Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollte Deutschland Edward Snowden Asyl gewähren ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Merkel sollte

  • Sich bei Edward Snowden bedanken,und ihm Asyl in Deutschland gewähren !

    Stimmen: 6 50,0%
  • Weder bedanken,noch Asyl gewähren.

    Stimmen: 2 16,7%
  • Sich weiterhin so erfolgreich vor ihren Pflichten durch Ignoranz drücken.

    Stimmen: 1 8,3%
  • Sie kann machen was sie will,sie wird eh immer wieder gewählt.

    Stimmen: 3 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Sollte Deutschland Edward Snowden Asyl gewähren ?

Hi,

Ihr kennt alle die Story um den Ex NSA Analytiker Edward Snowden.
Die Frage ist doch:

Steht Deutschland,mit unseren Werten nicht in der Schuld dieses mutigen einsamen Mannes ?
Ja sollte Merkel sich nicht sogar bei ihm persönlich bedanken müssen,da ER es ja war,der darauf aufmerksam machte,das die USA auch Merkels Handy abhörten ?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie sollte Druck auf Putin machen Snowden auszuliefern.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hi,

Ihr kennt alle die Story um den Ex NSA Analytiker Edward Snowden.
Die Frage ist doch:

Steht Deutschland,mit unseren Werten nicht in der Schuld dieses mutigen einsamen Mannes ?
Ja sollte Merkel sich nicht sogar bei ihm persönlich bedanken müssen,da ER es ja war,der darauf aufmerksam machte,das die USA auch Merkels Handy abhörten ?

Warum sollte Deutschland in der Schuld eines Mannes stehen der gegen seinen Arbeitsvertrag verstoße hat?

Der Mann soll doch so intelligent sein d.h. er wusste somit was auf ihn zukommen wird. :winken:

Er wird so enden wie der J. Assange, von dem spricht auch keiner mehr :))
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Warum sollte Deutschland in der Schuld eines Mannes stehen der gegen seinen Arbeitsvertrag verstoße hat?

Der Mann soll doch so intelligent sein d.h. er wusste somit was auf ihn zukommen wird. :winken:

Er wird so enden wie der J. Assange, von dem spricht auch keiner mehr :))

Typisch.
Sein Arbeitsvertrag,ist eine völlig andere Baustelle.
Das hat mit dem Thread Thema rein gar nichts zu tun.

Was hier interessiert,ist das Gesellschaftliche Interesse Deutscher Bürger,und der Bundesregierung.
Und grundloses Abhören mag für angehende Totalitäre Staaten wie die USA ja sehr verlockend sein.
Mit Rechtstaatlichkeit hat dies nichts mehr zu tun.

Snowden hat aufgedeckt,wie die USA wirklich ticken.
und da sind wir von den Russischen Vorwürfen der US Amerikanischen Imperialismus-Bestrebungen nicht mehr weit weg.
Nämlich genau das ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Als Snowden würde ich mich niemals ins Exil nach Deutschland begeben - Gründe: ich hätte viel zu viel Bedenken, dass Deutschland mich an die USA ausliefert, hörig wie unsere Politiker sind oder dass aufgrund der wohl aktuellen Unfähigkeit der deutschen Polizei oder Geheimdienste ein Schutz nicht ausreichend gegeben wäre.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Als Snowden würde ich mich niemals ins Exil nach Deutschland begeben - Gründe: ich hätte viel zu viel Bedenken, dass Deutschland mich an die USA ausliefert, hörig wie unsere Politiker sind oder dass aufgrund der wohl aktuellen Unfähigkeit der deutschen Polizei oder Geheimdienste ein Schutz nicht ausreichend gegeben wäre.

Schon klar,aber darum gehts einstweilen nicht.
Es geht um die grundsätzliche Bereitschaft unsere Werte nicht nur zu postulieren,sondern sie auch zu verteidigen.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Als Snowden würde ich mich niemals ins Exil nach Deutschland begeben - Gründe: ich hätte viel zu viel Bedenken, dass Deutschland mich an die USA ausliefert, hörig wie unsere Politiker sind oder dass aufgrund der wohl aktuellen Unfähigkeit der deutschen Polizei oder Geheimdienste ein Schutz nicht ausreichend gegeben wäre.

Der gute wäre in der Schweiz besser aufgehoben...
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Typisch.
Sein Arbeitsvertrag,ist eine völlig andere Baustelle.
Das hat mit dem Thread Thema rein gar nichts zu tun.

Was hier interessiert,ist das Gesellschaftliche Interesse Deutscher Bürger,und der Bundesregierung.
Und grundloses Abhören mag für angehende Totalitäre Staaten wie die USA ja sehr verlockend sein.
Mit Rechtstaatlichkeit hat dies nichts mehr zu tun.

Snowden hat aufgedeckt,wie die USA wirklich ticken.
und da sind wir von den Russischen Vorwürfen der US Amerikanischen Imperialismus-Bestrebungen nicht mehr weit weg.
Nämlich genau das ist es.

Typisch, nun etwas abwiegeln zu wollen, was sehr etwas mit dem gesellschaftlichen Interesse zu tun hat.

Hr. Snowden, der ja immer wieder von vielem Menschen als kluger Kopf hingestellt wird, hat sich
seinen Arbeitgeber selbst ausgesucht d.h. aber auch, dass Hr. Snowden nicht bei Lieschen Müller
oder Schmidtchen Schleicher seine Arbeit aufgenommen hatte sondern bei einem amerikanischen
Geheimdienst und das bestimmt nicht als Putzfrau.

Willst du mir nun weismachen wollen, dass der Snowden nicht weiß wie ein Geheimdienst tickt?
Das gesellschaftliche Interesse und die gesellschaftliche Meinung über Geheimdienste sind den
meisten Menschen bekannt.

Wie die USA ticken, das ist längst bzw. lange bekannt. Im Gegensatz zu den USA ist Deutschland
auf dem Sektor IT, Kommunikation usw. ein Entwicklungsland, schau dir diesbezüglich einmal die Netzversorgung
in Deutschland an. Da gibt es immer noch abertausend Internetanschlüsse die man als s.g. Schneckenpost bezeichnet.

Also, die USA nutzen ihre Kenntnisse, Entwicklungen usw. halt gnadenlos aus. Es gibt ja sehr viele Menschen, die posten
viele ihrer privaten Daten bei Google, Facebook, Twitter usw. durch die Welt und wundern sich später wenn ihre Daten irgendwo
in einem falschen Zusammenhang wiedergegeben werden. Viele deutsche Firmen sichern ihre Daten nicht oder schlecht ab.

So gesehen sind es doch Einladungen die ein Hacker gerne annimmt.

Ich an Snowdens stelle hätte unverzüglich gekündigt, wenn ich merken würde, dass etwas falsch läuft was ich mit meinem
Gewissen nicht vereinbaren kann. Aber er wollte wohl die Kohle, die er monatlich verdiente, abgreifen und womöglich Kohle mit
den Daten verdienen.

In meinen Augen ist er nur ein AN der seinen AG betrogen hat und hat mit seinen gestohlenen Daten nicht nur etwas aufgedeckt
sondern auch Menschen, die ggf. auch für den Geheimdienst gearbeitet haben in Gefahr gebracht.

Leider bekommen wir ja von anderen "Großmächten" solche Schweinerein nicht mit, da werden diese Täter gnadenlos erschossen oder
anderweitig sofort hingerichtet. Aber ich wette, dass die "anderen" Großmächte ebenfalls alles abhören was ihnen möglich ist und die
Möglichkeiten sind doch wohl unendlich.

Ach ja, die Russen.

Hast du die Diskussion verpasst oder ggf. vergessen, diese um das "Großreich" Russland.
Da ist man nun auch nicht so weit weg von den Imperialismus-Bestrebungen
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Schon klar,aber darum gehts einstweilen nicht.
Es geht um die grundsätzliche Bereitschaft unsere Werte nicht nur zu postulieren,sondern sie auch zu verteidigen.


Ich hatte einmal gelesen, dass aufgrund irgendwelcher Verträge Deutschland verpflichtet wäre, an die USA auszuliefern. Das ist sicherlich noch keine Antwort auf Deine Frage, soll aber heißen, so mancher Vertrag sollte einmal auf den Prüfstand 70 Jahre nach Kriegsende gestellt werden. Schon bei der Lektüre des GG fällt man über den einen oder anderen wohl obsoleten Artikel, mal abgesehen von Nebenabsprachen, die kein Mensch kennt. Ein wenig Härte gegenüber der Hemdsärmeligkeit und Übergriffe unserer US-Freunde wäre sicherlich angebracht. Was meinst Du denn mit "verteidigen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hi,

Ihr kennt alle die Story um den Ex NSA Analytiker Edward Snowden.
Die Frage ist doch:

Steht Deutschland,mit unseren Werten nicht in der Schuld dieses mutigen einsamen Mannes ?
Ja sollte Merkel sich nicht sogar bei ihm persönlich bedanken müssen,da ER es ja war,der darauf aufmerksam machte,das die USA auch Merkels Handy abhörten ?

Deutschland wäre für Snowden eindeutig zu gefährlich. Außerdem würde sich Merkel niemals trauen, den Amis in die Parade zu fahren...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Sich bei Edward Snowden bedanken,und ihm Asyl in Deutschland gewähren !

Genug Westgeld ham die doch in den Pfaffenfamilien um sich ne Tüte Charakter im Intershop kaufen zu können !
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Als Snowden würde ich mich niemals ins Exil nach Deutschland begeben - Gründe: ich hätte viel zu viel Bedenken, dass Deutschland mich an die USA ausliefert, hörig wie unsere Politiker sind oder dass aufgrund der wohl aktuellen Unfähigkeit der deutschen Polizei oder Geheimdienste ein Schutz nicht ausreichend gegeben wäre.

Sehr richtig!
Aber auf die Idee, Snowden nach Deutschland zu holen, werden die im Leben nicht drauf kommen wollen!
Mit Händen und Füßen und fadenscheinigen Gründen haben die sich derzeit gewehrt, ihn in Deutschland aussagen zu lassen.
Warum? Weil dann noch viel mehr ans Tageslicht gekommen wäre.
Von Verknüpfungen und "Huddeleien" von denen der Bürger nichts wissen soll
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Der gute wäre in der Schweiz besser aufgehoben...

Die halten sich aber da besser raus. Haben dann womöglich Angst, dass der Steinbrück - war es nicht dieser? - mit der Kavallerie anrückt! ;-)))
Und die Herausgabe verlangt, um ihn dem "guten Freund" über'm Teich als Geschenk zu offerieren...:giggle:
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die halten sich aber da besser raus. Haben dann womöglich Angst, dass der Steinbrück - war es nicht dieser? - mit der Kavallerie anrückt! ;-)))
Und die Herausgabe verlangt, um ihn dem "guten Freund" über'm Teich als Geschenk zu offerieren...:giggle:

Vielleicht ist ein Briefkasten in Liechtenstein günstiger...da kann die Kavallerie nicht hinein....:winken::winken:
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Typisch, nun etwas abwiegeln zu wollen, was sehr etwas mit dem gesellschaftlichen Interesse zu tun hat.

Hr. Snowden, der ja immer wieder von vielem Menschen als kluger Kopf hingestellt wird, hat sich
seinen Arbeitgeber selbst ausgesucht d.h. aber auch, dass Hr. Snowden nicht bei Lieschen Müller
oder Schmidtchen Schleicher seine Arbeit aufgenommen hatte sondern bei einem amerikanischen
Geheimdienst und das bestimmt nicht als Putzfrau.

Willst du mir nun weismachen wollen, dass der Snowden nicht weiß wie ein Geheimdienst tickt?
Das gesellschaftliche Interesse und die gesellschaftliche Meinung über Geheimdienste sind den
meisten Menschen bekannt.

Wie die USA ticken, das ist längst bzw. lange bekannt. Im Gegensatz zu den USA ist Deutschland
auf dem Sektor IT, Kommunikation usw. ein Entwicklungsland, schau dir diesbezüglich einmal die Netzversorgung
in Deutschland an. Da gibt es immer noch abertausend Internetanschlüsse die man als s.g. Schneckenpost bezeichnet.

Also, die USA nutzen ihre Kenntnisse, Entwicklungen usw. halt gnadenlos aus. Es gibt ja sehr viele Menschen, die posten
viele ihrer privaten Daten bei Google, Facebook, Twitter usw. durch die Welt und wundern sich später wenn ihre Daten irgendwo
in einem falschen Zusammenhang wiedergegeben werden. Viele deutsche Firmen sichern ihre Daten nicht oder schlecht ab.

So gesehen sind es doch Einladungen die ein Hacker gerne annimmt.

Ich an Snowdens stelle hätte unverzüglich gekündigt, wenn ich merken würde, dass etwas falsch läuft was ich mit meinem
Gewissen nicht vereinbaren kann. Aber er wollte wohl die Kohle, die er monatlich verdiente, abgreifen und womöglich Kohle mit
den Daten verdienen.

In meinen Augen ist er nur ein AN der seinen AG betrogen hat und hat mit seinen gestohlenen Daten nicht nur etwas aufgedeckt
sondern auch Menschen, die ggf. auch für den Geheimdienst gearbeitet haben in Gefahr gebracht.

Leider bekommen wir ja von anderen "Großmächten" solche Schweinerein nicht mit, da werden diese Täter gnadenlos erschossen oder
anderweitig sofort hingerichtet. Aber ich wette, dass die "anderen" Großmächte ebenfalls alles abhören was ihnen möglich ist und die
Möglichkeiten sind doch wohl unendlich.

Ach ja, die Russen.

Hast du die Diskussion verpasst oder ggf. vergessen, diese um das "Großreich" Russland.
Da ist man nun auch nicht so weit weg von den Imperialismus-Bestrebungen

Der Patriot Act,eingeführt von Bush,hat mit Rechtsstaat nichts mehr zu tun.
Genau da beginnt der Totalitäre Überwachungsstaat.
Die Schweinereien der USA sind allein schon,wie sie mit ihren Verbündeten umgehen.

Es ist bekannt das beispielsweise die USA bei einem ATOMKRIEG Deutschland vollständig auslöschen würden,um den Vormarsch der Russen zu stoppen.

Freunde agieren anders.
Ich sehe die USA derzeit nur noch bedingt als befreundeten Staat.
Die Vermengung von Staatlichen Geheimdienstaktivitäten mit US Amerikanischen Industrieinteressen,sind völlig unseriös.

Genauso wie Ceta und TTip.
Die Amerikaner wollen nur noch Schafe rasieren.
SO nicht.
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach ja, die Russen.

Hast du die Diskussion verpasst oder ggf. vergessen, diese um das "Großreich" Russland.
Da ist man nun auch nicht so weit weg von den Imperialismus-Bestrebungen

Ich finde es schlimm, was die Russen unter Putin so alles anstellen.

Und ich finde es schlimm, dass einer, der aufdeckt, was die USA anstellen, auf Asyl in Russland angewiesen ist.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich hatte einmal gelesen, dass aufgrund irgendwelcher Verträge Deutschland verpflichtet wäre, an die USA auszuliefern. Das ist sicherlich noch keine Antwort auf Deine Frage, soll aber heißen, so mancher Vertrag sollte einmal auf den Prüfstand 70 Jahre nach Kriegsende gestellt werden. Schon bei der Lektüre des GG fällt man über den einen oder anderen wohl obsoleten Artikel, mal abgesehen von Nebenabsprachen, die kein Mensch kennt. Ein wenig Härte gegenüber der Hemdsärmeligkeit und Übergriffe unserer US-Freunde wäre sicherlich angebracht. Was meinst Du denn mit "verteidigen"?

Weiß ich selbst noch nicht,jedenfalls was anderes als ignorieren,schönreden,wegschauen.
Das wie ist wieder ne andere Baustelle,Hauptsache,das wir Deutsche langsam mehr Selbstbewusstsein an den Tag legen,und nicht alles einfach absegnen was aus den USA kommt oder gefordert wird.
Das Dilemma der USA ist das sie mit ihrem "Think BIG" an Grenzen gestossen sind,und ihre Expansion absehbar endlich ist.
Die Transformation hin zu einem ausgeglichenen Staat,wird ihnen wohl kaum gelingen,und die meisten scheinen eh für Raubtierkapitalismus zu sein,das darf man nicht vergessen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Die Umwelt-Lügner
Oben