Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Operation Sarkozy: wie die CIA...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Im folgenden Link findet Ihr eine sehr gute Darstellung der französischen Nachkriegsgeschichte, vom Versuch Charles de Gaulles, sich von der angloamerikanischen Abhängigkeit zu lösen, bis zur Installation des Präsidenten Sarkozy, der für den Sieg der CIA steht.

Eine Geschichte von Kriminellen und Agenten, wie sie sich in der BRD nicht anders täglich noch ereignet und worüber man von den Massenmedien oder gar den Historikern nie etwas erfährt.

Lest selbst:

Die Operation Sarkozy
Wie die CIA einen ihrer Agenten zum Präsidenten der Republik Frankreich machte
von Thierry Meyssan


http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2008/nr34-vom-1882008/die-operation-sarkozy/


Der Daniel Cohn-Bendit hätte hier im Jahr 1968 auch erwähnt werden müssen, aber er war dem Autor wohl zu unwichtig. Jedenfalls waren die 68er Studentenunruhen ebenfalls ein Teil dieser Auseinandersetzung zwischen Charles de Gaulle und der angloamerikanischen Intelligence. Die haben dann ihren "roten Dany" groß in die Medien gebracht.

Es gilt allgemein der Grundsatz: wer in die Medien kommt, arbeitet für die Intelligence, auch wenn er als Revoluzzer oder Öko-Onkel in die Medien kommt.
 
T

Turandot

Ich finde, Geschichte und Politik lassen sich wesentlich besser verstehen, wenn man die Rolle der Geheimdienste stärker berücksichtigt.

Z.B. die RAF: Sozialismus schön und gut. Aber daraus folgt doch nciht, dass Jugendliche plötzlich die Idee haben, Terroristen zu werden. :confused: Ich kann mir schon vorstellen, dass die RAF "das Werk" von irgendwelchen Geheimdiensten war.

Hier gibt's was im Spiegel darüber, wie die Täter gedeckt wurden:

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Michael-Buback-RAF-T%E4ter/644488.html


Über Sarko habe ich vor allem gehört, dass er Verbindungen zum Mossad hat. Wie hängen CIA und Mossad wohl zusammen?
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Jedenfalls will er jetzt dass Frankreich in die NATO zurückkehrt.
Damit tut er wohl seinen US-Freunden den erwarteten Gefallen.

Die Medienberichterstattung ist mal wieder an der Wahrheit vorbei. Damals als Frankreich aus der NATO austrat, wollten die Franzosen nicht für Amerikas Kriege kämpfen. Jetzt heißt es, sie hätten das damals getan wegen ihrer Unabhängigkeit und weil sie nicht über ihre Atomwaffen bestimmen lassen wollten.

Wie kann man das so verdrehen?
 
Registriert
20 Jul 2009
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zum ersten Mal hat Frankreichs Rechnungshof, der sich mit der korrekten Verwendung der öffentlichen Finanzen beschäftigt, die Präsidentschaft der Republik gerügt. Das ist eine Konsequenz der neuen Transparenz. Nicolas Sarkozy hatte das Budget des Präsidentenamts, wie sein eigenes Gehalt auch, gleich verdreifacht, zugleich aber versprochen, alle Einnahmen und Ausgaben würden nun beziffert und belegt, was unter seinen Vorgängern nie der Fall gewesen war.
Als Präsident der sich das staatliche Gut zum Eigentum macht, ist er nicht der erste und sicherlich nicht der letzte...:spam:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Es kann der Gute nicht in...
Oje, wenn man mich angreift, geht das glaube ich übel aus... Du! Du Rose!?
Laßt die Musik spielen!
Ich bin jetzt mal ein bisschen krass für einige Leute hier im Forum, aber das ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben