Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn Millionen Kunden betrogen werden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
dann greift der Staat nicht ein, warum, weil der Staat über die MWST mitverdient hat ?

http://www.t-online.de/wirtschaft/e...-kassieren-ab-trotz-niedriger-gaspreise-.html

Darüber regt sich keiner auf,aber über Flüchtlinge die uns angeblich ja so viel kosten und der Bürger es bezahlen muß ?
Verkehrte Welt ?!?!

Da kommen die Flüchtlinge gerade Recht, denn so wird die Aufmerksamkeit der Bürger von obigem Problem weg, hin zu den den Flüchtlingen gelenkt, die sich gegen Frust der Bevölkerung nicht wehren können.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
dann greift der Staat nicht ein, warum, weil der Staat über die MWST mitverdient hat ?

http://www.t-online.de/wirtschaft/e...-kassieren-ab-trotz-niedriger-gaspreise-.html

Darüber regt sich keiner auf,aber über Flüchtlinge die uns angeblich ja so viel kosten und der Bürger es bezahlen muß ?
Verkehrte Welt ?!?!

In einer Marktwirtschaft (falls es beim Gas eine ist) kann jeder Anbieter verlangen, was er will. Wer dann sagt, es handele sich um "Betrug" oder so, der outet sich damit als ökonomischer Tiefflieger.

Oder:
Willst Du mit Deinem Beitrag sagen, dass das Einziehen von Steuern durch den Staat per se Unrecht ist?
Falls ja: Wie soll der Staat ohne Steuern seine Aufgaben erfüllen?

Oder meinst Du, dass nur die MWSt Unrecht ist?
Falls letzteres: Warum gerade die MWSt?

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
dann greift der Staat nicht ein, warum, weil der Staat über die MWST mitverdient hat ?

http://www.t-online.de/wirtschaft/e...-kassieren-ab-trotz-niedriger-gaspreise-.html

...

Der Staat greift nicht ein, weil er, zum einen, ordentlich mitabschöpft und zum anderen,
das ist das wichtigste, er sich aus privatwirtschaftlichen Dingen raus zu halten hat.

Es obligt dem Verbraucher, solche Unverschämtheiten abzustrafen. Macht er das nicht,
hat er was wichtiges nicht begriffen und zahlt zurecht mehr.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Der Staat greift nicht ein, weil er, zum einen, ordentlich mitabschöpft und zum anderen,
das ist das wichtigste, er sich aus privatwirtschaftlichen Dingen raus zu halten hat.

Es obligt dem Verbraucher, solche Unverschämtheiten abzustrafen. Macht er das nicht,
hat er was wichtiges nicht begriffen und zahlt zurecht mehr.

Wofür brauchen wir ein Kartellamt , wenn in vielen lebenswichtigen Bereichen Quasimonopole herrschen und
der Wettbewerb fast ausgeschlossen ist ?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
dann greift der Staat nicht ein, warum, weil der Staat über die MWST mitverdient hat ?

http://www.t-online.de/wirtschaft/e...-kassieren-ab-trotz-niedriger-gaspreise-.html

Darüber regt sich keiner auf,aber über Flüchtlinge die uns angeblich ja so viel kosten und der Bürger es bezahlen muß ?
Verkehrte Welt ?!?!

Wo ist da das Problem? Gas ist ein gehandeltes Produkt und der Verbraucher kann wechseln. Beraten wurde in den öffentlichen Medien hierzu. Warum sollten die Anbieter nicht verdienen, wenn die Leute das zeug zum alten Preis kaufen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
dann greift der Staat nicht ein, warum, weil der Staat über die MWST mitverdient hat ?

http://www.t-online.de/wirtschaft/e...-kassieren-ab-trotz-niedriger-gaspreise-.html

Darüber regt sich keiner auf,aber über Flüchtlinge die uns angeblich ja so viel kosten und der Bürger es bezahlen muß ?
Verkehrte Welt ?!?!

wieso "nur" MwSt? ^^

schau mal genauer nach, und du wirst das kalte Kotzen bekommen, wie viel der Staat bei den "Energien" zuschlägt um dich auszurauben*g

http://www.verivox.de/ratgeber/wie-setzt-sich-der-gaspreis-zusammen-41974.aspx
 
OP
E
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In einer Marktwirtschaft (falls es beim Gas eine ist) kann jeder Anbieter verlangen, was er will. Wer dann sagt, es handele sich um "Betrug" oder so, der outet sich damit als ökonomischer Tiefflieger.

Oder:
Willst Du mit Deinem Beitrag sagen, dass das Einziehen von Steuern durch den Staat per se Unrecht ist?
Falls ja: Wie soll der Staat ohne Steuern seine Aufgaben erfüllen?

Oder meinst Du, dass nur die MWSt Unrecht ist?
Falls letzteres: Warum gerade die MWSt?

Zweifler

Es ist die billigst Ausrede die Marktwirtschaft soll es richten , man kann ja wechslen.
(Mein Sohn hat das mit Erfolg (Satiere) bei Ferifox beim Strom erfahren.
Welcher Mieter hat den noch Einfluß auf den Vermieter den Anbieter zu wechseln.

Meien Bemerkung über die MWST hast du nicht verstanden, natürlich rühert der Staat sich nicht wenn er bei Preisenkungen auch MWST einbüßt, da gibt es nicht mal Regungen von Kartellamt.
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
dann greift der Staat nicht ein, warum, weil der Staat über die MWST mitverdient hat ?

http://www.t-online.de/wirtschaft/e...-kassieren-ab-trotz-niedriger-gaspreise-.html

Darüber regt sich keiner auf,aber über Flüchtlinge die uns angeblich ja so viel kosten und der Bürger es bezahlen muß ?
Verkehrte Welt ?!?!

Liegt vielleicht daran, das ich den "ungerechtfertigt" hohen Gaspreis zwar bezahlen muss (wenn Gaskunde), aber ansonsten meine Ruhe habe.

Fuhr heut guter Dinge durch einen Ort nah der Alpen (800 Einwohner) meiner Jugend im Allgäu. Ich bin frustriert. An jedem Eck "Schutzsuchende". Das ist nicht mehr das ländliche Allgäu das mir Heimat ist (war)!

Bis Ende März bekommt mein Ort mit 1000 Einwohnern ebenfalls 77 "Schutzsuchende". Eine Unterkunft wird gerade mit unseren Geldern kurzfristig aus dem Boden gestampft.
Ich wartete mit meiner Baugenehmigung ein halbes Jahr ....

Das alles mag in Berlin (-oder anderen Großstädten) kaum eine Rolle spielen - aber auf dem Land tut das weh ..
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
dann greift der Staat nicht ein, warum, weil der Staat über die MWST mitverdient hat ?

http://www.t-online.de/wirtschaft/e...-kassieren-ab-trotz-niedriger-gaspreise-.html

Darüber regt sich keiner auf,aber über Flüchtlinge die uns angeblich ja so viel kosten und der Bürger es bezahlen muß ?
Verkehrte Welt ?!?!
Sehr intelligente Schlussfolgerung ... Wenn der Bürger sein angeblich zuviel bezahltes Geld für Gaslieferungen für was anderes ausgegeben hätte, hätte der Staat auch Mehrwertsteuer bekommen.

Dass in Deutschland schon lange kein Verkehrsteilnehmer mehr finanziell abgesichert ist gegen Schäden, die von der KFZ-Haftpflicht gedeckt sein sollen und Grund waren dafür, Autofahrer zwangszuversichern und ihnen heute im Schnitt 500 Euro pro Jahr abzunehmen, hat auch noch keinen Bürger gejuckt. Nach wie vor bekommen vor allem Bagatellgeschädigte was, die ihr bisschen Schaden auch allein stemmen könnten, während schuldlos schwer Verletzte schlussendlich sogar d'rauflegen unter dem Strich (...!!)

Warum also Aufregung um Peanuts?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
dann greift der Staat nicht ein, warum, weil der Staat über die MWST mitverdient hat ?

http://www.t-online.de/wirtschaft/e...-kassieren-ab-trotz-niedriger-gaspreise-.html

Darüber regt sich keiner auf,aber über Flüchtlinge die uns angeblich ja so viel kosten und der Bürger es bezahlen muß ?
Verkehrte Welt ?!?!

Was soll eigentlich das Gerede mit Flüchtlingen? Haben die Flüchtlinge etwa den Gaspreis manipuliert? :mad:

Statt Flüchtlinge hättest Du lieber VW genommen,

wäre nicht so widersinnig - und auch keine dumme Hetze
Wir leben in einer "freien Marktwirtschaft", früher - freie soziale Marktwirtschaft -, da hat jeder die Möglichkeit, seinen Anbieter auszusuchen!
Wer natürlich zu faul dazu ist, soll anschließend nicht meckern!

Über die MWSt verdient der Staat immer - selbst wenn Du Koks illegal einführst und erwischt wirst....
auch an den "Nacharbeiten", die auf VW zukommen wird MWSt erhoben - also auch da verdient der Staat mit -

wenn Du so willst, sogar doppelt, da der Staat Miteigentümer und Fiskus ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Liegt vielleicht daran, das ich den "ungerechtfertigt" hohen Gaspreis zwar bezahlen muss (wenn Gaskunde), aber ansonsten meine Ruhe habe.

Fuhr heut guter Dinge durch einen Ort nah der Alpen (800 Einwohner) meiner Jugend im Allgäu. Ich bin frustriert. An jedem Eck "Schutzsuchende". Das ist nicht mehr das ländliche Allgäu das mir Heimat ist (war)!

Bis Ende März bekommt mein Ort mit 1000 Einwohnern ebenfalls 77 "Schutzsuchende". Eine Unterkunft wird gerade mit unseren Geldern kurzfristig aus dem Boden gestampft.
Ich wartete mit meiner Baugenehmigung ein halbes Jahr ....

Das alles mag in Berlin (-oder anderen Großstädten) kaum eine Rolle spielen - aber auf dem Land tut das weh ..

Beantrage doch einen Hausbau für Flüchtlinge - wird dann sofort durchgewunken, danach - wenn das Haus fast fertig ist eine "Zweckentfremdung", nennt sich auch EIGENBEDARF.

Mehr als eine Strafzahlung kommt dabei nicht raus... :)) :winken:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
----------------------------------------------
(Mein Sohn hat das mit Erfolg (Satiere) bei Ferifox beim Strom erfahren.
Welcher Mieter hat den noch Einfluß auf den Vermieter den Anbieter zu wechseln.
---------------------------------------------------------------------------------------

Hab ich noch nie gehört, dass der Vermieter bestimmt, welchen Gas-Anbieter ich nehme......

es sei denn, Du hast einen Untermietsvertrag, da bestimmt der Hauptmieter wo's langgeht!

So gesehen haben alle Mieter das Recht zu wechseln, ob mit oder ohne "Einfluss" des Vermieters.

Oder gibt es da eine Sonderregelung - die (wahrscheinlich) unzulässig wäre!
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Hab ich noch nie gehört, dass der Vermieter bestimmt, welchen Gas-Anbieter ich nehme......

es sei denn, Du hast einen Untermietsvertrag, da bestimmt der Hauptmieter wo's langgeht!

So gesehen haben alle Mieter das Recht zu wechseln, ob mit oder ohne "Einfluss" des Vermieters.

Oder gibt es da eine Sonderregelung - die (wahrscheinlich) unzulässig wäre!
Kommt darauf an!
Wenn z.B. ein Haus mit mehreren Mietparteien eine zentrale Gasheizung hat, ...

und der Vermieter ist i.A. auch der "Stromkunde" für den zentral verbrauchten Strom (Treppenhaus, Fahrstuhl, Keller ...)
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Einmal mehr sieht man eben, was passiert, wenn nicht mehr das Wohl der Bürger und der Volksversorgungsgedanke im Vordergrund stehen, sondern es in erster Linie um den Profitmaximierungswahn eines nur seinen kleinen BWL-Firmenhorizont sehenden Unternehmens geht oder gar nur weniger nimmersatter Einzelpersonen. Diese ganze anachronistische Privatisierungsscheiße war erwartungsgemäß grundfalsch, Gift für Arbeitnehmer wie auch Kunde und wurde uns von den marktsektiererischen Wirtschaftsmarionetten in den Parlamenten eingebrockt. Und nun schützen sie uns nicht nur nicht vor diesen immer neuen und dreisteren Willkürraubzügen der "Versorger" (ja auch bez. Strom, etc.), sondern scheinen auch noch selbst an diesen Raubzügen beteiligt. E-kel-haft! Und das, wo diese Kartelle sich mit ihrer Macht beliebig absprechen können bei der Preisgestaltung.

In einer Marktwirtschaft (falls es beim Gas eine ist) kann jeder Anbieter verlangen, was er will.

Jajaa, weshalb diese triebgesteuerte Wirtschaftsdiktatur gegen die Menschen ja auch konsequent überwunden werden muß, du verquerter Marktfaschist. ;-) Danke für diese Untermauerung meiner Thesen! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Kommt darauf an!
Wenn z.B. ein Haus mit mehreren Mietparteien eine zentrale Gasheizung hat, ...

und der Vermieter ist i.A. auch der "Stromkunde" für den zentral verbrauchten Strom (Treppenhaus, Fahrstuhl, Keller ...)

Da haste Recht, ich ging davon aus, dass jemand in einem EFH oder Wohnung mit eigener Heizung/WW wohnt.

Es gibt auch Siedlungen, die über einen Gastank versorgt werden, das sind die Eigentümer, bzw. Verwalter gefragt, sich auf dem Markt schlau zu machen.

Diese Pflicht (wirtschaftliche Fürsogepflicht) hat auch eine Hausverwaltung.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da haste Recht, ich ging davon aus, dass jemand in einem EFH oder Wohnung mit eigener Heizung/WW wohnt.

Es gibt auch Siedlungen, die über einen Gastank versorgt werden, das sind die Eigentümer, bzw. Verwalter gefragt, sich auf dem Markt schlau zu machen.

Diese Pflicht (wirtschaftliche Fürsogepflicht) hat auch eine Hausverwaltung.


Wenn in deiner Strasse keine Erdgasleitung liegt kannst du dich umschauen wie du willst,du hast keine Alternative
und was deinen Gastank betrifft musst du als Mieter deinen Verwalter/Eigentümer davon überzeugen das eine Umstellung auf Heizöl günstiger ist.
Was du vermutlich meinst ist wohl eher der Strom der aus der Steckdose kommt,da darfst du selbstverständlich frei wählen wie es der Gesetzgeber
so vorstellt und Anbieter vor Ort vorhanden sind.

MfG Geraldo
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wenn in deiner Strasse keine Erdgasleitung liegt kannst du dich umschauen wie du willst,du hast keine Alternative
und was deinen Gastank betrifft musst du als Mieter deinen Verwalter/Eigentümer davon überzeugen das eine Umstellung auf Heizöl günstiger ist.
Was du vermutlich meinst ist wohl eher der Strom der aus der Steckdose kommt,da darfst du selbstverständlich frei wählen wie es der Gesetzgeber
so vorstellt und Anbieter vor Ort vorhanden sind.

MfG Geraldo

Tja - wenns keine Leitung gibt, dann ist es so, dann gibt es auch nichts. Dass Heizöl billiger sein soll??? - wenn Du meinst?
Konfortabler ist Gas aber immer - und gefährlicher!

Ich sprach von Siedlung, d. h. es gibt nur Eigentümer von EFH, deshalb auch Eigentümerversammlung....
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
dann greift der Staat nicht ein, warum, weil der Staat über die MWST mitverdient hat ?

http://www.t-online.de/wirtschaft/e...-kassieren-ab-trotz-niedriger-gaspreise-.html

Darüber regt sich keiner auf,aber über Flüchtlinge die uns angeblich ja so viel kosten und der Bürger es bezahlen muß ?
Verkehrte Welt ?!?!

Wer regt sich denn über Flüchtlinge auf? In den Medien höre ich dazu nur jubelnde Zustimmung über die angebliche Bereicherung, die uns dieser Flüchtlingsstrom ja beschehrt. Jede mahnende oder warnende Stimme aus dem Volke wird doch sofort in die rechte Ecke gedrängt.
Aber da gerade von "Aufregung" die Rede ist, hier noch ein anderes Beispiel scheinbarer Gleichgültigkeit:
Seit Jahren hört man von Bund, Ländern, Gemeinden, Kreisen, Städte und Kommunen nur lautstarkes Gejammere über angeblich leere Kassen und einer angespannten Finanzsituation. Schulen, Sportanlagen, Verkehrswege und andere öffentliche Einrichtungen können nicht saniert werden, weil das Geld fehlt. Mir sind Fälle bekannt, wo Eltern mit Farbeimer und Pinsel bewaffnet selbst die Klassenräume renoviert haben, weil den verantwortlichen Stellen die Mittel dazu fehlen.
Kein Geld für nichts, aber hunderte Millionen für Flüchtlinge?
Warum regt sich keiner darüber auf, wo jetzt plötzlich die Millionen und Milliarden an Steuergeldern herkommen, die vorher offensichtlich nicht da waren? Dieses Angelegenheit ist scheinbar imt einem absoluten Tabu belegt, und (mit Ausnahme meiner Person) halten sich auch alle daran.
Verkehrte Welt?!?
Und was die Flüchtlinge betrifft, wir werden alle dafür bezahlen, verlaß dich drauf.....
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer regt sich denn über Flüchtlinge auf? In den Medien höre ich dazu nur jubelnde Zustimmung über die angebliche Bereicherung, die uns dieser Flüchtlingsstrom ja beschehrt. Jede mahnende oder warnende Stimme aus dem Volke wird doch sofort in die rechte Ecke gedrängt.
Aber da gerade von "Aufregung" die Rede ist, hier noch ein anderes Beispiel scheinbarer Gleichgültigkeit:
Seit Jahren hört man von Bund, Ländern, Gemeinden, Kreisen, Städte und Kommunen nur lautstarkes Gejammere über angeblich leere Kassen und einer angespannten Finanzsituation. Schulen, Sportanlagen, Verkehrswege und andere öffentliche Einrichtungen können nicht saniert werden, weil das Geld fehlt. Mir sind Fälle bekannt, wo Eltern mit Farbeimer und Pinsel bewaffnet selbst die Klassenräume renoviert haben, weil den verantwortlichen Stellen die Mittel dazu fehlen.
Kein Geld für nichts, aber hunderte Millionen für Flüchtlinge?
Warum regt sich keiner darüber auf, wo jetzt plötzlich die Millionen und Milliarden an Steuergeldern herkommen, die vorher offensichtlich nicht da waren? Dieses Angelegenheit ist scheinbar imt einem absoluten Tabu belegt, und (mit Ausnahme meiner Person) halten sich auch alle daran.
Verkehrte Welt?!?
Und was die Flüchtlinge betrifft, wir werden alle dafür bezahlen, verlaß dich drauf.....


Genau SO sieht es nämlich aus!

Von Holstein im äußersten Norden bis zum Allgäu im äußersten Süden:

Für Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser war und ist kein Geld da. Klinken werden reihenweise geschlossen. Eine deutliche Abflachung der "kalten Progression" oder die längst überfällige Abschaffung des "Soli" war nie finanzierbar. Die dringend notwendige Infrastruktur verrottet, weil die benötigten Gelder nicht im erforderlichen Ausmass bereit gestellt werden.

Aber für die dahergelaufenen "Schutzsuchenden" aus weiß Gott woher, stehen schlagartig in kürzester Zeit Milliarden zur Verfügung. Asylantenheime in einem noch so kleinen Dorf, von Flensburg bis Oberstdorf, werden in Rekordzeit auf Kosten der Steuerzahler aus dem Boden gestampft. Umfangreiche Baugenehmigungen und damit verbundene Auflagen spielen keine Rolle mehr.

Der kleine, heimische, seit jahrzehnten brav steuerzahlende Häuslebauer wundert sich - musste er sich doch vor wenigen Jahren noch wegen jedem Zentimeter Bauhöhe und der Farben der Dachplatten, monatelang verzweifelt mit den zuständigen Behörden rumärgern, um bauen zu dürfen ...

Asylantenheime, vom steuerzahlenden Trottel finanziert, werden in wenigen Stunden genehmigt. Um so Größer, umso Besser. No Limit !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ist das eine "Kehrtwende" von dir oder widersprichst du (ohne es zu merkeln) nur...
Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. a) Man hat eine geringe Bildung b) Man ist...
Die Umwelt-Lügner
Oben