Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Boykott!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Funktioniert er in der heutigen Zeit noch?
Boykott von Handelsprodukten aus Staaten, die auf dem Weg in den totelitären Staat sind, od4r schon immer "heimlich" dort waren wie z.B. Israel?

Ich boykottiere
Israel schon immer wegen der Siedlungspolitik und der Unterdrückung der Palästinenser, keine Orangen aus Jaffa, nur ein Beispiel...
Polen + Ungarn wegen der kruden Vorstellungen vom Leben, komischerweise sind sie sehr katholisch, was tief blicken lässt, also Frauen zurück an den Herd, Homosexuelle am liebsten Kopf ab, oder diese Fremdenfeindlichkeit, dabei sind die Polen früher in alle Welt abgehauen, weil sie es zuhause nicht mehr ausgehalten haben.
Keine Gans, keine Champignons aus beiden Ländern!

Ob es etwas bringt, wenn Massen nichts mehr aus diesen Ländern kaufen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Boykottaufrufe haben ein bisschen etwas von Lichterkettenaufrufen. Sie sind naiv.

außerdem wird es moralisch sehr schnell zweifelhaft, den Dorn im Auge des Anderen sehen zu wollen, aber den Balken vor dem eigenen Kopf nicht erkennen zu wollen. Hat immer schnell was von Doppelmoral, Heuchelei und Oberlehrerhaftigkeit.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.952
Punkte Reaktionen
10.888
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Funktioniert er in der heutigen Zeit noch?
Boykott von Handelsprodukten aus Staaten, die auf dem Weg in den totelitären Staat sind, od4r schon immer "heimlich" dort waren wie z.B. Israel?

Ich boykottiere
Israel schon immer wegen der Siedlungspolitik und der Unterdrückung der Palästinenser, keine Orangen aus Jaffa, nur ein Beispiel...
Polen + Ungarn wegen der kruden Vorstellungen vom Leben, komischerweise sind sie sehr katholisch, was tief blicken lässt, also Frauen zurück an den Herd, Homosexuelle am liebsten Kopf ab, oder diese Fremdenfeindlichkeit, dabei sind die Polen früher in alle Welt abgehauen, weil sie es zuhause nicht mehr ausgehalten haben.
Keine Gans, keine Champignons aus beiden Ländern!

Ob es etwas bringt, wenn Massen nichts mehr aus diesen Ländern kaufen?

Was bringt das, wenn du dann dein Buch über Amazon oder deine Schuhe bei Zalando kaufst?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ob es etwas bringt, wenn Massen nichts mehr aus diesen Ländern kaufen?
Die Diskussion ist ein Dauerthema und meistens endet sie in Einsicht, dass Boykotte und Embargos ein schlechtes Mittel der politischen Einflussnahme waren, siehe IRAN.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Funktioniert er in der heutigen Zeit noch?
Boykott von Handelsprodukten aus Staaten, die auf dem Weg in den totelitären Staat sind, od4r schon immer "heimlich" dort waren wie z.B. Israel?

Ich boykottiere
Israel schon immer wegen der Siedlungspolitik und der Unterdrückung der Palästinenser, keine Orangen aus Jaffa, nur ein Beispiel...
Polen + Ungarn wegen der kruden Vorstellungen vom Leben, komischerweise sind sie sehr katholisch, was tief blicken lässt, also Frauen zurück an den Herd, Homosexuelle am liebsten Kopf ab, oder diese Fremdenfeindlichkeit, dabei sind die Polen früher in alle Welt abgehauen, weil sie es zuhause nicht mehr ausgehalten haben.
Keine Gans, keine Champignons aus beiden Ländern!

Ob es etwas bringt, wenn Massen nichts mehr aus diesen Ländern kaufen?

Was bringt das, wenn du dann dein Buch über Amazon oder deine Schuhe bei Zalando kaufst?

Richtig.

Das sind die Pharisäer, die bei den Billig-Discountern ihr Fleisch und Brot kaufen, dann aber
gegen Massentierhaltung und gegen die Verluste der Arbeitsplätze im Handwerk auf die Straße gehen.
 
OP
N
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was bringt das, wenn du dann dein Buch über Amazon oder deine Schuhe bei Zalando kaufst?


weder amazon, noch zalando, nix davon, weil ich noch mit Bargeld zahle und nur mit Bargeld.
ich gehe sinnlich mit Genuss in der Stadt mit Bummeln und Kaffeetrinken (to sit) einkaufen. Ich liebe es Geld auszugeben, und jedesmal auch einfach <nein> sagen kann, im Moment der Kaufentscheidung.
Im Internet kaufe ich fast gar nichts, nur die Dinge, die es in den Geschäften nicht mehr gibt, reines Baumwollnähgarn oder NähSEIDE z.B.

ach ja, ich hatte mit meinem Boykott noch die Türkei vergessen.
 
OP
N
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig.

Das sind die Pharisäer, die bei den Billig-Discountern ihr Fleisch und Brot kaufen, dann aber
gegen Massentierhaltung und gegen die Verluste der Arbeitsplätze im Handwerk auf die Straße gehen.


und Fleisch kaufe ich beim Metzger, Brot backe ich selbst mit meinem uralten Sauerteig. Mit Mühle und Getreide vom Bio-Laden.
 
OP
N
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Boykottaufrufe haben ein bisschen etwas von Lichterkettenaufrufen. Sie sind naiv.

außerdem wird es moralisch sehr schnell zweifelhaft, den Dorn im Auge des Anderen sehen zu wollen, aber den Balken vor dem eigenen Kopf nicht erkennen zu wollen. Hat immer schnell was von Doppelmoral, Heuchelei und Oberlehrerhaftigkeit.

wieso Oberlehrer?
Ich gehöre nicht zu denen, die Lichterketten bilden, und ich werde den Teufel tun, der Türkei und anderen Ländern zu sagen, was sie zu tun und zu lassen hat.
Wir machen genug politischen Mist, aber hier lebe ich und hier versuche etwas zu ändern, wählen, im Kleinen im Stadtrat...
Woanders kann ich das nicht, da versuche ich mit meinem Konsumverhalten die finanzielle Grundlage (und nur darum geht es) dem Staat zu entziehen, ich unterstütze doch nicht den Verlust einer Demokratie mit Handel.
Ich fahre auch nicht in billige Urlaubsländer, all inclusiv z.B.
Auch nicht mit dem Flieger und nicht mit <Gesellschaften>.
Im Moment machen wir in Etappen den Weg Monte Carlo --- Triest. 3 Jahresurlaube!
Das macht mehr Spaß, als im Urlaub sich in moslmischen Ländern (Ägypten, Türkei, Tunesien...Deutschlands Urlaubslieblinge) nicht frei bewegen zu können.
 
OP
N
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
gut, das passt Euch alles nicht, wie ich sehe.
Eure Argumente sind mir zu billig.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
und Fleisch kaufe ich beim Metzger, Brot backe ich selbst mit meinem uralten Sauerteig. Mit Mühle und Getreide vom Bio-Laden.
da sich für viele die Arbeit immer mehr verdichtet, ist das zeitlich keine Option, zumal sich das rein ökonomisch gesehen gar nicht rentiert.

viele Bäckereien/Metzgereien bieten immer mehr hochqualitative Produkte an, weil genau diese hochqualitativen Alleinstellungsmerkmale überhaupt ihr Überleben sichern ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
gut, das passt Euch alles nicht, wie ich sehe.
Eure Argumente sind mir zu billig.
"beleidigte Leberwurst" wirkt infantil und damit kann man Mitmenschen auch nur wenig überzeugen oder zum sich Aufraffen aufrufen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
wieso Oberlehrer?
Ich gehöre nicht zu denen, die Lichterketten bilden, und ich werde den Teufel tun, der Türkei und anderen Ländern zu sagen, was sie zu tun und zu lassen hat.
Wir machen genug politischen Mist, aber hier lebe ich und hier versuche etwas zu ändern, wählen, im Kleinen im Stadtrat...
Woanders kann ich das nicht, da versuche ich mit meinem Konsumverhalten die finanzielle Grundlage (und nur darum geht es) dem Staat zu entziehen, ich unterstütze doch nicht den Verlust einer Demokratie mit Handel.
Ich fahre auch nicht in billige Urlaubsländer, all inclusiv z.B.
Auch nicht mit dem Flieger und nicht mit <Gesellschaften>.
Im Moment machen wir in Etappen den Weg Monte Carlo --- Triest. 3 Jahresurlaube!
Das macht mehr Spaß, als im Urlaub sich in moslmischen Ländern (Ägypten, Türkei, Tunesien...Deutschlands Urlaubslieblinge) nicht frei bewegen zu können.
das steht dir alles frei.

du aber möchtest Boykotte haben, also mit anderen Worten Andere dazu bewegen, sich dir anzuschließen.
und damit bekommt das eine andere Qualität.
dazu gehört auch, Andere zu überzeugen und nicht einfach beleidigte Leberwurst zu spielen, wenn mal 2, 3 Gegenthesen kommen.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
da sich für viele die Arbeit immer mehr verdichtet, ist das zeitlich keine Option, zumal sich das rein ökonomisch gesehen gar nicht rentiert.

viele Bäckereien/Metzgereien bieten immer mehr hochqualitative Produkte an, weil genau diese hochqualitativen Alleinstellungsmerkmale überhaupt ihr Überleben sichern ...

Während der Franzose arbeitet um zu leben, lebt der Deutsch um zu arbeiten. Für wen eigentlich?:confused:
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Funktioniert er in der heutigen Zeit noch?
Boykott von Handelsprodukten aus Staaten, die auf dem Weg in den totelitären Staat sind, od4r schon immer "heimlich" dort waren wie z.B. Israel?

Ich boykottiere
Israel schon immer wegen der Siedlungspolitik und der Unterdrückung der Palästinenser, keine Orangen aus Jaffa, nur ein Beispiel...
Polen + Ungarn wegen der kruden Vorstellungen vom Leben, komischerweise sind sie sehr katholisch, was tief blicken lässt, also Frauen zurück an den Herd, Homosexuelle am liebsten Kopf ab, oder diese Fremdenfeindlichkeit, dabei sind die Polen früher in alle Welt abgehauen, weil sie es zuhause nicht mehr ausgehalten haben.
Keine Gans, keine Champignons aus beiden Ländern!

Ob es etwas bringt, wenn Massen nichts mehr aus diesen Ländern kaufen?

Das würde die Wirtschaft nicht mitmachen, den neuerdings gilt grenzenlos für Waren , aber Grenzen hoch für Menschen !

Es ist doch nicht die katholisch Kirche die sich gegen die Flüchtlinge sperrt (siehe Papst), es sind die Nationalisten in den Ländern und Neofaschisten in den Ländern. Es ist schon komisch der größte Prodest gegen die Flüchtlinge kommt aus Ländern aus dennen noch vor 30 Jahren Mensche, geflohen sind.
Aus Potugal und Spanien wo der Faschismus lange an der Macht war gibt es komischerweise kein Erstarken von neuen rechten Parteien.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Funktioniert er in der heutigen Zeit noch?
Boykott von Handelsprodukten aus Staaten, die auf dem Weg in den totelitären Staat sind, od4r schon immer "heimlich" dort waren wie z.B. Israel?

Ich boykottiere
Israel schon immer wegen der Siedlungspolitik und der Unterdrückung der Palästinenser, keine Orangen aus Jaffa, nur ein Beispiel...
Polen + Ungarn wegen der kruden Vorstellungen vom Leben, komischerweise sind sie sehr katholisch, was tief blicken lässt, also Frauen zurück an den Herd, Homosexuelle am liebsten Kopf ab, oder diese Fremdenfeindlichkeit, dabei sind die Polen früher in alle Welt abgehauen, weil sie es zuhause nicht mehr ausgehalten haben.
Keine Gans, keine Champignons aus beiden Ländern!

Ob es etwas bringt, wenn Massen nichts mehr aus diesen Ländern kaufen?

Was bringt das, wenn du dann dein Buch über Amazon oder deine Schuhe bei Zalando kaufst?

Richtig.

Das sind die Pharisäer, die bei den Billig-Discountern ihr Fleisch und Brot kaufen, dann aber
gegen Massentierhaltung und gegen die Verluste der Arbeitsplätze im Handwerk auf die Straße gehen.

und Fleisch kaufe ich beim Metzger, Brot backe ich selbst mit meinem uralten Sauerteig. Mit Mühle und Getreide vom Bio-Laden.

Ich glaube dir natüüüüüüüüürlich :giggle:

Aber du wirst es nicht abstreiten können, dass mein Beitrag auf sehr viele Menschen passt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Während der Franzose arbeitet um zu leben, lebt der Deutsch um zu arbeiten. Für wen eigentlich?:confused:
im Moment wohl, bis auf ein paar kleine Ausnahmen, hauptsächlich für Resteuropa.

Deutschland hat auf Grund dieser Tatsache die mit Abstand beste Kreditwürdigkeit in Europa, und mit dieser Kreditwürdigkeit können viele andere Länder Resteuropas deutlich über ihren Verhältnissen leben. Deutschland mit seiner hohen Kreditwürdigkeit bürgt und haftet dafür.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
im Moment wohl, bis auf ein paar kleine Ausnahmen, hauptsächlich für Resteuropa.

Deutschland hat auf Grund dieser Tatsache die mit Abstand beste Kreditwürdigkeit in Europa, und mit dieser Kreditwürdigkeit können viele andere Länder Resteuropas deutlich über ihren Verhältnissen leben. Deutschland mit seiner hohen Kreditwürdigkeit bürgt und haftet dafür.

Dann wäre es ja klug, sich nicht mehr länger gegen Eurobonds zu wehren. Wäre für alle Marktteilnehmer eine Win-Win! Deutschland müsste für seine Kredite zwar 2-3% mehr Zinsen bezahlen, während andere deutlich weniger als 10% zahlen müssten. Lebensversicherer, Pensionsfonds und Sparer hätten keinen Anlagenotstand mehr zu beklagen, müssten daher weniger ins Risiko (Aktien) gehen, usw.usf...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann wäre es ja klug, sich nicht mehr länger gegen Eurobonds zu wehren. Wäre für alle Marktteilnehmer eine Win-Win! Deutschland müsste für seine Kredite zwar 2-3% mehr Zinsen bezahlen, während andere deutlich weniger als 10% zahlen müssten. Lebensversicherer, Pensionsfonds und Sparer hätten keinen Anlagenotstand mehr zu beklagen, müssten daher weniger ins Risiko (Aktien) gehen, usw.usf...
dazu kenne ich das Konstrukt "Eurobonds" zu wenig ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
"höhöhö geh doch nach drüben grunz furz" Ähm, warum sollte ich? wer obigen OP...
Putins Kriegserklaerung?
Die deutschen Ostgebiete gingen verloren: Schlesien, Posen, Hinterpommern und der...
Die Umwelt-Lügner
Oben