Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer sind die „besseren“ Toten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wer sind die „besseren“ Toten?

Jeder Mensch, der durch Terror, Krieg, Mord sein Leben verliert, ist einer zu viel. Jeder, der durch die Hand anderer stirbt!

Wie du mir, so ich dir? Täter auf „Vergeltungsspur“ – sind das die Besseren? Sind sie nicht den anderen gleich zu sehen? Genau so wie deren „Opfer“? Wobei es im Zweitfall dann jedoch „Kollateralschäden“ heißt.

Sahra Wagenknecht machte sich gerade unbeliebt – was ihr wohl recht egal ist. Sie kritisierte die Luftangriffe gegen Syrien:

<<"Natürlich ist es kein geringeres Verbrechen, unschuldige Zivilisten in Syrien mit Bomben zu ermorden, als in Pariser Restaurants und Konzerthäusern um sich zu schießen", sagte Wagenknecht. "Das eine ist individueller, das andere staatlich verantworteter Terror." << Focus

Das nun stieß auf Empörung. Das Albernste in meinen Augen ist hier, wenn ihr vorgeworfen wird, dadurch die Opfer in Paris „zu verhöhnen“. Wo dieser Zusammenhang sein soll entzieht sich meiner Vorstellung. Denn Frau Wagenknecht findet alle Toten – in dem Falle zivile Opfer – gleich schlimm.

<<Die Linksfraktionschefin gab dem Westen zudem die Hauptschuld an der Entstehung der Terrororganisation Islamischer Staat. "Der Westen, vor allem die USA, haben dieses Monster mit ihren Kriegen großgemacht", argumentierte sie. "Ohne den Irak-Krieg gäbe es den IS nicht. Ohne die Bombardierung Libyens und die Destabilisierung Syriens wäre er längst nicht so stark." << Focus

Was denken Sie? Alle gleich – manche aber „gleicher“? Sogar als Tote?
Ich sehe darin lediglich einen Rechtfertigungsversuch für nicht zu rechtfertigendes Töten/Einmischung.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Jetzt ist Olivia am Ende mit ihrem Latein.
Wer so ein Thema erstellt und möchte, dass man darüber auch noch diskutiert, ...

die besseren Toten... Ich lach mir gleich in die Hose.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt ist Olivia am Ende mit ihrem Latein.
Wer so ein Thema erstellt und möchte, dass man darüber auch noch diskutiert, ...

die besseren Toten... Ich lach mir gleich in die Hose.

Wenn Sie dazu nichts sagen möchten oder können, dann ist Ihnen das natürlich zuzugestehen.
Nehmen Sie am besten "Pampers", wenn Sie nicht "dicht" sind. :cool:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Tot ist tot. Ohne fruchtbaren Schoß und große Hilfe der Wahabifürsten wäre das auch nicht so entstanden.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vllt wäre die Frage mal angebracht, wer sind die besseren Täter, oder?
Da werden, scheintz, massive Unterschiede gemacht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.494
Punkte
50.820
Jeder Mensch, der durch Terror, Krieg, Mord sein Leben verliert, ist einer zu viel.

Was denken Sie? Alle gleich – manche aber „gleicher“? Sogar als Tote?
Ich sehe darin lediglich einen Rechtfertigungsversuch für nicht zu rechtfertigendes Töten/Einmischung.

gleicher ist der verkehrte Begriff !

Schau dir die Berichterstattung über die Luftangriffe auf Syrien an , dann wirst du entdecken die zivielen Opfer russischer Angriffe waren unschuldiger als die zivilen Opfer der westlichen Allianz.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Aus einem Artikel von Uli Gellermann „Nato-Krieg in der Türkei“

http://www.rationalgalerie.de/home/deutsche-awacs-flieger-gegen-russen-und-kurden.html

[…] <<Dieser nächste Schritt der Bundesrepublik Deutschland in einen globalen Krieg und einen Bürgerkrieg zugleich, wird in der Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin keine Rolle spielen, sie wird über Flüchtlinge sprechen, aber nicht darüber, dass die Bundeswehr an der Erzeugung der nächsten Flüchtlinge tapfer beteiligt ist. Und sie wird auch nicht erwähnen, dass ein Bundesverfassungsgerichts-Urteil schon den AWACS-Einsatz über der Türkei 2003 als verfassungswidrig einstufte. Geschweige, dass sie den Bundeswehr-Major Florian Pfaff erwähnen wird, der damals den Befehl verweigerte, weil er den AWACS-Einsatz im Irak-Krieg völlig korrekt als völkerrechtswidrig einstufte.

Wieder werden wir zum Neuen Jahr die schwer erträgliche Klein-Mädchenstimme einer Frau hören, der es seit Jahr und Tag gelingt, sich als Hausfrau mit reinem Herzen darzustellen. Wo sie doch nichts anders ist als jene kriegsbereite Puppe an den Fäden der USA, die schon dem Irak-Krieg freudig zustimmte, die der deutschen Waffenindustrie gern den Export in die weltweiten Kriege ermöglicht und die dem Syrien-Krieg in diesen Tagen das gibt, was ihm so dringend gefehlt hat: Deutsche Luftaufklärung um ihn weiter anzuheizen. <<

Alles schon mal da gewesen..... Vom Westen nix Neues....
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Linksideologische besserwisserische Lagesicht und Totenbewertung

Für den Irak-Krieg und die islamfundamentalistische Verbrecherorganisation IS, sind gewiß verschiedene Fakten, Entwicklungen, Versäumnisse und fatale Folgewirkungen ursächlich.

Und die Ultralinke und Altstalinistin S. Wagenknecht hat sich mit ihrer keineswegs neuen und auch sicher nicht total falschen Kritik am Westen und den USA, keineswegs bei ihren ewig-gestrigen linken Gläubigern und Anhängern unbeliebt gemacht. Sie geht vielmehr in bekannt linkspopulistischer Vereinfachung der komplexen Probleme und Ignoranz der vielfältigen Folgen auf effektiven Stimmenfang aus. Das sei ihr durchaus gestattet.

Immerhin hebt sie sich in dieser Frage von der übrigen etablierten Politikerclique von Union bis Linksgrüne klar ab. Während sie in der unser Land und Europa akut betreffenden Asylkrise mit ihren linken Genossen, die Grenzen aus internationaler Sozialismusgläubigkeit sicher noch weiter öffnen würde, als dies von unserer immer noch allseits beliebten Kanzlerin Merkel mit ihrem gehorsamen Abnickverein ohnedies schon praktiziert wird.

Und Obergouvernante O. hat für alle, die über die Feiertage nicht ganz ausgelastet sind, ein neues Thema gefunden, über das jeder - je nach Ein- und Weltsicht - trefflich drauflosschwadronieren und -räsonieren kann. Wenngleich der Titel ein wenig absurd und geschmacklos ist, gell. :cool:
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jeder Mensch, der durch Terror, Krieg, Mord sein Leben verliert, ist einer zu viel. Jeder, der durch die Hand anderer stirbt!

Wie du mir, so ich dir? Täter auf „Vergeltungsspur“ – sind das die Besseren? Sind sie nicht den anderen gleich zu sehen? Genau so wie deren „Opfer“? Wobei es im Zweitfall dann jedoch „Kollateralschäden“ heißt.

Sahra Wagenknecht machte sich gerade unbeliebt – was ihr wohl recht egal ist. Sie kritisierte die Luftangriffe gegen Syrien:

<<"Natürlich ist es kein geringeres Verbrechen, unschuldige Zivilisten in Syrien mit Bomben zu ermorden, als in Pariser Restaurants und Konzerthäusern um sich zu schießen", sagte Wagenknecht. "Das eine ist individueller, das andere staatlich verantworteter Terror." << Focus

Das nun stieß auf Empörung. Das Albernste in meinen Augen ist hier, wenn ihr vorgeworfen wird, dadurch die Opfer in Paris „zu verhöhnen“. Wo dieser Zusammenhang sein soll entzieht sich meiner Vorstellung. Denn Frau Wagenknecht findet alle Toten – in dem Falle zivile Opfer – gleich schlimm.

<<Die Linksfraktionschefin gab dem Westen zudem die Hauptschuld an der Entstehung der Terrororganisation Islamischer Staat. "Der Westen, vor allem die USA, haben dieses Monster mit ihren Kriegen großgemacht", argumentierte sie. "Ohne den Irak-Krieg gäbe es den IS nicht. Ohne die Bombardierung Libyens und die Destabilisierung Syriens wäre er längst nicht so stark." << Focus

Was denken Sie? Alle gleich – manche aber „gleicher“? Sogar als Tote?
Ich sehe darin lediglich einen Rechtfertigungsversuch für nicht zu rechtfertigendes Töten/Einmischung.

Wagenknecht macht sich nicht nur unbeliebt, sie ist es schon lange, denn sie ist Fraktionsvorsitzende der Linken und die Linke hat schon immer die dirkete oder indirekte Beteiligung an Kriegseinsätzen abgelehnt.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Vllt wäre die Frage mal angebracht, wer sind die besseren Täter, oder?
Da werden, scheintz, massive Unterschiede gemacht.


Dass meine Headline rein satirisch/ironisch gemeint war, ist ohne das Hinzufügen eines entsprechenden Smileys so einigen nicht klar geworden.

Aber Ihre Frage hätte unter dem zynischen Aspekt durchaus auch ihre Berechtigung.
Angesichts der Empörung auf die Äußerungen von Sahra Wagenknecht erübrigt sich natürlich weitere Nachfrage.
Denn wie würde die Antwort lauten? Natürlich die "Rächer"...
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
gleicher ist der verkehrte Begriff !

Schau dir die Berichterstattung über die Luftangriffe auf Syrien an , dann wirst du entdecken die zivielen Opfer russischer Angriffe waren unschuldiger als die zivilen Opfer der westlichen Allianz.

Wer kann diese Fr. Wagenknecht noch politisch für voll nehmen?

Mahnt die westlichen Luftangriffe an und verschweigt die vielen zivilen Opfer der russischen Luftangriffe in Syrien.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-12/syrien-luftangriffe-russland-amnesty
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer kann diese Fr. Wagenknecht noch politisch für voll nehmen?

Mahnt die westlichen Luftangriffe an und verschweigt die vielen zivilen Opfer der russischen Luftangriffe in Syrien.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-12/syrien-luftangriffe-russland-amnesty

Willst du von den zivilen Opfern durch die Koalition der Willigen ablenken ?
Für mich sind beide Angriffe Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Und es gilt nichts gegeneinander aufzurechnen.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Willst du von den zivilen Opfern durch die Koalition der Willigen ablenken ?
Für mich sind beide Angriffe Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Und es gilt nichts gegeneinander aufzurechnen.

Zivile Opfer durch die westl.-saudische Koalition?Gibt es diese?In unseren Medien habe ich da noch nichts gehört.Unsere Bomben sind sooo intelligent,das sie die Zivilbevölkerung verschonen und nur die Bösewichte treffen.Gleiches trifft auf die nichtvorhandene Berichterstattung über den saudischen Krieg gegen Jemen zu.Auch da gibt es weder Berichte und anscheinend auch keine zivilen Opfer.Wen wunderts-sind die Saudis doch unsere Busenfreunde.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer sind die "besseren" Toten

Jeder Mensch, der durch Terror, Krieg, Mord sein Leben verliert, ist einer zu viel. Jeder, der durch die Hand anderer stirbt!

Wie du mir, so ich dir? Täter auf „Vergeltungsspur“ – sind das die Besseren? Sind sie nicht den anderen gleich zu sehen? Genau so wie deren „Opfer“? Wobei es im Zweitfall dann jedoch „Kollateralschäden“ heißt.

Sahra Wagenknecht machte sich gerade unbeliebt – was ihr wohl recht egal ist. Sie kritisierte die Luftangriffe gegen Syrien:

<<"Natürlich ist es kein geringeres Verbrechen, unschuldige Zivilisten in Syrien mit Bomben zu ermorden, als in Pariser Restaurants und Konzerthäusern um sich zu schießen", sagte Wagenknecht. "Das eine ist individueller, das andere staatlich verantworteter Terror." << Focus

Das nun stieß auf Empörung. Das Albernste in meinen Augen ist hier, wenn ihr vorgeworfen wird, dadurch die Opfer in Paris „zu verhöhnen“. Wo dieser Zusammenhang sein soll entzieht sich meiner Vorstellung. Denn Frau Wagenknecht findet alle Toten – in dem Falle zivile Opfer – gleich schlimm.

<<Die Linksfraktionschefin gab dem Westen zudem die Hauptschuld an der Entstehung der Terrororganisation Islamischer Staat. "Der Westen, vor allem die USA, haben dieses Monster mit ihren Kriegen großgemacht", argumentierte sie. "Ohne den Irak-Krieg gäbe es den IS nicht. Ohne die Bombardierung Libyens und die Destabilisierung Syriens wäre er längst nicht so stark." << Focus

Was denken Sie? Alle gleich – manche aber „gleicher“? Sogar als Tote?
Ich sehe darin lediglich einen Rechtfertigungsversuch für nicht zu rechtfertigendes Töten/Einmischung.[/QUOTE

------------------------------------------------------------


Ich denke, dass es Frau Wagenknecht auf den Punkt bringt.
Sie ist nicht die Erste und Einzige, die dem Westen die Hauptschuld an der Entstehung des sog. Islamischen Staates gibt. Selbst Obama gestand dies mehr oder weniger direkt ein. Nur aus Fehlern zu lernen, dazu ist kein Politiker bereit. Sehr gute Analysen gaben dazu Lueders und Todenhoefer. Ja, genau mit der Invasion in den Irak begann das Uebel.

Es sieht aus, dass manche "gleicher" sind. Darueber gibt es viel zu diskutieren. Einige scheinen mit dieser Thematik offensichtlich ueberfordert.

Sich zu diesem Thema vor Lachen in die Hose zu pinkeln, ist allerdings sehr bedenklich. Dazu sollte ihr Arzt oder Apother zu Rate gezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.494
Punkte
50.820
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Willst du von den zivilen Opfern durch die Koalition der Willigen ablenken ?
Für mich sind beide Angriffe Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Und es gilt nichts gegeneinander aufzurechnen.

Wer lesen kann ist im Vorteil.

Wenn diese Kommunistin Fr. Wagenknecht gegen den Westen hetzt und auf die Opfer hinweist,
dann sollte diese angeblich gebildete Frau auch Russland nennen und deren Angriff auf zivile Ziele.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2...ssland-amnesty

Damit will ich weder ablenken noch aufrechnen.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hast du jetzt wieder Angst das der Lack von deinen Helden von My Lai blättert :kopfkratz:


"Wieder Angst"?? :kopfkratz:

Hm,
waren da nicht auch andere Großmächte in diesem Land?

Warum erstellst du diesbezüglich kein neues Thema?
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
E=sahar;458826]
Jeder Mensch, der durch Terror, Krieg, Mord sein Leben verliert, ist einer zu viel. Jeder, der durch die Hand anderer stirbt!

Wie du mir, so ich dir? Täter auf „Vergeltungsspur“ – sind das die Besseren? Sind sie nicht den anderen gleich zu sehen? Genau so wie deren „Opfer“? Wobei es im Zweitfall dann jedoch „Kollateralschäden“ heißt.

Sahra Wagenknecht machte sich gerade unbeliebt – was ihr wohl recht egal ist. Sie kritisierte die Luftangriffe gegen Syrien:

<<"Natürlich ist es kein geringeres Verbrechen, unschuldige Zivilisten in Syrien mit Bomben zu ermorden, als in Pariser Restaurants und Konzerthäusern um sich zu schießen", sagte Wagenknecht. "Das eine ist individueller, das andere staatlich verantworteter Terror." << Focus

Das nun stieß auf Empörung. Das Albernste in meinen Augen ist hier, wenn ihr vorgeworfen wird, dadurch die Opfer in Paris „zu verhöhnen“. Wo dieser Zusammenhang sein soll entzieht sich meiner Vorstellung. Denn Frau Wagenknecht findet alle Toten – in dem Falle zivile Opfer – gleich schlimm.

<<Die Linksfraktionschefin gab dem Westen zudem die Hauptschuld an der Entstehung der Terrororganisation Islamischer Staat. "Der Westen, vor allem die USA, haben dieses Monster mit ihren Kriegen großgemacht", argumentierte sie. "Ohne den Irak-Krieg gäbe es den IS nicht. Ohne die Bombardierung Libyens und die Destabilisierung Syriens wäre er längst nicht so stark." << Focus

Was denken Sie? Alle gleich – manche aber „gleicher“? Sogar als Tote?
Ich sehe darin lediglich einen Rechtfertigungsversuch für nicht zu rechtfertigendes Töten/Einmischung.[/QUOTE

------------------------------------------------------------


Ich denke, dass es Frau Wagenknecht auf den Punkt bringt.
Sie ist nicht die Erste und Einzige, die dem Westen die Hauptschuld an der Entstehung des sog. Islamischen Staates gibt. Selbst Obama gestand dies mehr oder weniger direkt ein. Nur aus Fehlern zu lernen, dazu ist kein Politiker bereit. Sehr gute Analysen gaben dazu Lueders und Todenhoefer. Ja, genau mit der Invasion in den Irak begann das Uebel.

Es sieht aus, dass manche "gleicher" sind. Darueber gibt es viel zu diskutieren. Einige scheinen mit dieser Thematik offensichtlich ueberfordert.

Sich zu diesem Thema vor Lachen in die Hose zu pinkeln, ist allerdings sehr bedenklich. Dazu sollte ihr Arzt oder Apother zu Rage gezogen werden.

Lueder ist mir nicht so ein Begriff, Todenhöfer umso mehr. Und umso mehr dann eben von mir geschätzt, umso mehr manche gegen diesen hetzen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass diese u.U. noch gar nichts oder nur wenig von ihm gelesen haben. Eigentlich, so schätze ich, nur mal "Bildchen geguckt" haben. Und das reichte denen dann..... ;-(

Einmal angefangen geht es immer weiter....wachsend ohne Widerstand. Und irgendwann verwischt sich - beziehungsweise soll auf Wunsch der wirklichen Aggressoren der Beginn "nebulös" erscheinen. Damit dann das Wort "Schuld" woandershin transferiert werden kann.

Und was den gefetteten Absatz anbelangt: Sein Arzt oder Apotheker, liebe Sahar, denn die blonde Marylin ist ein "er". ;-) Aber möglicherweise gibt es ja auch hier im Forum einen Arzt seines Vertrauens hinsichtlich der Inkontinenzpräparate-Empfehlung. :happy:
Zum Lachen ist dieser Thread nun wirklich nicht.
Mag ja auch sein, dass man mutmaßen könnte: <<Am Lachen erkennt man den Narren<< Schrieb vormals auch der von mir hochgeschätze Goethe. :D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
(y) (y) (y) Danke! Alzheimer und Demenz bei Meteorologen - bis heute ein großes...
Iran gegen Israel
Nun, wenn man sich auf "eine" Definition von Terror berufen will, mag es ggf...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben