Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb schreibt ihr hier in diesem Forum oder auch in anderen Foren Beiträge?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Weshalb schreibt ihr hier in diesem Forum oder auch in anderen Foren Beiträge?

Ich erwarte ehrliche Antworten.
Schaut mal in euch hinein und schreibt hier, weshalb ihr speziell in diesem, aber auch in anderen politischen Foren Beiträge schreibt oder Themen erstellt.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ich schreibe nur hier.

In anderen Online-zeitungen wurden Beiträge meist aus absurden Gründen gelöscht,einfach weil es nicht die passende Meinung war.Das war mir dann auf Dauer zu blöd.

Inzwischen wird ja überall zensiert,selbst bei grossen email-Portalen.


Hier habe ich den Eindruck,alles ist recht ungefiltert.

Disktutieren wollte ich über die Themen die mir am herzen liegen, also skandinavische Wirtschaftspolitik, Ungleichheit, Migration etcpp.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich erwarte ehrliche Antworten.
Schaut mal in euch hinein und schreibt hier, weshalb ihr speziell in diesem, aber auch in anderen politischen Foren Beiträge schreibt oder Themen erstellt.

Sicher wäre es geschickter, da zu schreiben, wo unsere Parlamentarier auch angemeldet sind, in Facebook zum Beispiel und dort gleich auf deren Profilseiten. Aber hier scheint unsere Meinung ebenso gut aufgehoben zu sein, unter den Schreibern sind schließlich auch genug systemtreue, die auch mal das Befinden der anderen Seite betrachten sollten, als die Auswirkung ihrer Politik. Ich habe ja schon öfter Foristen der Auftragsschreiberei und auch der Zugehörigkeit zu den Profiteuren unserer Politk bezichtigt. Ich bin sicher, dass hier Auftragsschreiber unterwegs sind und ich bin ebenso sicher, dass hier auch Foristen schreiben, die von der aktuellen Politik überdurchschnittlich profitieren. Hinzu kommt die Internetüberwachung. Daher dürfte unsere Meinung schon bei den richtigen Adressaten ankommen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sicher wäre es geschickter, da zu schreiben, wo unsere Parlamentarier auch angemeldet sind, in Facebook zum Beispiel und dort gleich auf deren Profilseiten. Aber hier scheint unsere Meinung ebenso gut aufgehoben zu sein, unter den Schreibern sind schließlich auch genug systemtreue, die auch mal das Befinden der anderen Seite betrachten sollten, als die Auswirkung ihrer Politik. Ich habe ja schon öfter Foristen der Auftragsschreiberei und auch der Zugehörigkeit zu den Profiteuren unserer Politk bezichtigt. Ich bin sicher, dass hier Auftragsschreiber unterwegs sind und ich bin ebenso sicher, dass hier auch Foristen schreiben, die von der aktuellen Politik überdurchschnittlich profitieren. Hinzu kommt die Internetüberwachung. Daher dürfte unsere Meinung schon bei den richtigen Adressaten ankommen.
Darüber gehn sicher die Meinungen auseinander. Einer meinte, dass sich die Politiker hierher nicht verirren würden.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich schreibe hier und anderswo, weil es sonst meinem Goldfisch langweilig wird und er dann nichts mehr zu blubbern hat. Das, und das, was in meinem Profil steht, ist natürlich nur ein Vorwand, denn tatsächlich bin ich gezwungen zu schreiben, weil ich eine Wette verloren habe. Ich weiß aber nicht mehr welche ...

Die meisten schreiben in Diskussionsboards, weil sie dann hoffen können, noch ein bisschen Anerkennung zu bekommen, die ihnen im sonstigen Leben versagt bleibt.

Im Internen Forum wurde auch schon mal nach den Hintergründen des Foristendaseins gefragt. Immerhin rücken viele ja einen beträchtlichen Teil ihrer unersätzlichen und wichtigsten Ressource Lebenszeit dran ...
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich erwarte ehrliche Antworten.
Schaut mal in euch hinein und schreibt hier, weshalb ihr speziell in diesem, aber auch in anderen politischen Foren Beiträge schreibt oder Themen erstellt.

Weil ganze Bereiche der Information in diesem Lande sehr schlecht, oft gar nicht und in vielen Themen systematisch falsch dargestellt wurden und noch werden. Das führte zu völlig bizarren Meinungen und politisch gefahrlichem handeln führt. Es ist die Pflicht des Bürgers darauf aufmerksam zu machen. Das sind dicke Bretter, aber die Erfahrung zeigt, dass es manchmal erfolgreich ist.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Liebe F(l)oristen 💐

Ich erwarte ehrliche Antworten.
Schaut mal in euch hinein und schreibt hier, weshalb ihr speziell in diesem, aber auch in anderen politischen Foren Beiträge schreibt oder Themen erstellt.
🇩🇪
☝🏻
bitte wählt die Altparteien ab, danke.❗️
☝🏻
Wählt die Altparteien ab, ohne wenn und aber, danke❗️
☝🏻
🇩🇪
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich erwarte ehrliche Antworten.
Schaut mal in euch hinein und schreibt hier, weshalb ihr speziell in diesem, aber auch in anderen politischen Foren Beiträge schreibt oder Themen erstellt.


ich antworte dir gerne und ich hoffe, dass du meine antwort liest/lesen kannst.


  • ich schreibe in diesem forum, weil ich etwas zu sagen habe.
  • ich habe mir speziell psw ausgesucht, da ich mich im normalfall immer vorher informiere, egal ob ich ein produkt kaufe oder eben in einem forum posten moechte.
  • ich poste um meine meinung zu sagen. mich mit anderen zu unterhalten, gemeinsam zu debattieren usw. usf.. ist mein anliegen, mein befuerfnis.
  • ich poste meine meinung auch fuer mich selbst um kommunikation zu ueben.
    ich uebe meine kommunikation, da sie manchmal nach hinten losgehen kann. genau du weisst was ich meine, aber sicher auch andere.
  • ich versuche durch die uebungen zu lernen, mich in der kommunikation zu verbessern. deswegen nehme ich mir fuer meine postings auch zeit oder ziehe mich mal zurueck.
    das wuerde ich mir manchmal auch von anderen wuneschen, aber psw ist ja kein wunschkonzert.
  • ich erhalte durch mein posten schnell feedback, schneller als ich es ausserhalb des internet bekommen koennte. man verzeiht im internet auch eher mal einen fehler.
  • ich poste auch in anderen foren. die sind aber spezieller und themenbezogener. informatik-fachforen in meinem fall.
  • ich mag psw, weil es mir einene platform darstellt in der ich ueber politik, religion, gesellschaft ... und auch small talk posten kann.
  • that's the point . that can be funny, 'cause sometimes i'm blathering (or blithering?) like a toddler. *giggle*


diese antworten sind ehrlich und gespickt mit meiner nerd-art (tags like hr, list and **). man moege mir verzeihen.


btw.

offtopic

[...] Aber allgemein zum Ignorieren: Natürlich ist es nicht passend, wenn man viele User ignoriert, aber meist ist ja der Grund, dass manche mit persönlichen Beleidigungen oder ähnlichem hantieren. Und dazu möchte ich sagen, dass dies nur Versuche sind, die Meinungen anderer herabzusetzen.

Und dies sollte unter "wohlerzogenen" Leuten eigentlich nicht vorkommen oder zumindest die absolute Ausnahme sein. [...]
ignorierst du mich immer noch? bin ich nicht "wohlerzogen"? vielleicht verstehst du mich nun besser. (?)
es war nicht meine absicht dich zu beleidigen oder aehnliches. ich habe etwas ganz natuerliches gemacht. ich habe kritisch hinterfragt.
bekomme ich ein kurzes feedback von dir [MENTION=2053]Schulz[/MENTION]? thx, danke.

/offtopic
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...

Disktutieren wollte ich über die Themen die mir am herzen liegen, also skandinavische Wirtschaftspolitik, Ungleichheit, Migration etcpp.

Stimmt gar nicht. Du wichst Dir hier nur regelmäßig einen ab mit Deiner sich ständig wiederholenden Hetze gegen Flüchtlinge.
Formulierst Deine Tagträume über eine Abschiebeindustrie.
Da fehlt leider jegliche Substanz.
Haben sie Dich bei Facebook nicht genommen ???
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
btw. offtopic

ignorierst du mich immer noch? bin ich nicht "wohlerzogen"? vielleicht verstehst du mich nun besser. (?)
es war nicht meine absicht dich zu beleidigen oder aehnliches. ich habe etwas ganz natuerliches gemacht. ich habe kritisch hinterfragt.
bekomme ich ein kurzes feedback von dir [MENTION=2053]Schulz[/MENTION]? thx, danke.
/offtopic


Ich danke Lacrimosa sehr für die Zersetzung dieses Themas.
Danke dir, und schön wärs ja, du würdest es begreifen.

:rolleyes:
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
offtopic
[MENTION=3056]Petanqueur[/MENTION], thx4hint. ich bin noch nicht so weit mit dem 'nach'lesen gekommen.

zum thema zersetzen eines threads. gerade deswegen macht man diese kennzeichnungen wie offtopic. ein 'geuebtes auge' liesst diese dann nur, wen er am offtopic interessiert ist. ist jemand am offtopic nicht interessiert, dann liest das 'geuebte auge' darueber hinweg und wird nicht gestoert. so genug offtopic, genug ueber internet (forum) culture. das ist ja so 90er. *giggle*

/offtopic
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich erwarte ehrliche Antworten.
Schaut mal in euch hinein und schreibt hier, weshalb ihr speziell in diesem, aber auch in anderen politischen Foren Beiträge schreibt oder Themen erstellt.

Mir geht es hauptsächlich darum die Freiwirtschaftslehre des Silvio Gesell bekannt zu machen, ich schreibe auch in anderen Foren.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
semi offtopic

[table]
[tr]
[td]
Mir geht es hauptsächlich darum die Freiwirtschaftslehre des Silvio Gesell bekannt zu machen, ich schreibe auch in anderen Foren.
[/td]
[/tr]
[/table]
daher wohl auch dein avatar. ich moechte in den thread noch einsteigen, aber er ist schon maechtig lang. ins thema bin ich schon lange eingestiegen und habe meine meinung von contra auf pro gewechselt. wir lesen uns irgendwann dort, versprochen.


/semi offtopic
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich erwarte ehrliche Antworten.
Schaut mal in euch hinein und schreibt hier, weshalb ihr speziell in diesem, aber auch in anderen politischen Foren Beiträge schreibt oder Themen erstellt.

Eine Mischung aus Informationssuche, Langeweile und Arsc*löcher bashen
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich erwarte ehrliche Antworten.
Schaut mal in euch hinein und schreibt hier, weshalb ihr speziell in diesem, aber auch in anderen politischen Foren Beiträge schreibt oder Themen erstellt.

Ich liebe es meine Freizeit mit Ostdeutschen Rassisten zu verbringen
oder wolltest du was anderes hören

MfG Geraldo
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Ich liebe es meine Freizeit mit Ostdeutschen Rassisten zu verbringen
oder wolltest du was anderes hören

MfG Geraldo

Dann bist du also nicht hier, um mit mir Zeit zu verbringen? Als Westdeutscher fühle ich mich diskriminiert. :mad:

Zum Thema: Einerseits gefällt es mir zu sehen, dass die deutsche Gesellschaft nicht nur noch aus verweichlichten und hirngewaschenen Linken, sondern auch aus Gleichgesinnten besteht, und andererseits gefällt es mir, die Entlarvung der Scheinheiligkeit und der puren Dummheit eben dieser Linken und der selbsternannten Demokraten betrachten zu dürfen, sobald sie den Mund aufmachen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Die Mission!

Watt'n Schwachsinn; du hast keine Ahnung, was ein echter Linker ist. Du mußt nicht diese billigen Kopien made in Taiwan aus dem stinkenden Dunstkreis der "Sozialdemokratie", europäische Möchtegern-"Sozialisten" a la Spanien und Griechenland, die doch bloß rückgratlose neoliberale "Sozialdemokraten" sind, oder aber oberflächliche, im Grunde systemangepaßte Heinis, die meinen, es reicht, mit den Rechtsradikalen im Sandkasten zu spielen, um links zu sein, mit echten Linken gleichsetzen. :cool: Ein echter Linker ist sowas wie ICH: systemfeindlich und rein wie ein Rubin, so hart und so glänzend. :cool: Er ist ein Gesandter Justitias und eine Verkörperung des Guten.

Und ich schreibe mit Abstand in erster Linie, weil ich eine Aufklärermission habe - von Wut, Haß, Idealismus und Gerechtigkeitssinn getrieben: Ich will die Welt darüber aufklären, daß der ekelhafte Kapitalismus nicht nur abgrundtief bösartig und asozial, sondern auch paradox und nie länger als ein paar Dekaden abnehmend (und schlecht) funktionierend ist. Und als logische Konsequenz daraus wird eine systemische Alternative evident, die ich in Form des Neosozialismus sowohl biete als auch darlege. Oh, es ist eine Mission, wie sie eins Mosis verspürte. ;-) Und diesen Rotsternzug führe ich seit März 2001 in unzähligen V-Nations der Webworld. Natürlich nicht in allen zur selben Zeit. Allein schon, weil manch eine an die Wand gefahren wurde oder ich sehr oft früher oder später feststellen durfte, daß es auch im Web mit der freien Meinungsäußerung nicht allzu weit her ist. Ja, auch nicht in Ioffistan, das gleichzeitig vor einem Überwachungsschäuble warnt und dann selbst systemkonform zensiert, und auch nicht in einem sogenannten HPF (Politikforensien), das ich noch OHNE das alberne H von diesem unappetitlichen verstorbenen Rechtshansel (da lebte er ja noch und wurde von mir degradiert ;-)) kennenlernte, und wo man sich geradezu selbstpersiflierend "die Freiheit des Wortes" auf die Fahne schreibt. Ja, wenn es eine sozialdarwinistische Rechtshanselmeinung ist, dann vielleicht, aber mein Wort war da niemals frei und seit 2007 weniger denn je. 8-P Und wie ist selbst Elostan verkommen...eine Tragikommödie. ;-/ Tja, und seit 2014 schreibe ich weitgehend nur noch in Posiwitien, und es ist eine Schande, wenn man sieht, was für Scheiße von welchen ***********n und Idioten in den großen Medien gelabert werden darf, aber wirkliche Checker müssen sich irgendwo im Netz verstecken und können über eine dreistellige Zahl von Klicks froh sein. :-( Wobei man sagen muß, daß selbst im ach so großen Ioffistan die Fülle der oberflächlichen Boulevardsubforen für Dummdödels doch deutlich höher frequentiert sind als die Politsparte, wie ich schon öfters anmerkte. :cool: Fassen wir es einfach unter "Degeneration des Menschen" zusammen, des "Homo I-Pad". ;-)

So, nun scheint der Laden hier wieder halbwegs zu laufen, aber ich kann den Thread mit dem Hinweis auf die Anomalien nicht mehr finden. :-/ Übrigens überfiel ich am Silvestertag, wie es Fluch und Tradition zugleich geworden ist, Arenatien und öffnete dort einen magischen Korridor zur posiwitienischen Teilrepublik Raverstan in der Shoutbox (wo ich Le Bon auch schrieb, daß er sich schämen soll, sich in Arenatien sehen zu lassen!). Und kurz darauf begannen diese nervigen Attacken auf Posiwitien. Ich meine, man kann da ja mal so einfach was in den Raum stellen... :cool: Das ist ein Hort des Bösen, schlimmer fast noch als Forensien, wenn auch deutlich verwaister noch - eine schwarzgelbbraune Soziopathensuppe. ;-0 Und vielleicht sollt man bei Gelegenheit die eine oder andere Langstreckenrakete auf Arenatien ausrichten - nur so profilaktisch. ;-) Sowie Bomber auftanken und bestücken. Und Hubschrauber mit Luftlandeelitetruppen bereitstellen.
Aber so GANZ läuft es hier übrigens noch immer nicht, denn ich kann über mein Profil mir nicht mehr meine Texte anzeigen lassen. Das ist große Kacke, da ich ja öfter zu meinen Flaggtexten verlinke und mir immer eine Übersicht meiner Aktivitäten von der letzten Session reinziehe, bevor ich wieder loslege. Also, DAS muß noch in Ordnung gebracht werden. 8-/

Redwing 2016 - Hardcore forever. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich weiß, dass Russland die Ukraine, ein souveränes Land, mit internationalen...
Alles für Deutschland! -...
In den USA darf ein Politiker ja auch lauthals sagen: "America first"! Weisst du auch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben