Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Linken in Venezuela haben abgewirtschaftet.....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wow,
dann war, in den von dir aufgezählten Länder/Staaten, also auch die Wirtschaft am Boden, die Bevölkerung rief:"Wir haben hunger",
die medizinische Versorgung war dort dann auch zusammengebrochen und all die von dir aufgezählten Länder/Staaten hatte so
reiche Erdöl-Vorkommen wie Venezuela?

Der schale Beigeschmack kommt davon, dass links- und kommunistische Regierungen ihre Bevölkerung in die Armut bzw. in den Bankrott
treibt und das Land in den Ruin fährt.

Fast 20 Jahre hatten Chávez und sein Nachfolger dieser Busfahrer Maduro Zeit etwas aus dem Land zu machen, im Rücken verfügten
bzw. verfügen sie über reiche und große Öllagerstätten bzw. Vorkommen.

Schau dir das Land heute einmal an, zerstörte Infrastruktur, leere Regale in den Supermärkten, keine wirklich funktionierenden
Krankenhäuser, wenig Medikamente, hohe Kindersterblichkeit und die Wirtschaft liegt am Boden zerstört, von der derzeitigen
Inflation ganz zu schweigen.

Was rufen die total verblendeten auch heute noch: "Dem Sozialismus zum Sieg", mal sollte besser "zum Siech" schreiben oder rufen.


Und da hat nicht zufällig jemand z.B. mit einem oder gar mehreren Embargos so ein klein wenig nachgeholfen? Weil der betr. Staat eben nicht die reine Lehre des Neoliberalismus verkörpert?!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Hast du nicht mitbekommen ?
Weil der Grossteil der Gegner Maduros die Wahl schlichtweg boykottiert hat.
Sie machen lieber auf Strassenschlachten und gerieren sich dabei als Opfer eines bösen Diktators, auf die Intervention der USA oder irgendwelcher Proxies wartend.


Hatten einst die Chilenen auf eine Intervention der USA gewartet? Oder hatten sie Salvatore Allende nicht demokratisch gewählt, leider paßte die Wahl den Konzernherren der Multis allerdings nicht annähernd, Da mußte dann halt Augusto Pinochet mit seinem Verbrecher Regime her.
 

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
Hatten einst die Chilenen auf eine Intervention der USA gewartet? Oder hatten sie Salvatore Allende nicht demokratisch gewählt, leider paßte die Wahl den Konzernherren der Multis allerdings nicht annähernd, Da mußte dann halt Augusto Pinochet mit seinem Verbrecher Regime her.

Apropos Pinochet. :dance:

 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Und da hat nicht zufällig jemand z.B. mit einem oder gar mehreren Embargos so ein klein wenig nachgeholfen? Weil der betr. Staat eben nicht die reine Lehre des Neoliberalismus verkörpert?!

Klar,
mehr hast nicht drauf auf das was ich alles aufzählte.

Wie bereits geschrieben:

Diese politischen "Anführer" in Venezuela hatte fast 20 Jahre Zeit.......
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.819
Punkte Reaktionen
28.503
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Diese politischen "Anführer" in Venezuela hatte fast 20 Jahre Zeit.......
Weisst du auch, was in der Zeit vor der bolivarischen Revolution, also vor Chavez, in Venezuela los war ?
Schon mal was von den Caracazo gehört ?
Da waren deine korrupten Favoriten an der Macht, genau die, die jetzt Wahlen boykottieren, zur Gewalt aufrufen und die USA anflehen, dafür zu sorgen, dass die eigene Regierung stürzt.
Einen anderen Weg finden sie offenbar nicht, politisch wieder ans Ruder zu kommen - und das in einer Präsidialdemokratie.
Das sind die, die bei den Caracazo - das waren Hungerrevolten - 3000 Menschen ermordeten.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Klar,
mehr hast nicht drauf auf das was ich alles aufzählte.

Wie bereits geschrieben:

Diese politischen "Anführer" in Venezuela hatte fast 20 Jahre Zeit.......


Warum beantwortest Du nicht einfach meine, wie ich meine, recht einfache Frage, kann doch auch für Dich nicht so schwer sein !
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Diese politischen "Anführer" in Venezuela hatte fast 20 Jahre Zeit.......


Der Petersburger Putin-Troll schrieb:
Weisst du auch, was in der Zeit vor der bolivarischen Revolution, also vor Chavez, in Venezuela los war ?
Schon mal was von den Caracazo gehört ?
Da waren deine korrupten Favoriten an der Macht, genau die, die jetzt Wahlen boykottieren, zur Gewalt aufrufen und die USA anflehen, dafür zu sorgen, dass die eigene Regierung stürzt.
Einen anderen Weg finden sie offenbar nicht, politisch wieder ans Ruder zu kommen - und das in einer Präsidialdemokratie.
Das sind die, die bei den Caracazo - das waren Hungerrevolten - 3000 Menschen ermordeten.

Hm,
kürzlich schrieb mir einer aus deinem Dunstkreis, dass in 10 Jahren sich in der Politik vieles verändert.

Nun kommst du in der völligen Verzweiflung und gehst fast 20 Jahre zurück.

Du musst dich einmal mit deinen Genossen absprechen bevor du deine W..-Griffeln in Betrieb nimmst. :giggle:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ganz einfach, weil du vom Thema ablenken willst d.h. es geht hier um Venezuela.

In Venezuela geht es auch nur drunter und drüber,
weil zu viele solche Typen
das Miteinander und Nebeneinander aller
immerwieder in ein zusehens belastender werdendes
Aneinandervorbei und Gegeneinander verwandeln,
das irgendwann eskalieren muss,
um Überlebende mit bisschen Sein
und nichts Haben zufriedenzustellen ...
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wie "angedroht" werden viele Staaten diese Wahl nicht anerkennen.
So wird es weiter zu massiven wirtschaftlichen Problemen kommen.

http://latina-press.com/news/250051...raesidentschaftswahlen-in-venezuela-nicht-an/

Da kann der Busfahrer Maduro noch so viele Diplomaten des Landes verweisen,
letztendlich schneidet es sich damit nur ins eigene Fleisch und die Venezolaner
müssen weiter Hunger leiden.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...s-diplomaten-aus-venezuela-aus-a-1209006.html

Da werden die Diplomaten, die die USA nun im Gegenzug ausweist, den Gürtel wohl etwas enger
schnallen müssen. Die werden wohl die Diplomaten-Koffer ordentlich voll mit Lebensmittel packen
oder sonstigen Tauschgütern.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-venezolanische-diplomaten-aus-a-1209198.html
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ganz einfach, weil du vom Thema ablenken willst d.h. es geht hier um Venezuela.


Nein, überhaupt nicht, siehst Du nicht die zahlreichen, von mir aufgezeigten Parallelen oder möchtest Du sie einfach nicht sehen?!
Vergessen habe ich in meiner Aufstellung noch Kuba, Argentinien, Libyien, Irak.


Mit keiner Silbe bist Du auf etwas sehr Wesentliches, von mir auch Angesprochenes, eingegangen, die diversen Embargos, mit denen USA ihr unliebsame Regierungen belegt und die dortigen Bevölkerungen darben lässt, um dann immense Wut auf deren Regierungen aufzubauen. Du weisst doch, "... ohne Dings kein Bums!"
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wow,
dann war, in den von dir aufgezählten Länder/Staaten, also auch die Wirtschaft am Boden, die Bevölkerung rief:"Wir haben hunger",
die medizinische Versorgung war dort dann auch zusammengebrochen und all die von dir aufgezählten Länder/Staaten hatte so
reiche Erdöl-Vorkommen wie Venezuela?

Der schale Beigeschmack kommt davon, dass links- und kommunistische Regierungen ihre Bevölkerung in die Armut bzw. in den Bankrott
treibt und das Land in den Ruin fährt.

Fast 20 Jahre hatten Chávez und sein Nachfolger dieser Busfahrer Maduro Zeit etwas aus dem Land zu machen, im Rücken verfügten
bzw. verfügen sie über reiche und große Öllagerstätten bzw. Vorkommen.

Schau dir das Land heute einmal an, zerstörte Infrastruktur, leere Regale in den Supermärkten, keine wirklich funktionierenden
Krankenhäuser, wenig Medikamente, hohe Kindersterblichkeit und die Wirtschaft liegt am Boden zerstört, von der derzeitigen
Inflation ganz zu schweigen.

Was rufen die total verblendeten auch heute noch: "Dem Sozialismus zum Sieg", mal sollte besser "zum Siech" schreiben oder rufen.

Nein, überhaupt nicht, siehst Du nicht die zahlreichen, von mir aufgezeigten Parallelen oder möchtest Du sie einfach nicht sehen?!
Vergessen habe ich in meiner Aufstellung noch Kuba, Argentinien, Libyien, Irak.


Mit keiner Silbe bist Du auf etwas sehr Wesentliches, von mir auch Angesprochenes, eingegangen, die diversen Embargos, mit denen USA ihr unliebsame Regierungen belegt und die dortigen Bevölkerungen darben lässt, um dann immense Wut auf deren Regierungen aufzubauen. Du weisst doch, "... ohne Dings kein Bums!"


Hm,
du bist mit keiner Silbe auf das eingegangen, was ich zum Thema Venezuela geschrieben hatte.
Warum soll ich nun nur auf deine Hinweise eingehen, die mit Venezuela nicht viel gemeinsam haben,
außer den üblichen Hinweisen von deiner Seite, die nur deine USA-Phobie befriedigt.

Nochmals, extra für dich:
Diese Regierung, sei es nun unter Chávez oder Maduro hatten fast 20 Jahre Zeit etwas aus Venezuela zu machen,
das einzige was die in fast 20 Jahren geschafft haben, die haben das Land in Grund und Boden gewirtschaftet.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Hm,
du bist mit keiner Silbe auf das eingegangen, was ich zum Thema Venezuela geschrieben hatte.
Warum soll ich nun nur auf deine Hinweise eingehen, die mit Venezuela nicht viel gemeinsam haben,
außer den üblichen Hinweisen von deiner Seite, die nur deine USA-Phobie befriedigt.

Nochmals, extra für dich:
Diese Regierung, sei es nun unter Chávez oder Maduro hatten fast 20 Jahre Zeit etwas aus Venezuela zu machen,
das einzige was die in fast 20 Jahren geschafft haben, die haben das Land in Grund und Boden gewirtschaftet.


Doch, das bin ich, Du hast es nur offenbar geflissentlich übersehen! Und zwar habe ich auf die diversen Embargos der USA hin gewiesen, die für einen nicht unerheblichen Teil der dort heute herrschenden Zustände ursächlich sind! Hat also nichts mit meiner angeblicheb "USA Phobie" sondern mit der nackten Realität zu tun! Sozialistische Regierungen passen der USA nicht und sie werden von dort daher mit allen nur erdenklichen Mitteln bekämpft, da pfeift man geflissentlich auch darauf, was, wen und warum denn die Bevölkerung wählten, Hauptsache, es lohnt sich für die am. Konzerne!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
"Wer das Wahlergebnis disqualifiziert, wer es nicht versteht, versteht Venezuela nicht"

Kommentar zu den Wahlen in Venezuela, der Kritik von Basisaktivisten an der Regierung und warum sie dennoch Maduro gewählt haben

(...)

Ja - hatte ich bereits geschrieben, dass die geringe Wahlbeteiligung ein Beleg dafür ist, dass Maduro auf dem "Richtigen Weg" ist....

Das mit dem Sozialismus würde ich nicht so sehr in den Vordergrund stellen, sondern eine Modifizierung in Richtung

Freier und Sozialer Marktwirtschaft

Die Inflation ist nur sekundär der Leistungsfähigkeit geschuldet,
ich sehe das Problem an der "Kompatibilität mit der (Welt)Währung $

Erste Schritte sind bereits unternommen.... kann nur hoffen, dass es Maduro nicht so ergeht wie Ghaddafi!

Zunehmend wird der Ölhandel weg von Dollar in € und Yuan abgewickelt.....

heißt nichts anderes, als dass die Leitwährung so langsam sich in Richtung Eurasien bewegt....
wovon die EU - wenn sie die Vasallenaugen schließt, durchaus partipizieren kann.... und zwar enorm!

Jaja - hat da Trump die Venezueler unterschätzt, schließlich ist das ein streitbares Volk,

nicht vergleichbar mit den "Links-Grün-NWO-OSF-versifften DE-Waschlappen
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
du bist mit keiner Silbe auf das eingegangen, was ich zum Thema Venezuela geschrieben hatte.
Warum soll ich nun nur auf deine Hinweise eingehen, die mit Venezuela nicht viel gemeinsam haben,
außer den üblichen Hinweisen von deiner Seite, die nur deine USA-Phobie befriedigt.

Nochmals, extra für dich:
Diese Regierung, sei es nun unter Chávez oder Maduro hatten fast 20 Jahre Zeit etwas aus Venezuela zu machen,
das einzige was die in fast 20 Jahren geschafft haben, die haben das Land in Grund und Boden gewirtschaftet.

Doch, das bin ich, Du hast es nur offenbar geflissentlich übersehen! Und zwar habe ich auf die diversen Embargos der USA hin gewiesen, die für einen nicht unerheblichen Teil der dort heute herrschenden Zustände ursächlich sind! Hat also nichts mit meiner angeblicheb "USA Phobie" sondern mit der nackten Realität zu tun! Sozialistische Regierungen passen der USA nicht und sie werden von dort daher mit allen nur erdenklichen Mitteln bekämpft, da pfeift man geflissentlich auch darauf, was, wen und warum denn die Bevölkerung wählten, Hauptsache, es lohnt sich für die am. Konzerne!


Ja ja,
die USA haben diverse Embargos gegen Venezuela "eingeführt".

Hatte nicht der "schlaue" Chávez vorab amerikanische Unternehmen enteignet und
diverse US-Bürger gebeten das Land zu verlassen?

Solche "Vorgeschichten" übersiehst du natürlich geflissentlich.

Selbst wenn die USA Länder mit Embargos belegen kommen doch sofort die links- und kommunistisch
angehauchten Staaten zur Hilfe. Schau einmal nach den Philippinen, dort versuchen doch gerade deine
Genossen aus Russland und China den Präsidenten mit kostenlosen Waffen- und Raketenlieferungen zu "Überzeugen"

Solche Genossen hätten doch fast 20 Jahre dem Chávez und nun den Busfahrer Maduro helfen können.
Haben die feinen Genossen aber nicht gemacht, die wirtschaftliche Lage ist in Venezuela katastrophal, die
Kindersterblichkeit hoch wie nie usw. usw.

Ich wette einmal, wenn Venezuela völlig am Boden liegt, was ja in absehbarer Zeit zu befürchten ist, dann und erst dann
wird China oder Russland "eingreifen", um sich dann in der Position der Retter zu Sonnen, aber China und Russland denken
an etwas ganz anderes, denn es gibt viel zu holen in Venezuela, viel, sehr viel Erdöl

Das lieber [MENTION=2541]Orwellhatterecht[/MENTION] ist die nackte Realität, die User wie du verschweigen und wohl unter dem Teppich
kehren wollen, Hauptsache gegen die USA hetzen. :winken:
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Doch, das bin ich, Du hast es nur offenbar geflissentlich übersehen! Und zwar habe ich auf die diversen Embargos der USA hin gewiesen, die für einen nicht unerheblichen Teil der dort heute herrschenden Zustände ursächlich sind! Hat also nichts mit meiner angeblicheb "USA Phobie" sondern mit der nackten Realität zu tun! Sozialistische Regierungen passen der USA nicht und sie werden von dort daher mit allen nur erdenklichen Mitteln bekämpft, da pfeift man geflissentlich auch darauf, was, wen und warum denn die Bevölkerung wählten, Hauptsache, es lohnt sich für die am. Konzerne!

Mit dem Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" konntest Du sicher nicht viel mit anfangen. Und das "Kapital ein scheues Reh ist" sicher auch nicht.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ja ja,
die USA haben diverse Embargos gegen Venezuela "eingeführt".

Hatte nicht der "schlaue" Chávez vorab amerikanische Unternehmen enteignet und
diverse US-Bürger gebeten das Land zu verlassen?

Solche "Vorgeschichten" übersiehst du natürlich geflissentlich.


Die Vorgeschichte von Venezuela (vor Hugo Chavez) war die eines gewaltigen Volksaufstandes gegen die vom IWF verordnete, neoliberale Poliltik!

https://en.wikipedia.org/wiki/Caracazo
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Nee, das glaube ich weniger, wenn ich mir diese Unterstützer so ansehe. Bärbock...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Und trotzdem lassen sich zu viele der rückgratlosen Republikaner von den mittlerweile...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben