Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heute Kinder wird’s was geben

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Heute Kinder wird’s was geben


Und „Alle Jahre wieder“. Da salbadert der höchste bundesrepublikanische Ex Pfarrer beim großen Auftritt seiner Weihnachtsansprache in den ÖR-Sendern.

Oberflächlich betrachtet klingt das ja alles ganz vernünftig. Und so mitfühlend. Wenn nicht der „große Gau©kler" schon seit längerem als Pharisäer entlarvt worden wäre.

Einige Headlines aus seiner Rede: „Danke an alle Helfer“ „Gesicht eines warmherzigen Landes“ „Meinungsstreit ist Teil der Demokratie“ „Weihnachtsfest – Weg der Mitmenschlichkeit finden“. Alles Überschriften, die meiner Meinung entsprechen. Nur ist es immer die Frage, aus wessen Mund diese ertönen. Aus dem eines „Zweizüngigen“?

Der genaue Wortlaut der Originalrede ist hier zu lesen:

https://www.tagesschau.de/inland/gauck-weihnachtsansprache-103.html

Eine anderen/klare Sichtweise hinter dem pastoralen Gesäusel findet sich bei Uli Gellermann in seiner Rationalgalerie, der die Rede einmal umgeschrieben hat. Dem Ist-Status und der Wahrheit Genüge tuend.

http://www.rationalgalerie.de/home/die-echte-weihnachts-botschaft.html

<<Gauck: Die echte Weihnachts-Botschaft
TV-Rede des Bundespräsidenten als Fälschung entlarvt
Autor: U. Gellermann
Datum: 24. Dezember 2015 <<

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
in diese Tage der Andacht und der Harmonie mischt sich ein schriller Ton der Fälschung. Unverantwortliche Elemente haben, wie ich vermuten muss, mit Bedacht dem deutschen Fernsehen und der Weltöffentlichkeit eine Rede unterschoben, die angeblich von mir ist, aber doch nur von einem Schauspieler vorgetragen wird. Dort redet ein Mensch, der mir ein wenig ähnlich sieht, aber bei weitem nicht mein Format erreicht. Schließlich bin ich ich und ich bin einmalig, im Sinne von selten, wie seltsam, rar, im Sinne von Rarität.
Durch die Niedertracht dieser Fälschung sehe mich gezwungen meine echte Originalrede über das Internet in all die weihnachtlich geschmückten Haushalte zu tragen, die mit Recht eine Rede von mir auf dem Gabentisch erwarten.

Tiefe Sorge bewegt mein Herz und die Herzen aller Deutschen. Denn in einer Situation, in der unser Vaterland, mitten in der Weihnachtszeit, vom Terror bedroht ist, wollen immer weniger junge Menschen den so notwendigen Dienst an der Waffe versehen. Wie mir die verehrte Frau Verteidigungsministerin mitteilte, melden sich nicht nur weniger Soldaten für den Ehrendienst, immer mehr verlassen sogar in der Probezeit die Bundeswehr. Soldat auf Probe, welche eine Verkehrung der Verhältnisse, so als ob man einen Krieg probieren könne, wo doch der Krieg selbst eine Probe auf´s Exempel ist: Beispielhaft ist der Krieg jene neue Herausforderung, die dem größer gewordenen Deutschland zu eigen ist, tatsächlich sein neues Wesen ausmacht, ein Wesen, das zur Genesung einer kranken Welt beitragen wird.

Wie wir alle in den letzten Tage haben erfahren müssen, scheuen die Terroristen vor nichts zurück. Längst haben sie sogar die Scheu vor den ordentlichen deutschen Grenzkontrollen verloren. Nicht wenige dieser Gesetzesbrecher sind im Besitz falscher Pässe, um einen rechtmäßigen Grenzübertritt vorzutäuschen. Diese perfide Arglist entspricht dem Charakter des Terroristen, der nur gebessert werden kann, wenn unsere Bundeswehr jene syrischen Dörfer und Städte in Asche legt, in denen sich die Terrorgruppen verstecken, um ihrer gerechten Strafe zu entkommen. Unseren mutigen Soldaten, die, hoch über dem täglichen Terrortreiben auf syrischem Boden, ihrer Pflicht in der Luft nachkommen, rufe ich zu: Lasst Euch nicht von wehleidigem Mitleid mit der Zivilbevölkerung erweichen! Wo der Terror bekämpft werden muss, da hat die Nachsicht zu schweigen.
Beherbergen doch nicht wenige Syrer bewaffnete Banden, die nur ein Ziel kennen: Von Syrien aus unser Heimatland anzugreifen, um unser Deutschland planmässig dem Willen einer fremden Macht zu unterwerfen.

Sie alle, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, werden durch die Medien mit den Plänen der Unmenschen vertraut sein: Mal wollten sie ein ganzes Stadion, in Hannover zum Beispiel, in die Luft jagen, dann wieder legen sie, wie um uns zu narren, Bombenattrappen in Züge und Flugzeuge, vielleicht auch, weil ihnen so viele echte Bomben schlicht zu teuer sind. Auch deshalb hat sich eine verharmlosende Sprache in die Berichte über den Terror eingeschlichen: Worte wie mutmaßlich, angeblich oder geplant verkleinern nur die Gefahr, schläfern nur die notwendige Wachsamkeit ein, die wir zur Verteidigung der westlichen Werte Tag und Nacht aufbringen müssen. Diese Werteverteidigung braucht auch einen langen Atem, wie wir zur Zeit in Afghanistan beobachten können. Immer noch versuchen die Taliban, das schöne Land am Hindukusch der westlichen Gemeinschaft zu entreissen. Das werden wir nicht zulassen. Und sollte es weitere vierzehn Jahre kosten, Afghanistan wird ein Land des Westens bleiben, Afghanistan wird und darf nicht in die Hände jener fallen, die einen Anspruch auf unser Afghanistan anmelden, nur weil sie dort leben.

Es ist nicht leichtfertig, wenn ich sage: Der Terrorismus ist überall! Auch und gerade konnte ich ihn in der Ukraine beobachten, als ich Anfang dieses Jahres am „Marsch der Würde“, an der Seite des würdigen Präsidenten Petro Poroshenko, teilgenommen habe. Während wir noch friedlich durch die Straßen Kiews marschierten, tobte in der Ost-Ukraine der tödliche Terror des russifizierten Separatismus. Unter dem zutiefst schäbigen Mantel der Unabhängigkeit verbergen die ostukrainischen Elemente aber nichts anderes, als ihre antieuropäischen Gefühle. Doch die Geschichte weiß, dass in Europa nicht nur die Demokratie, sondern auch die Freiheit erfunden wurde. Auch wenn viele diese Erfindungen auf Griechenland zurückführen wollen, haben wir doch den Versuch der Griechen, sich in diesem Jahr mit einer Volksentscheidung über den Willen der europäischen Staatschefs hinwegzusetzen, zurückweisen müssen: All diese Staatschefs müssen nun wirklich besser wissen was den Griechen nützt, als ein Volk, von dem wir leider sagen müssen, dass es sich leichtfertig verschuldet hat.

Wenn wir einen Blick über die griechische Grenze in die Türkei werfen, dürfen wir feststellen, dass dieses Land keineswegs verschuldet ist. Schon dieser Umstand sprich für die Erben Atatürks. Die Türkei befindet sich, darin den Franzosen ähnlich, in einem unbarmherzigen Abwehrkampf gegen den kurdischen Terror. Und wieder tarnen diese Banden ihre Verbrechen mit der Flagge der Unabhängigkeit. Ihre eigene Sprache wollen sie angeblich sprechen, aber ihre Worte kommen aus den Gewehrläufen. Sie behaupten auf die Sprengkraft ihrer Kultur zu setzen, während sie doch nur Granaten auf unschuldige türkische Polizisten werfen. Warum sollten wir unseren türkischen Nachbar das verwehren, was wir unseren französischen Freunden mit vollen Händen versicherten: Solidarität. Wer die russische Luftwaffe im Auge hat, der weiß, dass unsere NATO-Waffenbrüderschaft mit der Türkei eine patriotische Pflicht erfüllt. Denn immer dort, wo der Terror sein hässliches Haupt erhebt, ist der Russe nicht fern, und nicht immer kann die türkische Flugabwehr pünktlich zur Stelle sein.

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
das Jahr geht zur Neige, sagt der Dichter, und so will sie denn, bitter oder süß, getrunken sein. Erheben sie mit mir Ihr Glas auf das vereinigte Deutschland, um dessen bedrohte Freiheit wir auch im kommenden Jahr ringen werden, auf die Freiheit des Marktes, auf die Freundschaft mit den USA und auch darauf, dass mir eine weitere Amtszeit vergönnt ist. Wenn Sie sich jetzt erheben, um das Lied der Deutschen zu singen, sollten sie bedenken: Singen bringt die Wahrheit über uns selbst zum Ausdruck. Das Gemüt kommt zu sich selber. Und erst wenn das deutsche Gemüt ganz gemütlich wird, ist das Christfest vollendet. <<
Was denken Sie, welche Rede ist die Ehrlichere?

<<Oh, diese Pharisäer! Ihr Mitleid glich einer seelischen Messerattacke.<< So schrieb die Autorin Christa Schyboll.

Ich habe da das Bild eines Urpharisäers vor Augen: Joachim ist sein Vorname...
Sehen Sie das auch so? Ähnlich oder anders?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht

Und „Alle Jahre wieder“. Da salbadert der höchste bundesrepublikanische Ex Pfarrer beim großen Auftritt seiner Weihnachtsansprache in den ÖR-Sendern.

Oberflächlich betrachtet klingt das ja alles ganz vernünftig. Und so mitfühlend. Wenn nicht der „große Gau©kler" schon seit längerem als Pharisäer entlarvt worden wäre.

Einige Headlines aus seiner Rede: „Danke an alle Helfer“ „Gesicht eines warmherzigen Landes“ „Meinungsstreit ist Teil der Demokratie“ „Weihnachtsfest – Weg der Mitmenschlichkeit finden“. Alles Überschriften, die meiner Meinung entsprechen. Nur ist es immer die Frage, aus wessen Mund diese ertönen. Aus dem eines „Zweizüngigen“?

Der genaue Wortlaut der Originalrede ist hier zu lesen:

https://www.tagesschau.de/inland/gauck-weihnachtsansprache-103.html

Eine anderen/klare Sichtweise hinter dem pastoralen Gesäusel findet sich bei Uli Gellermann in seiner Rationalgalerie, der die Rede einmal umgeschrieben hat. Dem Ist-Status und der Wahrheit Genüge tuend.

http://www.rationalgalerie.de/home/die-echte-weihnachts-botschaft.html


Was denken Sie, welche Rede ist die Ehrlichere?

<<Oh, diese Pharisäer! Ihr Mitleid glich einer seelischen Messerattacke.<< So schrieb die Autorin Christa Schyboll.

Ich habe da das Bild eines Urpharisäers vor Augen: Joachim ist sein Vorname...
Sehen Sie das auch so? Ähnlich oder anders?
Nach diesem wundervollen Beitrag hatte ich nur das Bedürfnis,
eine saubere Sau vorzuzeigen. Hier ist sie:
🐖
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Manche haben keinen Spiegel daheim...

Na ja, das Wesen von Narzissten ist nun einmal ihre totale Verblendung, was sie selbst anbelangt. Man bemerkt hier Wesenszüge zwischen dem eitlen selbstgefälligen Gaukler der Nation sowie dem User, der immer auf der Suche ist, sich des angeblichen Geheimwissens wegen für andere interessant zu machen.

Ich erinnere mich noch gut an diese peinliche Aktion von JG, als er im Taxi dem Fahrer stolz erklärte, dass er wohl den zukünftigen BP gefahren habe. So der Tenor. Und in seiner späteren Rede dann meinte, dass er praktisch "ungewaschen" direkt geeilt sei, als "das Vaterland rief".
Ich fand diesen Mann schon immer peinlich.
Hoffentlich verzichtet er heute bei seiner Rede auf einen Background mit lieben Kinderlein. Die ihm den harmlosen Anstrich à la lieber Weihnachtsmann geben sollen...
"Kanonendonner" und die Flintenuschi als Staffage wären angebrachter. Ehrlicher.
Den anderen User, der auf der Suche nach sauberen Säuen ist, stelle ich mir als Opa Hoppenstedt vor. ;-)))
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Na ja, das Wesen von Narzissten ist nun einmal ihre totale Verblendung, was sie selbst anbelangt. Man bemerkt hier Wesenszüge zwischen dem eitlen selbstgefälligen Gaukler der Nation sowie dem User, der immer auf der Suche ist, sich des angeblichen Geheimwissens wegen für andere interessant zu machen.
...
Bevor Du Dich am Thema "Narzissmus" verrennst, sei mal angemerkt, dass nur Menschen, die sich selber lieben, anderen davon was abgeben
können.

Ich stimme aber mit Dir überein, dass Herzog die besseren Reden hielt und weit davon entfernt war, so groteskes Zeug daher zu reden.
Na ja, von der "Ruck" Rede mal abgesehen.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Bevor Du Dich am Thema "Narzissmus" verrennst, sei mal angemerkt, dass nur Menschen, die sich selber lieben, anderen davon was abgeben
können.

Ich stimme aber mit Dir überein, dass Herzog die besseren Reden hielt und weit davon entfernt war, so groteskes Zeug daher zu reden.
Na ja, von der "Ruck" Rede mal abgesehen.

Na ja, das mit dem Abgeben von Liebe eines "Narzissten" an andere ist jedoch von der Bewunderung der anderen abhängig.
Schließlich ist ein Narzisst jemand, dessen größte Liebe sich selbst gehört.

Die Reden von Gauck sind ja gut - wenn man nicht weiß, um was für einen Menschen es sich handelt. (Herzog brachte ich doch gar nicht mit ins Gespräch?)
Und die tatsächlichen Gegebenheiten vollkommen ausklammert.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Saugut, dass Sie Ihrem Bedürfnis nachgekommen sind. Leider habe ich keinen geeigneten Treiber dazu gefunden, sonst hätte ich ihn hochgeladen. :giggle:

<<Hier ist sie:
 <<

Kann mich mal jemand darüber aufklären, was dieses ominöse Kästchen eigentlich bedeutet? Kann man es vergrößern, dann was sehen etc?
Finde auch an anderen Stellen diese Art von "Hieroglyphen". ????
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Na ja, das mit dem Abgeben von Liebe eines "Narzissten" an andere ist jedoch von der Bewunderung der anderen abhängig.
Schließlich ist ein Narzisst jemand, dessen größte Liebe sich selbst gehört.

Jaa, das ist ein strittiges Thema... mein Freund ist ein 100 prozentiger Narzisst, folglich erweist er sich auch als Diktator.
Da ich nicht mehr mit ihm zusammen wohnen muss, komme ich mit ihm gut zurecht. ;)
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jaa, das ist ein strittiges Thema... mein Freund ist ein 100 prozentiger Narzisst, folglich erweist er sich auch als Diktator.
Da ich nicht mehr mit ihm zusammen wohnen muss, komme ich mit ihm gut zurecht. ;)

Dein Freund ist ein Narzisst? Aber noch dein Freund? Kann ich nicht glauben
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Na ja, das Wesen von Narzissten ist nun einmal ihre totale Verblendung, was sie selbst anbelangt. Man bemerkt hier Wesenszüge zwischen dem eitlen selbstgefälligen Gaukler der Nation sowie dem User, der immer auf der Suche ist, sich des angeblichen Geheimwissens wegen für andere interessant zu machen.

Ich erinnere mich noch gut an diese peinliche Aktion von JG, als er im Taxi dem Fahrer stolz erklärte, dass er wohl den zukünftigen BP gefahren habe. So der Tenor. Und in seiner späteren Rede dann meinte, dass er praktisch "ungewaschen" direkt geeilt sei, als "das Vaterland rief".
Ich fand diesen Mann schon immer peinlich.
Hoffentlich verzichtet er heute bei seiner Rede auf einen Background mit lieben Kinderlein. Die ihm den harmlosen Anstrich à la lieber Weihnachtsmann geben sollen...
"Kanonendonner" und die Flintenuschi als Staffage wären angebrachter. Ehrlicher.
Den anderen User, der auf der Suche nach sauberen Säuen ist, stelle ich mir als Opa Hoppenstedt vor. ;-)))
Das Rüstzeug des nach oben keifenden Mobs bestand schon immer aus Wahrnehmungsbehinderungen und mangelndem Differenzierungsvermögen aufgrund ungenügender Bildung sowie einem gerüttet Maß Missgunst, Neid und Habgier. Ohne die letzten drei Veranstalter aller Katastrophen menschlicher Unvernunft könnte das weit von einem Beurteilungsvermögen entfernte Volk auch glauben, Ameisen könnten Weinbergschnecken überzeugen, den Salat in ihrem Ernährungsplan durch Tannenzapfen zu ersetzen.

Oliva, man zeigt mit derartigen Frustbürgerattacken nicht nur, wie wenig man d'rauf hat im Oberstübchen. Man verplempert auch seine Zeit mit völlig wertloser Beschäftigung. Vermutlich sind Sie zu intelligent, um zu begreifen, dass ich "mein Geheimwissen" im Psw längst in Beiträge gestopft habe und mir mit einigen Usern, auch mit ihnen, besondere Mühe gegeben habe, dass sie nachvollziehen können, was dahinter steckt.

Möglichst vielen Zeitgenossen
die mächtigsten Manipulatoren ihres Unterbewusstseins
als einflussreichen Steuerern ihres Verhaltens bewusst zu machen,
ist deshalb so schwierig,
weil die auch von renommierten Experten verdrängt
und damit gewaltig unterschätzt werden.
Dass so viele Doofköppe
wenigen Mächtigen ganz oben alle Schuld zuweisen,
indem sie jegliche mitverANTWORTliche BeTEILigung
am Ganzen von sich weisen
und damit Mächtigen unvorstellbare Zauberkräfte unterstellen,
ist genau das,
was sich seit Urzeiten
fatal auswirkt auf das Zusammenleben aller.

Das herauszufinden war einfacher als diese Erkenntnis unter's Volk zu bringen.

Ich habe Sie schon mehrmals darauf hingewiesen, dass Sie Unwahrheiten über mich verbreiten. Da Sie meinen Hinweisen aber nie auf den Grund gingen, nehme ich an, dass ihnen das bewusst und auch ganz recht ist. Welchen Nutzen Sie daraus ziehen, kann ich mir vorstellen. Nun, man muß ja auch nicht für alles Verständnis entwickeln. Dass Sie das aber immer wieder tun und mich damit zwingen, ihrem Geschwätz entgegen zu treten, ist ärgerlich.

Das Unterhaltungsniveau des Foristen, der Sie zum Mitfahren eingeladen hat, scheint ihnen zu gefallen. Sowas würden Erstklässler in Grundschulen heute mit "ENTSPANN DICH, DU SELBSTOPFER!" quittieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
offtopic

der thread waere witziger als die letzte komoedie die ich im tv gesehen habe, wenn nicht so traurig.
'tschuldigung, denn ausser diesem offtopic und ein paar smilies moechte ich nichts weiter zum topic beitragen.

 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dein Freund ist ein Narzisst? Aber noch dein Freund? Kann ich nicht glauben

Doch ist so. Mein Äthiopier ist ein Diktator , aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Früher hat er noch gefragt,
bevor er sich was kaufen durfte, aber mittlerweile wirft er die Oberteile, die er sich aussucht, einfach bei "DIESEL" auf
den Kassentisch. Tooraj muss nur seine Amex-Karte da reinstecken. Ich mag ihn trotzdem.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
🎄 Konfliktmanagement im Thread, jetzt ☝🏻🎄

Das Rüstzeug des nach oben keifenden Mobs bestand schon immer aus Wahrnehmungsbehinderungen und mangelndem Differenzierungsvermögen aufgrund ungenügender Bildung sowie einem gerüttet Maß Missgunst, Neid und Habgier. Ohne die letzten drei Veranstalter aller Katastrophen menschlicher Unvernunft könnte das weit von einem Beurteilungsvermögen entfernte Volk auch glauben, Ameisen könnten Weinbergschnecken überzeugen, den Salat in ihrem Ernährungsplan durch Tannenzapfen zu ersetzen.

Oliva, man zeigt mit derartigen Frustbürgerattacken nicht nur, wie wenig man d'rauf hat im Oberstübchen. Man verplempert auch seine Zeit mit völlig wertloser Beschäftigung. Vermutlich sind Sie zu intelligent, um zu begreifen, dass ich "mein Geheimwissen" im Psw längst in Beiträge gestopft habe und mir mit einigen Usern, auch mit ihnen, besondere Mühe gegeben habe, dass sie nachvollziehen können, was dahinter steckt.

Möglichst vielen Zeitgenossen
die mächtigsten Manipulatoren ihres Unterbewusstseins
als einflussreichen Steuerern ihres Verhaltens bewusst zu machen,
ist deshalb so schwierig,
weil die auch von renommierten Experten verdrängt
und damit gewaltig unterschätzt werden.
Dass so viele Doofköppe
eine Hand voll Mächtiger ganz oben alle Schuld zuweisen,
indem sie jegliche mitverANTWORTliche BeTEILigung
am Ganzen von sich weisen
und damit Mächtigen unvorstellbare Zauberkräfte unterstellen,
ist genau das,
was sich seit Urzeiten
fatal auswirkt auf das Zusammenleben aller.

Das herauszufinden war einfacher als diese Erkenntnis unter's Volk zu bringen.

Ich habe Sie schon mehrmals darauf hingewiesen, dass Sie Unwahrheiten über mich verbreiten. Da Sie meinen Hinweisen aber nie auf den Grund gingen, nehme ich an, dass ihnen das bewusst und auch ganz recht ist. Welchen Nutzen Sie daraus ziehen, kann ich mir vorstellen. Nun, man muß ja auch nicht für alles Verständnis entwickeln. Dass Sie das aber immer wieder tun und mich damit zwingen, ihrem Geschwätz entgegen zu treten, ist ärgerlich.

Das Unterhaltungsniveau des Foristen, der Sie zum Mitfahren eingeladen hat, scheint ihnen zu gefallen. Sowas würden Erstklässler in Grundschulen heute mit "ENTSPANN DICH, DU SELBSTOPFER!" quittieren.

🎄
Konflikte beilegen, jetzt ☝🏻
🎄
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Doch ist so. Mein Äthiopier ist ein Diktator , aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Früher hat er noch gefragt,
bevor er sich was kaufen durfte, aber mittlerweile wirft er die Oberteile, die er sich aussucht, einfach bei "DIESEL" auf
den Kassentisch. Tooraj muss nur seine Amex-Karte da reinstecken. Ich mag ihn trotzdem.

Du redest obskur, aber du sollst ja zufrieden mit den Umständen sein :]
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Und „Alle Jahre wieder“. Da salbadert der höchste bundesrepublikanische Ex Pfarrer beim großen Auftritt seiner Weihnachtsansprache in den ÖR-Sendern.

Oberflächlich betrachtet klingt das ja alles ganz vernünftig. Und so mitfühlend. Wenn nicht der „große Gau©kler" schon seit längerem als Pharisäer entlarvt worden wäre.

Einige Headlines aus seiner Rede: „Danke an alle Helfer“ „Gesicht eines warmherzigen Landes“ „Meinungsstreit ist Teil der Demokratie“ „Weihnachtsfest – Weg der Mitmenschlichkeit finden“. Alles Überschriften, die meiner Meinung entsprechen. Nur ist es immer die Frage, aus wessen Mund diese ertönen. Aus dem eines „Zweizüngigen“?

Der genaue Wortlaut der Originalrede ist hier zu lesen:

https://www.tagesschau.de/inland/gauck-weihnachtsansprache-103.html

Eine anderen/klare Sichtweise hinter dem pastoralen Gesäusel findet sich bei Uli Gellermann in seiner Rationalgalerie, der die Rede einmal umgeschrieben hat. Dem Ist-Status und der Wahrheit Genüge tuend.

http://www.rationalgalerie.de/home/die-echte-weihnachts-botschaft.html


Was denken Sie, welche Rede ist die Ehrlichere?

<<Oh, diese Pharisäer! Ihr Mitleid glich einer seelischen Messerattacke.<< So schrieb die Autorin Christa Schyboll.

Ich habe da das Bild eines Urpharisäers vor Augen: Joachim ist sein Vorname...
Sehen Sie das auch so? Ähnlich oder anders?

Es ist wohl so. Aber es ist immer ein Heuchler in diesem Amt gewesen bis auf vielleicht Scheel. Aber das ist nicht so schlimm, da sie keine Macht haben. Da ist es bei den regierungsmitgliedern EU Politikern oder Verfassungsrichter weitaus gefährlicher.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es ist wohl so. Aber es ist immer ein Heuchler in diesem Amt gewesen bis auf vielleicht Scheel. Aber das ist nicht so schlimm, da sie keine Macht haben. Da ist es bei den regierungsmitgliedern EU Politikern oder Verfassungsrichter weitaus gefährlicher.


Doch, es ist schlimm. Weil man ihm ja keinen Maulkorb verordnet hat und er somit als Meinungsbildner auftreten kann.
Und der "schlichte" Bürger lässt sich allzu leicht "belatschern" von den "Gaunern im Frack".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Polen würde damit eine gute Entscheidung treffen: Nato: Andrzej Duda offen für...
Aus Sicht des "Staates"...
Du WILLST es ja nur nicht verstehen! Wie immer! ;) Nun, er denkt doch "national"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben