Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heiligsprechung der Mutter Teresa

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
"Medizinische Experten der Vatikanbehörde sollen das dritte Wunder der Mutter Teresa von Kalkutta zweifelsfrei bestätigt haben. Der Vatikan bestätigte, dass einer Heiligsprechnung nichts mehr im Weg stehe - über einen Termin wird auch schon spekuliert."

Die medizinischen Experten der Vatikanbehörde hatten die wissenschaftlich unerklärliche Heilung eines Brasilianers mit einem bösartigen Hirntumor auf Fürsprache Mutter Teresas festgestellt.

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...a-soll-heilig-gesprochen-werden-13972799.html

Habt ihr auch schon bei euch oder in eurem Bekanntenkreis eine Wunderheilung erlebt?

Anhang anzeigen 2524
(Hier zusammen in einer Begegnung mit dem Heiligen Papst Johannes Paul II.)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.557
Punkte
88.486
Geschlecht
"Medizinische Experten der Vatikanbehörde sollen das dritte Wunder der Mutter Teresa von Kalkutta zweifelsfrei bestätigt haben. Der Vatikan bestätigte, dass einer Heiligsprechnung nichts mehr im Weg stehe - über einen Termin wird auch schon spekuliert."

Die medizinischen Experten der Vatikanbehörde hatten die wissenschaftlich unerklärliche Heilung eines Brasilianers mit einem bösartigen Hirntumor auf Fürsprache Mutter Teresas festgestellt.

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...a-soll-heilig-gesprochen-werden-13972799.html

Habt ihr auch schon bei euch oder in eurem Bekanntenkreis eine Wunderheilung erlebt?

Anhang anzeigen 2524
(Hier zusammen in einer Begegnung mit dem Heiligen Papst Johannes Paul II.)

Satanisch. Wie vieles in der katholischen Kirche.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer ein Wunder begeht verdient es heiliggesprochen zu werden. Finde ich.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hin und wieder bewirkt auch die Einnahme von Placebos wundersame Heilungen.:))

Nun wieder ernsthaft. Dass gehbehinderte, (vermeintlich) gelähmte, ertaubte oder zwischenzeitlich fast erblindete Menschen nach einem sehr positiv aufgenommenen Erlebnis ihre ursprüngliche Kondition wiedererlangen, halte ich für ausgesprochen glaubwürdig. Das Erlebte hat offenbar "Blockaden" gelöst. Insoweit meine laienhafte Darstellung und Formulierung.

Eine Wunderheilung, die vom Krebs erlöst, halte ich hingegen für ausgeschlossen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
"Medizinische Experten der Vatikanbehörde sollen das dritte Wunder der Mutter Teresa von Kalkutta zweifelsfrei bestätigt haben. Der Vatikan bestätigte, dass einer Heiligsprechnung nichts mehr im Weg stehe - über einen Termin wird auch schon spekuliert."

Die medizinischen Experten der Vatikanbehörde hatten die wissenschaftlich unerklärliche Heilung eines Brasilianers mit einem bösartigen Hirntumor auf Fürsprache Mutter Teresas festgestellt.

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...a-soll-heilig-gesprochen-werden-13972799.html

Habt ihr auch schon bei euch oder in eurem Bekanntenkreis eine Wunderheilung erlebt?

Anhang anzeigen 2524
(Hier zusammen in einer Begegnung mit dem Heiligen Papst Johannes Paul II.)

Jeder erlebt jeden Tag eine Wunderheilung nur die Meisten merken es nicht mal.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Einspruch!

Wann hört die katholische Kirche endlich auf mit dieser überholten Praxis der Heilig- bzw. Seligsprechung - das frage ich als Katholik.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
"Medizinische Experten der Vatikanbehörde sollen das dritte Wunder der Mutter Teresa von Kalkutta zweifelsfrei bestätigt haben. Der Vatikan bestätigte, dass einer Heiligsprechnung nichts mehr im Weg stehe - über einen Termin wird auch schon spekuliert."

Die medizinischen Experten der Vatikanbehörde hatten die wissenschaftlich unerklärliche Heilung eines Brasilianers mit einem bösartigen Hirntumor auf Fürsprache Mutter Teresas festgestellt.

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...a-soll-heilig-gesprochen-werden-13972799.html

Habt ihr auch schon bei euch oder in eurem Bekanntenkreis eine Wunderheilung erlebt?

Anhang anzeigen 2524
(Hier zusammen in einer Begegnung mit dem Heiligen Papst Johannes Paul II.)

Das größte Wunder ist doch wohl, daß eine derart verkommene Kirche noch immer existiert. Eine überführte Menschenhasserin wie diese Teresa posthum zum Engel zu verklären ist an Geschmacklosigkeit jedenfalls nicht zu übertreffen...>x´(
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Ich kann mit Heilig- und Seligsprechungen nichts anfangen - das sage ich als Katholik. Mehr fällt mir zu diesem Thema nicht ein. Ich bedauere diese Praxis, nein, ich lehne sie ab.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
mit wunder tue ich mir ein wenig schwer. mit bestaetigten wunder um so mehr. auch ist diese frau nicht ueber alle zweifel erhaben, aaaaber sie hat sehr viel gutes getan fuer menschen. das ist ihr hoch anzurechnen.

wenn man ihrer gedenken moechte indem man sie heilig spricht, dann kann ich das eher nachvollziehen und akzeptieren als der friedensnobelpreis bei obama, denn es regnet die ganze zeit vom himmel und zwar bomben.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.557
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich kann mit Heilig- und Seligsprechungen nichts anfangen - das sage ich als Katholik. Mehr fällt mir zu diesem Thema nicht ein. Ich bedauere diese Praxis, nein, ich lehne sie ab.

Sie wird ja auch nirgends im Evangelium gestützt. Im Gegenteil.

Da gingen zu ihm Jakobus und Johannes, die Söhne des Zebedäus, und sprachen: Meister, wir wollen, dass du für uns tust, um was wir dich bitten werden. Er sprach zu ihnen: Was wollt ihr, dass ich für euch tue? Sie sprachen zu ihm: Gib uns, dass wir sitzen einer zu deiner Rechten und einer zu deiner Linken in deiner Herrlichkeit. Jesus aber sprach zu ihnen: Ihr wisst nicht, was ihr bittet. Könnt ihr den Kelch trinken, den ich trinke, oder euch taufen lassen mit der Taufe, mit der ich getauft werde? Sie sprachen zu ihm: Ja, das können wir. Jesus aber sprach zu ihnen: Ihr werdet zwar den Kelch trinken, den ich trinke, und getauft werden mit der Taufe, mit der ich getauft werde; zu sitzen aber zu meiner Rechten oder zu meiner Linken, das steht mir nicht zu, euch zu geben, sondern das wird denen zuteil, für die es bestimmt ist.

Jesus selbst gab seinem Vater die Ehre, und diese Wichtel & Kinderschänder wollen andere heilig sprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Wann hört die katholische Kirche endlich auf mit dieser überholten Praxis der Heilig- bzw. Seligsprechung - das frage ich als Katholik.

Es ist ein verbreiteter Irrtum, ein Mensch werde durch die Heiigsprechung der Kirche heilig. Tatsächlich ist eine Heiligsprechung lediglich die Anerkennung einer bereits durch Wunder und exemplarischen Lebenswandel offenbarten Heiligkeit. Man könnte die Heiligsprechung mit der Vergabe eine Ökosiegels vergleichen. :))
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.557
Punkte
88.486
Geschlecht
Es ist ein verbreiteter Irrtum, ein Mensch werde durch die Heiigsprechung der Kirche heilig. Tatsächlich ist eine Heiligsprechung lediglich die Anerkennung einer bereits durch Wunder und exemplarischen Lebenswandel offenbarten Heiligkeit. Man könnte die Heiligsprechung mit der Vergabe eine Ökosiegels vergleichen. :))

Das wäre dann an Beschränktheit, in der Tat, nicht mehr zu überbieten...
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wann hört die katholische Kirche endlich auf mit dieser überholten Praxis der Heilig- bzw. Seligsprechung - das frage ich als Katholik.


Nie!
Und von Zeit zu Zeit muss sie ja auch mal, wie sie meint, eine(n) neue(n) Heilige(n) präsentieren, damit die Gemeinde nicht meint, die seien nun ausgestorben.
Im Ernst: Lt. den "Statuten" für eine Heiligsprechung muss der/diejenige nun einmal Wundersames vollbracht haben.
Da sind die Herren recht erfinderisch.

Beim "Pacelli" Papst Pius XII erschien es wichtig, diesen zu "heiligen. Denn der als "Hitler Papst" bekannte schädigte den Ruf der katholischen Kirche....

Diese ganzen Selig- und Heiligsprechungen sind doch eine Farce.

Wunder? Der Mensch an sich ist ein Wunder. Und die Möglichkeit der Aktivierung seiner Selbstheilungskräfte durch Zuführung positiver Energie. "Positiv thinking".
Der Mensch vermag es, sich selbst "krank" zu denken. Und genau so das Gegenteil.

Ein interessanter Artikel in der Welt zeigt "Die dunkle Seite von Mutter Teresa" auf. Einer bösen, kaltherzigen Frau. Und was es mit dem Wunder auf sich hatte, das zu ihrer Seligsprechung führte. Und auch die Frage aufwirft: Wo sind die Millionen geblieben, die MT erhalten und auf diversen Konten platziert hatte. Und wo sie sich von den Geldern für Hilfen nicht trennte....

http://www.welt.de/vermischtes/article114200253/Die-dunkle-Seite-von-Mutter-Teresa.html

Solche Meldungen von angeblicher Wunderheilung der Mutter Teresa ist ein gefundenes Fressen für Scharlatane und angebliche Wunderheiler, die mit der Blödheit der Leute ihren Reibach machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Diese ganzen Selig- und Heiligsprechungen sind doch eine Farce.

Wunder? Der Mensch an sich ist ein Wunder. Und die Möglichkeit der Aktivierung seiner Selbstheilungskräfte durch Zuführung positiver Energie. "Positiv thinking".
Der Mensch vermag es, sich selbst "krank" zu denken. Und genau so das Gegenteil.

Der Mensch braucht Vorbilder, egal in welchem Verein er sich befindet. "Positives Denken" allein reicht nicht aus, weil dabei der geistige Halt an etwas fehlt. Das ist ähnlich wie beim Sex, wer will schon auf die Dauer alleine sein.

So gibt es einen "Fußballgott", Fußball als Religion. Oder es gibt die Stars der Musikszene, Schauspieler, Künstler in der Malerei und sonstiger Kreationen, in der Politik. Als Adolf Hitler mit dem offenen Wagen durch die Menge fuhr, fielen die Mädchen vor Entzückung reihenweise in Ohnmacht. Das große Vorbild für den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann ist Joschka Fischer. Dasgleiche kennt man von den Auftritten der Beatles, Rolling Stones oder The Who, wo die kreischenden Fans außer sich vor Begeisterung waren. Nun sind es Helene Fischer und sonstige Rapper :dance:.

Aber auch der Papst, egal wer regiert, wird von Millionen verehrt, wie ein Popstar. So wie kürzlich Papst Franziskus I. in den USA, wo er in Philadelphia einem medizinisch unheilbar kranken Kind die Hand auflegte und jenes jetzt gesundet.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Der Mensch braucht Vorbilder, egal in welchem Verein er sich befindet. "Positives Denken" allein reicht nicht aus, weil dabei der geistige Halt an etwas fehlt. Das ist ähnlich wie beim Sex, wer will schon auf die Dauer alleine sein.

So gibt es einen "Fußballgott", Fußball als Religion. Oder es gibt die Stars der Musikszene, Schauspieler, Künstler in der Malerei und sonstiger Kreationen, in der Politik. Als Adolf Hitler mit dem offenen Wagen durch die Menge fuhr, fielen die Mädchen vor Entzückung reihenweise in Ohnmacht. Das große Vorbild für den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann ist Joschka Fischer. Dasgleiche kennt man von den Auftritten der Beatles, Rolling Stones oder The Who, wo die kreischenden Fans außer sich vor Begeisterung waren. Nun sind es Helene Fischer und sonstige Rapper :dance:.

Aber auch der Papst, egal wer regiert, wird von Millionen verehrt, wie ein Popstar. So wie kürzlich Papst Franziskus I. in den USA, wo er in Philadelphia einem medizinisch unheilbar kranken Kind die Hand auflegte und jenes jetzt gesundet.


Ich habe auch nichts gegen "Vorbilder". Wie sagt man? Gefallen macht schön und über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Somit möge ein jeder vom Groupie bis zum Bigotten seine "Altäre" errichten.

Nur habe ich etwas gegen "Heilig"- und "Seligsprechungen" von irgendwelchen Menschen, die angeblich "Wunder" vollbrachten. Hier sehe ich den Grund von Heilungen nun einmal auf anderer Ebene angesiedelt.

Menschen, ganz normale Menschen, die tausendfach Gutes an anderen verrichten, die hätten viel mehr Grund eine Ehrung zu erhalten. Ich denke z.B. momentan an die uneigennützigen Helfer im großen Kampf der Bewältigung der Flüchtlingsproblematik hinsichtlich Unterkunft, Verpflegung - Zuwendung!

Was das angebliche Wunder des jetzigen Papstes anbelangt, so ist dies mMn schon einmal vorsorglich so vermerkt..... Denn schließlich muss man den ja später auch heilig sprechen....

Alles gut und schön. Nur Verdummung der Menschen durch die Institution, resp. das Wirtschaftsunternehmen Kirche ist total abzulehnen. Aber so was von...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Ich meine, dass meine Formulierung "eine Definition von Terror für beide Seiten"...
Warmzeit
Dafür wird doch schon gesorgt. Alzheimer und Demenz bei Meteorologen - bis heute ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben