Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Willigen und die Unwilligen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.417
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
In der Flüchtlingskrise gibt seit gestern neue Bezeichnungen. Es gibt nun die Willigen und die Unwilligen.

Die Unwilligen bestehen aus einem Club von 20 EU-Staaten und die Willigen aus 8.

Nur stellt sich nun die Frage, wer sind eigentlich die Willigen :confused:
Offenbar wird das wieder mal tunlichst, auch durch die politisch gesteuerte Presse, verschwiegen. :cool:

Also das begrenzte Frankreich, das geschlossene Schweden, das eingeschränkte Dänemark, die demonstrierende Niederlande, das islamistische Terror-Problem-Belgien, können es nicht sein.

Also Deutschland gehört zu den angeblich Willigen, obwohl jetzt auch Frau Merkel eine drastische Reduzierung fordert und Geld dafür keine Rolle spielt.

Ich schätze mal, zum Club der 8 Willigen gehört bekanntlich Deutschland (obwohl nun eingeschränkt), Bayern, Berlin, Luxemburg, Lichtenstein, Andorra, Malta und Lesbos. Oder irre ich da :confused:
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
In der Flüchtlingskrise gibt seit gestern neue Bezeichnungen. Es gibt nun die Willigen und die Unwilligen.

Die Unwilligen bestehen aus einem Club von 20 EU-Staaten und die Willigen aus 8.

Nur stellt sich nun die Frage, wer sind eigentlich die Willigen :confused:
Offenbar wird das wieder mal tunlichst, auch durch die politisch gesteuerte Presse, verschwiegen. :cool:

Also das begrenzte Frankreich, das geschlossene Schweden, das eingeschränkte Dänemark, die demonstrierende Niederlande, das islamistische Terror-Problem-Belgien, können es nicht sein.

Also Deutschland gehört zu den angeblich Willigen, obwohl jetzt auch Frau Merkel eine drastische Reduzierung fordert und Geld dafür keine Rolle spielt.

Ich schätze mal, zum Club der 8 Willigen gehört bekanntlich Deutschland (obwohl nun eingeschränkt), Bayern, Berlin, Luxemburg, Lichtenstein, Andorra, Malta und Lesbos. Oder irre ich da :confused:

Wie sagte doch Goethe: Und bist du nicht willig, dann gehen wir in den Wald (oder so ähnlich). :giggle:
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In der Flüchtlingskrise gibt seit gestern neue Bezeichnungen. Es gibt nun die Willigen und die Unwilligen.

Die Unwilligen bestehen aus einem Club von 20 EU-Staaten und die Willigen aus 8.

Nur stellt sich nun die Frage, wer sind eigentlich die Willigen :confused:
Offenbar wird das wieder mal tunlichst, auch durch die politisch gesteuerte Presse, verschwiegen. :cool:

Also das begrenzte Frankreich, das geschlossene Schweden, das eingeschränkte Dänemark, die demonstrierende Niederlande, das islamistische Terror-Problem-Belgien, können es nicht sein.

Also Deutschland gehört zu den angeblich Willigen, obwohl jetzt auch Frau Merkel eine drastische Reduzierung fordert und Geld dafür keine Rolle spielt.

Ich schätze mal, zum Club der 8 Willigen gehört bekanntlich Deutschland (obwohl nun eingeschränkt), Bayern, Berlin, Luxemburg, Lichtenstein, Andorra, Malta und Lesbos. Oder irre ich da :confused:

Iczh denke es hat nichts mit Unwilligen zu tun , man sollte schon deutlich genug darauf hinweise das sind besonders im Osten Staaten die sich erst von der EU haben aufpäppeln lassen und nun vergessen haben was europäische Solidarität bedeutet.

Wenn sich das nicht bald ändert ist die EU nicht mehr das Wert was auf dem Papier steht.

1. Meine Vorschläge:
De3n Vorschlag Östereiches zustimmen und die EU -Gelder für die Unwilligen kürzen.
2. Und was bestimmt bei der Bevölkerung der Unwilligen ankommt, Bürger vor da erhalten keine Arbeitserlaubnis mehr in Deutschland.......wir habe ja die Flüchtlinge als Hilfskräfte.

Nich die langen Sitzungen in Brüssel helfen, es muß tacheles geredet werden , sonst ist Merkel nicht mweh Muttei in Europa sondern Großmutter die nicht ins Heim willo.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Europäische Solidarität kann nicht sein, daß ein Land im Alleingang EU Gesetze bricht, und zwar wissentlich und vorsätzlich, und dann die negativen Folgen auf andere EU Staaten abwälzen will. :nono:
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.417
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wie sagte doch Goethe: Und bist du nicht willig, dann gehen wir in den Wald (oder so ähnlich). :giggle:

Gesternabend sagte die Bundeskanzlerin in Brüssel: "Es ist zum verrückt werden!"

Heute sagte der Kanzleramts- und Probagandaminister Joseph Altmeier: "Die Konferenz in Brüssel war ein voller Erfolg!".

Können die sich nicht vorher absprechen :confused:

Die überwiegende Bevölkerung glaubt doch diesen Lügenbolden sowieso nichts mehr. In einer aktuellen Umfrage des Allensbach-Instituts blicken die Menschen sorgenvoll in die Zukunft. Der Befragung zufolge sehen nur noch 41 % dem neuen Jahr mit Optimismus entgegen. Ende 2014 waren es 55 %. Drei von vier Bürgern (73 %) empfinden die Verhältnisse in Deutschland derzeit als beunruhigend. Kein Wunder, das der Probagandaminister im Kanzleramt versucht, die Bevölkerung mit Scheinaussagen zu beruhigen. :eek:
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gesternabend sagte die Bundeskanzlerin in Brüssel: "Es ist zum verrückt werden!"

Heute sagte der Kanzleramts- und Probagandaminister Joseph Altmeier: "Die Konferenz in Brüssel war ein voller Erfolg!".

Können die sich nicht vorher absprechen :confused:

Die überwiegende Bevölkerung glaubt doch diesen Lügenbolden sowieso nichts mehr. In einer aktuellen Umfrage des Allensbach-Instituts blicken die Menschen sorgenvoll in die Zukunft. Der Befragung zufolge sehen nur noch 41 % dem neuen Jahr mit Optimismus entgegen. Ende 2014 waren es 55 %. Drei von vier Bürgern (73 %) empfinden die Verhältnisse in Deutschland derzeit als beunruhigend. Kein Wunder, das der Probagandaminister im Kanzleramt versucht, die Bevölkerung mit Scheinaussagen zu beruhigen. :eek:

Wenn so der volle Erfolg in Europa aussieht sollten wir sämtliche Zahlungen an die EU einstellen.

Aber Merkel hat im natürlich erreicht , das alle der Verlängerungen der Sanktion gegen Russland zustimmen.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.417
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wenn so der volle Erfolg in Europa aussieht sollten wir sämtliche Zahlungen an die EU einstellen.

Wer ist "wir" :confused:

Die Bundeskanzlerin ist eine schwache Person. Sie kann zwar gut reden, ansonsten ist sie welt- und realitätsfremd, denn ihr hört niemand zu. Außer der österreichische Bundeskanzler und der ist absolut verzweifelt. :traurig:
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Europäische Solidarität kann nicht sein, daß ein Land im Alleingang EU Gesetze bricht, und zwar wissentlich und vorsätzlich, und dann die negativen Folgen auf andere EU Staaten abwälzen will. :nono:

Merkel hat doch Abitur -warum sind ihr diese logischen Abhängikeiten nicht geläufig?
Kann es sein, dass es in der Politik oder beim Durchsetzen von Machtansprüchen gar nicht auf Logik ankommt - und daher nach Abschluss aller möglichen Verträge die erwünscht Funktion oderVerbesserung nicht eintritt? Weil eben in der Praxis alles anders läuft, als es ich die politischen Pferdehändler vorstellen?
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wahrscheinlich ist jetzt der Zeitpunkt,an dem einem der Gedanke das das,mit der EU Osterweiterung doch eine Scheissidee gewesen war,kommen könnte.
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie sind denn eigentlich aktuell die Mehrheitsverhältnisse in der EU, wenn es hart auf hart kommt?

Es zeigt sich: Um so größer der Verein wird, um so größer werden die Unterschiede und um so schwieriger ist alles zusammen zu halten.

Am Anfang hätte man aus fünf von sechs Mitgliedsländern mit dem Fahrrad zusammenkommen können in Luxemburg - Aus dem Osten Deutschland, Süden Frankreich, Westen Belgien und etwas weiter weg im Norden Niederlande.

Heute geht's von Gibraltar bis kurz vor St. Petersburg und dem Nahen Osten. Die Türkei auch noch dazu? Schon mal geguckt, welche Außengrenzen man dann hat?

Die Zukunft der EU - UNO-Europe?
 
Zuletzt bearbeitet:

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Wie sind denn eigentlich aktuell die Mehrheitsverhältnisse in der EU, wenn es hart auf hart kommt?

Es zeigt sich: Um so größer der Verein wird, um so größer werden die Unterschiede und um so schwieriger ist alles zusammen zu halten.

Am Anfang hätte man aus fünf von sechs Mitgliedsländern mit dem Fahrrad zusammenkommen können in Luxemburg - Aus dem Osten Deutschland, Süden Frankreich, Westen Belgien und etwas weiter weg im Norden Niederlande.

Heute geht's von Gibraltar bis kurz vor St. Petersburg und dem Nahen Osten. Die Türkei auch noch dazu? Schon mal geguckt, welche Außengrenzen man dann hat?

Die Zukunft der EU - UNO-Europe?


Negativ - lieber Freund!
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Europäische Solidarität kann nicht sein, daß ein Land im Alleingang EU Gesetze bricht, und zwar wissentlich und vorsätzlich, und dann die negativen Folgen auf andere EU Staaten abwälzen will. :nono:

Da bin ich in der Einschätzung voll dabei.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Merkel hat doch Abitur -warum sind ihr diese logischen Abhängikeiten nicht geläufig?
Kann es sein, dass es in der Politik oder beim Durchsetzen von Machtansprüchen gar nicht auf Logik ankommt - und daher nach Abschluss aller möglichen Verträge die erwünscht Funktion oderVerbesserung nicht eintritt? Weil eben in der Praxis alles anders läuft, als es ich die politischen Pferdehändler vorstellen?

Das Abitur schützt leider nicht u. a. vor Fehlern, die aus Ignoranz begangen werden.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Europäische Solidarität kann nicht sein, daß ein Land im Alleingang EU Gesetze bricht, und zwar wissentlich und vorsätzlich, und dann die negativen Folgen auf andere EU Staaten abwälzen will. :nono:

moment, warum erinnert mich das gerade an unsere politiker im bundestag, wenn es um uns buerger geht?
geflissentlich fuer etwas stimmen und es verteidigen, das einem buerger nicht wirklich nutzt, aber den konzernen schon?
hmmm...


Wahrscheinlich ist jetzt der Zeitpunkt,an dem einem der Gedanke das das,mit der EU Osterweiterung doch eine Scheissidee gewesen war,kommen könnte.

scheint mit osterweiteungen so ueblich zu sein.
ich meine, mir hat man verkauft, dass die ddr der brd beitritt. gefuehlt ist es aber umgekehrt, wenn ich an den ganzen ueberwachungswahn denke.
damit meine ich nicht die menschen ansich. ich meinte damit den ueberwachungsstaat.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
moment, warum erinnert mich das gerade an unsere politiker im bundestag, wenn es um uns buerger geht?
geflissentlich fuer etwas stimmen und es verteidigen, das einem buerger nicht wirklich nutzt, aber den konzernen schon?
hmmm...




scheint mit osterweiteungen so ueblich zu sein.
ich meine, mir hat man verkauft, dass die ddr der brd beitritt. gefuehlt ist es aber umgekehrt, wenn ich an den ganzen ueberwachungswahn denke.
damit meine ich nicht die menschen ansich. ich meinte damit den ueberwachungsstaat.

Der Überwachungswahn macht insofern Sinn,das immer mehr völlig unberechenbares Volk ins Land gelassen wurde.
Anstatt Arsch in der Hose zu besitzen,und Deutschland endlich wieder angemessen mit Militär auszustatten werden unheilige Allianzen eingegangen.
So jetzt mit Assad und der Türkei.
Das wird wieder das einfache deutsche Volk auszubaden haben.Nämlich in Form von zusätzlich Türkischen Arbeitsmigranten.

Ihr könnt euch bei unserer genialen Muddi bedanken.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.417
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Merkel hat doch Abitur -warum sind ihr diese logischen Abhängikeiten nicht geläufig?

Ihr Landsmann Günter Schabowski hatte auch Abitur. Nachdem der am 9.11.89 vor der int. Presse unvorsichtig etwas sagte, war das Ende der DDR besiegelt. :rolleyes:
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=591]Dr. Nötigenfalls[/MENTION], die gefahr die ich sehe bei einem ueberwachungstaat ist diese. es wird anfangs logisch genutzt. kinderschaender fangen ist ja plicht, aber es wird auch anders genutzt. gerne mag man kritiker verfolgen, gerne mag man freies denken damit einsperren. gerne mag man dadurch fester im sattel der macht sitzten und undemokratisch herrschen.

dazu ein zitat von martin niemoeller.

„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“

du/ihr kanntest den spruch? dir/euch gefaellt er?









.
.
.









martin niemoeller war theologe.
auch aus diesem grund sehe ich ethik-, und dadurch auch religionsunterricht, in der schule als sehr wichtig an.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.417
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wie sind denn eigentlich aktuell die Mehrheitsverhältnisse in der EU, wenn es hart auf hart kommt?

Es zeigt sich: Um so größer der Verein wird, um so größer werden die Unterschiede und um so schwieriger ist alles zusammen zu halten.

Jedes Land hat eine Stimme.

Edmund Stoiber ist grundsätzlich gegen die Aufnahme der Türkei in die EU, nicht weil er etwas gegen die Türken hat, sondern weil sonst die EU endgültig scheitert.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
[MENTION=591]Dr. Nötigenfalls[/MENTION], die gefahr die ich sehe bei einem ueberwachungstaat ist diese. es wird anfangs logisch genutzt. kinderschaender fangen ist ja plicht, aber es wird auch anders genutzt. gerne mag man kritiker verfolgen, gerne mag man freies denken damit einsperren. gerne mag man dadurch fester im sattel der macht sitzten und undemokratisch herrschen.

Kennst du bessere Vorgehensweisenn ?
Erkläre ER sich :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Ein anderer Hellseher bezeichnet die Ukraine als Lunte für den Konflikt im Nahen...
Warmzeit
...Top-Promi Langer .... Stalker-Depp!
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben