Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten 2015

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten 2015

Gerade gesehen.
Mit verbissenem Gesichtsausdruck und schiefen Kerzen im Tannengrün - ein ordentlicher Baum war nicht zu erkennen, sprach Pastor GAUCK aus der ehemaligen DDR in seiner Funktion als Deutscher Bundespräsident ein paar Fernseh-Worte zur ausländischen Flüchtlings-Invasion im Lande.
Die Akustik war mit einem störenden Nachhall überlagert und unterstrich noch einmal das ganze Provisorium der der Deutschen Zuwanderungs-Lage am Ende des Jahres 2015.

Inhaltlich wirkte die Fernsehansprache nichtssagend und hilflos ,wie erwartet.
Der Hinweis zur offenen Diskussin der aktuellen Probleme war wenig überzeugend bis überflüssig.
Normalität sieht anders aus und ist auch ein bischen kompetenter in der Präsentation.
Man merkt - es gährt im Volk.

Frohe Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Gerade gesehen.
Mit verbissenem Gesichtsausdruck und schiefen Kerzen im Tannengrün - ein ordentlicher Baum war nicht zu erkennen, sprach Pastor GAUCK

Inhaltlich wirkte die Fernsehansprache nichtssagend und hilflos ,wie erwartet.
Der Hinweis zur offenen Diskussin der aktuellen Probleme war wenig überzeugend bis überflüssig.
Normalität sieht anders aus und auch ein bischen kompetenter in der Präsentation.
Man merkt - es gährt im Volk.

Was willst du auch von einem Pfaffen erwarten ?

Was sein Aufruf zur offenen Diskussion wert ist werden wir sehen , wenn er die nächsten die offen und nicht in seinem Sinne diskutieren als Nazis tituliert !

Man merkt - es gärt im Volk?
Nee wäre er fähig die Stimmung in der Bevölkerung wahr und ernst zu nehmen hätte er eine Rede halten müssen
die reale Lösungen für Probleme aufgezeigt hätte und keine langweilige Predigt.

Bald kommt Teil 2 der Predigt gehalten als Neujahrespredigt der Pfaffentochter , wahrscheinlich wird sie das Niveau noch unter bieten - realitätsfern und inhaltslos.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wenn durch die Gärung wenigstens was Genießbares herauskäme könnte man sich damit trösten, dass Politiker noch nie viel ausgerichtet haben, um das Volk dorthin zu bewegen, wo die Masse mehr Sinnvolles als Unsinniges produziert.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was willst du auch von einem Pfaffen erwarten ?

Es gibt auch andere "Pfaffen" - aber mit Gauck und dem Merkelchen haben wir im Moment leider das Übelste, was diesem Land passieren konnte.

- Dunkeldeutschland - .. immerhin lieferte Gauck das Stichwort selbst. :cool:

.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Es gibt auch andere "Pfaffen" - aber mit Gauck und dem Merkelchen haben wir im Moment leider das Übelste, was diesem Land passieren konnte.

- Dunkeldeutschland - .. immerhin lieferte Gauck das Stichwort selbst. :cool:

.

... und ich bin nach wie vor der Meinung, dass über diese Gestalten nicht nur ein historisches Gericht Urteil sprechen sollte.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
... und ich bin nach wie vor der Meinung, dass über diese Gestalten nicht nur ein historisches Gericht Urteil sprechen sollte.

Kulturzerstörer und Obama-Vasallen haben in der Regierung nichts zu suchen.

Merkel und Gauck werden jetzt seit über einem Jahr geschickt abgeschirmt von öffentlichen Auftritten

Solche Bilder dürfen auf keinen Fall in die Medien geraten:



.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn durch die Gärung wenigstens was Genießbares herauskäme [...]

naja kommt ja schon ... nur eben nicht zwingend gut geniessbar. wohlmoeglich eher so wie bei einer saftflasche die man bis auf 100 ml leer getrunken hat und dann lange in die sonnte stellt und nicht so wie bei einem trockenen 2006er tohuwabohu oder gar einem j.m. rotweincuvee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber nicht nur die öffentlichen Vertreter Deutschlands scheinen mir verlogen. Oder glaubt jemand das hier? http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1069533.html

Es ist ja etwas das ich seit 15 Jahren fordere und seit 7 Jahren sich entwickeln sehe. Aber sieht das deutsche Volk wirklich jetzt ein, daß man seit Jahrzehnten feige Trittbrett fährt? Dass man jetzt Soldaten an tatsächlich gefährliche Orte stationiert? Wirklich mitarbeiten soll den Frieden zu erhalten?
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Dieses Gesicht....

....ertrage ich nicht.
Wir hatten noch niemals solch einen ekelhaften Typen als Bundespräsidenten. Das betrifft sein Aussehen genauso, wie den Sermon, den er bei jeder Gelegenheit von sich gibt. Solch ein Repräsentant unseres Staates - passt aber - leider - genau zu unserer derzeitigen Regierungsclique mit Merkel und Gabriel. Die sind alle aus einem Holz geschnitzt.-



kataskopos
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
naja kommt ja schon ... nur eben nicht zwingend gut geniessbar. wohlmoeglich eher so wie bei einer saftflasche die man bis auf 100 ml leer getrunken hat und dann lange in die sonnte stellt und nicht so wie bei einem trockenen 2006er tohuwabohu oder gar einem j.m. rotweincuvee.
Wenn es in den Völkern gärte, ereigneten sich bisher nur irgendwann Abstürze von den Glücksbergen mit darauf folgendem schmerzhaftem Aufrappeln der Überlebenden, die dann mit so wenig zufrieden waren, dass der große Menschheitsquatsch "MÜHSAM RAUF UND SCHNELL RUNTER" von Neuem beginnen konnte mit dem unvermeidlichen Ziel neben dem Visier, es wenigen sehr gut gehen zu lassen und vielen dreckig.



Dieses Gesicht....
....ertrage ich nicht.
...
Aber Anschauen und Reinspucken macht dir großes Vergnügen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION], ich war schon ein paar tage nicht mehr auf deiner seite, aber einiges ist mir noch in erinnerung.

mir liegt sehr viel an harmonie. dies bedingt auch, dass ich an meinen mitmenschen interessiert bin und dass sie auch, wenn die denn moechten, in harmonie leben. gemainsam am liebsten. ich mache dafuer das was mir derzeit moeglich ist. ich spende gerne und regelmaessig. zum beispiel an foerderverein iqm e.v., foerderverein omega e.v. und anderen 'groesseren' wie zum beispiel greenpeace und vier pfoten. den vdk habe ich auch schon mit einer spende bedacht, da er mir mal bei etwas rechtlichem zwischen mir, dem staat und einer versicherung geholfen hat.

ich habe aber auch schon greenpeace angedroht, dass ich meine spendenbereitschaft zurueckziehe wenn sie mich weiterhin so zumuellen mit toten buntbedruckten baeumen. klappt prima.

gelegentlich spende ich auch mal an einzelne beduerftige. kein geld, nein essen. wenn ich in der innenstadt von ludwigshafen/mannheim bin, dann sehe ich auch menschen die wirklich auf der strasse leben. man erkennt sie an der dankbarkeit, wenn man ihnen und/oder ihrem hund etwas zu essen gibt. die, die nur auf geld aus sind bedanken sich mit einem blick, da wird jede milch sofort sauer. mein laecheln umso breiter.

aber ich mache auch etwas anderes mit meiner harmonie und damit koennen viele nicht umgehen. ich poste hier auf psw. ;)
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.084
Punkte
64.820
Geschlecht
....ertrage ich nicht.
Wir hatten noch niemals solch einen ekelhaften Typen als Bundespräsidenten. Das betrifft sein Aussehen genauso, wie den Sermon, den er bei jeder Gelegenheit von sich gibt. Solch ein Repräsentant unseres Staates - passt aber - leider - genau zu unserer derzeitigen Regierungsclique mit Merkel und Gabriel. Die sind alle aus einem Holz geschnitzt.-



kataskopos


Das trifft ja im Großen und Ganzen zu.

Aber wenn Sie sich vergegenwärtigen, verehrter Herr Doktor, daß sein, wenngleich inzwischen möglicherweise ein wenig geläuterter farbloser Vorgänger Wulf, mit seinem, "der Islam gehört zu Deutschland" und anderen zeitgeistgerechten Verlautbarungen, oder die auch mal zur Wahl angestandene SPD-Emanze Gesine Schwan sowie andere für das hohe Amt evtl. in Frage kommende linksliberalmoraline Figuren, sicher ebenso schlimme angepaßte Phraseure/innen und Moralschwätzer/innen gewesen wären oder sein würden, dann weiß man doch wieder, was man an unserem beredsamen Pfarrer Gauck zu schätzen hat, oder so ähnlich.

Und für seine durch Gene, Charakter und Ausseneinwirkungen imposant geprägte Präsidenten-Visage - das müßten Sie als Mediziner doch wissen - kann der Mann ja nun wirklich nichts. Immerhin hat er sich einen schönen vollen Haarwuchs erhalten um den ihn manch eher kahlwüchsige Kleingeist beneiden dürfte.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Kulturzerstörer und Obama-Vasallen haben in der Regierung nichts zu suchen.

Merkel und Gauck werden jetzt seit über einem Jahr geschickt abgeschirmt von öffentlichen Auftritten

Solche Bilder dürfen auf keinen Fall in die Medien geraten:



.

Wie gut, dass es heutzutage die Möglichkeiten gibt, private Filme nah dran am Geschehen der Öffentlichkeit nahe zu bringen. Wie hier!

Die mediale Hofberichterstattung hat wohl in dem speziellen Fall von einem "begeisterten Empfang" gesprochen.

"Kriegstreiber" und "Hau ab" - in diesen Chorus stimme ich auch mit ein.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.224
Punkte Reaktionen
54.416
Punkte
88.486
Geschlecht

Der hat die Ansprache gut analysiert, da gibt es nichts zu verbessern....
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
[MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION], ich war schon ein paar tage nicht mehr auf deiner seite, aber einiges ist mir noch in erinnerung.

mir liegt sehr viel an harmonie. ...


Du bist nicht das Problem der Menschenwelt. Hier steckt es. Und solange Du nichts dafür tust, dass dies viele erkennen und sich dann auch gegenüber anderen entsprechend verhalten, machen Spenden vor allem jenen ein gutes Gewissen, die kein schlechtes haben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Es gibt auch andere "Pfaffen" - aber mit Gauck und dem Merkelchen haben wir im Moment leider das Übelste, was diesem Land passieren konnte.

- Dunkeldeutschland - .. immerhin lieferte Gauck das Stichwort selbst. :cool:

.

es gab andere "Pfaffen" die ich aber Pastoren /Priester nennen würde aus Respekt ,

aber die Spezies Bonhoeffer https://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_Bonhoeffer

ist ausgestorben.

Die Friedensengel der "Wende" Schorlemmer / Eppelmann.......haben sich alle mit dem Regime arangiert und ziehen ihre Vorteile aus der Diktatur der Pfaffen.

....nach der Devise was juckt mich mein Geschwätz von Gestern .....

Die lassen keine weisen Tauben mehr fliegen oder Schwerter zu Pflugscharren umschmieden , das war gestern...


...heute glänzen sie nur noch durch Scheinheiligkeit , wo bleibt das mahnende Wort zu dt. Kriegseinsätzen ?

Der darf Dunkeldeutschland sagen , aber wenn ich sage der größte Kriegstreiber unserer Tage ist ein Neger
ist das böse !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
....ertrage ich nicht.
Wir hatten noch niemals solch einen ekelhaften Typen als Bundespräsidenten. Das betrifft sein Aussehen genauso, wie den Sermon, den er bei jeder Gelegenheit von sich gibt. Solch ein Repräsentant unseres Staates - passt aber - leider - genau zu unserer derzeitigen Regierungsclique mit Merkel und Gabriel. Die sind alle aus einem Holz geschnitzt.-



kataskopos

Ist der ekelhafte BT, denn nun von noch ekelhaften Abgeorneten udn Wahlmänner und Frauen nach Parteinproportz gewählt worden ?

Aber glücklicherweise wird auch NPD und AfD 2017 auch nicht die Mehrheit stellen.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich habe es mir doch wieder angetan…

nach einigen Minuten musste ich den Sender wechseln, ja ich musste, denn mir wurde bei seiner Rede sehr seltsam ums Herz.

Er sollte doch einen Wechsel anstreben, in meiner Glaskugel sehe ich ganz deutlich eine Kanzel…die ist besser für ihn geeignet.

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Neujahrsansprache der Kanzlerin, vielleicht kann ich ihre Rede besser ertragen, da ich an diesem Tag, mir vorher zwei Gläschen Sekt gönnen werde, mal sehen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.667
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich hab mir das Gefasel von dem nicht angetan, ich kann das nicht mehr hören.


Aber nicht nur die öffentlichen Vertreter Deutschlands scheinen mir verlogen. Oder glaubt jemand das hier? http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1069533.html

Es ist ja etwas das ich seit 15 Jahren fordere und seit 7 Jahren sich entwickeln sehe. Aber sieht das deutsche Volk wirklich jetzt ein, daß man seit Jahrzehnten feige Trittbrett fährt? Dass man jetzt Soldaten an tatsächlich gefährliche Orte stationiert? Wirklich mitarbeiten soll den Frieden zu erhalten?

Dann können die sich das wünschen sich ja auch gleich persönlich dort melden. Mal sehen was die Befürworter sagt wenn die Freiwilligen nicht mehr reichen und die Wehrpflicht wieder kommt. Wenn die reichen Industriestaaten andere Weltpolitik die letzten 15 Jahre betrieben hätte, gäbe es bestimmt weniger Brandherde, Armut usw. in der Welt. Das wäre gescheiter gewesen als jetzt Soldaten in die Welt zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Du ne Blödsinn. Das BSW würde einfach die Grünen ersetzen und dann hätten wir das...
Putins Kriegserklaerung?
Du hast Sorgen ... weil du keine Ahnung von NIX hast. Der Peak der Geburtenrate und...
Die Umwelt-Lügner
Oben