Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rechtsruck in Europa

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dafür einen Top. Viele Studenten vertreten ja diese bedingungslose "Refugee-Welcome" Haltung. An vielen Universitäten hat sich die Unsitte eingeschlichen, den Leuten für etwaige Flüchtlingsarbeit noch ETCS Punkte in den Hintern zu schieben. Das schafft mmn nicht nur falsche Anreize sondern auch noch eine Ungleichbehandlung, welche Lemminge unseres Zeitgeists noch unnötig belohnt.

Ich wette aber die Stimmung bei den Wohnungssuchenden studenten wird sich ganz schnell drehen ;-)
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Arbeitslose eine Wohnung in Grosstädten suchen,finde ich persönlich rechtsradikal. Ein Arbeitsloser hat sich erstmal eine Arbeit zu suchen und sich vom Dorf hochzuarbeiten.Flüchtlinge first,auch wenn die reich und wohlhabend in ihrer Heimat sind und dort reichlich Asche machen.

sehe ich anders, die in den staedten wollen doch hurramaessig die asylanten haben, dann sollen sie die auch bekommen und sehen wie sie damit zurechtkommen.
einen verteilungschluessel brauch man auch nicht, einfach die laender die am lautesten hurra schreien sollen sie auch nehmen.
zb. NRW kann man vollstopfen.

da haben alle anderen wenigstens ihre ruhe.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich wette aber die Stimmung bei den Wohnungssuchenden studenten wird sich ganz schnell drehen ;-)

zumal 2/3 der studenten eh nur den realschuelerjob kriegen, da sie eh unfaehig sind.
aber solange mamma und pappa noch alles zahlt und man dort bequem wohnen kann.
die haben auch nur das grosse maul, weil sie noch nie selbst geld verdienen mussten und garnicht wissen, was in der welt los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
zumal 2/3 der studenten eh nur den realschuelerjob kriegen, da sie eh unfaehig sind.
aber solange mamma und pappa noch alles zahlt und man dort bequem wohnen kann.
die haben auch nur das grosse maul, weil sie noch nie selbst geld verdienen mussten und garnicht wissen, was in der welt los ist.

In der sozialindustrie wird es jetzt auch zunehmend eng.Die Diplomkaufleute aus Syrien wie der Typ bei Maybritt Illner haben auch schnell begriffen,dass sie in der Asylindustrie ihre Sprachkenntnisse zum Vorteil ausspielen können.

In verantwortungsvoller Position kommt man nur noch mit somali etc Kenntnissen.


Andererseits läuft das Spiel mit der Spaltung der Studenten und der gesamten Gesellschaft schon eine Weile und keiner protestiert.

Aber Rente bis 70 für jeden finde ich gut,auch für mich selbst.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
In der sozialindustrie wird es jetzt auch zunehmend eng.Die Diplomkaufleute aus Syrien wie der Typ bei Maybritt Illner haben auch schnell begriffen,dass sie in der Asylindustrie ihre Sprachkenntnisse zum Vorteil ausspielen können.

In verantwortungsvoller Position kommt man nur noch mit somali etc Kenntnissen.


Andererseits läuft das Spiel mit der Spaltung der Studenten und der gesamten Gesellschaft schon eine Weile und keiner protestiert.

Aber Rente bis 70 für jeden finde ich gut,auch für mich selbst.

was genau findest Du denn daran gut?
Jede normale "Versicherung" hat eine begrenzte "Beitragslaufzeit"...
nur die Rentenversicherung ist an ein "Eintrittsalter" gekoppelt!
45 Beitragsjahre sind genug!
völlig Unabhängig vom "Rentenerlebnis-Alter"!
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
In der sozialindustrie wird es jetzt auch zunehmend eng.Die Diplomkaufleute aus Syrien wie der Typ bei Maybritt Illner haben auch schnell begriffen,dass sie in der Asylindustrie ihre Sprachkenntnisse zum Vorteil ausspielen können.

In verantwortungsvoller Position kommt man nur noch mit somali etc Kenntnissen.


Andererseits läuft das Spiel mit der Spaltung der Studenten und der gesamten Gesellschaft schon eine Weile und keiner protestiert.

Aber Rente bis 70 für jeden finde ich gut,auch für mich selbst.

also ich nicht, ok in 2 jahren ist es mir egal, dann hab ich meine altersrente.
es ist einfach bertug am buerger. die rentenversicherung funktioniert sehr gut, nur wenn man staendig geld zweckentfremdet und aus dem rentensaeckel nimmt dann klappt es nicht. ganz aktuell wird das asylantengeld dort rausgenommen was alles andere als normal ist und ein offener betrug an den beitragzahlern.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
was genau findest Du denn daran gut?
Jede normale "Versicherung" hat eine begrenzte "Beitragslaufzeit"...
nur die Rentenversicherung ist an ein "Eintrittsalter" gekoppelt!
45 Beitragsjahre sind genug!
völlig Unabhängig vom "Rentenerlebnis-Alter"!

Wenn ich ehrlich bin ,will ich eine Einheitsrente für alle, ergänzt durch private und betriebliche Säulen,das machen die Staaten im Norden oder NL.

Bis 65 wäre vollkommen ok,aber das Alter erreicht niemand. Und ich kenne es aus meinem Umfeld: bei einigen Beamten gibts dann so einen Erlass für wenige die ohne Abzüge auch in Frühpension gehen, für andere oberhalb des Beamtenniveaus gibts dann bei Staatsbanken ne extraZulage im Alter etc

Mich schockt die jetzige durchschnittliche Rentenhöhe in Belrin die ich kürzlich las. Im Grunde Sozialhilfeniveau. Die Ausreisser dürften nur staatsbetriebler sein,also beispielsweise Medienfuzzis die im Alter früher sogar mehr Geld bekamen oder bekommen als das Gehalt .Alexander Niemetz hat wohl aus wenigen jahren heute-journal mehr Rendite rausgeholt als ein Soros jemals könnte.


Wenn man Missbrauch und Frührente nicht unterstützt ,sind mir auch 65 recht.Aber ich finde wer früher in Rente gehen will,muss sich selbst absichern.Die Abzüge derzeit sind ja nur pro Forma.Frührente ist immer noch hochsubventioniert,denn man kassiert ja einerseits und fällt andererseits als Steuerzaher raus.

Reale Abzüge bei Frührente und EU-Rente wären auch ok.
Wobei: wenn die Rentenhöhe sich jetzt schon an Sozialhilfe annähert, muss man das System in Frage stellen.

Der Hauptgrund ist aber: mir tut es sicher auch weh.Aber dem Araber noch mehr. Ich finde die Renteneintrittsalter in weiten Teilen der Welt hanebüchen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn ich ehrlich bin ,will ich eine Einheitsrente für alle, ergänzt durch private und betriebliche Säulen,das machen die Staaten im Norden oder NL.

Bis 65 wäre vollkommen ok,aber das Alter erreicht niemand. Und ich kenne es aus meinem Umfeld: bei einigen Beamten gibts dann so einen Erlass für wenige die ohne Abzüge auch in Frühpension gehen, für andere oberhalb des Beamtenniveaus gibts dann bei Staatsbanken ne extraZulage im Alter etc

Mich schockt die jetzige durchschnittliche Rentenhöhe in Belrin die ich kürzlich las. Im Grunde Sozialhilfeniveau. Die Ausreisser dürften nur staatsbetriebler sein,also beispielsweise Medienfuzzis die im Alter früher sogar mehr Geld bekamen oder bekommen als das Gehalt .Alexander Niemetz hat wohl aus wenigen jahren heute-journal mehr Rendite rausgeholt als ein Soros jemals könnte.


Wenn man Missbrauch und Frührente nicht unterstützt ,sind mir auch 65 recht.Aber ich finde wer früher in Rente gehen will,muss sich selbst absichern.Die Abzüge derzeit sind ja nur pro Forma.Frührente ist immer noch hochsubventioniert,denn man kassiert ja einerseits und fällt andererseits als Steuerzaher raus.

Reale Abzüge bei Frührente und EU-Rente wären auch ok.
Wobei: wenn die Rentenhöhe sich jetzt schon an Sozialhilfe annähert, muss man das System in Frage stellen.

Der Hauptgrund ist aber: mir tut es sicher auch weh.Aber dem Araber noch mehr. Ich finde die Renteneintrittsalter in weiten Teilen der Welt hanebüchen.

verstehst du meine Aussage absichtlich nicht?

45 Beitragsjahre! sind genug!
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
verstehst du meine Aussage absichtlich nicht?

45 Beitragsjahre! sind genug!

auch 40 waeren ok wenn man sich nicht staendig beim rententopf bedienen wuerde.
frueher war das mal ne heilige kuh aber diesen verbrechern jetzt, seit ca 15-20 jahren, ist nix mehr heilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
auch 40 waeren ok wenn man sich nicht staendig beim rententopf bedienen wuerde.
frueher war das mal ne heilige kuh aber diesen verbrechern jetzt, seit ca 15-20 jahren, ist nix mehr heilig.


Da schreibt doch so ein FJB - Ossi was von "frueher".....wo will denn dieser kleine Ossi jemanden was von FRÜHER erzählen....:giggle:
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
auch 40 waeren ok wenn man sich nicht staendig beim rententopf bedienen wuerde.
frueher war das mal ne heilige kuh aber diesen verbrechern jetzt, seit ca 15-20 jahren, ist nix mehr heilig.


:coffee:

Wir befinden uns mitten in einer Volksenteignung.

Die Volkstreter der Altparteien abwählen, das Pack.

Artikel aus dem Jahr 2013 !

07.04.2013
"Zwar weiß niemand genau, wie viele Menschen in zehn oder zwanzig Jahren von Altersarmut betroffen sein werden. Aber klar ist, dass es viel mehr sein werden als heute. Zurzeit erhalten fast drei Prozent der über 65-Jährigen die Grundsicherung im Alter – nach wie vor gibt es eine große Dunkelziffer von Rentnern, die diese Leistung aus Scham gar nicht erst beantragen. Außerdem sinkt die durchschnittliche Altersrente. Männer bekamen 2011 im Schnitt nur noch 868, Frauen 520 Euro. Ein Fünftel eines jeden Rentenzugangsjahres muss aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig ausscheiden. Diese Rentner erreichen eine Durchschnittsrente von nur noch 633 Euro, unter der Armutsgrenze."
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/meinung/...ut-stimmt-da-was-am-system-nicht/8028252.html
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Da schreibt doch so ein FJB - Ossi was von "frueher".....wo will denn dieser kleine Ossi jemanden was von FRÜHER erzählen....:giggle:

ich hatte auch verwandschaft im westen. und die wahr ehrlich und sagte schon damals was nicht passt. ausserdem wird erst seit ca. 20 jahren massiv aus der rentekasse geld entwendet.

übrigends weist du drops ueberhaupt was das FJB war? scheibar nicht du pfeife.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
verstehst du meine Aussage absichtlich nicht?

45 Beitragsjahre! sind genug!

Wieso nicht verstehen?

Es kommt ja auf die Bezugsjahre am Ende an.Ich hatte da schon mal einen Thread zu eröffnet,das man die Rentenbezugsdauer bzw die Rentenhöhe staffelt.

Da könnte dann zb für 45 Jahre 15 jahre maximales Niveau herauskommen, bei 40 jahren 10 jahre etcpp

Aber das müsste natürlich vorher installiert werden und jedem vorher klar sein,damit man sich entsprechend versichert.

Aber demographischer Wandel,totale Migration aber alle in Frührente und dann gleichzeitig keine höheren Abgaben vor allem die Spitzensteuer unter 50 Prozent? Das geht nicht.


Man gucke sich mal alle Länder an,die höhere Renten haben.Die Schweiz hat ein solidarisches Rentensystem .Alle anderen Länder mit höheren Renten haben höhere Abgaben für Gutverdiener.

Die Deutschen wünschen sich immer was ,was nicht geht.

Aber wenn man sagt 45 Jahre sind genug ,kann man das machen.Dann muss man aber auch sagen da der Mensch immer älter wird ,wird eben immer mehr reingebuttert und es kann wie in Dänemark keine Begrenzung bei Abgaben geben,sondern man zieht soviel ein wie das System braucht.

WIr machen es derzeit aber umgekehrt,sehr schön zu sehen auch im Vergleich zu Österreich.Wir senken das Rentenniveau damit der Steuergeiz befriedigt wird,besonders beim Gutverdiener.

Aber solange der kleine Michel den Staatsmanager davonkommen lässt nur weil er 50 Euro spart und der Manager 1 Mio wird das mit dem Absenken des Rentenniveaus wohl so bleiben.
Und Rente nach 45 Beitragsjahren ohne Steuererhöhung geht ja.Nur dann eben entsprechend erbärmliches Niveau.Kein Niederländer würde das wollen.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso nicht verstehen?

Es kommt ja auf die Bezugsjahre am Ende an.Ich hatte da schon mal einen Thread zu eröffnet,das man die Rentenbezugsdauer bzw die Rentenhöhe staffelt.

Da könnte dann zb für 45 Jahre 15 jahre maximales Niveau herauskommen, bei 40 jahren 10 jahre etcpp

Aber das müsste natürlich vorher installiert werden und jedem vorher klar sein,damit man sich entsprechend versichert.

Aber demographischer Wandel,totale Migration aber alle in Frührente und dann gleichzeitig keine höheren Abgaben vor allem die Spitzensteuer unter 50 Prozent? Das geht nicht.


Man gucke sich mal alle Länder an,die höhere Renten haben.Die Schweiz hat ein solidarisches Rentensystem .Alle anderen Länder mit höheren Renten haben höhere Abgaben für Gutverdiener.

Die Deutschen wünschen sich immer was ,was nicht geht.

Aber wenn man sagt 45 Jahre sind genug ,kann man das machen.Dann muss man aber auch sagen da der Mensch immer älter wird ,wird eben immer mehr reingebuttert und es kann wie in Dänemark keine Begrenzung bei Abgaben geben,sondern man zieht soviel ein wie das System braucht.

WIr machen es derzeit aber umgekehrt,sehr schön zu sehen auch im Vergleich zu Österreich.Wir senken das Rentenniveau damit der Steuergeiz befriedigt wird,besonders beim Gutverdiener.

Aber solange der kleine Michel den Staatsmanager davonkommen lässt nur weil er 50 Euro spart und der Manager 1 Mio wird das mit dem Absenken des Rentenniveaus wohl so bleiben.
Und Rente nach 45 Beitragsjahren ohne Steuererhöhung geht ja.Nur dann eben entsprechend erbärmliches Niveau.Kein Niederländer würde das wollen.

die private rente ist der groeßte betrug den es gibt !!! es ist genug geld fuer alle da nur muessen alle auch einzahlen und man darf keine sozialschmarotzenden asylanten und mirganten hier durchfuettern.

gerade das bedienen aus der Rentenkasse und die entsolidarisierung aus rente und KK sind das unheil.

dann haetten wir genug rente fuer alle.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Man könnte ja jetzt vermuten, dass Zeitgenossen wie die gute Dame Olivia, eine "Demokratie in ihrem Sinne wollen". (Also eigentlich keine Demokratie) Alles was nicht genehm ist, wird (noch) verteufelt, diffamiert und niedergebrüllt. Der Wunschtraum wäre natürlich verbieten, wegsperren und.... ja, wer weiß...

Es dürfte Dir eigentlich bekannt sein, dass es rechtspopulistische/nationalistische Regierungen wie etwa in Ungarn oder der Türkei sind, die mit Demokratieabbau
von sich reden machen.

Insofern ist eine Demokratie natürlich darauf angewiesen, sich gegen innere und äußere Feinde in angemessener Weise zur Wehr zu setzen.
 
Registriert
19 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich hatte auch verwandschaft im westen. und die wahr ehrlich und sagte schon damals was nicht passt. ausserdem wird erst seit ca. 20 jahren massiv aus der rentekasse geld entwendet.

übrigends weist du drops ueberhaupt was das FJB war? scheibar nicht du pfeife.


Doch weiß ich du "Drops"....und FJD.....noch Fragen ? Donnerwetter, mußte'st dich ja damals schon verbiegen..gelle.

Und warum wollte dich Granate keiner haben....:giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Wieso nicht verstehen?

Es kommt ja auf die Bezugsjahre am Ende an.Ich hatte da schon mal einen Thread zu eröffnet,das man die Rentenbezugsdauer bzw die Rentenhöhe staffelt.

Da könnte dann zb für 45 Jahre 15 jahre maximales Niveau herauskommen, bei 40 jahren 10 jahre etcpp

Aber das müsste natürlich vorher installiert werden und jedem vorher klar sein,damit man sich entsprechend versichert.

Aber demographischer Wandel,totale Migration aber alle in Frührente und dann gleichzeitig keine höheren Abgaben vor allem die Spitzensteuer unter 50 Prozent? Das geht nicht.


Man gucke sich mal alle Länder an,die höhere Renten haben.Die Schweiz hat ein solidarisches Rentensystem .Alle anderen Länder mit höheren Renten haben höhere Abgaben für Gutverdiener.

Die Deutschen wünschen sich immer was ,was nicht geht.

Aber wenn man sagt 45 Jahre sind genug ,kann man das machen.Dann muss man aber auch sagen da der Mensch immer älter wird ,wird eben immer mehr reingebuttert und es kann wie in Dänemark keine Begrenzung bei Abgaben geben,sondern man zieht soviel ein wie das System braucht.

WIr machen es derzeit aber umgekehrt,sehr schön zu sehen auch im Vergleich zu Österreich.Wir senken das Rentenniveau damit der Steuergeiz befriedigt wird,besonders beim Gutverdiener.

Aber solange der kleine Michel den Staatsmanager davonkommen lässt nur weil er 50 Euro spart und der Manager 1 Mio wird das mit dem Absenken des Rentenniveaus wohl so bleiben.
Und Rente nach 45 Beitragsjahren ohne Steuererhöhung geht ja.Nur dann eben entsprechend erbärmliches Niveau.Kein Niederländer würde das wollen.

Da nicht Jeder die Gleiche "Lebenserwartung" hat,
zieht das "Argument" eben nicht, das "Alle" immer älter werden!
Die meisten, die ihr Leben lang arbeiteten, dann auch noch Körperlich, werden mit Sicherheit keine 80 Jahre alt,
und darüber spekuliert man nun ein höheres Renteneintrittsalter, in der Hoffnung, das die meisten "Berechtigten" vor dem Erlebnisfall das zeitliche segnen!
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Doch weiß ich du "Drops"....und FJD.....noch Fragen ? Donnerwetter, mußte'st dich ja damals schon verbiegen..gelle.

Und warum wollte dich Granate keiner haben....:giggle:

wo? wie nicht haben?

und was ist FJD? ich war bei FJB
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Es dürfte Dir eigentlich bekannt sein, dass es rechtspopulistische/nationalistische Regierungen wie etwa in Ungarn oder der Türkei sind, die mit Demokratieabbau
von sich reden machen.

Insofern ist eine Demokratie natürlich darauf angewiesen, sich gegen innere und äußere Feinde in angemessener Weise zur Wehr zu setzen.

von welcher demokratie redest du? es gibt keine auf diesem planeten. einzig die schweiz kommt einer demokratie noch am naechsten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
von welcher demokratie redest du? es gibt keine auf diesem planeten. einzig die schweiz kommt einer demokratie noch am naechsten.

Deutschland ist Krank ^^

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sind die Nazis eigentlich...
S Nein, das sind die Evangelischen bzw. ev.-lutherischen, auch Protestanten genannt...
Ausschreitungen in Paris
Deine Antwort basiert jetzt wohl eher auf meinen Hinweis. Des Weiteren find ich deine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben