Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel in Geheimer Mission in UK und Frankreich unterwegs

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Naja einerseits versteh ich das ganze... immerhin ist die Autoindustrie (immernoch) einer der größten Wirtschaftszweige in Deutschland. Den will man natürlich auch seitens der Politik (und wie ich finde auch im Interesse der Angestellten) schützen.
Andererseits wenn ein Betrug statt findet, sollte man den auch aufklären.

Und generell sollte man auch mal andere Marken die nicht zufällig aus Deutschland sind prüfen... :))
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Naja einerseits versteh ich das ganze... immerhin ist die Autoindustrie (immernoch) einer der größten Wirtschaftszweige in Deutschland. Den will man natürlich auch seitens der Politik (und wie ich finde auch im Interesse der Angestellten) schützen.
Andererseits wenn ein Betrug statt findet, sollte man den auch aufklären.

Und generell sollte man auch mal andere Marken die nicht zufällig aus Deutschland sind prüfen... :))

Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Automobilindustrie,allerdings ist offensichtlich wie die Regierung mit denen Kungelt.
Das ist längst nicht mehr gut für die Beschäftigten.
Das Thema Werksverträge,Prekäre Beschäftigungen,Druck auf die Zulieferer durch Preisdiktate etc. werden auf den Rücken der Beschäftigten ausgetragen.

Da hörts auf mit der Solidarität der heimischen Autoindustrie.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Automobilindustrie,allerdings ist offensichtlich wie die Regierung mit denen Kungelt.
Das ist längst nicht mehr gut für die Beschäftigten.
Das Thema Werksverträge,Prekäre Beschäftigungen,Druck auf die Zulieferer durch Preisdiktate etc. werden auf den Rücken der Beschäftigten ausgetragen.

Da hörts auf mit der Solidarität der heimischen Autoindustrie.

Ja aber letztlich können Betriebe nur im Rahmen der Gesetzlichen Möglichkeiten agieren, und die werden von der Politik vorgegeben. Schaut man ein wenig weiter die Straße hinauf, ist es hauptsächlich die Schuld einer komplett verkorksten Politik, die billige deutsche Produkte forciert auf dem Rücken von Heerscharen staatlich Subventionierter Arbeiter, eben jener in "prekären Arbeitsverhältnissen" die du genannt hast. Darauf gründet sich dieser ganze Exportwucher der uns derartig abhängig von anderer Staaten Wirtschaft macht, das wenn es zu einer Rezession kommen sollte Deutschland komplett am Boden liegt. Der Binenmarkt jedenfalls ist ja fast nicht mehr existent. Die USA haben noch einen und pflegen den auch,... und die wissen auch warum... Aber unserer Politik ist es ja wichtiger mit ach so grandiosen Arbeitsmarkstatistiken auf zu trumpfen die hinten und vorne nicht stimmen, und die Mehrheit der Dummbürger glaubt diesen Müll auch noch. Daran haperts...

Ich sage immer das die Privatwirtschaft ein wildes Tier ist. Wenn man sie zähmt und anleint, ist sie nützlich aber wehe wenn sie los gelassen... :))
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ja aber letztlich können Betriebe nur im Rahmen der Gesetzlichen Möglichkeiten agieren, und die werden von der Politik vorgegeben.
Die über Lobbysekretariate eine Tür weiter neben dem Regierungssitz der Politik schon mitgeteilt werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Mathematik kann dann aber zum Irrgarten werden. Ist Minus geteilt durch Minus ergibt...
Putins Kriegserklaerung?
Da sollte der Anwalt eines freiheitsliebenden Ukrainers aber mal in Betracht ziehen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben