Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschlandfunk stellt diesen Monat den Sendebetrieb auf MW ein !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Hallo,

Ich bin traurig,denn ab Ende Dezember muss ich demnächst ohne den treuen Begleiter Deutschlandfunk auf MW auf 1422Mhz,meine Auslandsfahrten bestreiten.

Es war immer sehr tröstlich,wenns mal arg einsam wurde,einer Deutschen Stimme aus dem Radio,irgentwo im Nirgentwo zu lauschen,und die letzten Meldungen/Nachrichten zu vernehmen.

Ab Januar also nur noch übers Internet,wo für jedes kbyte geblecht werden muss.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo,

Ich bin traurig,denn ab Ende Dezember muss ich demnächst ohne den treuen Begleiter Deutschlandfunk auf MW auf 1422Mhz,meine Auslandsfahrten bestreiten.

Es war immer sehr tröstlich,wenns mal arg einsam wurde,einer Deutschen Stimme aus dem Radio,irgentwo im Nirgentwo zu lauschen,und die letzten Meldungen/Nachrichten zu vernehmen.

Ab Januar also nur noch übers Internet,wo für jedes kbyte geblecht werden muss.

Ich höre es in Spanien immer auf einem alten Handy.
Sie bekommen den Sender im Internet.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich technikbegeistert, ich bin auch gern mal early adopter, ich liebe alles neue mit einem prozessor, aber ich finde es traurig, wenn man 'alte' bewaehrte technik ohne not einfach ueber bord wirft. dass dies ausgerechnet bei dlf der fall ist *kopfschuettel* kann ich nicht verstehen.

habe ich doch bei mittelwelle auch mit schlechten empfangsgeraet und schlechtem wetter in einem betonhaus die chance infos zu bekommen z.b. bei einer katastrophe. bei einem digitalempfaenger ist schnell schluss wenn man die fehlerrate bei den datenpaketen zu gross ist.

mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.



offtopic

btw. alles neue mit prozessor

ich weiss nicht ob ihr mitbekommen hat, dass eine neue barbie auf den markt kam. mit wlan/mikrofon und alle daten natuerlich in der ominoesen cloud. xD
als ich dann las, dass diese gehackt wurde (zwar von einem kryptologen unter laborbedingungen) und das wirklich sehr schnell, dann kann man froh sein, dass die keine kameras in den augen hat.

"mami, warum mag barbie immer, dass ich mein hoeschen ausziehe? Sie versteht nicht dass mir dann immer kalt ist." o0
dann wuerde ich den verantwortlichen gerne mal eine lkwladung barbies ins rektum schieben. mit handschuhen versteht sich.

nur weil man alles mit allem verbinden kann muss man es noch lange nicht und wenn, dann auch an sicherheit denken.
eieiei....



danke, sei frei, sei frei von urteil, lebe!


herzlichst
Lacrimosa1791
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
‼️👉 "Alles, was Sie für Ihre Wirtschaft brauchen, wurde buchstäblich für 4-5 Jahre...
Deutschland - ein...
Damit wir nicht vergessen, wer wie auf die Bevölkerung wg. der Impfung eingetrommelt...
Die Umwelt-Lügner
Oben