Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ingo Kramer mag den 8h Tag nicht.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das alte Problem von Theorie und Praxis !

Theoretisch wurde im antiken Griechenland die Demokratie erfunden praktisch war der Kreis der davon profitierte
sehr eng gezogen - jetzt über 2000 Jahre später sind wir nicht weiter.

Demokratie haben wir für die Mehrheit des Vermögens nicht für die Mehrheit der Bevölkerung !

Wahlen sind nur das Feigenblatt um den Anschein zu waren , könnte man mit ihnen was bewegen wären sie verboten!
in Deutschland gilt die grundsätzliche Vertragsfreiheit und die grundsätzliche Vereinigungsfreiheit ...

beides Ausnutzen muss jeder schon selber.
aber mir scheint, wie so üblich, dass die Leute einmal mehr, zu allem ihrem Glück auf der Sänfte hingetragen werden wollen.
... und darauf werden die Allermeisten bis St. Nimmerlein warten.

wer sein Schicksal nicht in die Hand nimmt, ist dann letztlich auch nicht bedauernswert.
Sportsgeist verdient nur der, der für seine Sache aufsteht und kämpft.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
in Deutschland gilt die grundsätzliche Vertragsfreiheit und die grundsätzliche Vereinigungsfreiheit ...

beides Ausnutzen muss jeder schon selber.
aber mir scheint, wie so üblich, dass die Leute einmal mehr, zu allem ihrem Glück auf der Sänfte hingetragen werden wollen.
... und darauf werden die Allermeisten bis St. Nimmerlein warten.

wer sein Schicksal nicht in die Hand nimmt, ist dann letztlich auch nicht bedauernswert.
Sportsgeist verdient nur der, der für seine Sache aufsteht und kämpft.

Bedeutet die Juden sind am Holocaust selber schuld weil sie sich nicht gewehrt haben :kopfkratz:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ... und schon gar nicht, was lahmt

etwas das theoretisch gut klingt , aber in der Praxis kaum durch zusetzten ist kann nicht das Maß deiner Dinge sein.

Der Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen ist nirgends so groß wie im Rechtsstaat Deutschland
wo Justizia auf der Gehaltsliste des Kapitals steht!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
etwas das theoretisch gut klingt , aber in der Praxis kaum durch zusetzten ist kann nicht das Maß deiner Dinge sein.

Der Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen ist nirgends so groß wie im Rechtsstaat Deutschland
wo Justizia auf der Gehaltsliste des Kapitals steht!
eine gewagte Behauptung, die bei genauerer Überprüfung vollkommen an der Realität scheitert.

Perfektion ist eine reine gutträumerische Illusion, aber gemessen an den meisten anderen Ländern der Welt, sind die Verhältnisse in D geradezu vorbildlich.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
eine gewagte Behauptung, die bei genauerer Überprüfung vollkommen an der Realität scheitert.

Perfektion ist eine reine gutträumerische Illusion, aber gemessen an den meisten anderen Ländern der Welt, sind die Verhältnisse in D geradezu vorbildlich.

Habe da einschlägige Erfahrungen wie die Bildung von Betriebsräten verhindert wurden oder was man von der Unterhaltspflicht und der Möglichkeit diese durchzusetzen in Deutschland zu halten hat.
Bete du deine Götze "Rechtsstaat " ruhig weiter an , wahrscheinlich von Beruf SOHN?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Habe da einschlägige Erfahrungen wie die Bildung von Betriebsräten verhindert wurden oder was man von der Unterhaltspflicht und der Möglichkeit diese durchzusetzen in Deutschland zu halten hat.
Bete du deine Götze "Rechtsstaat " ruhig weiter an , wahrscheinlich von Beruf SOHN?
nein, nennen wir es mal Beruf "Cosmopolitan"

zu Einzelfällen kann ich selbstverständlich schlecht etwas sagen, aber ehrlich gesagt möchte in keinem anderen Land, welches ich mir gerade vorstellen kann, einen Rechtsstreit haben. Dagegen dürfte D dann ein Paradies sein ...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Interessant , diesen alten Thread nochmal vorzuholen und mit dem in Verbindung zu bringen, was er heute propagiert: Die völlig freie Einwanderung von islamischen Terroristen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Gab's einen Extrathread zu Kramers Märchenstunde vor Weihnachten ? Falls ja, ich finde ihn im Moment nicht. Egal.

https://www-tichyseinblick-de.cdn.a...erungsnot-viele-zuwanderer-in-beschaeftigung/

Ich empfehle den Beitrag von TE vollständig durchzulesen. Dank der Anfrage der AfD kann man hier im Detail in der Antwort der Bundesregierung das Ausmaß der versuchten Verarsche von Jubel - Ingo genau nachvollziehen. Unglaublich. ...
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Das kurze ********* aus Österreich mag den Acht-Stunden-Tag auch nicht (na ja, jedenfalls nicht für andere...) und will die 60-Stunden-Woche ermöglichen (dabei sind rund 40 schon lebensfern und bei längerfristigen Arbeitslosigkeitstrends vollkommen abwegig) - und nun offenbar auch noch bei den ärmsten der Systemopfer kürzen, nämlich den Arbeitslosen, wogegen Wien wohl Sturm läuft mit linkem Recht. Ja, ja, ist etwas off-topic, aber es gelingt hier ja diversen Figuren auch, bei den abwegigsten Themen wie etwa besoffenen Lokfahrern wieder einen Bogen zu den Flüchtlingen/Migranten zu schlagen. :cool: Dann kann ich auch noch mal gesondert darauf hinweisen, daß Rechts- bzw. Systempopulisten wie der Kurze aus Österreich oder der wenig urbane Orban unter dem Deckmäntelchen ihrer paar Hypethemen a la Migration die asozialste rechte Darwinistenpolitik mit reinschmuggeln wie in so einem trojanischen Pferd, die vieles für so manchen ihrer naiven, ursachenignoranten Wählerschaft schlechter macht und bestehende Probleme, die im Grunde weitgehend einen Dreck mit Flüchtlingen, etc. zu tun haben und auch schon vorher bestanden, noch verschärft. 8-P Die bauen schon übel genug bestehende Gefälle noch beschleunigt aus und zeigen den Systemtätern aus dem Kreise der Wirtschaftsmafia und Bonzeria NOCH weniger Grenzen auf.

Tja, aber das volksferne Pack um Kramer verlangt noch ganz andere Sachen. Da fällt mir doch ein Absatz aus meinem Thread zu Anfang des Jahres prompt wieder ein; ich zitiere:
Unterdessen bekräftigt das soziopathische Arbeitgeberpack um diese Krämerseele ihre Forderung nach einer "Flexibilisierung des Arbeitsmarktes". Verlogen beteuert der Krämer, es gehe nicht um Mehrarbeit, es gehe um flexiblere Lösungen für Wochenarbeitszeit, also einen Tag länger, einen Tag kürzer arbeiten. Mit anderen Worten, du weißt nie, wann du Feierabend hast und kannst deine Planung auf einen Tag vorher oder so beschränken. Du hast dich "am besten" 24/7 für deinen Herren aus der Wirtschaftsmafia zur Verfügung zu halten. So in etwa plant es ja wohl auch der Kurze aus Österreich, diese weiteren Schleifungen von einst erkämpften Arbeitnehmerrechten. ;-P Ach, und dann haben wir da noch den Präsidenten der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (boah, geht's auch kürzer, ihr egozentrischen Poser?), der die im Arbeitszeitgesetz festgelegte Ruhezeit von elf zusammenhängenden Stunden zwischen zwei Arbeitstagen kritisiert in all seiner weltfremden Menschenverachtung. "Am besten" soll der Sklave wirklich rund um die Uhr zur Verfügung stehen; Schlaf, Privatleben...ist ja nachrangig, Hauptsache die faschistoide Privatwirtschaft rülpst zufrieden und akkumuliert Überfluß an der Spitze auf Kosten der Arbeitnehmer. Ich würde das Pack da oben ja Roboter nennen...aber Roboter könnten wohl kaum so unmenschlich sein. ;-/ Widerstand all dem, sage ich!

Ingo Kramer mag den Acht-Stunden-Tag nicht, und ich mag den Ingo Kramer nicht! 8-( War ja klar, daß auf diesen Hund(t) davor gleich eine mindestens genauso asoziale Übeltüte folgt; was anderes ist in den systemischen Lobbies wohl auch nicht zu erwarten. Und ich würde mir mal Gewerkschaftsbosse mit Arsch in der Hose wünschen, die genauso vehement und nur mit Fokus auf ihre Klientel deren Interessen vertreten und verfolgen...
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
dazu passend ja die Maischberger Diskussion von gestern

komisch, irgendwie kennt Jeder so einen Kevin Falke in seinem persönlichen Umfeld ... "Kevin", da ist ja schon alles gesagt

ja, im Ansprüche stellen sind sie alle Weltmeister ...
... aber schaffen es nicht mal 3 Stunden am Stück irgendeine Tätigkeit durchzuhalten, ohne dass sie dabei nicht geistig und körperlich völlig kollabieren und die Brocken hinwerfen

H4 ... Gerhard Schröder sei ewiglich gedankt
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Das kurze ********* aus Österreich mag den Acht-Stunden-Tag auch nicht (na ja, jedenfalls nicht für andere...) und will die 60-Stunden-Woche ermöglichen (dabei sind rund 40 schon lebensfern und bei längerfristigen Arbeitslosigkeitstrends vollkommen abwegig) - und nun offenbar auch noch bei den ärmsten der Systemopfer kürzen, nämlich den Arbeitslosen, wogegen Wien wohl Sturm läuft mit linkem Recht. Ja, ja, ist etwas off-topic, aber es gelingt hier ja diversen Figuren auch, bei den abwegigsten Themen wie etwa besoffenen Lokfahrern wieder einen Bogen zu den Flüchtlingen/Migranten zu schlagen. :cool: Dann kann ich auch noch mal gesondert darauf hinweisen, daß Rechts- bzw. Systempopulisten wie der Kurze aus Österreich oder der wenig urbane Orban unter dem Deckmäntelchen ihrer paar Hypethemen a la Migration die asozialste rechte Darwinistenpolitik mit reinschmuggeln wie in so einem trojanischen Pferd, die vieles für so manchen ihrer naiven, ursachenignoranten Wählerschaft schlechter macht und bestehende Probleme, die im Grunde weitgehend einen Dreck mit Flüchtlingen, etc. zu tun haben und auch schon vorher bestanden, noch verschärft. 8-P Die bauen schon übel genug bestehende Gefälle noch beschleunigt aus und zeigen den Systemtätern aus dem Kreise der Wirtschaftsmafia und Bonzeria NOCH weniger Grenzen auf.

Tja, aber das volksferne Pack um Kramer verlangt noch ganz andere Sachen. Da fällt mir doch ein Absatz aus meinem Thread zu Anfang des Jahres prompt wieder ein; ich zitiere:
Unterdessen bekräftigt das soziopathische Arbeitgeberpack um diese Krämerseele ihre Forderung nach einer "Flexibilisierung des Arbeitsmarktes". Verlogen beteuert der Krämer, es gehe nicht um Mehrarbeit, es gehe um flexiblere Lösungen für Wochenarbeitszeit, also einen Tag länger, einen Tag kürzer arbeiten. Mit anderen Worten, du weißt nie, wann du Feierabend hast und kannst deine Planung auf einen Tag vorher oder so beschränken. Du hast dich "am besten" 24/7 für deinen Herren aus der Wirtschaftsmafia zur Verfügung zu halten. So in etwa plant es ja wohl auch der Kurze aus Österreich, diese weiteren Schleifungen von einst erkämpften Arbeitnehmerrechten. ;-P Ach, und dann haben wir da noch den Präsidenten der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (boah, geht's auch kürzer, ihr egozentrischen Poser?), der die im Arbeitszeitgesetz festgelegte Ruhezeit von elf zusammenhängenden Stunden zwischen zwei Arbeitstagen kritisiert in all seiner weltfremden Menschenverachtung. "Am besten" soll der Sklave wirklich rund um die Uhr zur Verfügung stehen; Schlaf, Privatleben...ist ja nachrangig, Hauptsache die faschistoide Privatwirtschaft rülpst zufrieden und akkumuliert Überfluß an der Spitze auf Kosten der Arbeitnehmer. Ich würde das Pack da oben ja Roboter nennen...aber Roboter könnten wohl kaum so unmenschlich sein. ;-/ Widerstand all dem, sage ich!

Ingo Kramer mag den Acht-Stunden-Tag nicht, und ich mag den Ingo Kramer nicht! 8-( War ja klar, daß auf diesen Hund(t) davor gleich eine mindestens genauso asoziale Übeltüte folgt; was anderes ist in den systemischen Lobbies wohl auch nicht zu erwarten. Und ich würde mir mal Gewerkschaftsbosse mit Arsch in der Hose wünschen, die genauso vehement und nur mit Fokus auf ihre Klientel deren Interessen vertreten und verfolgen...

Im Grunde trägt der nur einem Trend, Rechnung.
Nach Österreich kommen immer weniger Fremdarbeiter, die sich dort in baufälligen, heruntergekommenen, verkeimten Gastronomieobjekten von restlos verkifften und besoffenen Arbeitgebern ausnehmen lassen. Dazu gehört auch, daß selbst in sogenannten Entwicklungsländern mit relativ moderner Technik gearbeitet wird und nicht mit verkeimtem "Werkzeug" aus dem vorletzten Jahrhundert.

kh
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
SPD will Recht auf Home Office

Die SPD will laut einem Medienbericht ein Recht auf Arbeiten von zu Hause im Gesetz festschreiben. Die Zeitungen der Funke Mediengruppe (Donnerstag) zitieren aus einem Strategiepapier zur künftigen Arbeitswelt, das die SPD-Spitze bei ihrer Klausur am Sonntag und Montag beschließen wolle. „Wir werden ein Recht auf mobiles Arbeiten und Home Office gesetzlich verankern, damit mehr Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer von den digitalen Vorteilen profitieren können“, heißt es darin demnach.
Damit die Arbeitszeit zuhause nicht ausufert, wollen die Sozialdemokraten dem Bericht zufolge Arbeitnehmer besser vor einer ständigen Erreichbarkeit schützen. Zudem sollten Beschäftigte auf einem persönlichen Zeitkonto Überstunden oder Gutschriften durch Fort- und Weiterbildungen einzahlen können - dieses Guthaben könnten sie dann später in Freizeit umwandeln. Dies könnte etwa genutzt werden, wenn Menschen mehr Zeit für ihre Kinder oder die Pflege von Angehörigen haben möchten. Laut dem Bericht will die SPD nach ihrem Spitzentreffen ausloten, welche Vorschläge mit den Koalitionspartnern CDU und CSU umgesetzt werden können.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...ht-auf-home-office/ar-BBTgU9i?ocid=spartandhp

16 Stunden am Tag mir Rund um Kontrolle.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neue Laserwaffe in GB
The UK recently presented their new laser weapon to the world. Didn't we already see a...
Corona-Aufarbeitung
In Bezug auf die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen wurde auf Betreiben der AfD ein...
Die Umwelt-Lügner
Oben