Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

(Kampf-) Ausrüstung der Polizei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
(Kampf-) Ausrüstung der Polizei

Es wird ja hin und wieder die angebliche Militarisierung der US-Polizei beklagt, aber wenn ich mir aktuelle Bilder der deutschen Polizei ansehe, scheinen sie dem in nichts nachzustehen, olive Kampfanzüge, Kampfhelme, Sturmgewehre.

Anhang anzeigen 2565

Weiß jemand was das für Helme sind bzw. welches Tarnmuster; und was sind das überhaupt für Polizeieinheiten? Ich meine ich habe auf einem Bild einen Polizisten mit einem Steyr AUG gesehen, kennt jemand eine Seite wo die Ausrüstung der Polizei im Detail aufgeführt wird? Denkt ihr man wird sich an diesen Anblick gewöhnen müssen?
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Es wird ja hin und wieder die angebliche Militarisierung der US-Polizei beklagt, aber wenn ich mir aktuelle Bilder der deutschen Polizei ansehe, scheinen sie dem in nichts nachzustehen, olive Kampfanzüge, Kampfhelme, Sturmgewehre.

Anhang anzeigen 2565

Weiß jemand was das für Helme sind bzw. welches Tarnmuster; und was sind das überhaupt für Polizeieinheiten? Ich meine ich habe auf einem Bild einen Polizisten mit einem Steyr AUG gesehen, kennt jemand eine Seite wo die Ausrüstung der Polizei im Detail aufgeführt wird? Denkt ihr man wird sich an diesen Anblick gewöhnen müssen?

Ich sehe die Ausrüstung der Polizei mit großer Sorge, zumal sie für die innere Sicherheit zuständig ist. Wie schnell ein Bürgerbewegung eine Nazibewegung ist, wurde ja schon aufgezeigt, wie schnell Bürger Terroristen sind werden wir dann sehen.
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich sehe die Ausrüstung der Polizei mit großer Sorge, zumal sie für die innere Sicherheit zuständig ist. Wie schnell ein Bürgerbewegung eine Nazibewegung ist, wurde ja schon aufgezeigt, wie schnell Bürger Terroristen sind werden wir dann sehen.

Bei dem was auf uns zukommen könnte, ist diese Ausrüstung denke ich durchaus angemessen, mir macht das keine Angst. Ich wollte aber eher über die technische Komponente reden, diese Polizisten wirken besser ausgerüstet als die Bundeswehr.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bei dem was auf uns zukommen könnte, ist diese Ausrüstung denke ich durchaus angemessen, mir macht das keine Angst. Ich wollte aber eher über die technische Komponente reden, diese Polizisten wirken besser ausgerüstet als die Bundeswehr.

Echt ist die Polizei besser ausgerüstet? Für welche Aufgabe?

Ist bekannt ob es sich bei dem Photo um Landes oder Bundespolizei handelt?
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Echt ist die Polizei besser ausgerüstet? Für welche Aufgabe?

Ist bekannt ob es sich bei dem Photo um Landes oder Bundespolizei handelt?

Das war ja u.A. meine Frage, vll. bayrisches SEK? Die haben wohl Steyr AUG und einer in den grünen Kampfanzügen hatte ein AUG (hier nicht im Bild).
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das war ja u.A. meine Frage, vll. bayrisches SEK? Die haben wohl Steyr AUG und einer in den grünen Kampfanzügen hatte ein AUG (hier nicht im Bild).

Na und warum sind die jetzt besser ausgerüstet? Wegen dem Styer SG?

Ich meine vor kurzem gelesen zu haben das es eine neue Einheit der Bundespolizei geben soll die neben der GSG9 existieren soll. So wie ein Bundes SEK. Die haben aber personalprobleme.
Schon mal auf der Seite des Innenministeriums geschaut?
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Na und warum sind die jetzt besser ausgerüstet? Wegen dem Styer SG?

Auch wegen den Helmen, Schutzwesten, außer den AUG auch FN SCAR, das sieht alles nach top-Ausrüstung aus und erinnert eher an militärische Spezialeinheiten als an Polizeikräfte.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ist denn bekannt, wie viele Züge im Zeitraum der Sperrung dort bewegt oder neu zusammengestellt wurden und ob bzw. welche Personen dort drin waren? Auch wären die Ziele dieser Züge, sofern vorhanden, interessant.

Letztlich sehen die Soldaten mit der Aufschrift "Polizei" wie Grenzsicherungstruppen aus. Scheinbar war der Verteilbahnhof München kurzfristig die Grenze.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es wird ja hin und wieder die angebliche Militarisierung der US-Polizei beklagt, aber wenn ich mir aktuelle Bilder der deutschen Polizei ansehe, scheinen sie dem in nichts nachzustehen, olive Kampfanzüge, Kampfhelme, Sturmgewehre.

Anhang anzeigen 2565

Weiß jemand was das für Helme sind bzw. welches Tarnmuster; und was sind das überhaupt für Polizeieinheiten? Ich meine ich habe auf einem Bild einen Polizisten mit einem Steyr AUG gesehen, kennt jemand eine Seite wo die Ausrüstung der Polizei im Detail aufgeführt wird? Denkt ihr man wird sich an diesen Anblick gewöhnen müssen?

Die Polizei muss aufgerüstet werden um eventuellen Widerstand gegen die aus der EU begegnen zu können. Wollen wir hoffen, daß es innert der EU nicht regional zu russischen oder gar syrischen Verhältnissen kommt.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auch wegen den Helmen, Schutzwesten, außer den AUG auch FN SCAR, das sieht alles nach top-Ausrüstung aus und erinnert eher an militärische Spezialeinheiten als an Polizeikräfte.

Ja das sieht halt wie militärische Ausrüstung aus. Ich denke das solche Polizeieinheiten auch spezielle Aufgaben wahrnehmen.
Auch die Hundertschaften haben ja spezielle Ausrüstung.
Helm und Schutzweste sind Standard. Interessant sind die Führungsmittel und eine eventuell benötigte Nachtkampffähigkeit.
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich hoffe es ist ok ein anderes Forum zu verlinken, hier sieht man einige weitere Bilder von dem Einsatz in München und auch den Polizisten mit dem AUG:

https://www.ar15.com/mobile/topic.html?b=1&f=5&t=1823579

Die Helme sind wohl die selben, wie sie auch von den Navy Seals verwendet werden.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich hoffe es ist ok ein anderes Forum zu verlinken, hier sieht man einige weitere Bilder von dem Einsatz in München und auch den Polizisten mit dem AUG:

https://www.ar15.com/mobile/topic.html?b=1&f=5&t=1823579

Die Helme sind wohl die selben, wie sie auch von den Navy Seals verwendet werden.

Das sind Helme um auch Kopfhörer einer Sprechhaupe tragen zu können. Ein Polizist auf dem Photo hat ja einen Helm ohne dieses Gimmick. Solche Helme hat die Bundeswehr auch. Die Seals eventuell auch. Andere Streitkräfte ebenso. Am Helm ist auch der Adapter zum montieren von optischen Geräten zu erkennen.
Die Ausrüstung ist aber in der Tat interessant.
Warum hat die Bundes? Polizei Sturmgewehre aus anderen Ländern? Sieht doch wie ein schöner Ausrüstungsmix aus. Oder durfte österreichische Polizei in München ein Praktikum machen?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Es wird ja hin und wieder die angebliche Militarisierung der US-Polizei beklagt, aber wenn ich mir aktuelle Bilder der deutschen Polizei ansehe, scheinen sie dem in nichts nachzustehen, olive Kampfanzüge, Kampfhelme, Sturmgewehre.

Anhang anzeigen 2565

Weiß jemand was das für Helme sind bzw. welches Tarnmuster; und was sind das überhaupt für Polizeieinheiten? Ich meine ich habe auf einem Bild einen Polizisten mit einem Steyr AUG gesehen, kennt jemand eine Seite wo die Ausrüstung der Polizei im Detail aufgeführt wird? Denkt ihr man wird sich an diesen Anblick gewöhnen müssen?

Die Jungs werden vom SEK sein....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich hoffe es ist ok ein anderes Forum zu verlinken, hier sieht man einige weitere Bilder von dem Einsatz in München und auch den Polizisten mit dem AUG:

https://www.ar15.com/mobile/topic.html?b=1&f=5&t=1823579

Die Helme sind wohl die selben, wie sie auch von den Navy Seals verwendet werden.

die Bewaffnung ist wirklich grenzwertig, wenn es sich um Polizisten handelt.

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Also ich finde den SS grenzwertig - viel zu groß!

SS = SackSchutz

Frohes und gesundes NEUES JAHR

zu Groß?
angesichts der Tatsache, das es sich hier bei um nen Schutz gegen Bomben handeln wird,
doch eher zu klein und auch recht Nutzlos...
was bringt einem der Sack, der dann aber am Boden schleift, weil de Beene weggesprengt sind?
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
die Bewaffnung ist wirklich grenzwertig, wenn es sich um Polizisten handelt.


Wieso grenzwertig? Die Polizeiaufgaben wandeln sich. Da die Bundeswehr im inneren nicht eingesetzt werden darf bekommt die Polizei die Mittel.
Der Bundesgrenzschutz hatte doch auch gepanzerte Fahrzeuge.
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das sind Helme um auch Kopfhörer einer Sprechhaupe tragen zu können. Ein Polizist auf dem Photo hat ja einen Helm ohne dieses Gimmick. Solche Helme hat die Bundeswehr auch. Die Seals eventuell auch. Andere Streitkräfte ebenso. Am Helm ist auch der Adapter zum montieren von optischen Geräten zu erkennen.
Die Ausrüstung ist aber in der Tat interessant.
Warum hat die Bundes? Polizei Sturmgewehre aus anderen Ländern? Sieht doch wie ein schöner Ausrüstungsmix aus. Oder durfte österreichische Polizei in München ein Praktikum machen?

Hab mal etwas gegoogled, demnach verwendet das SEK Bayern AUGs und das schon bevor es das G36 gab. Ansonsten verwenden die diversen SEKs und/oder GSG 9 (?) noch SIG und FN Sturmgewehre (neben G36).

FN SCAR

Anhang anzeigen 2567
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hab mal etwas gegoogled, demnach verwendet das SEK Bayern AUGs und das schon bevor es das G36 gab. Ansonsten verwenden die diversen SEKs und/oder GSG 9 (?) noch SIG und FN Sturmgewehre (neben G36).

FN SCAR

Anhang anzeigen 2567

Ach sieh an da hat das bayrische Innenministerium Waffen aus dem Ausland bezogen. Tztztztz.. das sind mir ja Patrioten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben