Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie viel verdient ihr?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wie viel verdient ihr brutto die Stunde?

  • Bin arbeitslos

    Stimmen: 4 8,2%
  • Weniger oder gleich als 8,50€ Mindestlohn

    Stimmen: 7 14,3%
  • zwischen 8,50 und 10€

    Stimmen: 1 2,0%
  • zwischen 10 und 12,50€

    Stimmen: 3 6,1%
  • zwischen 15 und 20€

    Stimmen: 7 14,3%
  • zwioschen 20 und 25€

    Stimmen: 8 16,3%
  • mehr als 25€

    Stimmen: 19 38,8%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hab mir gedacht, die Abstimmung ist ja anonym, also kann jeder angeben, was er verdient. Viele klagen hier über niedrige Löhne, also gucken wir mal, wie es um das Forum hier bestellt ist. Pommes selber meinte ja, dass er als Geselle an einem Wochenende schon mal 3000€ verdient habe. Auf der andere Seite behauptet er, 90% wären arm. Andere hier tun Statistiken über Löhne als gefälscht ab.

Deswegen die Umfrage.

In der Umfrage gebe ich nur den Bruttostundenlohn an. Das Monatsgehalt halte ich für weniger aussagekräftig, denn man kann auch mit 20€ Stundenlohn nur 400€ im Monat verdienen.

Viel Spaß beim abstimmen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.153
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich habe keinen Stundenlohn.
ich habe variables Gehalt mit Grundbasis und Erfolgsprämie obendrauf.
deneben noch Einkommen aus Kapital, welches selbstverständlich auch variabel ist, je nach Erfolg und Ergebnis, und im Schlechtfalle selbstverständlich auch negativ sein kann, bis zu minus 100%, wenns mal ganz dumm laufen sollte ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wer Statistiken über Löhne als Fälschungen abtut, die aufgrund von Fiskuseinsichten in rauhen Mengen entstanden sind, der darf auch behaupten, dass er sich nie irrt und dass er regelmäßig zum Kaffeetrinken eingeladen ist beim Allwissenden. Dann könnte er den ja fragen ...

Warum [MENTION=1753]franktoast[/MENTION] bist Du so neugierig und warum spielen bei dir Kräfte keine Rolle, die was leisten für unsere Gesellschaft aber momentan nichts ihrer Leistungen in Geld verwandeln können? Es gibt ja mehr Ehrenamtliche als man denkt und für möglich hält ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.153
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
viele Ehrenamtliche haben entweder geerbt und/oder ihre Schäfchen bereits im Trockenen und sind aus dem Hamsterrad ausgestiegen, oder haben eben keine Ansprüche an sich selber ...
alles legitime Motive
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
viele Ehrenamtliche haben entweder geerbt und/oder ihre Schäfchen bereits im Trockenen und sind aus dem Hamsterrad ausgestiegen, oder haben eben keine Ansprüche an sich selber ...
alles legitime Motive
Freilich. Deshalb ja auch die Frage nach dem Wozu*. Zu wissen, wozu etwas letztlich geschieht, ist immer gut, weil es dann seltener passieren wird, dass einer nur schiebt, während der andere am Lenkrad sitzt und dorthin steuert, wo es nur ihm gefällt ...

* Weil aber auch die, die bisher zu oft nur schieben durften,
mal am Steuer sitzen, interessiert es kaum jemand,
dass das Fernziel für alle das Selbe ist. Ich bemühe mich
schon sehr lange hier, das zu erklären,
aber es interessiert kaum jemand ...​
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.226
Punkte Reaktionen
54.424
Punkte
88.486
Geschlecht
In der Umfrage gebe ich nur den Bruttostundenlohn an. Das Monatsgehalt halte ich für weniger aussagekräftig, denn man kann auch mit 20€ Stundenlohn nur 400€ im Monat verdienen.

Viel Spaß beim abstimmen.

Genauso kann jemand mit 25 Euro Stundenlohn 400 Euro verdienen. Hängt von der Stundenzahl ab.

:kopfkratz:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich hab mir gedacht, die Abstimmung ist ja anonym, also kann jeder angeben, was er verdient. Viele klagen hier über niedrige Löhne, also gucken wir mal, wie es um das Forum hier bestellt ist. Pommes selber meinte ja, dass er als Geselle an einem Wochenende schon mal 3000€ verdient habe. Auf der andere Seite behauptet er, 90% wären arm. Andere hier tun Statistiken über Löhne als gefälscht ab.

Deswegen die Umfrage.

In der Umfrage gebe ich nur den Bruttostundenlohn an. Das Monatsgehalt halte ich für weniger aussagekräftig, denn man kann auch mit 20€ Stundenlohn nur 400€ im Monat verdienen.

Viel Spaß beim abstimmen.

wenn es dich "so" brennend interessiert,
wieso wirfst du dann nich nen Blick auf "allgemeinverbindlich-erklärte Tarifverträge"`?

http://www.bmas.de/DE/Themen/Arbeitsrecht/Tarifvertraege/allgemeinverbindliche-tarifvertraege.html
z.B

http://www.personalorder.de/index.php?load=3,2,3,7
"Pflege":
Am 1. Januar 2012 trat ein eigener Mindestlohn für die Branche der Arbeitnehmerüberlassung in Kraft. Zwischenzeitlich ist die 2. Verordnung über eine Lohnuntergrenze in der Arbeitnehmerüberlassung ergangen. Sie sieht Regelungen bis 31. Dezember 2016 vor.

Das Mindeststundenentgelt beträgt:

in den neuen Bundesländern und Berlin

7,86 EUR ab 1. April 2014
8,20 EUR ab 1. April 2015
8,50 EUR ab 1. Juni 2016

in den übrigen Bundesländern

8,50 EUR ab 1. April 2014
8,80 EUR ab 1. April 2015
9,00 EUR ab 1. Juni 2016



Fakt ist:
Wir haben keinen "Facharbeiter" Mangel, es mangelt an Anständig bezahlten Arbeitsstellen!

http://www.tabuthemen.com/fachkraeftemangel.html
Es ist ein Wahnsinn! Da fehlen uns heute mindestens 10 Millionen versicherungspflichtige Arbeitsplätze, und Arbeitgeberverbände rufen allen Ernstes den Fachkräftemangel aus.
 
OP
franktoast
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich habe keinen Stundenlohn.
ich habe variables Gehalt mit Grundbasis und Erfolgsprämie obendrauf.
deneben noch Einkommen aus Kapital, welches selbstverständlich auch variabel ist, je nach Erfolg und Ergebnis, und im Schlechtfalle selbstverständlich auch negativ sein kann, bis zu minus 100%, wenns mal ganz dumm laufen sollte ...
Es geht hier um den durchschnittlichen Stundenlohn. Ich denke, du bist fähig, den ungefähr auszurechnen. Kapitaleinkommen ist was anderes.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Es geht hier um den durchschnittlichen Stundenlohn. Ich denke, du bist fähig, den ungefähr auszurechnen. Kapitaleinkommen ist was anderes.

deine Fragestellung ist ohnehin falsch...

die meisten verdienen mehr, als sie erhalten ^^
 
OP
franktoast
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer Statistiken über Löhne als Fälschungen abtut, die aufgrund von Fiskuseinsichten in rauhen Mengen entstanden sind, der darf auch behaupten, dass er sich nie irrt und dass er regelmäßig zum Kaffeetrinken eingeladen ist beim Allwissenden. Dann könnte er den ja fragen ...

Warum [MENTION=1753]franktoast[/MENTION] bist Du so neugierig und warum spielen bei dir Kräfte keine Rolle, die was leisten für unsere Gesellschaft aber momentan nichts ihrer Leistungen in Geld verwandeln können? Es gibt ja mehr Ehrenamtliche als man denkt und für möglich hält ...

Es gibt Leute hier im Forum, die behaupten, dass fast alle arm wären und wenn, dann verdient man sehr selten mehr als 10€/h. Das ist natürlich Quatsch, aber vielleicht regt so eine Umfrage zum Denken an. Allerdings hab ich 30 Accounts und gib immer mehr als 25€/h an ;)

Na siehst du, die Hälfte der Stimmen liegen bei über 25€/h also bei Vollzeit über 4000€. Vielleicht hätt ich noch mehr Kategorien nach oben angeben sollen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Es gibt Leute hier im Forum, die behaupten, dass fast alle arm wären und wenn, dann verdient man sehr selten mehr als 10€/h. Das ist natürlich Quatsch, aber vielleicht regt so eine Umfrage zum Denken an. Allerdings hab ich 30 Accounts und gib immer mehr als 25€/h an ;)

Na siehst du, die Hälfte der Stimmen liegen bei über 25€/h also bei Vollzeit über 4000€. Vielleicht hätt ich noch mehr Kategorien nach oben angeben sollen.

wie wäre es denn mal mit nem "Thread"
"wie viel Miete bezahlt Ihr?"

hab etliche Kunden denen es nichts ausmacht für Ihre Wohnung 1500€-2000€ Kaltmiete hinzublättern ^^
bei mir würde da kaum noch was vom Lohn übrig bleiben um die Nebenkosten zu begleichen :)
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Ich bekomme als Autovermieter zwischen 15 und 100€ provisionsabhängig.
Nachtwache Krankenhaus 17€, alles netto, umgerechneter Stundenlohn.

Dazu kommt, dass ich aus reichem Hause komme, Geld ist für mich abstrakt und nur Mttel zum Zweck.

Ich bin aber nicht empathielos, ich habe in diesem Jahr schon über 2000€ gespendet unter anderem für Tierheime, deutsche Penner und für ein Kinderhospiz.

Der AfD habe ich steuerlich belastbar 1000€ überwiesen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
wenn es dich "so" brennend interessiert,
wieso wirfst du dann nich nen Blick auf "allgemeinverbindlich-erklärte Tarifverträge"`?

http://www.bmas.de/DE/Themen/Arbeitsrecht/Tarifvertraege/allgemeinverbindliche-tarifvertraege.html
z.B

http://www.personalorder.de/index.php?load=3,2,3,7
"Pflege":
Am 1. Januar 2012 trat ein eigener Mindestlohn für die Branche der Arbeitnehmerüberlassung in Kraft. Zwischenzeitlich ist die 2. Verordnung über eine Lohnuntergrenze in der Arbeitnehmerüberlassung ergangen. Sie sieht Regelungen bis 31. Dezember 2016 vor.

Das Mindeststundenentgelt beträgt:

in den neuen Bundesländern und Berlin

7,86 EUR ab 1. April 2014
8,20 EUR ab 1. April 2015
8,50 EUR ab 1. Juni 2016

in den übrigen Bundesländern

8,50 EUR ab 1. April 2014
8,80 EUR ab 1. April 2015
9,00 EUR ab 1. Juni 2016



Fakt ist:
Wir haben keinen "Facharbeiter" Mangel, es mangelt an Anständig bezahlten Arbeitsstellen!

http://www.tabuthemen.com/fachkraeftemangel.html
Es ist ein Wahnsinn! Da fehlen uns heute mindestens 10 Millionen versicherungspflichtige Arbeitsplätze, und Arbeitgeberverbände rufen allen Ernstes den Fachkräftemangel aus.

Mit dem Mindestlohn ist es wie mit der Rente mit 63 .

Es wird plakativ wie eine Allgemeingültigkeit dargestellt , man darf aber nicht hinterfragen !

Aber was will man von einer Partei verlangen die nicht mal problemlos ihren Vorsitzenden wählen kann der dann auch noch Kanzler will werden ?
( auch wen ein Wechsel Not täte )
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich verdiene mit meinen mehreren Standbeinen nicht schlecht, arbeite dafür aber auch täglich weit mehr als zehn Stunden - meist auch Samstags.

Während Merkels heiß geliebte "Schutzsuchende" von mir bezahlte Markenklamotten tragen, auf ihr fettes Handy gaffen, permanent eine von mir bezahlten Kippen reinziehen, aus Respektlosigkeit gelegentlich meine Tochter primitivst anmachen und anderenortes hilfsbereite Krankenschwestern anspucken bzw in der Nachbarschaft herumscheißen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich hab mir gedacht, die Abstimmung ist ja anonym, also kann jeder angeben, was er verdient. Viele klagen hier über niedrige Löhne, also gucken wir mal, wie es um das Forum hier bestellt ist. Pommes selber meinte ja, dass er als Geselle an einem Wochenende schon mal 3000€ verdient habe. Auf der andere Seite behauptet er, 90% wären arm. Andere hier tun Statistiken über Löhne als gefälscht ab.

Deswegen die Umfrage.

In der Umfrage gebe ich nur den Bruttostundenlohn an. Das Monatsgehalt halte ich für weniger aussagekräftig, denn man kann auch mit 20€ Stundenlohn nur 400€ im Monat verdienen.

Viel Spaß beim abstimmen.

An einem Wochenende wohlgemerkt und nicht im abhängig beschäftigten Verhältnis.. :)
Wer was kann, kann auch Geld verdienen.
Wer nix kann muß tun was andere ihm sagen und das auch noch für kleine Brötchen.
25 €uro wenn's mal ganz schlecht lief.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Irrer Stalker! Faule Ausreden vom Klimaschützer Langer!
Terroranschlag in Moskau
Wenn die eigenen Lügen plötzlich auf einen selbst zurückzuschlagen drohen, ändert sich...
Die Umwelt-Lügner
Oben