Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BRD->deutsches Reich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Guten Tag, die Damen und Herren
ich habe eine ganz sachliche Frage zum Rechtsstatus der BRD.
In einer Diskussion mit ein paar Freunden wurde ich als knapp geisteskrank bezeichnet, weil ich den Standpunkt vertreten habe; die BRD ist unter Besatzungsrecht und nicht souverän...
nach dem Austausch der Infos sah ich allerdings in ein paar nachdenkliche Gesichter, denn...

das deutsche Bundesverfassungsgericht hat in ewiger Rechtssprechung festgestellt(1973)

Es wird daran festgehalten (vgl zB BVerfG, 1956-08-17, 1 BvB 2/51, BVerfGE 5, 85 <126>), dass das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der Kapitulation noch durch die Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die Alliierten noch später untergegangen ist; es besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation nicht handlungsfähig. Die BRD ist nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich", - in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings "teilidentisch".

Nehmen wir das kurz auseinander
BVG: Die BRD ist nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich"
MB: die BRD ist kein neugegründeter Staat, sondern der Staat deutsches Reich hat sich einen neuen Namen gegeben.
BVG:es (das deutsche Reich/BRD weil identisch) besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation nicht handlungsfähig...
MB: Dies bedeutet, der Staat BRD ist nicht handlungsfähig, weil keine Staatsregierung vorhanden ist.
Das würde heissen, dass der Bundestag und Bundesregierung eine Verwaltung des vereinigten Wirtschaftsgebietes nach Besatzungsrecht ist.

Frage: Bin ich mit meiner Interpretation weit daneben oder existiert ein aktuelleres Urteil mit anderem Inhalt des BVG?

Ich danke euch ab für die Antworten.
mfg
Martin
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gleiches Recht für alle!

Ich bitte darum, alle ca. 200 Staaten auf dem Planeten in gleicher Weise zu untersuchen, weltweit ca. 2000 Jahre weit zurückzublicken und als Ergebnis der Untersuchungen eine korrekte neue Weltkarte zu zeichnen.

Danke!
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
NRW ist der (ein) Rechtsnachfolger von Preußen.
Die BRD soll jetzt identisch in Bezug auf die Rechtsidentität mit dem Deutschen Reich sein.

2 Fragen hierzu:

Gibt es Preußen noch?
Gibt es Deutschland noch?

Und damals gab es noch keinen Gesamtstaat, sondern die BRD und die DDR.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das es auf der gesamten Erde keinen einzigen Staat gibt, ist es "eigentlich" müßig, darüber zu schreiben. Lebt man aber in der Fiktion, es gäbe Staaten, wäre die BRD das deutsche Reich, wenn sie auch, was das "Staats"gebiet angeht, nur teilidentisch ist, wobei ich dieses Wort nicht ernst nehmen kann, es ist entweder identisch ode nicht. Teilweise identisch trifft es nicht. Es ist ein Fakt, daß das deutsche Volk mach wie vor unter Besatzungsrecht steht. Die SHAEF-Gesetze sind immer noch gesetzmäßig für alle, die hier leben.Es wird der Bevölkerung allerdings vorgegaukelt(!), die BRD sei ein souveräner Staat.

Tatsächlich ist die BRD eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Wie alle anderen Länder auch. Inkl. Nordkorea, China und Kuba.

Interessant in diesem Zusammenhang ist, daß ich ein Schreiben des Ministeriums des Innern vorliegen habe, nach dem es die bundesrepublikanische Staatsbürgerschaft nicht gibt.
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Guten Tag, die Damen und Herren
ich habe eine ganz sachliche Frage zum Rechtsstatus der BRD.
In einer Diskussion mit ein paar Freunden wurde ich als knapp geisteskrank bezeichnet, weil ich den Standpunkt vertreten habe; die BRD ist unter Besatzungsrecht und nicht souverän...
nach dem Austausch der Infos sah ich allerdings in ein paar nachdenkliche Gesichter, denn...

das deutsche Bundesverfassungsgericht hat in ewiger Rechtssprechung festgestellt(1973)

Es wird daran festgehalten (vgl zB BVerfG, 1956-08-17, 1 BvB 2/51, BVerfGE 5, 85 <126>), dass das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der Kapitulation noch durch die Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die Alliierten noch später untergegangen ist; es besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation nicht handlungsfähig. Die BRD ist nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich", - in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings "teilidentisch".

Nehmen wir das kurz auseinander
BVG: Die BRD ist nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich"
MB: die BRD ist kein neugegründeter Staat, sondern der Staat deutsches Reich hat sich einen neuen Namen gegeben.
BVG:es (das deutsche Reich/BRD weil identisch) besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation nicht handlungsfähig...
MB: Dies bedeutet, der Staat BRD ist nicht handlungsfähig, weil keine Staatsregierung vorhanden ist.
Das würde heissen, dass der Bundestag und Bundesregierung eine Verwaltung des vereinigten Wirtschaftsgebietes nach Besatzungsrecht ist.

Frage: Bin ich mit meiner Interpretation weit daneben oder existiert ein aktuelleres Urteil mit anderem Inhalt des BVG?

Ich danke euch ab für die Antworten.
mfg
Martin

Und was dann? Hier ist die Bundesrepublik, egal was "rechtlich" dabei rauskommt, sie ist da, hat Fahne und eine behinderte Regierung, was willst du darüber fachsimpeln?
Überflüssiges Geschuster
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
06.01.2003 Oskar Lafontaine: “Deutschland ist kein souveräner Staat!”

mit entsprechenden Folgen -> #


Zitat:
Wenn Washington am Golf Krieg führt, ist Deutschland immer beteiligt, weil es der “Flugzeugträger” der USA in Europa ist.

WIR SIND KEIN SOUVERÄNER STAAT.

Wir nehmen gezwungenermaßen an Angriffskriegen der Supermacht teil. Die Berliner Debatte über Beteiligung oder Nichtbeteiligung findet im Wolkenkuckucksheim statt.[…]”
Zitatende
Quelle:https://deinweckruf.wordpress.com/2010/09/17/oskar-lafontaine-deutschland-ist-kein-souveraner-staat/
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das es auf der gesamten Erde keinen einzigen Staat gibt, ist es "eigentlich" müßig, darüber zu schreiben. Lebt man aber in der Fiktion, es gäbe Staaten, wäre die BRD das deutsche Reich, wenn sie auch, was das "Staats"gebiet angeht, nur teilidentisch ist, wobei ich dieses Wort nicht ernst nehmen kann, es ist entweder identisch ode nicht. Teilweise identisch trifft es nicht. Es ist ein Fakt, daß das deutsche Volk mach wie vor unter Besatzungsrecht steht. Die SHAEF-Gesetze sind immer noch gesetzmäßig für alle, die hier leben.Es wird der Bevölkerung allerdings vorgegaukelt(!), die BRD sei ein souveräner Staat.

Tatsächlich ist die BRD eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Wie alle anderen Länder auch. Inkl. Nordkorea, China und Kuba.

Interessant in diesem Zusammenhang ist, daß ich ein Schreiben des Ministeriums des Innern vorliegen habe, nach dem es die bundesrepublikanische Staatsbürgerschaft nicht gibt.

Es gibt aber eine deutsche Staatsbürgerschaft.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Guten Tag, die Damen und Herren
ich habe eine ganz sachliche Frage zum Rechtsstatus der BRD.
In einer Diskussion mit ein paar Freunden wurde ich als knapp geisteskrank bezeichnet, weil ich den Standpunkt vertreten habe; die BRD ist unter Besatzungsrecht und nicht souverän...
nach dem Austausch der Infos sah ich allerdings in ein paar nachdenkliche Gesichter, denn...

das deutsche Bundesverfassungsgericht hat in ewiger Rechtssprechung festgestellt(1973)

Es wird daran festgehalten (vgl zB BVerfG, 1956-08-17, 1 BvB 2/51, BVerfGE 5, 85 <126>), dass das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der Kapitulation noch durch die Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die Alliierten noch später untergegangen ist; es besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation nicht handlungsfähig. Die BRD ist nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich", - in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings "teilidentisch".

Nehmen wir das kurz auseinander
BVG: Die BRD ist nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich"
MB: die BRD ist kein neugegründeter Staat, sondern der Staat deutsches Reich hat sich einen neuen Namen gegeben.
BVG:es (das deutsche Reich/BRD weil identisch) besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation nicht handlungsfähig...
MB: Dies bedeutet, der Staat BRD ist nicht handlungsfähig, weil keine Staatsregierung vorhanden ist.
Das würde heissen, dass der Bundestag und Bundesregierung eine Verwaltung des vereinigten Wirtschaftsgebietes nach Besatzungsrecht ist.

Frage: Bin ich mit meiner Interpretation weit daneben oder existiert ein aktuelleres Urteil mit anderem Inhalt des BVG?

Ich danke euch ab für die Antworten.
mfg
Martin

Da schau her: Drei Briefe und ein Staatsgeheimnis
Herbst 1969: Bundeskanzler Willy Brandt wird ein Schreiben vorgelegt. Erst weigert er sich, es zu unterzeichnen – dann tut er es doch....
http://www.zeit.de/2009/21/D-Souveraenitaet
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Hast du nicht gelesen?
Die Realität stürzte soeben ein - es gibt keine Staaten auf der ganzen Welt :]

Natürlich gibt es Staaten, die Amis führen das sogar im Namen... vereinigte Staaten.
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich gibt es Staaten, die Amis führen das sogar im Namen... vereinigte Staaten.

Ich bin echt kein Fan von "Ironie"tags, aber ich werd sie wohl langsam benutzen müssen, wenn man meine Spaßbeiträge immer für ernst hält
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin echt kein Fan von "Ironie"tags, aber ich werd sie wohl langsam benutzen müssen, wenn man meine Spaßbeiträge immer für ernst hält

Ja nu, wenn du ernst genommen werden willst!
Ich kann ja nur lesen was du schreibst, dein dreckiges Grinsen seh ich ja nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Umwelt-Lügner
Oben