Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Angst - Lebensbegleiter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht

Jeder kennt sie, jeder ist irgendwie von ihr befallen. Angst gilt als Grundgefühl eines jeden menschlichen Lebewesens. Genauso wie Traurigkeit, Überraschung, Freude. Oder/und auch die Liebe und der Hass.

Man schaue sich nur einmal um: Angst beherrscht den Alltag. Der eine hat sie vor dem Chef, der andere vor Versagen. Ein Fußballclub hat Angst vor dem Abstieg, ein anderer Angst vor verlassen werden, ein anderer fürchtet Krankheit, ein anderer – viele – haben Angst vor dem Tod. …

Diese Ängste zu bekämpfen durch „fachkundige Hilfe“ machen sich viele geschäftstüchtige Leute zu Nutze. Hier hat sich auch immer die Kirche hervorgetan. Denn Angst vor Höllenqualen hatte ja wohl beinahe jeder. Somit wurde dann der gut florierende Ablasshandel eingeführt.

„Sobald das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt“. Wusste der sächsische Dominikaner und Inquisitor Johann Tetzel sehr genau.

Heute klappt das in der Form nicht mehr. Aber die Angst wird hochgehalten. Dafür sorgen die „heiligen Schriften“. Und die Männer auf den Kanzeln, die diese Ängste verbreiten. Aber auch Hoffnung geben: Besinnt euch!

Aber hierunter sind auch die „falschen Propheten“. Wenn der seiner Kanzel zugunsten weltlicher Karriere „abtrünnige“ Bundespräsident von „Werten“ spricht in der Form, dass „Deutschland sich mehr einmischen müsse in Kriege“, dann sind das die „Werte“ von Luzifer: Tod und Verderben!

Und das erzeugt Angst! Dass es solche Menschen gibt.

Im 17. Jahrhundert schrieb der englische Staatskundler Thomas Hobbes: Homo homini lupus est – der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.
Stimmt das so?

„Wenn einer keine Angst hat, dann hat er keine Fantasie“ schrieb Erich Kästner. Kognitive Erfahrungen aus zweiter Hand beflügeln die Fantasie und erzeugen Angst. Beim Nachbarn hatte es schon einmal gebrannt – gilt möglicherweise jetzt das „tatütata“ der Feuerwehr dem eigenen Heim, dem man gerade fern ist? Ein Lichtlein brennt, vielleicht der Adventskranz?

Eine besondere Angst ist merkwürdigerweise diejenige der „Angst vor Clowns“. Das Lesen eines Steven King Romans wie „Es“ kann da bei Erwachsenen nachhaltig wirken und durch ein dejà vu-Erlebnis dann Angst auslösen. Jedoch hat man festgestellt, dass viele Kinder im Zirkus beim Auftreten von Clowns nicht fröhlich sondern ängstlich reagieren.

Wenn jemand keine Angst zu haben vorgibt, dann lügt er oder macht sich selbst etwas vor. Denn irgendwo sind wir alle von der Angst greifbar. Bei Dingen, über die vielleicht ein anderer lacht.

Aber Angst vor einem qualvollen Sterben hat mMn ein jeder. Auch wenn der Tod ihn möglicherweise nicht schreckt. Wegen der Hoffnung: Es kann nur besser werden – und überhaupt…

Was sind Ihre Ängste?
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Na jetzt kommts raus.
Olivia ist ne Wachturm Tante.

:))
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe vor nichts Angst.
Vielleicht weil ich schon viele Ängste gut überstanden habe.
Aber Menschen, die seichten Quark von sich geben,
nur damit sich jemand ihnen zuwendet,
sind mir lästig bis zuwider.

Diese Abscheu teilen Sie mit vielen.
Deshalb erhalten Sie auch so wenig feedback auf Ihren Quark.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
"Dummheit ist auch eine natürliche Begabung" - erkannte Wilhelm Busch.
Freuen Sie sich, Sie sind gewaltig begabt...:cool:

Na wieso denn so agressiv ?
Und immer deinen angeblich so überragenden Intelekt wie eine Monstranz vor sich her tragen.

Das hat pathologische Züge.
Kauf dir doch n Wellensittich,den du beeindrucken kannst.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Na wieso denn so agressiv ?
Und immer deinen angeblich so überragenden Intelekt wie eine Monstranz vor sich her tragen.

Das hat pathologische Züge.
Kauf dir doch n Wellensittich,den du beeindrucken kannst.


Sie haben schwach angefangen und dann stark nachgelassen.

Vorschlag: Sie schreiben was Vernünftiges zum Thema oder probieren ansonsten Ihren "Intelekt" woanders anzubringen. :cool:
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Sie haben schwach angefangen und dann stark nachgelassen.

Vorschlag: Sie schreiben was Vernünftiges zum Thema oder probieren ansonsten Ihren "Intelekt" woanders anzubringen. :cool:

Wie immer charmant wie ein Mülleimer der längst in die Tonne gehört.
Aber die Leute nach ihren Ängsten befragen wollen.
Mädel du hast echt n Knall.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na wieso denn so agressiv ?
Und immer deinen angeblich so überragenden Intelekt wie eine Monstranz vor sich her tragen.

Das hat pathologische Züge.
Kauf dir doch n Wellensittich,den du beeindrucken kannst.

Mein Gott, das wissen wir doch alle: die Kleingeister müssen auf den großen Geistern rumhacken. Was anderes bleibt ihnen ja auch nicht übrig.

Ich vermute, daß Dein Wellensittiche an Anregungsmangel schon längst krepiert ist. Wellensittiche sind nämlich sehr sensibel.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Mein Gott, das wissen wir doch alle: die Kleingeister müssen auf den großen Geistern rumhacken. Was anderes bleibt ihnen ja auch nicht übrig.

Ich vermute, daß Dein Wellensittiche an Anregungsmangel schon längst krepiert ist. Wellensittiche sind nämlich sehr sensibel.

Wenn du schon Geister siehst,wäre es vieleicht besser mal Koffeinfreien zu versuchen.
:cool:
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

[...] Was sind Ihre Ängste?

hallo olivia,

ich stimme zu, dass man angst haben kann. wir haben gesehen, dass man diesbezugelich unterschiedlicher meinung sein kann. deshalb steige ich auch nicht da ein, sondern beim genannten thema.

ob angst immer die richtige metapher ist, kann ansichtssache sein. da sie in diesem thread vorgegeben wurde moechte ich sie also aufgreifen und verwenden.

ja ich habe aengste. eine meiner aengste waere zum beispiel, dass meine frau ploetzlich aus dem leben gerissen wird und ich mich nicht von ihr verabschieden kann.
aus erfahrung weiss ich leider, dass so ein abschied fuer mich sehr wichtig ist. ein freund starb bei einem autounfall als ich noch sehr jung war. ich konnte mich nicht verabschieden. ein anderer freund starb kurz drauf an krebs. zu dem zweiten hatte ich eine engere verbindung, aber ich konnte mich verabschieden. ich konnte 'leichter' damit umgehen.

den schmerz den ich bei beiden empfand war gleich. der umgang damit nicht.

natuerlich gibt es noch weitere aengste bei mir. ich wollte nur einen anfang machen, damit sich wenigstens einer auf das thema sachlich einlaesst.


so long
Lacrimosa1791

post scriptum
das fett markierte gilt nicht olivia, aber das weiss sie sicherlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht

Jeder kennt sie, jeder ist irgendwie von ihr befallen. Angst gilt als Grundgefühl eines jeden menschlichen Lebewesens. Genauso wie Traurigkeit, Überraschung, Freude. Oder/und auch die Liebe und der Hass.

Man schaue sich nur einmal um: Angst beherrscht den Alltag. Der eine hat sie vor dem Chef, der andere vor Versagen. Ein Fußballclub hat Angst vor dem Abstieg, ein anderer Angst vor verlassen werden, ein anderer fürchtet Krankheit, ein anderer – viele – haben Angst vor dem Tod. …

Diese Ängste zu bekämpfen durch „fachkundige Hilfe“ machen sich viele geschäftstüchtige Leute zu Nutze. Hier hat sich auch immer die Kirche hervorgetan. Denn Angst vor Höllenqualen hatte ja wohl beinahe jeder. Somit wurde dann der gut florierende Ablasshandel eingeführt.

„Sobald das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt“. Wusste der sächsische Dominikaner und Inquisitor Johann Tetzel sehr genau.

Heute klappt das in der Form nicht mehr. Aber die Angst wird hochgehalten. Dafür sorgen die „heiligen Schriften“. Und die Männer auf den Kanzeln, die diese Ängste verbreiten. Aber auch Hoffnung geben: Besinnt euch!

Aber hierunter sind auch die „falschen Propheten“. Wenn der seiner Kanzel zugunsten weltlicher Karriere „abtrünnige“ Bundespräsident von „Werten“ spricht in der Form, dass „Deutschland sich mehr einmischen müsse in Kriege“, dann sind das die „Werte“ von Luzifer: Tod und Verderben!

Und das erzeugt Angst! Dass es solche Menschen gibt.

Im 17. Jahrhundert schrieb der englische Staatskundler Thomas Hobbes: Homo homini lupus est – der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.
Stimmt das so?

„Wenn einer keine Angst hat, dann hat er keine Fantasie“ schrieb Erich Kästner. Kognitive Erfahrungen aus zweiter Hand beflügeln die Fantasie und erzeugen Angst. Beim Nachbarn hatte es schon einmal gebrannt – gilt möglicherweise jetzt das „tatütata“ der Feuerwehr dem eigenen Heim, dem man gerade fern ist? Ein Lichtlein brennt, vielleicht der Adventskranz?

Eine besondere Angst ist merkwürdigerweise diejenige der „Angst vor Clowns“. Das Lesen eines Steven King Romans wie „Es“ kann da bei Erwachsenen nachhaltig wirken und durch ein dejà vu-Erlebnis dann Angst auslösen. Jedoch hat man festgestellt, dass viele Kinder im Zirkus beim Auftreten von Clowns nicht fröhlich sondern ängstlich reagieren.

Wenn jemand keine Angst zu haben vorgibt, dann lügt er oder macht sich selbst etwas vor. Denn irgendwo sind wir alle von der Angst greifbar. Bei Dingen, über die vielleicht ein anderer lacht.

Aber Angst vor einem qualvollen Sterben hat mMn ein jeder. Auch wenn der Tod ihn möglicherweise nicht schreckt. Wegen der Hoffnung: Es kann nur besser werden – und überhaupt…

Was sind Ihre Ängste?


Ihr Beitrag machte mich gerade etwas ängstlich.
So viele negative Beispiele, über die ich mich nun nachzudenken gezwungen sehe,
haben mir die Vorweihnachtszeit gründlich vermiest.
Der vom Abstieg bedrohte Fußballverein, gierige Therapeuten, hinterlistige Pfaffen mit
weihnachtsmannsackgroßen Klingelbeuteln, der böse Wolf, ein dement kriegerischer Bundeswinkeopa,
ein brennender Weihnachtsästling am Heiligabend und dann noch ein Clown
vor dem sich selbst die lieben Kleinen fürchten.
Da bleibt einem doch gar nichts anderes übrig, als sich vom Weihanchtsmann einen Sarg zu wünschen.
Es kann danach nur besser werden.

ängstliche Grüße, hoksila
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Jeder kennt sie, jeder ist irgendwie von ihr befallen. Angst gilt als Grundgefühl eines jeden menschlichen Lebewesens. Genauso wie Traurigkeit, Überraschung, Freude. Oder/und auch die Liebe und der Hass.

Man schaue sich nur einmal um: Angst beherrscht den Alltag. Der eine hat sie vor dem Chef, der andere vor Versagen. Ein Fußballclub hat Angst vor dem Abstieg, ein anderer Angst vor verlassen werden, ein anderer fürchtet Krankheit, ein anderer – viele – haben Angst vor dem Tod. …

Diese Ängste zu bekämpfen durch „fachkundige Hilfe“ machen sich viele geschäftstüchtige Leute zu Nutze. Hier hat sich auch immer die Kirche hervorgetan. Denn Angst vor Höllenqualen hatte ja wohl beinahe jeder. Somit wurde dann der gut florierende Ablasshandel eingeführt.

„Sobald das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt“. Wusste der sächsische Dominikaner und Inquisitor Johann Tetzel sehr genau.

Heute klappt das in der Form nicht mehr. Aber die Angst wird hochgehalten. Dafür sorgen die „heiligen Schriften“. Und die Männer auf den Kanzeln, die diese Ängste verbreiten. Aber auch Hoffnung geben: Besinnt euch!

Aber hierunter sind auch die „falschen Propheten“. Wenn der seiner Kanzel zugunsten weltlicher Karriere „abtrünnige“ Bundespräsident von „Werten“ spricht in der Form, dass „Deutschland sich mehr einmischen müsse in Kriege“, dann sind das die „Werte“ von Luzifer: Tod und Verderben!

Und das erzeugt Angst! Dass es solche Menschen gibt.

Im 17. Jahrhundert schrieb der englische Staatskundler Thomas Hobbes: Homo homini lupus est – der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.
Stimmt das so?

„Wenn einer keine Angst hat, dann hat er keine Fantasie“ schrieb Erich Kästner. Kognitive Erfahrungen aus zweiter Hand beflügeln die Fantasie und erzeugen Angst. Beim Nachbarn hatte es schon einmal gebrannt – gilt möglicherweise jetzt das „tatütata“ der Feuerwehr dem eigenen Heim, dem man gerade fern ist? Ein Lichtlein brennt, vielleicht der Adventskranz?

Eine besondere Angst ist merkwürdigerweise diejenige der „Angst vor Clowns“. Das Lesen eines Steven King Romans wie „Es“ kann da bei Erwachsenen nachhaltig wirken und durch ein dejà vu-Erlebnis dann Angst auslösen. Jedoch hat man festgestellt, dass viele Kinder im Zirkus beim Auftreten von Clowns nicht fröhlich sondern ängstlich reagieren.

Wenn jemand keine Angst zu haben vorgibt, dann lügt er oder macht sich selbst etwas vor. Denn irgendwo sind wir alle von der Angst greifbar. Bei Dingen, über die vielleicht ein anderer lacht.

Aber Angst vor einem qualvollen Sterben hat mMn ein jeder. Auch wenn der Tod ihn möglicherweise nicht schreckt. Wegen der Hoffnung: Es kann nur besser werden – und überhaupt…

Was sind Ihre Ängste?

Das Thema ist eindeutig sehr ambitioniert, allerdings glaube ich nicht, das es zu einer sachlichen und vor allem ehrlichen Diskussion führen wird, da nur Wenige über ihre Ängste sprechen wollen, auch nicht anonym in so einem Forum. Es gehört schon eine Menge Mut dazu, sich diesem Thema zu stellen, wobei es auch eine Chance sein kann, da Angst eine natürliche Reaktion ist, die vor gewissen Situationen warnt, die einen selbst überfordern.
Ich persönlich leide an Höhenangst, die ich nur sehr schwer überwinden kann. Außerdem habe ich auch Angst vor Situationen, die ich nicht selber beeinflussen kann, der Tod, die Krankheit lieber Menschen gehört da sicher auch dazu. Ich denke das sich wahrer Mut, Stärke und Größe in solchen Situationen zeigt und wie man dann damit umgeht...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Diese Abscheu teilen Sie mit vielen.
Deshalb erhalten Sie auch so wenig feedback auf Ihren Quark.
Ein bisschen mehr Grips hätten Sie jetzt schon bemühen können, nachdem ihrer Angst vor Langeweile nichts besseres eingefallen ist als Kopfzerbrechen darüber, ob der Nasenschleim von Foristen lieber in Papier- oder in Stofftüchern seine Reise in die Dürre antritt. Immerhin hätte ich ihrem Geist sogar zugetraut, das fetteste Rätsel der Menschheit zu knacken. Leider hat ihr Angst- und Panikzentrum im Hirn das große Zittern bekommen, ohne sich mit ihrem Belohnungszentrum zu verständigen ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das Thema ist eindeutig sehr ambitioniert, allerdings glaube ich nicht, das es zu einer sachlichen und vor allem ehrlichen Diskussion führen wird, da nur Wenige über ihre Ängste sprechen wollen, auch nicht anonym in so einem Forum. Es gehört schon eine Menge Mut dazu, sich diesem Thema zu stellen, wobei es auch eine Chance sein kann, da Angst eine natürliche Reaktion ist, die vor gewissen Situationen warnt, die einen selbst überfordern.
Ich persönlich leide an Höhenangst, die ich nur sehr schwer überwinden kann. Außerdem habe ich auch Angst vor Situationen, die ich nicht selber beeinflussen kann, der Tod, die Krankheit lieber Menschen gehört da sicher auch dazu. Ich denke das sich wahrer Mut, Stärke und Größe in solchen Situationen zeigt und wie man dann damit umgeht...
Ein Thema, das Ehrgeiz entwickelt, ist wirklich was neues. Vielleicht werden wir in der Zukunft mal zuschauen, wie Themen sich selbst diskutieren. Oder sich über Foristen lustig machen ...

Sicherlich wäre Angst etwas, worüber man sprechen kann, doch regen mich Hinweise in der Art, dass das Wort aus 5 Buchstaben besteht, nicht an, um meinen Grips einzuschalten. Und den erwarb ich nicht in der Schule und auch nicht durch Medikamente.
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein Thema, das Ehrgeiz entwickelt, ist wirklich was neues. Vielleicht werden wir in der Zukunft mal zuschauen, wie Themen sich selbst diskutieren. Oder sich über Foristen lustig machen ...

Sicherlich wäre Angst etwas, worüber man sprechen kann, doch regen mich Hinweise in der Art, dass das Wort aus 5 Buchstaben besteht, nicht an, um meinen Grips einzuschalten. Und den erwarb ich nicht in der Schule und auch nicht durch Medikamente.

Wenn ich deine teilweisen sehr wirren Beiträge hier lese, kannst du beim Erwerb des Gripses nicht viel ausgegeben haben...:giggle:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.768
Punkte Reaktionen
55.580
Punkte
88.486
Geschlecht
Ein bisschen mehr Grips hätten Sie jetzt schon bemühen können, nachdem ihrer Angst vor Langeweile nichts besseres eingefallen ist als Kopfzerbrechen darüber, ob der Nasenschleim von Foristen lieber in Papier- oder in Stofftüchern seine Reise in die Dürre antritt. Immerhin hätte ich ihrem Geist sogar zugetraut, das fetteste Rätsel der Menschheit zu knacken. Leider hat ihr Angst- und Panikzentrum im Hirn das große Zittern bekommen, ohne sich mit ihrem Belohnungszentrum zu verständigen ...

Wir deinem Geist aber nicht. Bis jetzt kippst du uns nur täglich Buchstaben vor die Füße.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ihr Beitrag machte mich gerade etwas ängstlich.
So viele negative Beispiele, über die ich mich nun nachzudenken gezwungen sehe,
haben mir die Vorweihnachtszeit gründlich vermiest.
Der vom Abstieg bedrohte Fußballverein, gierige Therapeuten, hinterlistige Pfaffen mit
weihnachtsmannsackgroßen Klingelbeuteln, der böse Wolf, ein dement kriegerischer Bundeswinkeopa,
ein brennender Weihnachtsästling am Heiligabend und dann noch ein Clown
vor dem sich selbst die lieben Kleinen fürchten.
Da bleibt einem doch gar nichts anderes übrig, als sich vom Weihanchtsmann einen Sarg zu wünschen.
Es kann danach nur besser werden.

ängstliche Grüße, hoksila
Großartig.

Zu wissen, worum es letztlich allen geht und welches Vehikel alle benutzen, ist die beste Grundausstattung, um das sich gerne von hinten anschleichende Ungeheuer Angst in eine Pusteblume zu verwandeln.

Soll ich ein Schleifchen darum machen?
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir deinem Geist aber nicht. Bis jetzt kippst du uns nur täglich Buchstaben vor die Füße.

Da ist er nicht der Einzige, du malst sie zwar noch an, was es aber auch nicht besser macht...:giggle:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wenn ich deine teilweisen sehr wirren Beiträge hier lese, kannst du beim Erwerb des Gripses nicht viel ausgegeben haben...:giggle:
Wenn Du in Diskussionsthemen menschliche Eigenschaften erkennst, kann ich mir vorstellen, dass einiges von dem, was sich schreibe, dir wirr erscheint.

Und: Würde mich was interessieren, sodass ich es lese, würde ich Unverstandenes durch Fragen klären. Was Du hier versuchst, ist ein Heruntertreten um sich selbst zu erhöhen. Donnerwetter, dann müsstest Du deine Höhenangst ja bald besiegt haben ...

Wir deinem Geist aber nicht. Bis jetzt kippst du uns nur täglich Buchstaben vor die Füße.
Dass Du dir mit meinen Buchstaben einen dir genehmen Sinn zurechtlegst, ist mir schon aufgefallen. Mir sind deine für eine Buchstabensuppe aber nicht schmackhaft genug.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Nur sind es letztlich die agierenden Politiker die Verantwortung für ihr Handeln...
Laßt die Musik spielen!
Der einst so erfolgreiche Skandal-Song von "Massive Attack" darf m.E. bis heute als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben