Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Suche: 'Schlaue' (Sach)Buecher und Texte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
hallo liebe mitforisten,

ich suche 'schlaue' (sach)buecher oder auch texte.

den bezug stelle ich durch eine auswahl meiner buecher/texten her.

vielleicht kannst du nun durch den bezug eine verknuefpung zu anderen buechern/texten herstellen und bist geneigt diese auch zu posten.
dabei ist es mir gleich, ob es frei oder kostenpflichtig zu beziehen ist; ebenso ob es in deutsch oder in englisch ist.



danke


euer wissbegieriger
Lacrimosa1791



ps. vielleicht vermagst du nun auch zu erkennen warum ich "du" und auch alles klein schreibe. wohlmoeglich an dem letzten genannten buch oder der gesamten auswahl.

pps. sind das eingentlich 'nur' buecher oder sachbuecher. ich zaehle sie zu den sachbuechern und besitze daher nur drei 'normale' buecher.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
The calculus of consent von Tullock und Buchanon ist ein Muss.
The face of battle von Keegan sollte man kennen.
.
.
.
.
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
danke [MENTION=1453]joG[/MENTION] und auch danke an [MENTION=3014]interrogativ[/MENTION].

das schaue ich mir mal an 8smile*

mit der machiavellischen theorie/intelligenz und mit dem machiavellismus an sich, habe ich mich bereits etwas beschaeftigt.

waere ich sunzi, dann waere ich jetzt vielleicht geneigt eine hofdame zu enthaupten. scnr!, denn ich mag das schreiben in metaphern und ich mag 'hohes' schreiben. ich moechte dafuer jetzt kein anderes wort nutzen, man koennte wohlmoeglich wissen warum. *giggle*


thx4hint&gn8 (uebersetzung? ich denke; nicht noetig ...)
 
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
den artikel kannte ich noch nicht, die reise bedingt.
war schoen den artikel zu lesen, danke [MENTION=1749]Tooraj[/MENTION].
genau solche dinge meinte ich beim starten des threads.

zum zweiten teil in dem von dir geposteten artikel, also dem sex und geld, moechte ich sagen, dass dies etwas ist welches ich demnaechst hier im forum aufgreifen moechte. allerdings in einem anderen bezug. dieser ist dann bei den "gallerinas" zu finden und bezieht sich auf das hier.
 
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
OP
Lacrimosa1791

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
danke [MENTION=3058]CEC[/MENTION], werde ich mir mal genauer ansehen.

ich kam zum thema "lernen lernen" schon einfmal in den genus. ausgerechnet auch in verbindung mit computern. das war klasse.
der 'lehrer' fand meine 01 denke sehr interessant und hat dieses zweierkomplemente denken auch direkt mit binaerkomplement in verbindung gebracht.
nicht wie, zuvor und auch danach, viele andere mein 01 denken mit einem dualismus belegen, denn das ist falsch weil dualismus auch einzig schwarz und weiss sein kann.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Na, da hab`ich was Schönes für Sie:

hallo liebe mitforisten,

ich suche 'schlaue' (sach)buecher oder auch texte.

den bezug stelle ich durch eine auswahl meiner buecher/texten her.

vielleicht kannst du nun durch den bezug eine verknuefpung zu anderen buechern/texten herstellen und bist geneigt diese auch zu posten.
dabei ist es mir gleich, ob es frei oder kostenpflichtig zu beziehen ist; ebenso ob es in deutsch oder in englisch ist.



danke


euer wissbegieriger
Lacrimosa1791



ps. vielleicht vermagst du nun auch zu erkennen warum ich "du" und auch alles klein schreibe. wohlmoeglich an dem letzten genannten buch oder der gesamten auswahl.

pps. sind das eingentlich 'nur' buecher oder sachbuecher. ich zaehle sie zu den sachbuechern und besitze daher nur drei 'normale' buecher.




Taktik und Witz im Schach ---von Dr. Helmut Pfleger, Edition Olms vom ZEIT-Magazin


kataskopos
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
danke [MENTION=1453]joG[/MENTION] und auch danke an [MENTION=3014]interrogativ[/MENTION].

das schaue ich mir mal an 8smile*

mit der machiavellischen theorie/intelligenz und mit dem machiavellismus an sich, habe ich mich bereits etwas beschaeftigt.

waere ich sunzi, dann waere ich jetzt vielleicht geneigt eine hofdame zu enthaupten. scnr!, denn ich mag das schreiben in metaphern und ich mag 'hohes' schreiben. ich moechte dafuer jetzt kein anderes wort nutzen, man koennte wohlmoeglich wissen warum. *giggle*


thx4hint&gn8 (uebersetzung? ich denke; nicht noetig ...)

Mein Tipp : P.Watzlawick "Wie wirklich ist die Wirklichkeit ?"
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Wie kommt es unter Umständen zu "schlauen Büchern" - eventuell hat "Deutschlandfunk Kultur" (nannte sich auch mal "Deutschlandradio") eine passende Sendung:
Sonntag, 00:05 Uhr
http://www.deutschlandfunkkultur.de/programmvorschau.282.de.html?drbm:date=29.10.2017
(....)

Schüchternheit und Literatur Zaudern, zagen, Worte wagen Von Uta Rüenauver

Der Schriftsteller hadert mit der Welt, zweifelt an ihr und an sich - schafft er mehr oder weniger Großes dennoch oder deshalb?

Die Romantik prägte das Bild vom empfindsamen, an sich und der Welt zweifelnden Dichter, der in sozialer Abgeschiedenheit große Literatur schafft.

In der Moderne repräsentierte Franz Kafka diesen Dichtertypus in solcher Vollkommenheit, dass er heute als exemplarisch Schüchterner gilt: hypersensibel, eigensinnig, voller Ängste und Selbstzweifel. Ein Mann, der am Tag ein angepasstes Leben als Versicherungsangestellter führt und nur nachts und etwas verschämt das tut, was er für seinen eigentlichen Lebenszweck hält: schreiben. Ist ein zaghaftes, zweifelndes Selbst- und Weltverhältnis produktiv für die Literatur?

Zu hören sind die Schriftsteller Nico Bleutge, Mirko Bonné, Wilhelm Genazino, Sibylle Lewitscharoff, Marie NDiaye und Marion Poschmann.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Telefonbuch .
Viele Autoren und ungeschriebene Geschichten.
Hinter jedem Namen eine und man könnte sich sogar mit dem Verfasser unterhalten.
Für jeden etwas dabei.

Gibts umsonst, an jeder Postfiliale des Landes, auch als E-Book erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Umwelt-Lügner
Oben