Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Gefährder sind enttarnt!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Gefährder sind enttarnt!

Seit dem späten Silvesterabend zeigt sich die deutsche Medienöffentlichkeit höchst beunruhigt. Meldungen, die eine "konkrete Gefährdung" der Sicherheit in der bayerischen Landeshauptstadt erblicken, häufen sich.

Der bajuwarische Minister der Innereien, Herr Joachim Herrmann, gar, spricht von fünf bis sieben Gefährdern, deren Namen er - selbstverständlich - kenne. Man sei dieser raffinierten Bagage allerdings noch nicht habhaft geworden, da sie besponders tückisch vorgingen. Aber das sei lediglich eine Frage der Zeit!

Die Polizei und die Dienste tun das, was sie am besten können: Sie tappen im Dukeln!


Wie wir nun aus ungewöhnich gut unterrichteten Kreisen erfahren, handelt es sich jedoch nicht um fünf oder gar sieben zu allen Schandtaten entschlossene Muselmänner! Ganze drei Männeken befinden sich auf dem Weg in die Hauptstadt der Weißwürscht und des Bieres! Zwar geben sie als Herkunftsland "das Morgenland" an, führen allerdings nicht etwa Sprengstoff und Bomben, sondern erhebliche Mengen sowohl Gold, als auch Weihrauch und Myrrhe mit sich.

Auf der A8 aus Süden kommend, ist den bedauernswerten Reisenden das Navi zum "Teufel gegangen". Zudem könnten sie bei dem bedeckten Himmel ihren Leitstern nicht erkennen.

So kreisen die drei Männer, die als Ziel ihrer Reise ein gewisses "Christuskind" nennen und Ihren Beruf mit "Weiser" angben, seit der Heiligen Nacht im Raume München.

Befragt, warum sie denn ausgerechnet - statt im bekannten Bethlehem - in Bayern nach dem Christuskind suchen würden, meinte Balthasar:

"Da ist es uns zu kriegerisch, zuviele Bomben, zuviele Tote" und Kaspar setzt fort "Und sind nicht die bayerischen Kinder die bravsten"?
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Seit dem späten Silvesterabend zeigt sich die deutsche Medienöffentlichkeit höchst beunruhigt. Meldungen, die eine "konkrete Gefährdung" der Sicherheit in der bayerischen Landeshauptstadt erblicken, häufen sich.

Der bajuwarische Minister der Innereien, Herr Joachim Herrmann, gar, spricht von fünf bis sieben Gefährdern, deren Namen er - selbstverständlich - kenne. Man sei dieser raffinierten Bagage allerdings noch nicht habhaft geworden, da sie besponders tückisch vorgingen. Aber das sei lediglich eine Frage der Zeit!

Die Polizei und die Dienste tun das, was sie am besten können: Sie tappen im Dukeln!


Wie wir nun aus ungewöhnich gut unterrichteten Kreisen erfahren, handelt es sich jedoch nicht um fünf oder gar sieben zu allen Schandtaten entschlossene Muselmänner! Ganze drei Männeken befinden sich auf dem Weg in die Hauptstadt der Weißwürscht und des Bieres! Zwar geben sie als Herkunftsland "das Morgenland" an, führen allerdings nicht etwa Sprengstoff und Bomben, sondern erhebliche Mengen sowohl Gold, als auch Weihrauch und Myrrhe mit sich.

Auf der A8 aus Süden kommend, ist den bedauernswerten Reisenden das Navi zum "Teufel gegangen". Zudem könnten sie bei dem bedeckten Himmel ihren Leitstern nicht erkennen.

So kreisen die drei Männer, die als Ziel ihrer Reise ein gewisses "Christuskind" nennen und Ihren Beruf mit "Weiser" angben, seit der Heiligen Nacht im Raume München.

Befragt, warum sie denn ausgerechnet - statt im bekannten Bethlehem - in Bayern nach dem Christuskind suchen würden, meinte Balthasar:

"Da ist es uns zu kriegerisch, zuviele Bomben, zuviele Tote" und Kaspar setzt fort "Und sind nicht die bayerischen Kinder die bravsten"?
daeitrags an die letzte Sendung "Die Anstalt" vom 8. Dezember letzten Jahres.

zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/2078314#/beitrag/video/2622336/Aktion-Muslim-Versteher

Und an den vorher vorbei laufenden Weihnachtsmann, der als "verdächtig" eingestuft wurde.

Zum Glück passierte ja wirklich nichts. Allerdings auch wieder eine gute Gelegenheit, für Hermann sich "darzustellen". :rolleyes:

Natürlich ist es immer besser, "Vorsorge" zu treffen anstatt "Nachsorge" treffen zu müssen. Weil man da irgendetwas übersehen oder zu leichtfertig abgetan hatte.

Mich hat allerdings gefreut, dass die Menschen sich nach dem Motto: "Bangemachen gilt nicht" auf den Straßen der Hauptstadt z.B. aufhielten und das neue Jahr begrüßten.

PS: Allerdings ist für die "Weisen" der nichtstrahlende Leitstern sehr ärgerlich. Denn glaubt tatsächlich jemand, dass dieser sie nach München geführt hätte? Dorthin, wo schon der legendäre "Engel Aloisius" sich erfolglos und verzweifelt seit jeher bemüht, der Regierung Vernunft beizubringen...?
Schlimmer wurd's ja immer. Dabei dachte man, dass nach dem irren Ludwig der Zenit erreicht sei!
Aber schön san's, die Schlösser. :))
 
OP
A
Registriert
1 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die erwähte Sendung der "Anstalt" habe ich - entgegen meiner sonstigen Gepflogenheit - versäumt. Mal sehen, ob ich sie noch aus dem digitalen Bauch des ZDF hervorholen kann!
Juchu, ich bin fündig geworden!

Na ja, und die Sache mit dem "Leitstern"! Ich habe mich schon als kleiner Stüppie für Astronomie interessiert. Und wenn jemand - z.B. der Herr Pfarrer im Konfirmndenunterricht erzählen wollte, ein über die Maßen heller Stern habe ausgerechnet über einem kleinen Nest wie Bethlehem seinen persönlichen "Lauf der Gestirne" unterbrochen, hat das bei mir schenkelschlagende Fröhlichkeit ausgelöst (beim Herrn Pfarrer allerdings weniger)!

Ja, ernstzunehmde Astronomen faseln noch heutigen Tages was von Planeten-Konstellationen, gar eine Supernova wird bemüht!


Sie lassen ernsthaften Zweifel laut werden:

"Denn glaubt tatsächlich jemand, dass dieser sie nach München geführt hätte?"

Da gibt's von mir gleich zwei Zitate:

"Alle Wege führen nach München!" ... oder so.

"Die Wege des Herrn sind wunderbar"!
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Gefaehrder sind enttarnt!

Ich raetsele noch immer, warum ein ueber die Massen heller Stern seinen "persoenlichen Lauf der Gestirne" nicht ausgerechnet ueber einem kleinen Nest wie Bethlehem unterbrochen haben sollte. Warum eigentlich nicht, wo denn sonst?
Muss man dafuer die Astrologie bemuehen? Die Bibel ist kein wissenschaftliches Werk, man kann daran glauben oder es bleiben lassen. Was dem einen sein Leitstern ist, ist dem anderen seine Leitkultur. Letzteres ist es, was mir gelegentlich "schenkelklopfende" Heiterkeit hervorruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A
Registriert
1 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ihre - nicht ohne eine gewisse Schärfe vorgetragene - Kritik an meiner mangelnden "Festgkeit im Gauben" - habe ich gesenkten Hauptes entgegengenommen.

Ja, seit der Zeit der Konfimation habe ich mich vom Glauben nach und nach entfernt - vielleicht wars auch andersrum.

Immerhin der Taufspruch des weisen alten Pfarres hat mich mein Lebtag begleitet:

"Frau von Blasewitz, erziehen Sie Ihren Sohn so, daß er in diesen gottlosen Zeiten seinen Gott auch ohne Kirche findet".

Bis hierhin bin ich damit ganz gut gefahren!


Auch der sachdienliche Hinweis:

"Die Bibel ist kein wissenschaftliches Werk, man kann daran glauben oder es bleiben lassen." - ist bei mir auf fruchtbaren Boden gefallen!

Auf die Idee, sie als Werk der Wissenschft anzusehen, wäre ich auch nie verfallen!

Im Übrigen bitte ich zu bemerken, daß ich mich bei der Bemerkung zur ewigen Bewegung der Gestirne auf die "Astronomie" bezogen habe (Observatoriumskuppeln, Fernrohre, ...). Die von Ihnen ins Feld geführte "Astrologie" hingegen hat was zu tun mit Rummelbuden, Zigeu....... - Äh Pardon - weiblichen Angehörigen der Sinti / Roma, Geldschneiderei, Lug & Trug)!

Und mit "Leitkultur schließlich habe ich nun gar nichts am Hütchen - könnten sie eigentlich wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Gefaehrder sind enttarnt!

Ihre - nicht ohne eine gewisse Schärfe vorgetragene - Kritik an meiner mangelnden "Festgkeit im Gauben" - habe ich gesenkten Hauptes entgegengenommen.

Ja, seit der Zeit der Konfimation habe ich mich vom Glauben nach und nach entfernt - vielleicht wars auch andersrum.

Immerhin der Taufspruch des weisen alten Pfarres hat mich mein Lebtag begleitet:

"Frau von Blasewitz, erziehen Sie Ihren Sohn so, daß er in diesen gottlosen Zeiten seinen Gott auch ohne Kirche findet".

Bis hierhin bin ich damit ganz gut gefahren!


Auch der sachdienliche Hinweis:

"Die Bibel ist kein wissenschaftliches Werk, man kann daran glauben oder es bleiben lassen." - ist bei mir auf fruchtbaren Boden gefallen!

Auf die Idee, sie als Werk der Wissenschft anzusehen, wäre ich auch nie verfallen!

Im Übrigen bitte ich zu bemerken, daß ich mich bei der Bemerkung zur ewigen Bewegung der Gestirne auf die "Astronomie" bezogen habe (Observatoriumskuppeln, Fernrohre, ...). Die von Ihnen ins Feld geführte "Astrologie" hingegen hat was zu tun mit Rummelbuden, Zigeu....... - Äh Pardon - weiblichen Angehörigen der Sinti / Roma, Geldschneiderei, Lug & Trug)!

Und mit "Leitkultur schließlich habe ich nun gar nichts am Hütchen - könnten sie eigentlich wissen!


Das gesenkte Haupt koennen Sie gerne wieder erheben - glaubt Ihnen eh keiner.
Ich und mangelnde Glaubensfestigkeit kritisierend - ganz bestimmt nicht.
Es geht um den Stern von Bethlehem --- darueber gibt es nichts zu feixen, weder als gruener Konfirmand noch als Moechtegern-Astronom. Nee, natuerlich nicht Astrologe, pardon. Ihre Bemerkung habe ich verstanden.

Ihr Taufspruch hat es in sich. So kluge Pfarrersleut sind mir nie begegnet.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Sie lassen ernsthaften Zweifel laut werden:

"Denn glaubt tatsächlich jemand, dass dieser sie nach München geführt hätte?"

Da gibt's von mir gleich zwei Zitate:

"Alle Wege führen nach München!" ... oder so.

"Die Wege des Herrn sind wunderbar"!

Na ja, ich kenne eigentlich nur das "Roma eterna". Das bairische Pendant war mir bis dato unbekannt.

Und ich würde in dem Zusammenhang dann eher "die Wege des Herrn" als "wundersam" bezeichnen wollen.
Nach dem Motto: Man muss ja nicht alles verstehen (wollen)...:giggle:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema Gefährder fände ich sinnvoller ,als eine pseudoideologische / pseudoreligiöse
Auseinandersetzung!

So z.Bsp. eine Disskusion was ist wichtiger das persönliche Wellnessgefühl oder das Recht auf Leben , wenn es um elektronische
Fussfesseln für Gefährder geht ?
 
Registriert
24 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja wo sind se denn die Gefährder? Habe ich was verpasst?

Bitte tut mir einen Gefallen und scherrt nicht alle über einen Kamm. Soetwas wie die Naziherrschaft braucht die Welt kein zweites Mal.

Hm, und wenn Terrorist wäre würde ich min. drei Gruppen von Gefährdern schicken.
Die erste Gruppe wären idealistische Dilettanten, die zwar die Fähigkeiten besitzen würde Anschläge zu begehen (sie sollen ja Polizeikräfte und Verfassungsschutz sowie die Gerichte binden) soll ja echt wirken das Ganze. Ziel in meinen Planungen wäre es diese Gruppe als Karotte vor der Nase des "Esels" => Sicherheitsbehörden einzusetzen.
Die zweite Gruppe wäre da schon gefährlicher, da cleverer und besser ausgebildet. Wären aber auch Bauernopfer, die der Ablenkung der Behörden dienen.
Und dann wäre da die dritte Gruppe. Diese Gruppe bestünde aus einheimischen Profis, die niemals auch nur in Verdacht gekommen sind islamistische Terroristen zu sein. Sie gelten als voll integriert und können angreifen wenn Gruppe zwei mit ihrer Aktion die GSG9 bindet. Bis die Behörden kapieren was los ist, ist sie wieder weg.

Ob unsere Behörden so ein Gesamtszenario auf den Schirm haben?

Ich hoffe einfach mal das ich zuviel Colin Forbes und Tom Clancy gelesen habe.

Wie gesagt lasst uns friedlich und sachlich themenbezogen disskutieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben