Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum sind wir so schlecht auf die aktuelle Situation im Nahen Osten vorbereitet?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum sollte er dies tun und vor allen mit was, Nordkorea ist nicht im Besitz eines Trägersystems um diese Sprengköpfe auch nur in der Nähe der US- Küste explodieren zu lassen, schau dir einen Weltatlas an zwischen Nordkorea und den USA liegt der Pazifik und der ist sogar noch deutlich größer wie der Atlantik!
Das ist alles nur Panikmache von Seiten der US-Regierung um noch mehr Steuergeld in der Rüstung zu versenken anstatt in Bildung und Soziales, da dort der Großteil der Bevölkerung zu dumm ist zu kapieren das Nordkorea überhaupt nicht in der Lage ist diese Waffen auch nur annähernd an das Staatsterritorium der USA heranzuführen, genauso wenig wie Sadam Hussein in der Lage war mit seinen angeblichen Massenvernichtungswaffen die USA zu gefährden, oder Assad mit seinen Giftgas, ein Großteil der Bevölkerung in den USA ist aber leider so blöd und glaubt das Geschwätz wenn es in den Medien kommt. Aber scheinbar gibt es auch hierzulande etliche Personen die genauso wenig gebildet sind wie der Durchschnitts- Ami und jeden Mist glauben den die Amis propagieren.
Selbst wenn er dies im Wahn vor hätte, er hat überhaupt nicht das Sagen, dass haben nämlich die Militärs und die werden wohl, sollte er solche Befehle geben gegensteuern, da sie genau wissen es wäre das Ende ihrer Macht !

Ich sehe wie du einen großen Teil in der Propaganda, sowohl auf westlicher, als auch in nordkoreanischer Seite. Allerdings gibt es sicher auch Umstände, wie der Konflikt mit Südkorea, die sich ausweiten könnten. Jedenfalls halte ich die Situation insgesamt für nicht ungefährlich, auch für den Weltfrieden. Wer weiß was passiert, wenn ein Donald Trump sich die Präsidentschaft erkauft. Ausschließen würde ich jedenfalls nichts.
Dabei geht es nicht um das, was ich "glaube" oder nicht, sondern ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster hänge es zu negieren...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.539
Punkte
50.820
Die Star Wars Filme befassen sich unter Anderem mit religösem Fanatismus. Und überhaupt gibt es viele treffende Metaphern:

Dunkle Seite der Macht - Islam
Sith Lords - Islamisten
Republik - Europa
Galaktisches Imperium - USA
Imperator - US-Präsident
Anakin Skywalker/Darth Vader - Angela Merkel

Nur von Luke Skywalker fehlt bis jetzt jede Spur...

Bin da nicht so Cineast , aber ist Republik dort nicht positiv besetzt ? handlungsfähig -zielorientiert - vereint ?

Was wir erleben ist doch mehr so Teletubbies .

https://www.youtube.com/watch?v=s1NZ6SXSTBo

Die Merkel kuschelt mit Erdowahn der St. Gabriel mit allen am Golf die ihn kuscheln lassen .

Es wird endlos geschmußt und dann kommt das Erwachen...
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich sehe wie du einen großen Teil in der Propaganda, sowohl auf westlicher, als auch in nordkoreanischer Seite. Allerdings gibt es sicher auch Umstände, wie der Konflikt mit Südkorea, die sich ausweiten könnten. Jedenfalls halte ich die Situation insgesamt für nicht ungefährlich, auch für den Weltfrieden. Wer weiß was passiert, wenn ein Donald Trump sich die Präsidentschaft erkauft. Ausschließen würde ich jedenfalls nichts.
Dabei geht es nicht um das, was ich "glaube" oder nicht, sondern ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster hänge es zu negieren...

Um das zu verstehen musst du die Denkweise der Nordkoreaner verstehen, Kim Il-sung hat dort eine Diktatur erschaffen die starke Bezüge zu einer Religion hat, der vom Himmel gesandte Führer hat die bösen Invasoren (Japan) die das koreanische Volk versklavten gerettet und einen Staat errichtet der sich nicht mehr von ausländischen Mächten versklaven lässt, dies konnte er aber nur weil er vom Himmel gesandt wurde ein überirdisches Wesen Gott gleich, nur die Südkoreaner haben dies nicht verstanden und sich mit der nächsten bösen Macht (USA) eingelassen, natürlich hatte am Anfang seiner Diktatur Kim Il-sung die Zügel fest in der Hand und erst mit seinen Sohn und nun seinen Enkel wurde die Macht immer mehr verwässert, die Kims dienen jetzt nur noch als Jesusbildchen zum anbeten für das gemeine Volk, aber die eigentliche Macht hat das Militär. Auch ist dieser Konflikt nie beendet worden es gibt bis Heute keinen Friedensvertrag, also könnte jeder Fehler egal von welcher Seite zu einen neuen Korea Krieg führen. Ich sehe den Weltfrieden dadurch aber nicht gefährdet da es sich höchstens um einen regionalen Konflikt handeln würde und ich glaube auch nicht das die USA Interesse daran hat die Kims zu stürzen, denn Nordkorea besitzt keine nennenswerten Rohstoffe und ist somit uninteressant, außer es muss mal wieder die Werbetrommel gerührt werden für mehr Rüstungsausgaben und verstärkte US-Militär Präsenz im Pazifik, dann holt man den kleinen Kim gerne aus dem Wandschrank.
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Um das zu verstehen musst du die Denkweise der Nordkoreaner verstehen, Kim Il-sung hat dort eine Diktatur erschaffen die starke Bezüge zu einer Religion hat, der vom Himmel gesandte Führer hat die bösen Invasoren (Japan) die das koreanische Volk versklavten gerettet und einen Staat errichtet der sich nicht mehr von ausländischen Mächten versklaven lässt, dies konnte er aber nur weil er vom Himmel gesandt wurde ein überirdisches Wesen Gott gleich, nur die Südkoreaner haben dies nicht verstanden und sich mit der nächsten bösen Macht (USA) eingelassen, natürlich hatte am Anfang seiner Diktatur Kim Il-sung die Zügel fest in der Hand und erst mit seinen Sohn und nun seinen Enkel wurde die Macht immer mehr verwässert, die Kims dienen jetzt nur noch als Jesusbildchen zum anbeten für das gemeine Volk, aber die eigentliche Macht hat das Militär. Auch ist dieser Konflikt nie beendet worden es gibt bis Heute keinen Friedensvertrag, also könnte jeder Fehler egal von welcher Seite zu einen neuen Korea Krieg führen. Ich sehe den Weltfrieden dadurch aber nicht gefährdet da es sich höchstens um einen regionalen Konflikt handeln würde und ich glaube auch nicht das die USA Interesse daran hat die Kims zu stürzen, denn Nordkorea besitzt keine nennenswerten Rohstoffe und ist somit uninteressant, außer es muss mal wieder die Werbetrommel gerührt werden für mehr Rüstungsausgaben und verstärkte US-Militär Präsenz im Pazifik, dann holt man den kleinen Kim gerne aus dem Wandschrank.

An dem man sich aber auch verschlucken könnte. Der ist sicher niemand den man irgendwann aus einem Erdloch ziehen kann. Nichtsdestotrotz hast du natürlich auch recht, das die Region dort sicher etwas stabiler als andere ist. Allerdings ist auch das sehr trügerisch und wenn es zum Korea Krieg käme, so könnte das auch einen Dominoeffekt haben, der zumindest den asiatischen Raum betreffen würde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die große Freiheitslüge
So langsam dämmert´s: Es ist Zahltag für die große Freiheitslüge. was muss man denn...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Was haben uns die fünf Billionen Dollar für die sog. Erneuerbaren gebracht? Gar...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben