Und Kriminalität wie im New York der 80 er Jahre.


Aber da Merkel und die CDU und die SPD ja keinen Plan haben ausser : jeder Pakistani und Schwarzafrikaner ohne Sozialhilfe vor Ort darf mit seiner Grossfamilie immer bleiben,jeder jugendlich eingereiste darf immer bleiben samt Kernfamilie die er nachholen kann.

Müssen wir wohl abwarten wieviele kommen,bzw Bock haben zu kommen.

Ich wage aber mal die Prognose: der Wohnungsmarkt wird eng werden und Immobilienpreise werden in den Grosstädten explodieren.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.053
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich würde an dieser Stelle gerne über die mittel- langfristigen Folgen der islamischen Masseneinwanderung diskutieren und die demographische und gesellschaftliche Komponente dabei eher beiseite lassen.

Die meisten Zuwanderer sind junge Männer, davon die meisten wiederum Analphabeten oder sie haben einem Kenntnisstand, der in etwa dem deutschen Grundschulabschluß entspricht,
Die Kinder und Jugendlichen - ich weiß nicht wie groß ihr Anteil ist; die Schulpflichtigen unter ihnen werden den Unterricht belasten und die deutschen Kinder mit runter ziehen, denn man muss sich an den schwächsten orientieren, als Folge daraus wird das Bildungsniveau mittel- bis langfristig allgemein sinken.

Ein weiterer Aspekt, die Kosten die die Zuwanderer verursachen werden zu höheren Steuern und Abgaben führen, was neben der schlechter werdenden Sicherheitslage, qualifizierte Zuwanderer aus entwickelten Staaten (z.B. Japan oder Südkorea) eher abschrecken dürfte.

Natürlich sind 1 Mio. Menschen auch Konsumenten, aber ihr Konsum wird über Steuern finanziert, sodass andere Bevölkerungsgruppen weniger konsumieren könnten, profitieren wird sicherlich der Einzelhandel und das Baugewerbe. Das Geld das für die Zuwanderer aufgebracht wird, könnte für Bildung und Forschung fehlen, außerdem können Fehlanreize gesetzt werden, wenn die deutsche Industrie sich auf einem Millionenheer an ungebildeten Hilfsarbeitern ausruht, könnte der notwendige Innovationsdruck fehlen und man gerät ins Hintertreffen gegenüber anderen Industrieländern vor allem in Asien, mir ist aufgefallen, dass z.B. so gut wie keine Unterhaltungselektronik mehr in Darunter leiden könnten Gastronomie und Tourismuswirtschaft und auch Anbieter teurerer Haushaltsgüter.

Deutschland gefertigt wird, alles aus Asien.

Ich persönliche denke Deutschland wird im unteren Mittelmaß versinken, während die zukünftigen Innovationen aus Japan, Südkorea, China und den USA kommen. Sollte die deutsche Autoindustrie bei der Elektromobilität den Anschluß verlieren und andere Länder bahnbrechende Entwicklungen zu Wege bringen, könnte das die deutsche Wirtschaft in den Abgrund reißen fürchte ich.

Ich sehe die realistische Chance, dass Deutschland sich zu einem Schwellenland zurückentwickeln könnte, auch wenn ich das Wort hasse, aber die aktuelle Politik ist alles andere als "nachhaltig" und wird sich kaum revidieren lassen und wenn dann nur mit eiserner Hand. Wie denkt ihr darüber, bin ich zu pessimistisch?

Sehe ich auch so. Aber wenn diese Masseneinwanderung von Problemfällen sich mittelfristig nur nachteilig für dieses Land auswirkt, warum hört man dann von Politik und Medien fast schon gebetsmühlenartig ganz etwas anders?
Und warum sind Widersprüche und Gegenargumente zum verordneten großen Gewinn der Zuwanderung für uns so gut wie Tabu?
Ich weiß, weil sich niemand traut, mal die Dinge beim Namen zu nennen, ohne dass er gleich als Neonazi beschimpft wird. Aber so kann es doch auch nicht weitergehen.
......diese Männer werden, wenn sie überhaupt arbeiten, nur so wenig verdienen, dass sie die Kosten die sie verursachen nie wieder einbringen.

......als Folge daraus wird das Bildungsniveau mittel- bis langfristig allgemein sinken.
Ich persönliche denke Deutschland wird im unteren Mittelmaß versinken

So ist es, und ich befürchte, dass genau das von bestimmten politischen Kreisen auch bewußt so geplant ist, denn Unkenntnis, Unwissenheit, Naivität, Dummheit usw. der verantwortlichen Kräfte kann kaum als Grund angenommen werden.
Ich möchte meine Mitbürger dazu aufrufen, gegen diese organisierte Zerstörung Deutschlands vorzugehen, denn gemäß Art. 20 Abs 4 des Grundgesetzes haben wir auch das Recht, wenn nicht sogar die Pflicht dazu.
http://dejure.org/gesetze/GG/20.html
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Geld das für die Zuwanderer aufgebracht wird,
ist (leider) das vergleichsweise geringste Problem.

Da haben die Länder in der EU, die uns Flüchtlinge abnehmen sollen, schon jetzt viel größere Probleme mit ihren Arbeitslosen.

Selbst wenn man davon ausgeht, daß keiner der Flüchtlinge hier eine Arbeit findet/bekommt, würde die 1 Mio unsere Arbeitslosenquote um etwa 2% erhöhen.

Zum Vergleich: Spanien kämpft mit 20% Arbeitslosen, Frankreich mit 11%.

Deutschland ist reich, erwirtschaftet riesige Überschüsse.
Da kann ich verstehen, daß die anderen Länder der EU so zurückhaltend sind mit der Aufnahme von Flüchtlingen.

Die Probleme, die D bekommt, werden vielmehr gesellschaftlicher Natur sein.
Der Blick auf die Kosten verstellt den Blick auf die wahren Probleme.
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
ist (leider) das vergleichsweise geringste Problem.

Da haben die Länder in der EU, die uns Flüchtlinge abnehmen sollen, schon jetzt viel größere Probleme mit ihren Arbeitslosen.

Selbst wenn man davon ausgeht, daß keiner der Flüchtlinge hier eine Arbeit findet/bekommt, würde die 1 Mio unsere Arbeitslosenquote um etwa 2% erhöhen.

Zum Vergleich: Spanien kämpft mit 20% Arbeitslosen, Frankreich mit 11%.

Deutschland ist reich, erwirtschaftet riesige Überschüsse.
Da kann ich verstehen, daß die anderen Länder der EU so zurückhaltend sind mit der Aufnahme von Flüchtlingen.

Die Probleme, die D bekommt, werden vielmehr gesellschaftlicher Natur sein.
Der Blick auf die Kosten verstellt den Blick auf die wahren Probleme.

Der finanzielle Aspekt dabei ist bei dem Ganzen sicherlich nicht das Hauptproblem, mir geht es auch eher darum, wie die gesellschaftlichen Verwerfungen sich zukünftig auf die Wirtschaft auswirken werden, Dinge wie Bildungs(niveau), Investionsklima, Korruption, Steuermoral, technischer Fortschritt.

Ein anderer User sprach von Asyl- oder Integrationsindustrie, aber eine solche Industrie ist vollkommen unproduktiv und schafft keinen Mehrwert oder bringt Deutschland technologisch voran, es ist ja nicht so, dass das eine Art "wirtschaftliches perpetuum mobile" wäre, das Geld für die Asylindustrie wird ja von anderswo aufgesogen, wo es vielleicht besser investiert gewesen wäre, so schaffen wir höchstens griechische Verhältnisse wo unzählige Menschen letztlich beim Staat angestellt sind, nur um Flüchtlinge zu unterrichten, betreuen oder zu bewachen, da könnte man auch Leute dafür bezahlen Löcher zu graben und dann wieder zuzuschütten, hat man meine ich 1929 in den USA gemacht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.168
Punkte Reaktionen
52.530
Punkte
101.486
Geschlecht
der Staat an sich, verdient daran!
Auch wenn dieser zur Finanzierung die Steuern und Abgaben des Einheimischen Bürgers erhöhen muss,
macht Er letztlich Gewinn!
Denn Alle Einwanderten sind Konsumenten, die mit Nichts kommen, nichts besitzen und erst einmal Alles erwerben müssen!
Also dem entsprechend ist es eine ähnliche Konjunkturmaßnahme wie damals die Aktion "Altwagen verschrotten/Neuwagen subventioniert bekommen. kurz Abwrack-Prämie" die unter der Prämisse "Umweltschutz" lief!
An allem verdient der Staat....
Selbst dann, wenn es zu Bürgeraufständen kommt, bei denen Fahrzeuge und Häuser abgefackelt werden!
der Neuerwerb bringt Umsatz, und dieser bringt höhere Steuereinnahmen!
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.470
Punkte Reaktionen
11.511
Punkte
53.820
Geschlecht
--
der Staat an sich, verdient daran!
Auch wenn dieser zur Finanzierung die Steuern und Abgaben des Einheimischen Bürgers erhöhen muss,
macht Er letztlich Gewinn!
Denn Alle Einwanderten sind Konsumenten, die mit Nichts kommen, nichts besitzen und erst einmal Alles erwerben müssen!
Also dem entsprechend ist es eine ähnliche Konjunkturmaßnahme wie damals die Aktion "Altwagen verschrotten/Neuwagen subventioniert bekommen. kurz Abwrack-Prämie" die unter der Prämisse "Umweltschutz" lief!
An allem verdient der Staat....
Selbst dann, wenn es zu Bürgeraufständen kommt, bei denen Fahrzeuge und Häuser abgefackelt werden!
der Neuerwerb bringt Umsatz, und dieser bringt höhere Steuereinnahmen!

Nun der Staat verdient da nicht dran, wohl aber die Industrie und Wirtschaft, zu deren willigen Sklaven sich die Regierungen nun einmal gemacht haben, der Staat ist nur ein ausführendes Organ für die Lobbys und wird natürlich abgeschafft oder neu gewählt wenn man ihn nicht mehr braucht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.168
Punkte Reaktionen
52.530
Punkte
101.486
Geschlecht
Nun der Staat verdient da nicht dran, wohl aber die Industrie und Wirtschaft, zu deren willigen Sklaven sich die Regierungen nun einmal gemacht haben, der Staat ist nur ein ausführendes Organ für die Lobbys und wird natürlich abgeschafft oder neu gewählt wenn man ihn nicht mehr braucht.

an Jedem Produkt jetzt 19% MwSt, zukünftig wohl 25% !
an Jeder geleisteten Arbeitsstunde Lohnsteuer und Umsatzsteuer
an jeder Erhöhung der Sozialversicherungsabgaben
jeder neugeschaffene Wohnraum wird GEZ Pflichtig ^^
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.470
Punkte Reaktionen
11.511
Punkte
53.820
Geschlecht
--
an Jedem Produkt jetzt 19% MwSt, zukünftig wohl 25% !
an Jeder geleisteten Arbeitsstunde Lohnsteuer und Umsatzsteuer
an jeder Erhöhung der Sozialversicherungsabgaben
jeder neugeschaffene Wohnraum wird GEZ Pflichtig ^^

Überleg mal bei Wem der Staat Schulden hat, die sogenannten Staatsschulden und die werden immer grösser, dadurch muss der Staat diese von dir genannten Steuern erhöhen allein nur um die Zinsen für die Staatsschulden zu zahlen. Also Wem schuldet der Staat Geld, uns Steuerzahlern jedenfalls dem einfachen Volk wohl eher nicht, oder?!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
an Jedem Produkt jetzt 19% MwSt, zukünftig wohl 25% !
an Jeder geleisteten Arbeitsstunde Lohnsteuer und Umsatzsteuer
an jeder Erhöhung der Sozialversicherungsabgaben
jeder neugeschaffene Wohnraum wird GEZ Pflichtig ^^

Ich meine auch, dass das für den Staat bestenfalls ein Nullsummenspiel wird. Die Abwanderung von jungen und gut gebildeten Menschen wird jetzt sicherlich nicht weniger. Die Lebensqualität in Deutschland wird sinken, wenn weiter am Euro festgehalten wird. Der Euro verhindert höhere Löhne.

wv
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.168
Punkte Reaktionen
52.530
Punkte
101.486
Geschlecht
Überleg mal bei Wem der Staat Schulden hat, die sogenannten Staatsschulden und die werden immer grösser, dadurch muss der Staat diese von dir genannten Steuern erhöhen allein nur um die Zinsen für die Staatsschulden zu zahlen. Also Wem schuldet der Staat Geld, uns Steuerzahlern jedenfalls dem einfachen Volk wohl eher nicht, oder?!

um Steuern und Abgaben zuerhöhen, braucht es einen Vorwand.
bei der Erhöhung des Renteneintrittsalters war es die Demographie
bei der Einführung des Solidaritaetsbeitrages war es dioe Wiedervereinigung
bei der Einführung der EEG Zulagen das Klimamaerchen
bei der Erhöhung der Tabaksteuer war es die Terrorgefahr

aber Hauptproblem ist für den Staat das die Einheimischen Bürger satt sind und zu wenig konsumieren!
wenig Konsum=wenig Umsatz und damit auch wenicger Steuereinnahmen!

du hast ja nicht Unrecht, die Staatsschulden hat der Staat nicht beim Bürger,
abver der Bürger sitzt auf seinem Geld!
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.470
Punkte Reaktionen
11.511
Punkte
53.820
Geschlecht
--
um Steuern und Abgaben zuerhöhen, braucht es einen Vorwand.
bei der Erhöhung des Renteneintrittsalters war es die Demographie
bei der Einführung des Solidaritaetsbeitrages war es dioe Wiedervereinigung
bei der Einführung der EEG Zulagen das Klimamaerchen
bei der Erhöhung der Tabaksteuer war es die Terrorgefahr

aber Hauptproblem ist für den Staat das die Einheimischen Bürger satt sind und zu wenig konsumieren!
wenig Konsum=wenig Umsatz und damit auch wenicger Steuereinnahmen!

du hast ja nicht Unrecht, die Staatsschulden hat der Staat nicht beim Bürger,
abver der Bürger sitzt auf seinem Geld!

Nicht der Bürger, sondern einige wenige Bürger, der Großteil der Bürger besitzt keine Rücklagen.
 

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist doch toll.
Jetzt haben wir doch endlich den Sündenbock, der Schuld daran ist wenn es hier den Bach runter geht.
Es liegt garnicht an uns, weil wir über unsere Verhältnisse leben und daran dass wir zu wenig Kinder bekommen, oder daran dass wir unsere Ressorcen ausbeuten, noch sonst sind wir selbst an irgend etwas schuld.

Nein!!
Schuld an allem Übel ist der gemeine Flüchting. (Ok. Vor 70 Jahren waren es die Juden). Aber das war ja was ganz anderes.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.168
Punkte Reaktionen
52.530
Punkte
101.486
Geschlecht
Nicht der Bürger, sondern einige wenige Bürger, der Großteil der Bürger besitzt keine Rücklagen.

und die wenigen, die noch ein paar Rücklagen besitzen, verlieren diese eben auch ^^
warte mal ab, wenn die Bargeldabschaffung durchgezogen ist, dann hagelt es Negativzinsen aufs Guthaben!:coffee:
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.470
Punkte Reaktionen
11.511
Punkte
53.820
Geschlecht
--
und die wenigen, die noch ein paar Rücklagen besitzen, verlieren diese eben auch ^^
warte mal ab, wenn die Bargeldabschaffung durchgezogen ist, dann hagelt es Negativzinsen aufs Guthaben!:coffee:

Davon dürften die wirklichen Guthaben aber kaum betroffen sein denke ich, diese befinden sich schon lange in Sicherheit, was die Bargeldabschaffung bewirken wird ist einfach nur ein weiterer Schritt in eine eine faschistische Diktatur.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.854
Punkte Reaktionen
15.632
Punkte
50.820
Ich meine auch, dass das für den Staat bestenfalls ein Nullsummenspiel wird. Die Abwanderung von jungen und gut gebildeten Menschen wird jetzt sicherlich nicht weniger. Die Lebensqualität in Deutschland wird sinken, wenn weiter am Euro festgehalten wird. Der Euro verhindert höhere Löhne.

wv

Ihr Schei...pessimisten!

Überlegt doch mal welchen Boom Sicherheitsdienste , Sicherheitstechnik ( Keuchheitsgürtel) , Bauindustrie (Moscheen) ,Textilidustrie
(richtige Burkas ,keine MiniBiKinis mehr ) erleben werden !
Die Scharia wird dem Handwerk zu neuer Blüte verhelfen --- endlich wieder richtige Schwerter und Beile.

Man muß immer das gute im Leben sehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würde an dieser Stelle gerne über die mittel- langfristigen Folgen der islamischen Masseneinwanderung diskutieren und die demographische und gesellschaftliche Komponente dabei eher beiseite lassen.

Die meisten Zuwanderer sind junge Männer, davon die meisten wiederum Analphabeten oder sie haben einem Kenntnisstand, der in etwa dem deutschen Grundschulabschluß entspricht, diese Männer werden, wenn sie überhaupt arbeiten, nur so wenig verdienen, dass sie die Kosten die sie verursachen nie wieder einbringen.

Die Kinder und Jugendlichen - ich weiß nicht wie groß ihr Anteil ist; die Schulpflichtigen unter ihnen werden den Unterricht belasten und die deutschen Kinder mit runter ziehen, denn man muss sich an den schwächsten orientieren, als Folge daraus wird das Bildungsniveau mittel- bis langfristig allgemein sinken.

Ein weiterer Aspekt, die Kosten die die Zuwanderer verursachen werden zu höheren Steuern und Abgaben führen, was neben der schlechter werdenden Sicherheitslage, qualifizierte Zuwanderer aus entwickelten Staaten (z.B. Japan oder Südkorea) eher abschrecken dürfte.

Natürlich sind 1 Mio. Menschen auch Konsumenten, aber ihr Konsum wird über Steuern finanziert, sodass andere Bevölkerungsgruppen weniger konsumieren könnten, profitieren wird sicherlich der Einzelhandel und das Baugewerbe. Darunter leiden könnten Gastronomie und Tourismuswirtschaft und auch Anbieter teurerer Haushaltsgüter.

Das Geld das für die Zuwanderer aufgebracht wird, könnte für Bildung und Forschung fehlen, außerdem können Fehlanreize gesetzt werden, wenn die deutsche Industrie sich auf einem Millionenheer an ungebildeten Hilfsarbeitern ausruht, könnte der notwendige Innovationsdruck fehlen und man gerät ins Hintertreffen gegenüber anderen Industrieländern vor allem in Asien, mir ist aufgefallen, dass z.B. so gut wie keine Unterhaltungselektronik mehr in Deutschland gefertigt wird, alles aus Asien.

Ich persönliche denke Deutschland wird im unteren Mittelmaß versinken, während die zukünftigen Innovationen aus Japan, Südkorea, China und den USA kommen. Sollte die deutsche Autoindustrie bei der Elektromobilität den Anschluß verlieren und andere Länder bahnbrechende Entwicklungen zu Wege bringen, könnte das die deutsche Wirtschaft in den Abgrund reißen fürchte ich.

Ich sehe die realistische Chance, dass Deutschland sich zu einem Schwellenland zurückentwickeln könnte, auch wenn ich das Wort hasse, aber die aktuelle Politik ist alles andere als "nachhaltig" und wird sich kaum revidieren lassen und wenn dann nur mit eiserner Hand. Wie denkt ihr darüber, bin ich zu pessimistisch?

Die ganze Zeit der Einwanderung 2015 ist der Dax auch ein Zeichen das Wachstums gestiegen bzw. stabil geblieben.
Es bedurfte allerding nur ein Wacheln eines kommunistischen Staates , der den Dax ins Fallen brachte, macht das nicht Nachdenklich ?
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die meisten Zuwanderer sind junge Männer, davon die meisten wiederum Analphabeten oder sie haben einem Kenntnisstand, der in etwa dem deutschen Grundschulabschluß entspricht, diese Männer werden, wenn sie überhaupt arbeiten, nur so wenig verdienen, dass sie die Kosten die sie verursachen nie wieder einbringen.

Diese Menschen werden den s.g. Billiglohn-Sektor "aufmischen".


Die Kinder und Jugendlichen - ich weiß nicht wie groß ihr Anteil ist; die Schulpflichtigen unter ihnen werden den Unterricht belasten und die deutschen Kinder mit runter ziehen, denn man muss sich an den schwächsten orientieren, als Folge daraus wird das Bildungsniveau mittel- bis langfristig allgemein sinken.

Längst bekannt und eingetroffen d.h. bei den Pisa-Studien wird Deutschland wohl weiter absinken.


Ein weiterer Aspekt, die Kosten die die Zuwanderer verursachen werden zu höheren Steuern und Abgaben führen, was neben der schlechter werdenden Sicherheitslage, qualifizierte Zuwanderer aus entwickelten Staaten (z.B. Japan oder Südkorea) eher abschrecken dürfte.

Deutschland wird auch hier weiterhin (!) Federn lassen müssen da Gelder für die Forschung eh relativ knapp waren bzw. sind.

Das Geld das für die Zuwanderer aufgebracht wird, könnte für Bildung und Forschung fehlen, außerdem können Fehlanreize gesetzt werden, wenn die deutsche Industrie sich auf einem Millionenheer an ungebildeten Hilfsarbeitern ausruht, könnte der notwendige Innovationsdruck fehlen und man gerät ins Hintertreffen gegenüber anderen Industrieländern vor allem in Asien, mir ist aufgefallen, dass z.B. so gut wie keine Unterhaltungselektronik mehr in Deutschland gefertigt wird, alles aus Asien.

Die immer wieder aufgetischten Märchen, dass die Flüchtlinge, Migranten usw. den Fachkräftemangel ausgleichen werden wohl
vielen Menschen immer bewusster.

Deutschland wird einen sehr hohen Preis zahlen müssen für diesen ungebremsten Flüchtlingsstrom.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Vorbestraft! Elon Musk setzt sich nach Skandalurteil für Marie-Thérèse Kaiser ein |...
Schöne Frauen
MMn hübscheste deutschsprachige Influencerin hat jetzt Beef:
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben