Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Enemy mine" ""geliebter Feind"" ^^

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wer sich schon seit langer Zeit wundert, warum die Bundesregierung schier widerspruchslos US-amerkanische Politik in Deutschland umsetzt,
und diese auch notfalls mittels "Erpressung" in ganz Europa durchdrückt,
sollte nur einen kleinen Seitenblick auf diese "Notiz" riskieren ^^

http://www.t-online.de/nachrichten/...91-atombomben-auf-ziele-in-und-um-berlin.html


US-Pläne im Kalten Krieg
91 Atombomben auf Ziele in und um Berlin

23.12.2015, 12:06 Uhr | syd, Spiegel Online


Wer nun naiv ist und denkt : "olle Kamelle in Kalten Krieg"

aber schaut man auf die derzeitige Selbstzerstörerische Politik "Merkels" betreffs TTIP/Ceta/Tisa und auch auf die "Duldung", besser "Willkommenheißung" der Flüchtlingsströme,
oder die Beteiligung an mehreren Völkerrechtswidrigen Waffengängen,
sollte zumindest "dort" erkennen, das sich nichts, absolut nichts geändert hat.

Vielleicht wohl lediglich, das nun nicht nur Amerika Deutschland als maßgebliches Ziel für Atomwaffenziele für sich entdeckt haben wird,
sondern nun mehr auch Israel, Russland und "vielleicht" auch andere Atommächte....
hier ist nun mal "erneut" der Spielplatz ^^
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
TTIP ist zwar ein Randthema,aber ich kann da nicht nur Negatives sehen.


Klar,das dem Investitionsschutz und den Schiedsgerichten ist pervers,das muss verhindert werden.aber wenn man das mal weglässt.

Das Chlorhuhn ist im Verfahren auch gar nicht so schlecht,wie selbst die Gutmenschpresse einsehen musste.


Für mich ist gerade TTIP eine gute Möglichkeit zb den Einzelhandel zu disziplinieren. Wieso sind Kleidungsstücke,Eltektroartikel etcpp hierzulande teurer,viel teurer?

Das ist nicht plausibel,einzig mit der Raffgier der Händler zu erklären.

Amazon Bashing kommt auch aus derselben Ecke. Wenn der Einzelhandel mal ein anderes selbstverständnis hätte.

Viele Dinge sind dann auch unbürokratischer.

Falls da jemand Angst vor zusätzlicher Überwachung oder anderen Standards kann er das gerne haben.Ich selbst bin nur der zweitmauschelnste Mensch der Welt ,daher will ich maximal überwacht werden um dem mauschelnsten endlich Herr zu werden. Aber ok. Das ist ein nicht typisch deutscher Gedankengang.Denn vielleicht ja neidgetrieben und das darf man nicht,sagt der Mauschelnste mensch.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
TTIP ist zwar ein Randthema,aber ich kann da nicht nur Negatives sehen.


Klar,das dem Investitionsschutz und den Schiedsgerichten ist pervers,das muss verhindert werden.aber wenn man das mal weglässt.

Das Chlorhuhn ist im Verfahren auch gar nicht so schlecht,wie selbst die Gutmenschpresse einsehen musste.


Für mich ist gerade TTIP eine gute Möglichkeit zb den Einzelhandel zu disziplinieren. Wieso sind Kleidungsstücke,Eltektroartikel etcpp hierzulande teurer,viel teurer?

Das ist nicht plausibel,einzig mit der Raffgier der Händler zu erklären.

Amazon Bashing kommt auch aus derselben Ecke. Wenn der Einzelhandel mal ein anderes selbstverständnis hätte.

Viele Dinge sind dann auch unbürokratischer.

Falls da jemand Angst vor zusätzlicher Überwachung oder anderen Standards kann er das gerne haben.Ich selbst bin nur der zweitmauschelnste Mensch der Welt ,daher will ich maximal überwacht werden um dem mauschelnsten endlich Herr zu werden. Aber ok. Das ist ein nicht typisch deutscher Gedankengang.Denn vielleicht ja neidgetrieben und das darf man nicht,sagt der Mauschelnste mensch.


im wesentlichen völlig am Threadthema vorbei....


aber bin ich bei dir auch gewohnt ^^
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Wer sich schon seit langer Zeit wundert, warum die Bundesregierung schier widerspruchslos US-amerkanische Politik in Deutschland umsetzt,
und diese auch notfalls mittels "Erpressung" in ganz Europa durchdrückt,
sollte nur einen kleinen Seitenblick auf diese "Notiz" riskieren ^^

http://www.t-online.de/nachrichten/...91-atombomben-auf-ziele-in-und-um-berlin.html


US-Pläne im Kalten Krieg
91 Atombomben auf Ziele in und um Berlin

23.12.2015, 12:06 Uhr | syd, Spiegel Online


Wer nun naiv ist und denkt : "olle Kamelle in Kalten Krieg"

aber schaut man auf die derzeitige Selbstzerstörerische Politik "Merkels" betreffs TTIP/Ceta/Tisa und auch auf die "Duldung", besser "Willkommenheißung" der Flüchtlingsströme,
oder die Beteiligung an mehreren Völkerrechtswidrigen Waffengängen,
sollte zumindest "dort" erkennen, das sich nichts, absolut nichts geändert hat.

Vielleicht wohl lediglich, das nun nicht nur Amerika Deutschland als maßgebliches Ziel für Atomwaffenziele für sich entdeckt haben wird,
sondern nun mehr auch Israel, Russland und "vielleicht" auch andere Atommächte....
hier ist nun mal "erneut" der Spielplatz ^^
Das ist in der TAt eine uralte Kamlle. Selbstverständlich waren amerikanische Atombomben auf Ziele in Ostdeutschland und umgekehrt sowjetische auf Ziele in Westdeutschland ausgerichtet.
Und TTIP ist ein sehr gute Sache, wie ich bereits mehrfach in diesem Forum begründet habe. :))
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.524
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Vielleicht wohl lediglich, das nun nicht nur Amerika Deutschland als maßgebliches Ziel für Atomwaffenziele für sich entdeckt haben wird,
sondern nun mehr auch Israel, Russland und "vielleicht" auch andere Atommächte....
hier ist nun mal "erneut" der Spielplatz ^^

Israel :kopfkratz: dann hätten wir die Dinger ja auch noch wahrscheinlich bezahlt...

Übrigens den Threadtitel finde ich nicht so toll .... Der gleichnamige Film hat durch aus eine positive Botschaft,

welche ich in der Beziehung zum großen Bruder nicht erkennen kann.

Freilich gibt es hier genug " Stars and Striptease " -Fans ....
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Israel :kopfkratz: dann hätten wir die Dinger ja auch noch wahrscheinlich bezahlt...

Übrigens den Threadtitel finde ich nicht so toll .... Der gleichnamige Film hat durch aus eine positive Botschaft,

welche ich in der Beziehung zum großen Bruder nicht erkennen kann.

Freilich gibt es hier genug " Stars and Striptease " -Fans ....

Ok...
der Film ist aussen vor. der war genial!

aber dennoch passt der Titel an sich, für das "verordnete Verhältnis der deutschen zu seinen Besatzern" ^^

damals,
wie eben auch heute.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Weder ist das mit dieser Hauptsache-USA-Doktrin überraschend noch neu. Den gesamten eisernen Vorhang wollte dieses Ego-Pack leuchten lassen, um die Sowjets am Vormarsch zu hindern, und wir wissen ja, wo dieser Vorhang in erster Linie verlief und wo er gar mitten IN einem Land lag. Wer solche "Freunde" hat, braucht keine Feinde. Die Sowjets wären sicher anders verfahren, allein schon weil das eigene Ostblock-Territorium viel näher lag, während sich die feigen Amis wieder mal hinter dem Atlantik versteckt haben und andere verheizen wollten. Wie heute auch wieder.

Das ist in der TAt eine uralte Kamlle. Selbstverständlich waren amerikanische Atombomben auf Ziele in Ostdeutschland und umgekehrt sowjetische auf Ziele in Westdeutschland ausgerichtet.
Und TTIP ist ein sehr gute Sache, wie ich bereits mehrfach in diesem Forum begründet habe. :))

Wenn ein abgrundtief böser "Mensch" wie du von etwas Gutem spricht, dann weiß man, was man davon zu halten hat. Mark Mallokent my lips: Tod TTIP, Tod den USA - und zum Glück bringen die sich gleich selbst um. :cool: ...Ach, ich hätt' grad richtig Lust, Amis klatschen zu gehen; geht dir das auch manchmal so? ;-D

Ami, go to Mars. :cool:
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Wenn ein abgrundtief böser "Mensch" wie du von etwas Gutem spricht, dann weiß man, was man davon zu halten hat. Mark Mallokent my lips: Tod TTIP, Tod den USA - und zum Glück bringen die sich gleich selbst um. :cool: ...Ach, ich hätt' grad richtig Lust, Amis klatschen zu gehen; geht dir das auch manchmal so? ;-D

Ami, go to Mars. :cool:

Cool bleiben, Redwing, Aufregung ist nicht gut für deinen Blutdruck. :giggle:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Wer solche "Freunde" hat, braucht keine Feinde.

Ami, go to Mars. :cool:

...wo er Recht hat, hatter Recht. :))

RU + GER + CHN dann könnte EU und USA einpapcken... und die Welt wäre dann trotz Kommunismus bei den Drachen, und Autokratie bei den Russen ein schönerer friedlicherer Ort.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
im wesentlichen völlig am Threadthema vorbei....


aber bin ich bei dir auch gewohnt ^^

Naja,ich wollte auf den Punkt "selbstzerstörerisch" und TTIP eingehen.TTIP finde ich im Gegensatz zur der sonstigen Politik nicht zwingend selbstzerstörerisch.Ich finde TTIP sogar gut. Den Rest der Politik aber nicht.Aber TTIP bringt aus meiner Sicht für den Normalbürger und nur um den geht es für mich Vorteile.Aber ob das bei der Flüchtlingskrise noch was ändert glaube ich auch nicht.Achso ich vergass,bei dir ist alles mit USA ja böse pauschal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Wer sich schon seit langer Zeit wundert, warum die Bundesregierung schier widerspruchslos US-amerkanische Politik in Deutschland umsetzt,
und diese auch notfalls mittels "Erpressung" in ganz Europa durchdrückt,
sollte nur einen kleinen Seitenblick auf diese "Notiz" riskieren ^^

http://www.t-online.de/nachrichten/...91-atombomben-auf-ziele-in-und-um-berlin.html


US-Pläne im Kalten Krieg
91 Atombomben auf Ziele in und um Berlin

23.12.2015, 12:06 Uhr | syd, Spiegel Online


Wer nun naiv ist und denkt : "olle Kamelle in Kalten Krieg"

aber schaut man auf die derzeitige Selbstzerstörerische Politik "Merkels" betreffs TTIP/Ceta/Tisa und auch auf die "Duldung", besser "Willkommenheißung" der Flüchtlingsströme,
oder die Beteiligung an mehreren Völkerrechtswidrigen Waffengängen,
sollte zumindest "dort" erkennen, das sich nichts, absolut nichts geändert hat.

Vielleicht wohl lediglich, das nun nicht nur Amerika Deutschland als maßgebliches Ziel für Atomwaffenziele für sich entdeckt haben wird,
sondern nun mehr auch Israel, Russland und "vielleicht" auch andere Atommächte....
hier ist nun mal "erneut" der Spielplatz ^^

Hab´s heute nachmittag auf Nie-Wieder-Deutschland-Radio gehört und mich gefragt, welche Auswirkungen das wohl auf die Westsektoren, vor allem den amerikanischen gehabt hätte. Vollkommen irre so was...>%´(
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Hab´s heute nachmittag auf Nie-Wieder-Deutschland-Radio gehört und mich gefragt, welche Auswirkungen das wohl auf die Westsektoren, vor allem den amerikanischen gehabt hätte. Vollkommen irre so was...>%´(

na was meinst wo die "Briten und auch Franzosen" ihre Atomwaffen abgeladen hätten? ^^

"Irr"? sicherlich...
aber eben mit System ^^

https://netzfrauen.org/2015/12/22/armut-griechenland-hat-ein-weibliches-gesicht/
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja. Den Artikel fand ich auch ohne Erläuterung einem Publikum vorzusetzen, das die Logik nicht versteht, die den dritten Weltkrieg verhinderte leichtsinnig ohne eingehende Erklärungen. Oder aber es war bereits da schon Hetze der Art, wie Sie ihn verwenden.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hab´s heute nachmittag auf Nie-Wieder-Deutschland-Radio gehört und mich gefragt, welche Auswirkungen das wohl auf die Westsektoren, vor allem den amerikanischen gehabt hätte. Vollkommen irre so was...>%´(

Ja, wenn man von MAD nichts versteht, könnte man das glauben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer sich schon seit langer Zeit wundert, warum die Bundesregierung schier widerspruchslos US-amerkanische Politik in Deutschland umsetzt,
und diese auch notfalls mittels "Erpressung" in ganz Europa durchdrückt,
sollte nur einen kleinen Seitenblick auf diese "Notiz" riskieren ^^

http://www.t-online.de/nachrichten/...91-atombomben-auf-ziele-in-und-um-berlin.html


US-Pläne im Kalten Krieg
91 Atombomben auf Ziele in und um Berlin

23.12.2015, 12:06 Uhr | syd, Spiegel Online


Wer nun naiv ist und denkt : "olle Kamelle in Kalten Krieg"

aber schaut man auf die derzeitige Selbstzerstörerische Politik "Merkels" betreffs TTIP/Ceta/Tisa und auch auf die "Duldung", besser "Willkommenheißung" der Flüchtlingsströme,
oder die Beteiligung an mehreren Völkerrechtswidrigen Waffengängen,
sollte zumindest "dort" erkennen, das sich nichts, absolut nichts geändert hat.

Vielleicht wohl lediglich, das nun nicht nur Amerika Deutschland als maßgebliches Ziel für Atomwaffenziele für sich entdeckt haben wird,
sondern nun mehr auch Israel, Russland und "vielleicht" auch andere Atommächte....
hier ist nun mal "erneut" der Spielplatz ^^

Hier kannste mal dein Auge drauf halten: https://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/40229212/1/data.pdf
Neue US-Atomwaffen in Deutschland –
Verschwiegene Aufrüstung
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
da hat mich der kleine [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] ein wenig hinters licht gefuehrt als ich das thema in der box "Die neuesten Themen:" gesehen habe.
verbinde ich diese worte doch mit einem film von 1985. hmm ... eigentlich war es nicht nachtstern, denn er hat ja genug tags genutzt.


ich stelle mir zu diesem thema einfache fragen.

  • hat/hatte die usa die kommunistische cccp als gegenstueck zur eigenen imperialistischen, 'tschuldigung, kapitalistischen ansicht gesehen? (freud haette seine freude daran) aus meiner sicht ja/ja.
  • ist/war deutschland besetzt? - aus meiner sicht ja/ja.
  • ist/war deutschland damit der nahe punkt zwischen beiden ansichten? aus meiner sicht ja/nicht mehr direkt, aber durch die 'macht' in der eu schon.
  • ist/war die usa schon jemals zurueckhaltend, wenn es darum geht andere und auch eigene landsleute zu opfern? aus meiner sicht nein/nein.
  • ist/war es logisch also solche plaene zu haben? aus meiner sicht ja/ja.
  • hat/hatte die usa, das eigene wohl immer zuerst vor augen. aus meiner sicht ja/ja.
  • ist/war die usa dafuer bereit waffengewalt zu nutzen? aus meiner sicht ja/ja
  • hat/hatte die usa sich danach oder waehrenddessen auch anderen eigenen interessen hingegeben und auch in andere 'nachbars gaerten ihr haeufchen gemacht'? aus meiner sicht ja/ja
  • usw, usf.

fuer mich ist die 'sache' also ganz einfach. dass ich die usa und die cccp genannt habe ist dem threas theme geschuldet. ich sehe das auch bei anderen laendern so oder so aehnlich.






boa, meine dateiverwaltung in meiner murmel ist grausam zu mir. ich weiss nicht wo ich es mal gelesen habe, aber seit dem 'nachbars garten' geistert in mir ein spruch rum:
"zwischen tulpen und narzissen, hat ein kleiner hund gesch!ssen" und dieser traegt gerade 'stars n stripes'.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Deutschland braucht frische noch unkorrumpierte Parteien,die sich noch nicht haben einkaufen lassen.
Demokratie lebt vom Wechsel.

Merkel und de Misere müssen weg,die sind völlig inkompetent.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=591]Dr. Nötigenfalls[/MENTION] , doch wo sollen die herkommen? die piraten waren eine meiner hoffnungen, doch hat man es erfolgreich vermocht sie dazu zu bewegen, dass sie teilweise nur noch mit sich selbst beschaeftigt waren :traurig:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Ich würde einfach gerne wissen wie du denkst, rein aus wissenschaftlichen Interesse...
Wieso hat die Linke nicht...
Unsere Jugend hat zurecht Angst um ihre Zukunft in Deutschland. Dieses No Future...
Die Umwelt-Lügner
Oben